Unterstützungs Sektion: Leman Russ Exekutor


  • Bild zur Verfügung gestellt von Maxamato


    Der Leman Russ Exekutor ist eine der ältesten Typen des Leman-Russ-Schemas, der nur noch auf sehr wenigen Fabrikwelten produziert werden kann. Bei ihm handelt es sich außerdem um eine der besten Antworten auf schwer gepanzerte Infanterie. Bis auf die am schwersten gerüsteten Ziele kann nichts dem Plasmasturm widerstehen, den der Exekutor zu entfesseln vermag.


    Beim Leman Russ Exekutor handelt es sich um einen Schweren Panzer (auf Grund seiner Sonderregel), der Teil einer Schwadron von bis zu drei Fahrzeugen sein kann. Bewaffnet ist er mit der Exekutor-Plasmakanone und einem schweren Bolter. Suchscheinwerfer und Nebelwerfer sind standardmäßige Ausrüstung. Front- und Seitenpanzerung verfügen über sehr gute Werte. Der Exekutor kann seinen schweren Bolter durch eine von zwei anderen Waffen ersetzen. Desweiteren kann er Seitenkuppeln mit einer von vier verschieden Waffenpaaren erhalten und hat Zugriff auf diverse weitere Ausrüstungsoptionen.


    Wie bei alle anderen Leman-Russ-Typen verfügt auch der Exekutor über sehr starke Panzerung an Front und Seiten. Sein Heck ist wie das vom Belagerer etwas besser gepanzert. Seine größte Stärke liegt jedoch in seinem Hauptwaffensystem, vor dem fast jede Art der Infanterie erzittert. Sollten feindliche Ziele weder über Deckungs- noch Rettungswürfe verfügen werde sie schnell vernichtet. Als Sekundärbewaffnung sind hier besonders Plasmakanonen zu empfehlen, da diese den Anzahl der Schablonen noch erhöhen, aber auch überhitzen können. Der frontmontierte schwere Bolter muss nicht ersetzt werden, da einzig die Laserkanone sein Potential gegen schwer gepanzerte Infanterie erhöhen kann. Der Exekutor sollte nicht als Teil einer Schwadron gekauft werden, da er so schon schnell zum einem Prioritätsziel wird. Pask eignet sich bei diesem Panzer nur bedingt, da aus dem erhöhtem BF nur geringer Nutzen gezogen werden kann. Durch Meisterschuss kann er aber zu einem effektiven Panzerjäger werden.


    Vorteile:

    • starke Front- und Seitenpanzerung
    • sehr effektiv gegen die meisten Infanterie-Einheiten
    • kann auch nach der Bewegung alle Waffen mit seiner BF abfeuern
    • Hauptwaffensystem überhitzt nicht


    Nachteil:

    • nur ausreichende Heckpanzerung
    • wird schnell zum Prioritätsziel
    • nur bedingt effektiv gegen Fahrzeuge
  • Vielleicht wãre es noch gut hinzu zu fügen das die Executor Plasmakanone kein Überhitzen hat.
    Anders als alle anderen Plasmawaffen

  • Der is mir irgendwie durch die Lappen gegangen...merkwürdig...ab ins Kompendium!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Is mir auch gerade aufgefallen xD. Dachte schon, ich hätte den vergessen^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D