Unterstützungs Sektion: Leman Russ Linienbrecher

  • -Bilder folgen-


    Der Leman Russ Linienbrecher vernichtet Feinde die sich in Deckung befinden mitsamt eben dieser.
    Daher ist der Linienbrecher der Panzer der Wahl, wenn es heißt die Infanterie im dichten Gelände zu unterstützen.


    Beim Leman Russ Lienienbrecher handelt es sich um einen Schweren Panzer (auf Grund seiner Sonderregel), der Teil einer Schwadron von bis zu 3 Fahrzeugen sein kann.
    Bewaffnet ist er mit der Linienbrecher-Novakanone und einem Schwerem Bolter.
    Suchscheinwerfer und Nebelwerfer sind standardmäßige Ausrüstung.
    Front,- und Seitenpanzerung verfügen über sehr gute Werte.
    Der Linienbrecher kann seinen Schweren Bolter durch eine von 2 anderen Waffen ersetzten.
    Desweiteren kann er Seitenkuppeln mit einer von 4 verschieden Waffenpaaren erhalten.
    Und hat Zugriff auf diverse weitere Ausrüstungsoptionen.


    Der Linienbrecher verfügt zwar nicht über die höhste Reichweite, kann dies aber mit seiner Front,- und Seitenpanzerung ausgleichen.
    Am besten schlägt er sich gegen Horden die auf Deckung setzten um ihre schlechtere Rüstung zu kompensieren.
    Er kann aber durch Plasmakanonen auch ein gewisses Potenzial gegen schwere Infanterie erhalten, welche sein Potenzial gegen Horden aber weiter erhöht.
    Flammenwerfer sind zwar auch eine Option, sollten aber nur mit Bedacht eingesetzt werden und gegen Ziele die ihn nicht sofort im Nahkampf zerstören kann.
    Auf Anti-Panzerwaffen sollte verzichtet werden, da der Liniebrecher gegen Panzer nur sein Potenzial verschwenden würde.
    Pask macht bei dieser Version des Leman Russ wenig sinn, da auf einen erhöhten BF oder erhöhtes Potenzial gegen Panzer und Monster verzichtet werden kann.
    Es sei auch zu bedenken das der Koloss zwar weniger einstecken kann aber dafür mehr Reichweite und einen besseren DS hat als der Linienbrecher.


    Vorteile:

    • starke Front,- und Seitenpanzerung
    • sehr effektiv gegen Horden
    • gutes Preis/Leistungsverhältnis
    • kann auch nach der Bewegung alle Waffen mit seinem BF abfeuern


    Nachteile:

    • schlechte Heckpanzerung
    • ungeeignet im Einsatz gegen Panzer
    • nur mit entsprechender Ausrüstung für Schwere Infanterie gefährlich
    • es gibt eine Alternative mit besseren Reichweite und DS Werten