Unterstützungs Sektion: Leman Russ Vernichter

  • -Bilder Folgen-


    Der Leman Russ Vernichter ist der effektivste Panzerjäger unter den Panzern des Leman Russ-Schemas.
    Dies kommt durch sein spezielles Hauptwaffensystem die über eine hohe Reichweite und sehr hohen Panzerungsdurchschlag verfügt.
    Er ist jedoch ein immer seltener werdendes Modell, da es zur Zeit keine Fabrikwelt gibt die sein Hauptwaffensystem produzieren kann.


    Beim Leman Russ Vernichter handelt es sich um einen Schweren Panzer (auf Grund seiner Sonderregel), der Teil einer Schwadron von bis zu 3 Fahrzeugen sein kann.
    Bewaffnet ist er mit der Vernichter-Panzerabwehrkanone und einem Schwerem Bolter.
    Suchscheinwerfer und Nebelwerfer sind standardmäßige Ausrüstung.
    Front,- und Seitenpanzerung verfügen über sehr gute Werte.
    Der Vernichter kann seinen Schweren Bolter durch eine von 2 anderen Waffen ersetzten.
    Desweiteren kann er Seitenkuppeln mit einer von 4 verschieden Waffenpaaren erhalten.
    Und hat Zugriff auf diverse weitere Ausrüstungsoptionen.


    Der einzige Sinn und Zweck des Vernichters besteht darin andere Panzer zu zerstören.
    Dies gelingt ihm durch seine Hauptwaffe besonders gut da diese so funktioniert als ob sie die Sonderregel Panzerfluch besäße.
    Sein Schwerer Bolter sollte immer durch eine Laserkanone ersetzt werden, da Anti-Infanterie-Bewaffnung nur wenig Sinn macht.
    Aus Seitenkuppeln kann dieser Panzer auch nur wenig Nutzen ziehen, da Anti-Infanterie Waffen zwar sein Potenzial gegen dieser erhöhen wurden,
    aber er im Einsatz gegen diese Verschwendet ist und die Multimelter kaum zum Einsatz kommen würden, da der Vernichter durch seine Reichweite punktet.
    Es ist außerdem zu empfehlen diesen Panzer mit Pask aufzurüsten oder in einer Schwadron aus 2 oder 3 Vernichtern ein zu setzten, da die Trefferwarscheinlichkeit
    durch den in diesem Fall doch sehr dürftigem BF nur bei 50% liegt.


    Vorteile:

    • sehr starke Front.- und Seitenpanzerung
    • sehr effektiv gegen Fahrzeuge
    • hohe Reichweite
    • kann auch nach der Bewegung alle Waffen mit seinem BF abfeuern


    Nachteile:

    • schlechte Heckpanzerung
    • ungeeignet im Einsatzt gegen Infanterie
    • nur mittelmäßiger BF
    • hat starken Konkurrenzdruck in der Unterstützungssektion