1000+ Eldar nach neuem Codex

  • Also ich hab das schon so verstanden, dass alle drei Implas auf alle drei verteilt werden sollen.

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  • genau, wollts grad noch schreiben damit ihr euch nicht tötet. irgendwann.


    las + steka, las + steka, las + rak. natürlich will ich das sync haben ;) nimmt man den exarchen raus kann man an dem bikertrupp noch was machen, die HQ ggfs ändern. Vllt gesamt verkleinern um nen Trupp Ranger zu holen?

    Tau - Blood Angels - Chaos Space Marines



    FlakkaDakka

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  • Ach wir lieben uns doch alle untereinander. Deshalb wohnen wir ja auch auf "kleinen" Raumschiffen, getrennt durch die ganze Galaxis :X ;D SO ist das halt, wenn sich Khaine ANhänger unterhalten -.-

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  • Zitat

    las + steka, las + steka, las + rak. natürlich will ich das sync haben

    Also ich weiß ja nich wie es euch als Neulinge unter den Eldar geht,aber ich versteh nur Bahnhof =)


    lg ChriZz

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • er meinte impulslaser + raketenwerfer oder wahlweise sternenkanone.


    durch den impulslaser der als erstes am modell schiessen muss, sind alle anderen waffen synchronisiert.

  • Dass Du dich mal zu Eldar verirrst (und überhaupt nochmal zu 40K) finde ich ja interessant :D Aber coole Sache, gebe gern mal meinen Senf dazu ;)



    Spielst Du wieder in HH? Wenn ja, lass mich gern mal wissen, wo. Würde meine Eldar gern mal wieder aufs Feld bringen und hab gegen den Austausch von Spieleerfahrung nichts einzuwenden :)

  • ich muss zugeben ich hab jetzt erst verstanden was ihr mit "zu viel STD" meínt. und ich glaub das kommt echt daher, dass man das als marine anders sieht. du willst als marine viele transporter um mehr ziele bieten zu können. darüber hinaus können die transporter aber auch nichts, es sei denn es sind razorbacks. und wenn man dann so lustige optionen bei den eldar sieht, dann tjoa, wird man gierig, denn viel hilft viel. das war anchoress sagt denke ich stimmt, wenn ich meine niederlagen gegen eldar revue passieren lasse, dann wurden meine panzer immer von illums oder feuerdrachen geskillt. meine marines gingen in scorpionkriegern unter oder wurden simpel erschossen. und dann dieses ewige gedoome und gunsten.. arraragh


    wir bewegen uns hier im thread gerade von der standard-trupp diskusion weg, was jetzt nicht schade ist, wohl aber unausweichlich. auf die fertige liste wird ja ohnehin hingearbeitet.


    reduziert auf nur 2, dafür aber schlagfähige Std hab ich grad folgendes gebaut, wie immer offen für alles. den ritter möchte ich in der tat gern spielen, auch so, nackt wie er ist. mit der hq bin ich irgendwie nicht sooooo zufrieden.



    und ja, ich spiel in HH wieder ;) ein guter kumpane ist nach hamburg gezogen und bringt da noch 4 weitere mit ins spiel. wir treffen uns privat, meist an samstagen oder sonntagen

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    FlakkaDakka

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  • meh, mach mal den kram in spoiler rein =D


    und ich muss grad blind gewesen sein, was hab ich denn da zusammengeklickt oO der runenleser ist im bike trupp drin, steht wohl nicht dabei, ein bug der testversion vom onlinedex evtl. naja. ich hab ein paar dinge richtig gestellt, und die Matrix nebst dem versehentlich gesetzen holofeld rausgenommen. die droiden verlieren ihren serpent - ich lass sie mit dem ritter laufen. so hat der noch ein nettes schutzschild dabei. für eventuell schockende termis haben die droiden ihre warpsensen im gepäck, ds2 flammenschablone x 5 - aua? freie punkte wurden in ranger und nen schützengardistentrupp investiert. wir sind wieder auf 5 std und haben nicht viel an punch verloren. eher gewonnen. situationsbedingt.


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  • meh, mach mal den kram in spoiler rein =D


    und ich muss grad blind gewesen sein, was hab ich denn da zusammengeklickt oO der runenleser ist im bike trupp drin, steht wohl nicht dabei, ein bug der testversion vom onlinedex evtl. naja. ich hab ein paar dinge richtig gestellt, und die Matrix nebst dem versehentlich gesetzen holofeld rausgenommen. die droiden verlieren ihren serpent - ich lass sie mit dem ritter laufen. so hat der noch ein nettes schutzschild dabei. für eventuell schockende termis haben die droiden ihre warpsensen im gepäck, ds2 flammenschablone x 5 - aua? freie punkte wurden in ranger und nen schützengardistentrupp investiert. wir sind wieder auf 5 std und haben nicht viel an punch verloren. eher gewonnen. situationsbedingt.


    Ok ok, ich spoilere in Zukunft ;)


    Scheint in der Tat ein Bug zu sein. Der Trupp kostet ohne RL 183 Punkte. Der RL kostet 55, macht insgesamt also 238. Die 50 für den Leser und Bike hat der Onlinedex wohl verschluckt ;)
    Das mit den Droiden... hm. Als Schutzschild für den Ritter funktionieren sie nur, wenn Du sein Sprungmodul nicht benutzt. Und ich finde, das ist eine seiner Stärken. Außerdem hast Du dann 5 Modelle mit Flamern und 6" Bewegungsreichweite, d.h. die kommen im ganzen Spiel vllt 30" weit. Angreifen wird sie kein Gegner, der klar bei Verstand ist (5W3 S4D2 Abwehrfeuer o.O), aber ihnen ausweichen ist leicht... Ich glaube, mit einem Serpent werden sie ihre (ohnehin hohen) Kosten viiiel leichter wieder reinholen!


    Ansonsten gefällt mir die Liste insgesamt gut. Ich würde wie gesagt wohl auf den Ritter verzichten, aber das ist ja das gute am neuen Dex, alles ist möglich!

  • was halten die Herren von dieser Liste als 1. Etappenziel richtung Aufbau? Spielbar auf 1000 ist das denk ich sicher ganz gut.



    Der Prophet cruist neben den Jetbikern rum, durch Tarnung und Schleier durch den Umhang wird er doch recht haltbar und kann prima Feuer geben, sich selbst in Deckung halten. Die 9 Biker machen wie sie sollen, nehmen einen Std aufs Korn was sich relativ gut ausgehen sollte. Je nach möglichen Zielen des Gegners könnte hier sogar der Illum mit dem Streuschuss Vorarbeit leisten. In einem anderen Szenario könnte der Illum aber auch einen Transporter aufmachen, so dass die Bikes sich direkt um den Inhalt kümmern können. Den Serpent mit den AR würde ich als mobiles Kommando spielen, ergänzend zu dem was sonst so passiert. Ich denke die Läufer sind flankend am besten dran, durch Geisterpfadmatrix können sie direkt in eine mögliche Geländezone wandern um ihre Deckung zu verbessern - Holofeld würde sich dazu ja noch lohnen, jedoch machts das recht teuer. Die Ranger bleiben auf einem (meinem) Ziel, von dort aus können sie ja durchaus fieses gesnipe bieten.


    Alles in allem verspreche ich mir durch die hohe Geschwindigkeit einen Vorteil gegenüber ner elitären Marineliste, der mögliche Beschuss ist auch deutlichst höher. Fühlt sich so an, also könnte ich hier sehr gut nach Aktion/Reaktion spielen, sprich ich wäre schnell genug um auf einen Vorstoß des Gegners zu reagieren, würde aber auch bedingt durch die kurze Reichweite schnell Feuer fressen. Aber das ist mit Sicherheit ein Punkt an den Eldar, den ich erst noch lernen muss - die nicht allzu hohe haltbarkeit.


    Nun, was meinen Sie?

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    FlakkaDakka

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  • Im Grunde ganz ok.
    Die Jetbikes würde ich eventl aufteilen in 6 und 3. Dann hast noch ne STD mehr ^^ oder Ranger raus und 2 mal 6.


    Ich bin grad bei arbeiten, was macht die Geisterpfadmatrix? Ich glaub die war ned so pralle sonst hätte ich sie auch mal eingeplant xD

  • was haltet ihr von dieser Liste?



    den Mantel weg, damit er einfach mit in den Trupp kann, der Prophet. 2 Kampfläufer raus damit Platz für den Blutfliescher ist, von dem ich mir erhoffe dass auf 1000p niemand so wirklich viel gegen ihn dabei hat. Irgendwie finde ich fast hier fehlt die Masse an Beschuss, und ein wirkungsvoller NK Konter ist auch nicht dabei - war in der vorherigen ja aber auch nicht.

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