Kh4rn1982 Imperial Fists

  • Hier meine ersten beidne Testmodelle für meine Imp Fists. Es sind die Marines aus der Blackreach Box. Ich habe überlegt an ihnen verwitterungspulver auszuprobieren, mal schauen ob ich mich traue :)



  • Heute früh hatte ich Lust auf Imp Fists, und ich habe einen ganzen geschafft und ich musste nur das schwarz machen, die Highlights und details, Grundfarbe und Schatten waren schon fertig. -.-





  • Ich fand Imp Fists schon immer gut, ich liebe das Gelb und alles,aber es ist so anstrengend zu malen, es bleibt bestimmt bei den Minis der Blackreach Box :)

  • Sehr geil. Kannst du mal beschreiben, wie du die gelben Teile bemalen tust?

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Sehr schöne Minis, vor allen Dingen in dieser doch nicht ganz einfachen Farbe.


    Der weisse Strich am Helm des Termis kommt mir etwas schmal vor, den vielleicht noch etwas breiter, aber mehr zu meckern gibt's nicht;)


    Gruß


    D.

  • hier das Rezept für dieses Gelb



    Demonic Yellow sprühen (armypainter)



    Alles Yellow Wash (die ist von 1995)



    Alle Flächen Sun yellow(vallejo)


    Ritzen brown wash (auch von 1995)



    Kanten aufgehelltes Sunyellow (weiß mit gelb versetzt)

  • Das mit dem weißen Strich ist schwierige wegen den Formen des Termi Helmes, ein breiter Strich wirkt komisch , aber ich gucke mla beim nächsten.

  • Solide. Das Gelb ist schön deckend und hat gute Akzente. Ein eye-catcher fehlt noch und bei dem Metall würde ich nicht so dunkel arbeiten. Passt nicht zu dem hellen, reinen Ton der Rüstung.
    Insgesamt sehr sauber gemalt, man kann nicht meckern.


    MfG Wazdakka

  • das problem war, dass es der cybot aus der black reach box war und er recht unspektakulär ist, kein banner, kein granatwerfer so mini gebimmsel auf jeder großen Fläche, so dass man keine Abziehbilder benutzen kann. Ist halt ein 0815 Cybot und nix ehrwürdiges oder so :D

  • Ich weis wie blöd gelb zu malen ist. Aber wie du es machst gefällt mir sehr. Jetzt fehlt noch das Base. Und wegen Umbau der Black Reach Modelle, ist zwar aufwendig aber machbar. Ich hab meine beiden BR Bots auch umgebaut. Aus einem hab ich mir ein Furioso und aus dem Anderen ein Fernkampf Bot gebastelt.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • ich wollte den Aufwand so gerng wie möglich halten, da ich ne Menge Armeen habe, langsam male und Angst habe das was schief geht. Die Bases sind noch nciht gemacht da ich an den MOdellen weathering ausprobieren möchte und zwar mit staubigen Beinen usw und noch nicht weiß wie die Farben da aussehen.

  • Ich würde drauf achten, die Akzente( gerade von den Tacktischen ) etwas dünner zu gestalten, das unterstreicht einfach nochmal die scharfkantigkeit der Rüstungen und der Gesamtausdruck ist einfach ordendlicher!! Wie betreits schon erwähnt, sind die Modelle, dennoch hübsch azuschauen. Lg maxu

  • Mir wurde mal gesagt: da es Miniaturen sind müssen die Akzente viel krasser sein als normal, damit man sie wahrnehmen kann und sie wirken. Ich finde auch wenn man gerade bei gelb den Akzent zu dünn macht, sieht man ihn nur wenn man sich das Modell vor die Nase hält.

  • Kh4rn1982, nutze doch die Uploadfunktion des Forums für Bilder, diese "blöden" externen Pichoster taugen doch nix und nehmen von Zeit zu Zeit die Bilder immer offline, wie man in deinem ersten Post ja schon sieht, fehlt das erste Bild ;)


    Ansonsten nette Arbeit. Versuche vielleicht mal Hexos Palesun mit etwas Wasser zu verdünnen (oder wenn du dran kommst Dorn Yellow) und dann ein weiteres Highlight auf die Ecken und Kanten zu setzen, das macht extrem was aus, gerade bei dem Gelb, habe ich für meine Imp. Fists Truppe auch im nachhinein erst gemacht und war begeistert.