Vassal40k für die 6. Edition ist da!

  • Moin


    Guten Morgen, Hjalfnar, auch schon aufgewacht? :D
    Das hat Kernsystem doch schon vor über einem Monat in diesem Thread gepostet und selbst hast danach noch daraufhin gepostet. Nicht mitbekommen?


    Ihr solltet dabei nicht vergessen auch die aktuelle Vassalversion herunter zu laden: 3.2.2 aufwärts (3.2.4 ist die neueste Version zum Download), ansonsten funktioniert der Vassalmod 6.0 nicht und Java müsst ihr natürlich auch auf eurem Rechner als Programm installiert haben (was normalerweise der Fall sein sollte).


    Neben den ganzen Gimmicks, die für die 6. Edition notwendig erscheinen, sind auch nette andere Tools hinzu gekommen. Beispielweise kann man jetzt endlich seine Armee abspeichern und für ein weiteres Spiel hochladen, ohne dass man sie erneut aufbauen muss. Sehr nett für alle Space Wolves-Spieler, die sich sicherlich immer noch darüber ärgern dürften, dass an der amerikanischen Tastaturkürzelverwendung nichts europäisiert wurde. Aber auch an den Tabellen zum leichten Auswürfeln von Panzerungsdurchschlag, Saves, Treffen/Wunden wurde herum gebastelt und es verbessert. Es sind auch Warlord Traits hinzu gekommen, die man nun leicht auswürfeln kann oder per ONEKLICK die Missionen, samt Aufstellungsart und Nachtkampf.


    Bei den Modellen wurde nur wenig ergänzt, aber zumindest das Chaos ist nun vollständig mit den neuen Modellen bestückt. Keine Imps mehr als Kultisten verwenden, sondern gleich eigene Kultisten zu haben, ist schon nett.


    Demnächst werden wohl DA kommen und einige neue, noch fehlende Modelle für die Sororitas. Dämonen und Tau dürften noch dauern.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Der Post von kernsystem ist mir entgangen, ich habe auf Lippers Frage zu Vassal geantwortet, in dem Thread. Bin da wohl auch nicht der einzige, spiele ab und an mit einigen Leuten aus der Strategie-Zone, die schauen hier als Gäste ab und an rein, die wussten auch nix davon^^. Aber schön schön, ich freu mich drüber!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Da muss ich mich mal einklinken^^
    Hat irgendjemand eventuell ganz vielleicht möglicherweise noch nen alternativen dl-link? Der von Mediafire zu dem die verlinken schafft gerade mal 76kb bevor er entscheidet fertig zu sein :thumbdown:


    Gruß Fana

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

  • Hay,


    meld mich auchmal zu Wort.


    Wenn jmd Lust hat mit mir mein erstes Vassal-Spiel zu bestreiten kann sich gern per pn Skype melden.
    Kurzfristig am WE absolut möglich ^^


    lg ChriZz

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**