Kh4rn1982s Orks

  • So hier gibts Bilder von meinen Orks. Die Orks sind meine Hauptarmee ich habe 1995 mit ihnen damals angefangen und sie ziehen mich jedesmal wieder in ihren Bann, sobald es neue Modelle gibt.


    Hier der Evil Sunz Kampfpanza mit Todeswalzä!





  • Hier mein Käptn Bähddruk und seine Posaz!
    Bähddrukk ist einer der coolsten Charakter der Orks, ausserdem ein extrem geiles Model und ich finde es schade das man ihn nicht als HQ benutzen kann.
    Ich habe fast jedem Ork nen Zielsucher im Auge "implantiert" um ihrer Sonderregel gerecht zu werden.








  • Hier meine Bloodaxe Kommandoz! Leider sind die Bilder nicht so optimal, aber man bekommt einen Eindruck von der Gruppe








  • Richtig schöne Bemalung :thumbsup: Wow. Etwas Dreck könnte man ja noch drauftupfen, ich finde es aber auch so schon echt Klasse. Bei den Flash Gitz finde ich es aber schade, dass Du die Kombiwummen nicht weiter modifiziert hast. So sehen die halt nach Kombiwummen aus, ansonsten aber auch sehr schickt. Die Git-Sucher sind Dir sehr gut gelungen :thumbsup: Bei den Kommandoz ist es etwas schade, dass alle die gleiche Pose haben, aber das ist bei den Zinnmodellen auch nicht ganz so einfach zu ändern denke ich ^^


    P.S.
    Lust ein paar Bilder für's Kompendium beizusteuern? Würde sicher jeden Ork hier freuen.



    Gruß
    Mekboy

  • Sehr schöne Orks! Mir sind sie auch überhaupt nciht zu sauber. Tunken und vollschmieren kann jeder, mir gefallen sie meistens besser wenn sie hübsch detailliert bemalt sind ohne das es zu unübersichtlich wird. Also so wie du bemalst.
    :D


    Nur die Bases sollten für meinen Geschmack alle zumindest leicht gestaltet sein.


    Mach doch mal ein Gruppenbild.
    ;)

  • @ fast alle : Ich finde den dreckig-Style auch nicht so toll, ich male sie lieber etwas abgenutzt an.


    @ Mekboy: an den Kombiwummen habe ich nichts mehr gemacht, da sie schon aufgemotzt aussehen und ich sonst keine Kombiwummen in der Armee habe, ausser an Gargbossen. Ja und an den Kommandos wollte ich auch nicht viel rumbasteln, liegt mir nicht so schon gar nicht an Metall. Ich habe ab und zu an den Waffen etwas kleines verändert und ansonsten durch Bemalung unterschiede geschaffen.


    @ Butch: Die Bases sind doch leicht gestaltet mit größeren Steinen drauf und Grasbüscheln. Ab und zu rutscht vll mal ein altes Bild dazwischen wo das Base noch blank ist. ich hasse Basen :D deshalb kommt da simmer zum Schluss.

  • Der Bemalstil hat auf jeden Fall was! So "saubere" Orks sind eher die Ausnahme! Was mich ein bisschen mehr stört sind die bunten Farben, aber das ist natürlich Geschmackssache... Grade wenn man noch die älteren Phasen von GW mitbekommen hat, sieht man das warscheinlich bisschen differenzierter!


    Am besten gefallen mir die Kommandoz mit ihrem Tarnmuster, wirklich richtig geil geworden!

  • @ Animal Mother: Ich mag gerade das bunte an den Orks. Ich habe 1995 angefangen und da bestanden die Orkarmeen ja noch aus den verschiedenen Klans, die alle in der gleichen Siedlung gelebt haben. Gerade diese Farbvielfalt und die Orks an sich haben mich damals begeistert. Aber irgendwann hat ja GW gemeint ne Armee besteht nur noch aus einem Klan und das war mir zu Langweilig.
    Ich bemale die Truppentypen halt in den verschiedenen Klan-Farben. Meine Plünderaz sind Deathskulls, da sie das früher auch waren. Meine Bosse In Megarüstung sind Bad Moons, genauso meine Panzaboys, da sie die Zähne haben um sich das zu Leisten :D. Biker, Mekboyz und Killakopta werden Evil Sunz. Die normalen Fußtruppen sind Goofs und die Kommandos Blood Axe. So habe ich ne Menge Farbauswahl und langweile mich bei dieser riesen Armee nicht. Und auf dem Spielfeld sieht es einfach cool aus son bunten Haufen in die Schlacht zu treiben.