KFKA - Eldar 6. Edition

  • Moin,




    der Zeit habe ich 2056 Punkte Space Wolves, die hauptsächlich darauf ausgelegt
    sind möglichst schnell in den Nahkampf zu kommen, die Feuerunterstützung wird
    aber nur in Form von einem Trupp Wolfsfänge gegeben, deshalb möchte ich jetzt
    mit den Eldar anfangen. Ich habe mit denen bis jetzt aber noch keine Erfahrung,
    da ich noch keine Modelle von denen habe und sie sich ja anders als Space Wolves
    spielen. Deshalbhoffe ich auf eure Hilfe.


    Also hier noch mal kurz zusammen gefasst, was ich mit denen machen will:


    -Verbündete zu Space Wolves


    -Sollen Feuerunterstützung für die Space Wolves leisten, so dass die im
    Nahkampf leichteres Spiel haben


    -Die Punkte sind erst mal relativ egal, da ich ggf. bei den Space Wolves auch
    noch was rausnehmen kann





    Ich tendiere im Moment zumindest im Standardbereich zu
    einmal Gardisten und einmal Jäger Asuryans, habe aber keine Ahnung, ob das zu
    was zu gebrauchen ist.

  • Ich sehe recht wenig was ein Spacewolve durch allieirte Eldar dazugewinnen könnte ...


    Gardistenjetbikes für richtig schnelle Standards wäre was, aber der HQ-Slot ist schon recht mau für den Wolf von Welt ....


    Ansonsten seh ich da recht wenig, gute Feuerunterstützung haben die Wolves schon mit ihren Langfängen, kurzstreckenfeuer machen die Graumähnen hervorragend, da können Asurjans und Gardisten wenig bieten ....



    Würde erstmal dazu raten deine Wölfe abzurunden, gerade Wölfe die schon von Haus aus über gutes Psi/Antipsi verfügen sind eldar verbündete nicht das wichtigste ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Zwei Dinge, die vielleicht noch wichtig sind:
    1. Ich spiele in der Regel nur Freundschaftsspiele. Und dafür würde ich halt gerne meine Wolves mit Eldar unterstützen, mir kommt es also nicht auf die perfekte Liste an, sondern auf etwas was mir Spaß macht.
    2. Mittel- bis Langfristig gesehen habe ich vor die Eldar zu einer richtigen Armee auszubauen. Oder würdest du da vorschlagen die gleich als richtige Armee zu sammeln? Das wäre dann natürlich auch eine Möglichkeit.

  • Also egal ob als Alli oder als eigenständige Armee, ein Runenprophet ist immer gut.
    Jetbikes ebenso und bringen dir einen neuen Aspekt in deine Armee. Gute Feuerunterstützung geben 3 Kampfläufer.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • So hier nun auch der neue KFKA-Thread für den neuen Codex, dann schießt mal los!

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


    3 Mal editiert, zuletzt von Archangle ()

  • first ^^


    also: Scorpions Claw: Da steht nirgends, dass sie unhandlich ist. Schlage ich somit in Initiativreihenfolge zu??



    Etwas ähnliches für den Runenspeer: Aus der Logik heraus würde ich sagen er wird mit 2 Händen geführt. Aber ich finde nix dazu. nirgends steht der beim Runenspeer 2-händig als sonderregel. bekommich also ne 2. Attacke für die Pistole?!?

  • Ich würde bei beiden Fällen ja Antworten, denn du hast recht es steht nirgends!
    Grad bei der Caw finde ich das natürlich sehr reizend! :up:


    Lg Warpsprunggenerator

  • mit Speer bekommste nun die Zusatzattacke und die Skorpionswaffe schlägt in Inireihenfolge zu. Ganz normal ohne Ini1 (wo nicht unhandlich draufsteht, ist auch nicht unhandlich drin ;) )

  • Erstens: Wrum zum Teufel kann der Autarch keine Exarchenfähigkeiten erhalten?
    Zweitens:Was passiert wenn der Sumach-Phantomjäger den Warptest verpatzt?
    Drittens:Seit wann haben
    Apsektkrieger Schreine? Und wo steht das/wird das erwähnt?

  • Schwarmtyrant1
    1:Weil er kein Exarch ist....er hat mehrere PFade beschritten aber sie verlassen bevor er ein Exarch wurde.
    2:Er kassiert eienn Streifschuss insofern du "GEfahr aus dem Warp" meinst.
    3: Die hatten sie schon immer o.O Auf jedem Weltschiff gibt es SChreine der Aspektkrieger die auch Eigennamen haben.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • 1. Is halt so. Nix für die KFKA
    2. Fahrzeuge mit Psionikerbesatzung bekommen laut Regelbuch S. 38 links unten einen Streifer, wenn sie verpatzen.
    3. Schon immer. Stand in jedem Codex. Eine der Grundlagen der Aspektkrieger überhaupt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hmmmm. Ich hätte schwören können, das es zwar Schreine gab, aber diese immer die selben Farben hatten. Wurde auch immer nur in einer Farbe gemalt.


    Frage: Im Codex wird angedeutet dass es noch mehrere Aspekte gibt, die nur auf einem Weltenschiff vertreten sind. Gibt es ausser den bekannten 10 Aspekten noch mehr Aspekte?

  • Ich komm auch auf 10
    Feuerdrachen
    Skorpionkrieger
    Banshees
    AR
    Kriegsfalken
    Warpspinnen
    Blutrote Jäger
    Speere des Khaine
    Schwarze Khaindar
    Shadow Spectres


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • So, aber das reicht fürs KFKA, wenn ihr weiterdiskutieren wollt bitte in einem eigenen thread, ich würd dann auch die entsprechenden Beiträge verschieben :zwinker:


    Lg Warpsprunggenerator