1750 Infanterieliste

  • deine liste darf nicht so gespielt werden


    Krisis-Shas'vre, 2 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Reinflut-Engrammneurochip, Waffenstörfeldemitter, 2 x Markiererdrohne -> 111 Pkt.

    Ohh Danke, da muss wohl was rausfliegen, oder ich muss eine Leibwache mitnehmen.


    Die Markerdrohnen sollen eigentlich die Funktion von Schilddrohnen übernehmen. Wenn ich immer einen 4+ Deckungswurf dabei habe, kann ich das Risiko eingehen Markerdrohnen mitzunehmen, den Rettungswurf werde ich nur selten brauchen. Die Idee ist mit FuBlas auf ein Fahrrzeug zu schießen und mit den Raketen und Zielmarkern auf ein anderes Ziel (eigentlich umgekehrt). Dabei geht ein FuBla von Schattensonne wahrscheinlich verloren.
    Die Markerdrohnen erhöhen halt die Reichweite meiner Marker deutlich. So kann ich auch einen weit hinten eingegrabenen Trupp mit Lenkraketen erreichen. Die Idee ist mit den Spähern das Ziel für den Schattensonnetrupp zu markieren. Wenn die Erwartung realistisch ist, dass das Ziel zerstört wird, markieren die Markerdrohnen das nächste Ziel.


    Ich wollte halt keinen Einwegtrupp, ob sich das rechnet muss sich zeigen. Der Trupp ist so ganz schön zäh, kann gut austeilen und ist mit 3W6 Rückzugsmöglichkeit trotzdem einigermaßen sicher nicht in den Nahkampf zu kommen. Ein teurer Krisitrupp oder Riptides haben in der Regel nur zwei dieser Eigenschaften.


    Grüße
    Gwaylare

  • ist auch richtig ;)
    sag mir mal wie der mob sich so spielt ;)
    weil meine schattensonne läuft mit ihrem geistteam durch die kante ;)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut