Also ich hab das schon so verstanden, dass alle drei Implas auf alle drei verteilt werden sollen.
1000+ Eldar nach neuem Codex
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- [Asuryani]
- 6. Edition
- Fedaykin
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ich war mir nicht sicher darum wollte ich nochmal drauf aufmerksam machen
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genau, wollts grad noch schreiben damit ihr euch nicht tötet. irgendwann.
las + steka, las + steka, las + rak. natürlich will ich das sync haben nimmt man den exarchen raus kann man an dem bikertrupp noch was machen, die HQ ggfs ändern. Vllt gesamt verkleinern um nen Trupp Ranger zu holen?
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Ach wir lieben uns doch alle untereinander. Deshalb wohnen wir ja auch auf "kleinen" Raumschiffen, getrennt durch die ganze Galaxis :X ;D SO ist das halt, wenn sich Khaine ANhänger unterhalten -.-
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Zitat
las + steka, las + steka, las + rak. natürlich will ich das sync haben
Also ich weiß ja nich wie es euch als Neulinge unter den Eldar geht,aber ich versteh nur Bahnhof =)
lg ChriZz
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er meinte impulslaser + raketenwerfer oder wahlweise sternenkanone.
durch den impulslaser der als erstes am modell schiessen muss, sind alle anderen waffen synchronisiert.
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Dass Du dich mal zu Eldar verirrst (und überhaupt nochmal zu 40K) finde ich ja interessant Aber coole Sache, gebe gern mal meinen Senf dazu
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer
- - - > 120 Punkte*************** 2 Elite ***************
5 Feuerdrachen, Exarch, Feuerpike
+ Serpent, sync. Shurikenkanone, sync. Shurikenkatapult, Holofelder
- - - > 265 Punkte
Wie Sty schon sagte, den Exarchen würde ich rausnehmen. Bringt 2 Dinge: zum einen macht er den Trupp deutlich teurer, die Punkte kannst Du entweder anderswo einsetzen oder in ein 6. Modell investieren. Zum anderen ist die Feuerpike zwar nett in diesem "Oh Shit"-Moment, in dem die Reichweite doch nicht ganz passt. Aber gerade in den ersten Spielen mit FW finde ich es daher besser nur mit den normalen Waffen zu arbeiten. Lässt dich die Reichweite besser einschätzen, fand ich damals zumindest5 Phantomdroiden, Phantomstrahler
+ Serpent, sync. Shurikenkanone, sync. Shurikenkatapult, Holofelder
- - - > 290 Punkte*************** 3 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
+ Serpent, sync. Shurikenkanone, sync. Shurikenkatapult, Holofelder
- - - > 260 Punkte10 Asuryans Jäger
+ Serpent, sync. Shurikenkanone, sync. Shurikenkatapult, Holofelder
- - - > 260 Punkte
2x 10 AR sind mMn(!) viele Punkte, die Du in offensive Standards investierst. Keine Frage lohnen sich die neuen Serpents. Aber die lassen sich auch über viele andere Trupps besorgen. Eine Frage, die mich bei Eldar weitergebracht hat (und die als SM-Spieler echt erstmal total verrückt klingt): "Kann ich statt der Einheit X eine Einheit nehmen, welche die Aufgabe besser erledigt?" Tatsächlich haben wir im Gegensatz zu den Marines den Anspruch keine Allrounder zu bauen, sondern hochspezialisierte Truppen. Umso schwerer ist es natürlich eine allgemeine Liste zu erstellen Aber ich würde es so sehen: Baue keine SM-Armee, in der jede Einheit in die Lücke springen kann, wenn eine andere ausfällt. Sondern versuche eine Eldar-Armee zu bauen, mit der Du alle Aufgaben durch Spezialisten möglichst 2x abgedeckt hast! Wir haben nur Spezialisten, um Panzer zu knacken? Macht nichts, dann nehmen wir gleich 2 davon mit, damit der Gegner keinen Lucky Strike bekommt! Deshalb: Was ist die Aufgabe deiner AR? Kannst Du die Punkte vllt anders verteilen? Nur ne Anregung.Nur ein Beispiel: 2 9er-Trupps Jetbikes mit 3 ShuKas kosten 366 Punkte. Das sind - gegenüber den AR - 2 Modelle weniger, dafür sind sie aber auch ohne ihre Panzer mobil, haben bessere Widerstände, Rüstungen, Decker, und schwere Waffen (ja, kürzere Reichweite mit den Katapulten, aber die machen sie durch ihre Geschwindigkeit mindestens gleichwertig wett). Klar, Du kannst so nur noch einen der Serpents in deiner Armee unterbringen, aber dann bleiben auch noch ~40 Punkte übrig. Nur um mal eine Alternative zu geben
8 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
+ , Runenspeer, Eldar-Jetbike
- - - > 161 Punkte
Jetbikes werden der Hammer der neuen Eldar-Generation werden. Die kann man ähnlich wie Beschuss-Kavallerie bei Fantasy spielen. Am besten gefallen sie mir als Guerilla-Einheit. Mit dem Turboboost kannst Du theoretisch jede Runde mit all deinen Bikes an einer Stelle des Spielfelds angreifen. Hammer Ich würde sie vllt an die ShuKa-Grenze bringen (6 oder 9), aber das ist sicher Geschmacksache*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer, 3 x Impulslaser, 2 x Sternenkanone, 1 x Eldar-Raketenwerfer, 1 x Flugabwehrraketen, Geisterpfadmatrix, 3 x Holofelder
- - - > 305 Punkte
Ich bin mir über die Bewaffnung ebenfalls nicht sicher. Grundsätzlich gilt bei mir für KL immer: achte auf die Reichweite - und kämpfe am äußersten Rand. Klar haben sie jetzt nen 5++, aber desto weiter weg vom Gegner, desto weniger Schüsse kommen bei Dir an. So gesehen sind die Waffen gut. Ich frage mich allerdings, ob sich mass Impulslaser gegen Flieger (denn das ist ja deine einzige Flugabwehr) nicht punktetechnisch mehr lohnen würden? Mehr Schüsse = mehr potentielle 6en. Bin mir nicht sicher, müsste man mal ausprobieren. Sehe noch nicht ganz, ob sie die Anti-Inf oder die Anti-Vehicle-Aufgabe erfüllen sollen.Illum Zar, sync. Shurikenkanone
+ , Geisterpfadmatrix, Holofelder
- - - > 160 Punkte
DER Allrounder des neuen Dex. Ich glaube, mit ihm kann man gar nichts falsch machenGesamtpunkte Eldar : 1821
Spielst Du wieder in HH? Wenn ja, lass mich gern mal wissen, wo. Würde meine Eldar gern mal wieder aufs Feld bringen und hab gegen den Austausch von Spieleerfahrung nichts einzuwenden
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ich muss zugeben ich hab jetzt erst verstanden was ihr mit "zu viel STD" meínt. und ich glaub das kommt echt daher, dass man das als marine anders sieht. du willst als marine viele transporter um mehr ziele bieten zu können. darüber hinaus können die transporter aber auch nichts, es sei denn es sind razorbacks. und wenn man dann so lustige optionen bei den eldar sieht, dann tjoa, wird man gierig, denn viel hilft viel. das war anchoress sagt denke ich stimmt, wenn ich meine niederlagen gegen eldar revue passieren lasse, dann wurden meine panzer immer von illums oder feuerdrachen geskillt. meine marines gingen in scorpionkriegern unter oder wurden simpel erschossen. und dann dieses ewige gedoome und gunsten.. arraragh
wir bewegen uns hier im thread gerade von der standard-trupp diskusion weg, was jetzt nicht schade ist, wohl aber unausweichlich. auf die fertige liste wird ja ohnehin hingearbeitet.
reduziert auf nur 2, dafür aber schlagfähige Std hab ich grad folgendes gebaut, wie immer offen für alles. den ritter möchte ich in der tat gern spielen, auch so, nackt wie er ist. mit der hq bin ich irgendwie nicht sooooo zufrieden.
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer
- - - > 120 Punkte*************** 2 Elite ***************
7 Skorpionkrieger
+ Serpent, sync. Shurikenkanone, sync. Shurikenkatapult, Holofelder
- - - > 249 Punkte5 Phantomdroiden, Phantomstrahler
+ Serpent, sync. Shurikenkanone, sync. Shurikenkatapult, Holofelder
- - - > 290 Punkte*************** 2 Standard ***************
9 Gardistenjetbikes, 3 x Shurikenkanone
+ , Runenspeer, Eldar-Jetbike
- - - > 188 Punkte10 Asuryans Jäger
+ Serpent, sync. Shurikenkanone, sync. Shurikenkatapult, Holofelder
- - - > 260 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
+ , Geisterpfadmatrix, Holofelder
- - - > 150 Punkte3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser, Geisterpfadmatrix, 1 x Holofelder
- - - > 255 PunktePhantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 PunkteGesamtpunkte Eldar : 1752
und ja, ich spiel in HH wieder ein guter kumpane ist nach hamburg gezogen und bringt da noch 4 weitere mit ins spiel. wir treffen uns privat, meist an samstagen oder sonntagen
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*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer
- - - > 120 Punkte
Was stört dich denn genau am HQ? Ist natürlich bei den Eldar weniger der Hard-Hitter a la Marines oder DE. Was aber geht ist, einen Autarch auf Jetbike zu nehmen und ihm den Mantel des Lachenden Gottes zu geben. Kann sich dann zwar keinen Einheiten mehr anschließen, aber hat ne Reichweite von 48", kann über Einheiten drüberfliegen (ja, Jetbikes können das, was gerade gegen "Ich mach die Mitte mit billigen Standards dicht"-Armeen toll ist, um an die Schweren Waffen zu kommen) und ist zusammen mit ner Impulslanze und nem Fusiionsblaster ne echte Bombe. Dazu die Reservewurf-Veränderungen, und Du hast ein komplett anderes Charaktermodell*************** 2 Elite ***************
7 Skorpionkrieger
+ Serpent, sync. Shurikenkanone, sync. Shurikenkatapult, Holofelder
- - - > 249 Punkte
Coole Jungs, gefallen mir sehr gut! Hier lohnt sich evtl. tatsächlich der Exarch, da seine Skorpionschere zwar wie eine E-Faust funktioniert, aber seine Initiative davon nicht reduziert wird ... nomnomnom5 Phantomdroiden, Phantomstrahler
+ Serpent, sync. Shurikenkanone, sync. Shurikenkatapult, Holofelder
- - - > 290 Punkte*************** 2 Standard ***************
9 Gardistenjetbikes, 3 x Shurikenkanone
+ , Runenspeer, Eldar-Jetbike
- - - > 188 Punkte
Hier ist was komischen passiert. Willst Du einen Runenleser hinzufügen? Dann werden die Kosten leider etwas steigen, denn dann kostet der Trupp locker 50 Punkte mehr Ist ne Möglichkeit, vor allem wenn Du bei der Psikraft ne 2 oder 4 würfelst. Ne "2" bedeutet, dass alle Gegner im Umkreis von 18" -3 auf den Moralwert bekommen - wtf?!? Dazu dann schön von hinten draufhalten und alles läuft Ne 4 würde aus dem Jetbiketrupp praktisch Termis machen (2+ Rüstung/ 3+ Decker bei Boost). Allerdings ist das Glückssache und das für 50+ Punkte...10 Asuryans Jäger
+ Serpent, sync. Shurikenkanone, sync. Shurikenkatapult, Holofelder
- - - > 260 PunkteInsgesamt sind 2 Standard - auch für Eldar - sehr wenig. Wie viele Punkte sollen es werden? Du würdest zB 2x5 Ranger für 120 Punkte bekommen, die einfach auf deinen MZ sitzen und den Gegner nerven können. Dann kannst Du deine beiden jetzigen Standards auch guten Gewissens offensiv spielen!
Was mir noch auffällt: Deine Serpents könnten von Impulslasern profitieren. Die in den Turm treffen bei 4 synchr. Schüssen sicher 1+ Mal, was bedeutet, dass eine ShuKa unter dem Rumpf und das Schutzfeld ebenfalls synchronisiert wären! Das sind dann 4+3+W6+1 (also 9-14) synchronisierte Schüsse der Stärke 6-7, 3 davon mit Rending (ShuKa) und 2-7 mit Niederhalten (Schutzfeld). Kostet dann natürlich auch 15 Punkte mehr, aber das würde ich mir echt überlegen
*************** 3 Unterstützung ***************
Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
+ , Geisterpfadmatrix, Holofelder
- - - > 150 Punkte
Ich würde überlegen, die Matrix gegen Seelensteine zu tauschen. Durch Deckung bewegen musst Du ihn kaum, und dafür kannst Du fleißig weiterschießen, auch wenn er mal einen Bad Hit abbekommt. Kostet auch gleichviel.3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser, Geisterpfadmatrix, 1 x Holofelder
- - - > 255 Punkte
Ich weiß nicht, ob sich die 45 Punkte in die 3 Matrizen hier rentieren. Die KL haben eh ihren festen 5++ und einen viel besseren Decker werden sie kaum bekommen. Wenn Du häufig schlecht auf Schwieriges Gelände würfelst, dann nimm sie Aber da auch die Läufer Kampftrance und Sprinten haben, sollten sie schnell genug sein. Ich spiele sie halt gern so günstig wie möglich, da sie echt schnell zerschossen werden. Aber das ist natürlich Geschmacksache!Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
Ich bin kein Freund von ihm, aber nichtsdestotrotz als lustige Idee: Du könntest ihn Deepstriken lassen Hat ein Sprungmodul, sollte also gehen. Ein W8, L6 Modell zwischen seiner Feuerunterstützung hat bestimmt niemand gern stehen. Und mit dem Autarchen von oben kommt er auch sehr sicher an!Gesamtpunkte Eldar : 1752
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meh, mach mal den kram in spoiler rein =D
und ich muss grad blind gewesen sein, was hab ich denn da zusammengeklickt oO der runenleser ist im bike trupp drin, steht wohl nicht dabei, ein bug der testversion vom onlinedex evtl. naja. ich hab ein paar dinge richtig gestellt, und die Matrix nebst dem versehentlich gesetzen holofeld rausgenommen. die droiden verlieren ihren serpent - ich lass sie mit dem ritter laufen. so hat der noch ein nettes schutzschild dabei. für eventuell schockende termis haben die droiden ihre warpsensen im gepäck, ds2 flammenschablone x 5 - aua? freie punkte wurden in ranger und nen schützengardistentrupp investiert. wir sind wieder auf 5 std und haben nicht viel an punch verloren. eher gewonnen. situationsbedingt.
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer
- - - > 120 Punkte*************** 2 Elite ***************
7 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Skorpionschwert
+ Serpent, sync. Shurikenkanone, sync. Shurikenkatapult, Holofelder
- - - > 289 Punkte5 Phantomdroiden, Warpsensen
- - - > 210 Punkte*************** 4 Standard ***************
9 Gardistenjetbikes, 3 x Shurikenkanone
+ , Runenspeer, Eldar-Jetbike
- - - > 188 Punkte10 Asuryans Jäger
+ Serpent, sync. Shurikenkanone, sync. Shurikenkatapult, Holofelder
- - - > 260 Punkte5 Ranger
- - - > 60 Punkte10 Gardisten, Sternenkanone
- - - > 110 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
+ , Geisterpfadmatrix, Holofelder
- - - > 150 Punkte3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 210 PunktePhantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 PunkteGesamtpunkte Eldar : 1837
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meh, mach mal den kram in spoiler rein =D
und ich muss grad blind gewesen sein, was hab ich denn da zusammengeklickt oO der runenleser ist im bike trupp drin, steht wohl nicht dabei, ein bug der testversion vom onlinedex evtl. naja. ich hab ein paar dinge richtig gestellt, und die Matrix nebst dem versehentlich gesetzen holofeld rausgenommen. die droiden verlieren ihren serpent - ich lass sie mit dem ritter laufen. so hat der noch ein nettes schutzschild dabei. für eventuell schockende termis haben die droiden ihre warpsensen im gepäck, ds2 flammenschablone x 5 - aua? freie punkte wurden in ranger und nen schützengardistentrupp investiert. wir sind wieder auf 5 std und haben nicht viel an punch verloren. eher gewonnen. situationsbedingt.
Ok ok, ich spoilere in ZukunftScheint in der Tat ein Bug zu sein. Der Trupp kostet ohne RL 183 Punkte. Der RL kostet 55, macht insgesamt also 238. Die 50 für den Leser und Bike hat der Onlinedex wohl verschluckt
Das mit den Droiden... hm. Als Schutzschild für den Ritter funktionieren sie nur, wenn Du sein Sprungmodul nicht benutzt. Und ich finde, das ist eine seiner Stärken. Außerdem hast Du dann 5 Modelle mit Flamern und 6" Bewegungsreichweite, d.h. die kommen im ganzen Spiel vllt 30" weit. Angreifen wird sie kein Gegner, der klar bei Verstand ist (5W3 S4D2 Abwehrfeuer o.O), aber ihnen ausweichen ist leicht... Ich glaube, mit einem Serpent werden sie ihre (ohnehin hohen) Kosten viiiel leichter wieder reinholen!Ansonsten gefällt mir die Liste insgesamt gut. Ich würde wie gesagt wohl auf den Ritter verzichten, aber das ist ja das gute am neuen Dex, alles ist möglich!
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was halten die Herren von dieser Liste als 1. Etappenziel richtung Aufbau? Spielbar auf 1000 ist das denk ich sicher ganz gut.
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Klarheit, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer, Mantel des Lachenden Gottes
- - - > 175 Punkte*************** 3 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
+ Serpent, sync. Shurikenkanone, sync. Shurikenkatapult, Holofelder
- - - > 260 Punkte9 Gardistenjetbikes, 3 x Shurikenkanone
- - - > 183 Punkte5 Ranger
- - - > 60 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
+ , Geisterpfadmatrix, Seelensteine, Holofelder
- - - > 160 Punkte2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser, Geisterpfadmatrix
- - - > 160 PunkteGesamtpunkte Eldar : 998
Der Prophet cruist neben den Jetbikern rum, durch Tarnung und Schleier durch den Umhang wird er doch recht haltbar und kann prima Feuer geben, sich selbst in Deckung halten. Die 9 Biker machen wie sie sollen, nehmen einen Std aufs Korn was sich relativ gut ausgehen sollte. Je nach möglichen Zielen des Gegners könnte hier sogar der Illum mit dem Streuschuss Vorarbeit leisten. In einem anderen Szenario könnte der Illum aber auch einen Transporter aufmachen, so dass die Bikes sich direkt um den Inhalt kümmern können. Den Serpent mit den AR würde ich als mobiles Kommando spielen, ergänzend zu dem was sonst so passiert. Ich denke die Läufer sind flankend am besten dran, durch Geisterpfadmatrix können sie direkt in eine mögliche Geländezone wandern um ihre Deckung zu verbessern - Holofeld würde sich dazu ja noch lohnen, jedoch machts das recht teuer. Die Ranger bleiben auf einem (meinem) Ziel, von dort aus können sie ja durchaus fieses gesnipe bieten.
Alles in allem verspreche ich mir durch die hohe Geschwindigkeit einen Vorteil gegenüber ner elitären Marineliste, der mögliche Beschuss ist auch deutlichst höher. Fühlt sich so an, also könnte ich hier sehr gut nach Aktion/Reaktion spielen, sprich ich wäre schnell genug um auf einen Vorstoß des Gegners zu reagieren, würde aber auch bedingt durch die kurze Reichweite schnell Feuer fressen. Aber das ist mit Sicherheit ein Punkt an den Eldar, den ich erst noch lernen muss - die nicht allzu hohe haltbarkeit.
Nun, was meinen Sie?
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Im Grunde ganz ok.
Die Jetbikes würde ich eventl aufteilen in 6 und 3. Dann hast noch ne STD mehr oder Ranger raus und 2 mal 6.Ich bin grad bei arbeiten, was macht die Geisterpfadmatrix? Ich glaub die war ned so pralle sonst hätte ich sie auch mal eingeplant xD
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einheit bekommt durch Deckung bewegen
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ach stimmt ja. für was brauchst das? oO würde mir die punkte sparen.
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was haltet ihr von dieser Liste?
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Runenprophet, Runen des Schutzes, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer
- - - > 130 Punkte*************** 3 Standard ***************
9 Gardistenjetbikes, 3 x Shurikenkanone
- - - > 183 Punkte10 Asuryans Jäger
+ Serpent, sync. Shurikenkanone, Shurikenkanone, Holofelder
- - - > 270 Punkte6 Ranger
- - - > 72 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Blutrote Jäger, Exarch, zwei Laserlanzen, Nachtsicht, Blick des Scharfschützen
- - - > 195 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Illum Zar, Shurikenkanone
+ Holofelder
- - - > 150 PunkteGesamtpunkte Eldar : 1000
den Mantel weg, damit er einfach mit in den Trupp kann, der Prophet. 2 Kampfläufer raus damit Platz für den Blutfliescher ist, von dem ich mir erhoffe dass auf 1000p niemand so wirklich viel gegen ihn dabei hat. Irgendwie finde ich fast hier fehlt die Masse an Beschuss, und ein wirkungsvoller NK Konter ist auch nicht dabei - war in der vorherigen ja aber auch nicht.
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Mondschatten
Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt -
Mondschatten
Hat das Label 6. Edition hinzugefügt