-Bilder folgen-
Die Hydra ist einzig und allein für die Luftraumüberwachung und das Bekämpfen feindlicher Flieger entwickelt worden. Weder Tempo noch Wendigkeit nützen einem Piloten etwas, sollte eine Hydra sein Flugzeug als Ziel erfasst haben.
Die Hydra basiert auf der Chimäre und verfügt über damit über eine mittelstarke Panzerung. Bewaffnet ist sie mit zwei Hydra-Maschinenkanonen und einem schweren Bolter , der durch einen schweren Flammenwerfer ersetzt werden kann. Sie kann zusätzliche Ausrüstung erhalten, wie z.B. Tarnnetze oder zusätzliche Waffen.
Die Hydra erfüllt lediglich eine Aufgabe auf dem Schlachtfeld, das Bekämpfen von Flugzeugen und Anti-Grav-Fahrzeugen. Diese Aufgabe erfüllt sie auch sehr gut da durch die Ausrüstung Automatische Zielverfolgung Ausweichmanöver keinerlei Schutz vor der Hydra bieten. Dank ihrer großen Reichweite kann sie bei kluger Positionierung fast das gesamte Spielfeld abdecken, daher sollte die Hydra möglichst zentral, stationär und in Deckung gehalten werden. Die Hydra ist in Schwadronen am effektivsten, da es dem Gegner so nicht sofort möglich ist, die Gefahr durch die Hydra zu bannen, da mehr Feuerkraft dazu von Nöten ist. Um es dem Gegner noch schwerer zu machen, die Hydra auszuschalten, sollte man diese mit Tarnnetzen ausrüsten, da diese stationären Fahrzeugen die Sonderregel Tarnung verleihen. Der schwere Bolter sollte nicht ersetzt werden, da der schwere Flammenwerfer nur selten zum Einsatz kommen würde. Es sollte nie mehr als eine Schwadron aufgestellt werden, da die Hydra gegen normale Bodenziele nur Schnellschüsse mit ihren Maschinenkanonen abgeben kann.
Vorteile:
- sehr effektiv gegen Luftziele und Anti-Grav-Fahrzeuge
- hohe Reichweite
Nachteile:
- nicht sehr stark gepanzert
- weniger effektiv gegen Bodenziele
- hat starken Konkurrenzdruck in der Unterstützungssektion