Schrecken der Wälder(Beginnerrunde 2) Probenbereich

  • Hier schreibt ihr rein auf was ihr würfeln wollt, sowie eure Würfelergebnisse.
    Das läuft vom Schema her so ab:



    Unter diesem Post werde ich noch 3 Post für die Charblätter der einzelnen Spieler reinstellen.


    Allgemeines zum Spiel:
    Es gelten Allgemein die Regeln von Schattenjäger.
    Die Allgemeinen Forenregeln sind in diesem Spiel nicht auser Kraft gesetzt.
    Wenn sachen Unschlüssig sind fragt bitte nach und Schreibt nicht einfach blind drauf los.
    Seit so Fair und lasst eure mitspieler Zeit auf eure Handlungen zu reagieren.
    Wundert euch nicht wenn ich die Regeln mal etwas verbiege (ich bin eher ein Freund von Atmosspähre als von Regelfuchserrei).
    Spielerwissen ist nicht gleich Charwissen. Es wird vieleicht zu Situationen Kommen bei denen sich eure Chars Trennen werden. Denkt dran auch wenn ihr Lesen Könnt was die Anderen Chars Machen und was ihnen Passiert könnt ihr nicht drauf reagieren.


    Proben und Tests:
    Schickt mir am besten vorher PN´s wenn ihr auf etwas Testen wollt, wo ihr euch nicht klar seit auf welche Fertigkeit ihr testen sollt. (Bsp. die verschiedenen Arten von Allgemeinwissen)
    Auch wenn ihr mir per PN schickt was ihr Testen wollt. So schreibt dennoch hier hinein für was ihr testen wollt.
    Also über dem Testnamen nen kurzen Einzeiler.
    !Ausnahme!
    Wenn ihr Test´s machen wollt die sich auf einen eurer Mitspieler beziehen, dann schickt mir die Würfe/Proben per PN.
    Sowas landet also garnicht erst hier.


    Posts im Spielebereich:
    Bitte gebt euch mühe bei den beschreibungen eurer Handlungen. Ich möchte im Spielbereich nicht dinge wie "Bla bla Ziehlt eine Runde und Feuert" Lesen. (bsp: XYZ schaut durch die Zieleinrichtung seines Lasergewehrs, schnell blinzelt er noch den Schweis weg der ihm in die Augen Tropft, als endlich ein Lohnendes Ziel in seinem Blickfeld auftaucht Schließt er kurz die Augen, Atmet Tief durch und krümt mit einem Lautlosen Stoßgebet an den Imperator ab.).
    Achtet bitte auf die Schreibweise.
    Alle Handlungen werden Normal Geschrieben: XYZ läuft die Dunkle Straße endlang, mit seiner Rechten umklammert er seine Treue Laserpistole... .
    Gesprochenes wird in anführungszeichen Geschrieben: "Blablabla."
    Gedachtes in Anführungszeichen und Kursiv: "Denk"
    Geschriehenes in Anführungszeichen, Groß und Fett: "SCHREI!"
    Dinge die über Funk Gesprochen werden, werden in Anführungszeichen und unterstrichen geschrieben: "Funk, Kommen"
    Bitte schreibt nicht in der Zukunft oder in der Vergangenheitsform und in der 3. Person.
    Wenn ihr Proben macht, wartet bitte bis ich euch das Ergebnis mitteile bevor ihr was im Spielebereich postet.


    Zum Thema Jugendschutz:
    Was ich nicht lesen moechte sind Vergewaltigungsszenen oder unnoetig plastisch erzaehlte Splatterszenen. "Du siehst eine verwesende Hand" sollte vollstaendig ausreichend sein, damit sich die Spieler weitere Details denken koennen. Klar kann man auch schreiben, "vor Dir liegt ein schwarzblau angelaufener Klupen Fleisch, in welchem sich bei naehrem hinsehen Manden in verschiedenen Entwicklungsstadien tummeln..." usw. aber ersteres sollte eigtl auch reichen. Ihr koennt Euch ja ueberlegen dahinter ein Fearrating (Wert xy) zu schreiben, damit die Leute da einen kleinen Anhaltspunkt haben wie grausig das ist.
    Allgemein gilt, was in einer RPG-Runde geht, muss nicht unbedingt auch in einem Forum unproblematisch sein, hier gibt es leider keine Funktion zur Altersfreigabe und wir koennen auch nicht abschliessend klaeren wie alt die Mitwirkenden sind. Daher meine Bitte, lieber zwei bis dreimal nachdenken bevor man den Post absendet.


    So nun die Besonderheiten in meiner Runde. ^^


    Tragkraft:
    - Rucksäcke geben nur +10kg mehr Tragkraft, da mir 50kg zu viel sind.
    - Munition und Kleinkram wiegen nichts, auch nicht kleine Bücher (solange es nicht Brockhaus ist)
    - ich sehe die maximale Tragkraft auch wirklich als Maximum an, sprich es gibt Abzüge auf
    Bewegungstest(Schwimmen, Schleichen ect.) wenn ihr mehr als die Hälfte des möglichen tragt.



    Geschärfte Sinne:


    Ich werde das so handhaben wie in unserer derzeitigen Runde. Sprich ein Test wird dadurch beeinflusst sobald der Sinn dafür genutzt wird.
    Scharfe Sinne Sicht verbessert somit einen möglichen BF-Test oder eine Probe auf Aufmerksamkeit. (welches aber auch durch Scharfe Sinne gehör begünstigt wird)
    Die Boni sind aber nicht kumulativ.
    Bsp: Ein Charakter hat sowohl Scharfe Sinne Gehör und Scharfe Sinne Sicht. Auf eine Aufmerksamkeitsprobe gäbe es dennoch nur +10 und nicht +20.


    Sollten mir noch weitere Gemeinheiten, äh ich meine Spielbereicherungen einfallen werden sie in diesem Post ergänzt.



    Links:


    Dark Heresy Schrecken der Wälder(Beginnerrunde 2) Spielbereich


    Dark Heresy Schrecken der Wälder(Beginnerrunde 2) Disskusionsbereich


















  • Karten der Umgebung, der Anlage und markierte Routen von der Anlage zum Extraktionspunkt.
    Ebenso Daten über die als gefährlich kategorisierten Raubtiere des Waldes, die da wären:


    Schwarzklingenspinnen:
    Nachtaktive Arachnoiden, welche die Größe eines großen Hundes erreichen können und deren Vorderläufe wie geschärfte Klingen aus gebildet sind.
    Zudem haben sie ein gefährliches Neurotoxin an ihren Kiefern, welches die Beute lähmt.


    Kriecher:
    Große Salamanderähnliche Echsen welche sich, wie der Name impliziert am Boden fortbewegen. Ihre Kiefer sind stark genug um selbst Baumstämme zu zermalmen.
    An sich sind es Pflanzenfresser, aber sie verteidigen ihr Revier vehement und mit ihrem peitschenähnlichen Schwanz können sie leicht Knochen brechen.
    Sobald man aus ihrem Revier verschwindet, geben sie aber jegliche Verfolgung auf. (Größe etwa von Salzwasserkrokodile)


    Nachtschrecken:
    Insektoide Raubtiere von der Größe eines Menschen. Sie können fliegen und haben die vordersten Gliedmaßen zu gefährlichen Sensen ausgebildet.
    Sie orientieren und komunizieren per Ultraschall, was sie zu effizienten Jägern in der Nacht macht.

  • Wurf auf Aufmerksamkeit für die Umgebung
    Wurfergebnis: 38
    34 (WA) --> 34


    Das war nichts oder?


    Edit: Wurf auf Allgemeinbildung Imperium für den Planeten auf dem wir uns befinden


    Wurfergebnis: 21
    40(IN) --> 40

    Bisherige Control Charaktere

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Obs was wird oder nicht hängt von der Schwierigkeit des Wurfes ab.
    In diesem Falle ist es ein normaler Wurf. Sprich du hast +20 auf den Wurf und damit mit einem Erfolgsgrad bestanden.


  • Dann mach ich auch mal wieder eine Testorgie:
    Wurf auf Aufmerksamkeit für die Umgebung


    Wurfergebnis: 69


    35 (WA) --> ouch :thumbdown:


    Ich versuche wieder den Offizier einzuschätzen:
    Wurfergebnis: 07
    Wieder WA?


    Einschätzung der Walküre auf Abzeichen und allgemeinen Zustand (Mein Char hat ja was gegen laute gefährliche Sachen)
    Wurfergebnis: 25
    Würde auch wieder auf WA schätzen..


    Lg Warpsprunggenerator

  • Na mal sehen ob ich das noch kann:


    Aufmerksamkeitswurf für die Umgebung
    Wurfergebnis: 09
    40 (WA)


    Allgemeinbildung Krieg für den Offizier
    Wurfergebnis: 28
    25(IN) : 2 (da nicht erlernt) = 13

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • @WSG:


    Was willst du wie einschätzen?
    Vergiss nicht, dass es generelle WA Würfe meist nicht gibt.
    Sprich du musst schon die Fertigkeit angeben oder eben genauer formulieren, damit ich eine passende wählen kann.
    Zudem hab ich euch doch schon die generellen Dinge genannt die hier in Frage kommen würden. :wacko:


    Zitat

    Hier mal die Liste der Sachen die auf den ersten Blick dort getestet werden können um zusätzliche Informationen zu erhalten:
    - "Aufmerksamkeit" auf die Umgebung
    - "Allgemeinbildung Krieg" für die Abzeichen eures Auftraggebers
    - "Nachforschen" um weitere Informationen von eurem Auftraggeber zu erhalten


    Hab mal im Quote gleich markiert wie die Fertigkeiten heißen.


    Aber hier mal deine Ergebnisse


  • Wurf auf Intelligenz für die Aufzeichnungen bzw. den Aufbau der Anlage um Zugänge und eventuelle Besonderheiten zu bemerken


    Wurfergebnis: 54
    40 (WA) --> 40


    Nachforschen ob der Offizier mehr darüber weiß um welche Daten es sich handelt die wir beschaffen sollen


    Nachforschen (CH)
    Wurfergebnis: 17
    CH 20 (CH) ---> 20


    Sehe ich das richtig das ich den einfachen Intelligenzwurf verhauen und den eigentlich unnmöglchen Charismawurf bestanden habe :D?

    Bisherige Control Charaktere

  • Du wirfst nicht auf deine Werte sondern auf Fertigkeiten Pyscho.
    Ergo einfach sagen dass man auf die IN wirft bringt garnichts.
    Wenn du die passende Fertigkeit nicht hast kannst du 10mal auf den dazugehörigen Wert werfen. Bringt dich aber nicht weiter. ;)


    Für Auffälligkeiten im Lageplan wären mEn zwei Würfe nötig.
    Einmal auf Aufmerksamkeit(WA) und einmal auf Logik(IN).
    Beides als anspruchsvolle Tests, also ohne irgendwelche Boni/Mali.


    Im Spoiler noch dein Ergebnis fürs Nachforschen. Die wörtliche Rede von Landsherr, dann bitte in deinem Post mit einbauen. Dann brauch ich keinen Einzeiler posten.^^

  • Aufmerksamkeitswurf für den Transportraum der Walküre
    Wurfergebnis: 72
    40 (WA)

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Dir fällt nichts weiteres auf. :D


    Achja bitte abwarten was ich als Ergebnis schreibe und erst dann posten.
    Macht einfach mehr Sinn da du deinen Post dann gleich weiterführen kannst.

  • Sorry, das Umschauen ist mir erst nach mehrmaligen editieren eingefallen. Hab die Rüge auch schon erwartet :whistling:

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Muhahaha, endlich gehts los ^^


    Wurfergebnis: 10
    GE Wert hab ich 33 also schön bestanden clap :up:


    Lg Warpsprunggenerator

  • Wurfergebnis: 09
    30 (GE)

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Wurfergebnis
    GE30 (GE) ---> 22


    Ok, ich ahne schon fast wofür der war :D

    Bisherige Control Charaktere