Dark ELdar in Apokalypse/mit Forge World

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzen meine erste ansatzweise Apokalyptische Schlacht erlebt und mich unter anderem zwei Baneblads gegenüber gesehen. Da die Dark Eldar aus Meiner Sicht, sowieso meistens etwas Probleme gegen viele Panzer haben, wollte ich wissen was es speziell für Apokalypse-Spiele, aber auch eventuell für normale 40k Spiele für Einheiten oder Formationen gibt, die ich bisher vielleicht übersehen habe. (Ich habe neben Codize das Apokalypse Regelbuch und Imperial Armour Aeronautica). Bei meinen Recherchen bin ich zusätzlich über Reaper und Tantalus gestolpert, leider habe ich noch nicht herausgefunden, wo ich Regeln zu den beiden finde.


    Kann mir jemand helfen, was habt ihr für Erfahrungen, oder welche Einheiten von anderen Völkern lassen sich in Apokalypse vielleicht schön mit den schnellen Dark Eldar kombinieren, die dann auch schön Panzerwumms haben?

    Viele Grüße Okris




  • Einfachste Kombi wären wohl Eldar. Die haben neuerdings brutale Feuerkraft und Stehvermögen (also deren Panzer, nicht die Infanterie ;) ), das wäre vielleicht ne Option. Ansonsten: viele Ravager. Ist die einzige Lösung. Haben die DE nicht sogar ne Ravager-Formation im Apo-Regelbuch?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Japp haben sie, aber igrendwie überzeugt die mich nicht so, die zusätzlichen Sonderregeln sind im Vergleich mit anderen nicht so beeindruckend, die eine geht z.B. nur auf das Titanenholofeld der Eldar ein.

    Viele Grüße Okris




  • Weiß jemand wo man die Regeln für Reaper und Tantalus findet, bzw. was sie können?

    Viele Grüße Okris




  • Apocalypse Formations


    APO: Splinter Raid Force
    APO: Ravager Titan Hunters
    IAA1: Raven Murderer Squadron (never seen live)
    GW: Karnival of Pain (unit description issue)
    WD 192: Dark Olympiad
    WD 192: Razorwing Sickle Squadron


    Das sind schonmal alle datasheets, dazu kommen noch neuere Sachen von FW
    aber das ist nicht mein Fachgebiet. DE sind in der Apo-Nahrungskette wirklich
    sehr weit unten angesiedelt, machen dies aber teilweise durch ihre vielen güns-
    tigen Lanzen- und Giftwaffen wieder wett so dass sie außer gegen massive Hor-
    den (v.a. Orks/Tyraniden) und einigen speziellen Apo-Armeen (Leichte Fahrzeug-
    kompanie/etc.) mit allem recht gut umgehen können.


    Im Gegensatz dazu sind DE sowohl für Planetstrike als auch Städte
    in Flammen absolut top und je neuer der Hintergrund wird, desto eher
    vertragen sie sich gut mit den Weltenschiff-Eldar. :D


    Reaper und Tantalus sind beide im derzeit nicht erhältlichen
    "Imperial Armour Apocalypse Second Edition" enthalten.
    Keine Ahnung ob es nachgedruckt/aktualisiert wird... :S

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ah ok, vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter (mir sind Gerüchte zu Ohren gekommen, dass Apokalypse demnächst ein neues Regelbuch bekommt vielleicht gibt es den zweiten Teil deswegen gerade nicht mehr ;-).


    Was genau bedeuten die Abkürzungen WD 192, GW und IAA1 habe ich noch nicht gehört.

    Viele Grüße Okris




  • WD = White Dwarf (monatliches Hobbymagazin von Games Workshop)
    GW = Games Workshop aka deren Homepage, eine PDF namens "Karneval der Schmerzen"
    IAA1 = Imperial Armour Apocalypse 1

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • erstmal vielen Dank für die Erläuterungen, gibt es den White Dwarf, bzw. dessen Datenblätter irgendwo noch zu bestellen?

    Viele Grüße Okris




    Einmal editiert, zuletzt von Okris ()

  • Also es ist der deutsche White Dwarf 192 vom Dezember 2011.


    Gut möglich dass man den noch irgendwo findet, gebraucht auf
    jeden Fall falls man da eine Quelle hat (Sammlerecke & co.).


    In solchen Fällen kann man auch die mailorder von GW anrufen, falls der WD bei
    denen nicht mehr erhältlich ist schicken sie dir vlt. eine Kopie des Artikels zu.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Vielen Dank, das hört sich nach einem guten Plan, an, probiere ich morgen mal.

    Viele Grüße Okris