Nightpaws Skull Takers Chaos Renegaten - The Incredible Mountain of Shame

  • Die Minis sehen allesamt top aus!:up:


    Viel mehr muss ich nicht dazu sagen...zu viele Details, die mir gefallen, um diese aufzuzählen. :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Die find ich alle total super!!! Da hast du wirklich ne Menge rausgeholt aus den alten Minis!


    Einziger Kritikpunkt wäre der Blumenstraus auf der Base vom Exalted Champion. Der passt so garnicht zu dem bösen Buben :D

  • Wenn ich deine kleinen Meisterwerke so sehe krieg ich immer einen Drang in den Keller zu laufen und meine alten Zinnbestaende zu durchwuehlen. Aber dann erinnere ich immer daran um wieviel einfacher Plastik zu bemalen und zu transportieren ist und kauf mir doch eher was Neues :)


    Super gemacht. Ich freue mich schon bei unserem naechsten Spiel gegen die antreten zu duerfen.

  • Danke für Eure Kommentare.


    Heute hatte ich keine Lust zu malen und habe mich daher ein bisschen für den bevorstehenden Kitbash Contest warm gemacht:



    Da sind Teile aus den Khorne Beserkern, Mighty Skullcrushers, Mark III und Mark IV Marines und Dark Angels verbaut. Ich finde, so machen die wesentlich mehr her als die Standard-Hasenohren-Abscheulichkeiten von Anno Schnuff, oder?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Die sehen doch schon cool aus. Finde die originalen auch nicht mehr zeitgerecht.
    Die stange der Standarte ist etwas sehr dick geworden.
    Hast du Mal überlegt die nackten Oberarme der Blood Warrior zu nutzen und da die 40k Schulterpanzer drüber zu machen? Dann alle in springender und laufender Position(so würde ich es machen). Gerade durch unpositionieren der beine und guter Basegestaltung kann man richtig das "Berserk" aus den Berserkern herausholen :thumbsup:
    Bemaltechnisch würde ich das klassische rot nur an teilen der Rüstung nutzen und einiges weiß malen damit man nachträglich gut Blutspritzer als Eyecatcher verteilen kann. Auf roten Rüstungen wirk das Blut nicht so gut.


    Naja soviel zu meinen gedanken.

  • Hallo miteinander,


    na, 2 1/4 Jahre ist doch keine Zeit im Angesicht der mehr als 10.000 Jahre seit dem großen Bruderkrieg, oder?


    Okay, zugegebenermaßen war es hier recht lange recht still. Es gibt im Leben nun mal solche Phasen. Aber seit dem Erscheinen der Indomitus-Box bin ich wieder Feuer und Flamme für 40K, nicht zuletzt dank meines mittlerweile 9 Jahre alten Sohns, der sich sehr für 40K interessiert und auch schon zwei Spiele nach den neuen Regeln gegen mich gemacht hat.


    Ich wollte ja eigentlich mit Schwestern weitermachen, aber dann hat mich doch die Liebe zum Chaos wieder gepackt. Daher von, aus den Tiefen des Archivs, ab sofort wieder an dieser Stelle Minis, Prosa, Schlachtberichte und Listenbau mit den Skull Takers!




    32982-07ded352.jpg


    Eine neue Edition, ein neues Kapitel für die Skull Takers. Wir haben jetzt eine kleine Gruppe von momentan 7 Leuten, von denen sich alle 2 Wochen maximal 4 mit Maske und desinfizierten Händen bei mir in der Garage treffen. Bislang hatten wir 2 Testspiele, richtig fertig geworden sind wir nicht. Die nächste Schlacht ist für Freitag anberaumt, da müssen die Skull Takers mit Powerlevel 50 gegen Tau oder Tyraniden an die Front (wird ausgelost).


    Vor 2 Wochen ging es gegen Tyraniden und endete nach 3 Runden 35: 29 für die Skull Takers:


    32988-8b0fc075.jpeg


    32989-2e4d4320.jpeg


    32990-bc0ac1e7.jpeg




    Neues vom Maltisch

    Ich habe mal wieder jede Menge Altmetall in Arbeit, weil ich es mir in den Kopf gesetzt habe, alle namhaften Charaktere aus der 2ten und 3ten Edition in absehbarer Zeit aufs Feld zu schicken. Vorletzte Woche waren schon Fabius Bile und Ahriman (letzterer aber aus Kostengründen nur als normaler Hexer) im Einsatz. Beide sind noch nicht komplett fertig gemalt, aber zumindest in einem Zustand, den ich als Battle Ready bezeichnen würde. Hier sind die beiden, zusammen mit den vor 2 1/4 Jahren angefangenen Energieknüppelschwingern (Stand heute früh):


    32983-364aec17.jpeg



    Lucius ist auch in Arbeit, aber noch nicht besonders weit fortgeschritten. Dafür habe ich diesen ekligen Klumpen Rost und Eiter schon ziemlich weit voran gebracht:


    32986-89a9fba9.jpeg


    Ich hoffe, ihn bis Freitag ebenfalls Battle Ready zu bekommen. Und dann wären da noch diese beiden Metallbrocken, an denen ich auch werkele:


    32987-4949991d.jpeg


    Der klassiche Dämonenprinz und ein Khorne Champion aus guter alter Realms of Chaos-Zeit. Auch die wollen auf den Tisch, aber erst im September. Ich halte Euch auf dem Laufenden. :)


    Viele Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich kann TheHammer nur zustimmen! Schön dass Du wieder dabei bist :)


    Was ist denn das coole Modell mit dem grünen Morgenstern auf dem Gruppenbild mit Fabius? Also der rechts?

  • Danke sehr. Illion: Das ist auch ein Khorne Champion aus der Realms of Chaos-Reihe. Müsste ca. 30 Jahre auf dem Buckel haben.


    Edit: Realms of Chaos war eine zweibändige Quellen- und Regelband-Reihe, um Campagnen für Chaos Warbands in WHFB und WH40K spielen zu können. Die WHFB-Champions konnten lustigerweise auch 40K-Ausrüstung für Fantasy Battles ergattern. Daher findet man da viele Fantasy-Figuren mit Boltpistolen, Kettenschwertern, Energiewaffen und Schläuchen.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hey, schön dich und deine Schädelsammler hier wiederzusehen :up:


    Ich mag die alten Modelle auch total gerne und finde vor allem den zweiten Champ sehr interessant (der aufgekorkte neben dem DP). Würde von dem gerne ein paar mehr Aufnahmen sehen, wenn er fertig ist :zwinker:

  • Danke für die freundlichen Worte. :)


    So lasse ich Taten folgen:


    32997-e03d9051.jpeg


    Der weitere Plan sieht vor, die ... wasauchimmer auf dem Rücken noch etwas fleischiger zu machen. Auch die Nurglings und die Base brauchen noch etwas Zuwendung.


    Nach der Endlackierung bekommt er dann auch noch Opas Spezialblutsuppe aus Tamiya Clear Red und Nuln Oil auf die Rüstung geschmiert. Und etwas Schleim auf der Base und den Nurglings kann auch nicht schaden, oder?


    Viele Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hallo Leute,


    Freitag hatten wir ein kleines Spiel, sind aber mal wieder vor lauter Smalltalk nicht fertig geworden. War trotzdem ein schöner Abend. 2 Spiele nebeneinander, an einem Tisch Tau vs. Eldar, am anderen Tyraniden vs. Skull Takers:


    33007-0159d628.jpeg


    33008-81ab0e9e.jpeg


    33009-9e44e108.jpeg


    Neben uns hat die Expeditionsstreitmacht der Tau die verzweifelten Eldar-Verteidiger gnadenlos umgenietet. Währenddessen fand ein episches Duell zwischen meinem alten Dämonenprinzen und dem Schwarmherrscher statt. Nachdem ich in Runde 2 chargen konnte, waren der Schwarmherrscher zu Beginn von Runde 3 auf 3 LP und der Dämonenprinz auf 1 LP runter. Auf dem letzten Loch pfeifend hat Seine Infernalische Hoheit den Xeno dann mit der Axt zerteilt. Die Khorne-Berserker, die sich langsam und mühevoll eine enge Treppe zum Nahkampfschauplatz hochquälen mussten, kamen dann gerade noch rechtzeitig, um ihrem Prinzen den schwefeligen Arsch zu retten. Mit dem Tervigon hatten sie aber ihre liebe Mühe. Der ist so unglaublich zäh mit seinen gefühlt 666 LP... habe ihn nur auf 4 runterbekommen.


    Was mir im Vergleich zur 8ten besonders aufgefallen ist, ist die geänderte Reihenfolge in den Nahkämpfen, in denen im laufenden Zug keine Angriffsbewegung gemacht worden ist. Dass hier jetzt der Verteidiger vor dem Angreifer den ersten Kampf beginnt, kann durchaus dramatische Konsequenzen haben. Das hat meine schmalbrüstigen Chaos-Kultisten eine Runde lang vor der Auslöschung durch einen Trupp Genestealer bewahrt.


    Dass man darüber hinaus nur noch einmal pro Runde Abwehrfeuer geben kann, macht Flammenwerfer und andere Autohit-Waffen aus meiner Sicht noch wertvoller. Wenn man schon nur ein Abwehrfeuer machen kann, soll es wenigstens auch treffen! Es gab gegrillten Genestealer zum Dessert!


    Neues vom Maltisch:


    MisterSinister : Hier ist der "aufgekorkte" Chaos-Champion von 1988 fertig mit seinem Kumpel. Die Messingnieten waren eine höllische Quälerei. Eigentlich wollte ich ihm noch ein Gift-Tröpfchen an den Stachelschwanz modellieren, aber der hat auch so schon genug Zeit gefressen. Kurz vor Schluss gab es noch einen Unfall beim Bemalen des Schädels, der mich eine halbe Stunde zusätzlich gekostet hat. Jetzt ist Ende!


    33010-fa181569.jpeg


    33011-ab03c6db.jpeg


    Viele Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Besten Dank :up:


    Ich finde die beiden echt cool und ziemlich klassisch. Die alten Modelle waren oft irgendwo zwischen witzig-absurd und verstörend-grotesk, das finde ich heute noch sehr charmant.


    Deine Eindrücke aus dem Spiel klingen interessant, die Nahkampfreihenfolge halte ich auch für eine kleine Änderung mit relativ viel Effekt. Ich denke dadurch werden Fähigkeiten, durch die feindliche Einheiten zuletzt zuschlagen nochmal wertvoller (trotz Charge schlägt eine Einheit vor ihnen zu).


    Vielleicht wirkt das auf den Fotos krasser als in real, aber die Wandfarbe halte ich für psychologische Kriegsführung :D

  • Besten Dank. Die Wand ist eigentlich gar nicht so brutal. Auf den meisten Bildern sieht man nur das Grün, dann kommt drüber aber noch ein Streifen in dunklem Kupfer und dann das obere Drittel der Wand in hellem Terracotta. Hat einen gewissen Tex-Mex-Charme (ist meine Party-Garage). Der grausame Blumenteppich ist mittlerweile gegen einen anthrazitfarbenen ausgetauscht. ;)


    14874-596eaa97.jpg

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Danke sehr. ich bin weiter fleißig am pinseln. Seine Infernalische Hoheit muss fertig werden, damit ich ihn beim Spielen nicht mehr durch den etwas albernen alten Bloodthirster-Wauzi proxxen muss. Bin schon etwas weiter und mache mir jetzt Gedanken über den passenden Hautton. Wahrscheinlich fleischig mit starkem violettem Einschlag.


    33024-6be89eb6.jpg



    Dann muss ich für den SDV-Champion noch am dritten Auge arbeiten. Ich habe das schon dreimal übermalt, aber es wird immer alberner. Langsam verzweifle ich daran:


    33023-0ee77704.jpg



    Die Reihen der Schwermetall-Charaktermodelle füllen sich langsam aber sicher:


    33025-86765256.jpg



    Und für eine Brigade fehlen leider noch ein paar Trupps Kultisten:


    33026-25eebbb7.jpg


    Viel zu tun. There is no rest for the wicked. ;)


    Viele Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/