Fantasy Flightgames übernimmt Spezialistensysteme von GW ?

  • Ich bin gerade beim ziellosen "mich vor dem Lernen drücken " auf folgendes


    Gerücht


    gestoßen.


    Hört sich ganz interessant an und dürfte einiges Potential haben, da sich Fantasy Flightgames ja gerade erst durch die Lizens von StarWars mit dem Tabletop X-Wing einen Namen hat machen können. Die Chancen stehen also zumindest bei Raumflotte Gothic nicht all zu schlecht meiner Meinung nach, dass da in nicht all zu ferner Zukunft evtl. eine Neuauflage zu erwarten ist, X-Wing in groß quasi.


    Ich kenne mich leider nicht mit Fantasy Flightgames aus und kann nicht bestätigen, ob FF seine Miniaturen selbst produziert, oder nur produzieren lässt. Ich vermute allerdings zweiteres. Auch dies könnte Hoffnung auf ein neues Raumflotte Gothic machen...

  • FF, hat bereits vor X-Wing ne Menge guter Spiele gemacht, würde mich freuen, wenn das Gerücht war wäre, daich den Eindruck habe das FF mit seinen Spielen mehr Spieler erreicht als GW


    Gruß


    D.

  • Bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen, wenn das klappt, wird meine SW-Flotte vielleicht doch noch wahr...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Fantasy Flight hat schon damals mit den 54mm Figuren einer (leider) stets erfolglosen Konkurrenz gezeit das sie es draufhaben.


    Seither warte ich auf das "neue Inquisitor" mit (wohl leider) vorbemalten Minis. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Da GW in den letzten Jahren ja verstärkt Lizensierungen gemacht hat, kann ich's mir schon vorstellen. Grundsätzlich würde ich es begrüßen, wenn sich mal jemand der Spezialistensysteme ernsthaft annehmen würde. Mein großer Traum ist ja immer noch eine Neuauflage von Man o' War! Im Gegensatz zu Dread Fleet war das nämlich richtig geil; sowohl was die Regeln als auch Modelle und Hintergrund betraf.
    Bzgl. der aktuellen Spezialistensysteme glaube ich allerdings kaum, dass GW die vollständig an FFG abtritt, da ja seit geraumer Zeit gemunkelt wird, dass GW in sehr absehbarer Zukunft eine Neuauflage von Blood Bowl herausbringt.

  • Jepp, Fantasy Flightgames war auch bereits vor X-Wing ein guter Name.
    Würde mich freuen wenn's sich bewahrheitet!


    Danke an ray!

  • logischer schritt da die pen und paper sachen von warhammer und 40k schon dort abgegeben wurden. Wenn GW keine Käufer für ein System findet versuchen sie Lizenzen zu verticken um somit noch Geld damit zu machen was ich begrüße anstatt es einfach verrotten zu lassen. Den bei einem BFG Revival bin ich auf jeden dabei :D und ich glaube sogar wenn sie BFG so ähnlich machen wie X-Wing wirds lustig :D

  • Würde es auch begrüßen, hab schon einiges von denen gezockt und war immer begeistert. *Gespanntbin*

    Meine Chaosdämonaufbau: -Klick-


    Fortschritt "The truefalse Beginning"
    Herold des Tzenntch 1/1
    Rosa Horrors 5/26
    Kreischer des Tzeentch 0/3


    S|N|U......2|1|0

  • Würde mich nicht wundern, denn die Rogue Trader Regeln sind fasst 1zu1 aus Gothic abgeleitet. Es lassen sich mit den NSC-Schiffregeln auch locker größre Gefechte spielen. Von daher bin ich wirklich sehr gespannt, vor allem welche Völker spielbar wären und vor allem neue Modelle bekommen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Den bei einem BFG Revival bin ich auf jeden dabei :D und ich glaube sogar wenn sie BFG so ähnlich machen wie X-Wing wirds lustig


    Dito! BFG hab ich nie angefangen, da es mir bei ein paar Testrunden nicht so gefallen hat. X-Wing ist ein saugeiles Spiel. Man lernt es fix, die Spiele sind kurzweilig und es erfordert doch einiges an Geschick. Auch die Qualität der prepainted Raumschiffe finde ich sehr ansprechend. Aber leider stehe ich nicht so wirklich auf Star Wars. Und da mich auch die "Gesamtatmosphäre" eines Spiels ansprechen muss, damit ich einsteige, hab ich bisher davon abgesehen. Aber wenn was BFG-mäßiges mit Regeln a la X-Wing käme... :love:

  • Raumflotte Gothic


    Es mag Zufall sein...aber ich habe gerade mal bei
    Raumflotte Gothic auf der GW Homepage nachgeschaut und da fehlen auf einmal jede Menge Sachen!

    Z.B. Chaosflotte: Nur noch Kreuzer(Plastik) und Zornzerstörer, sonst gibts nix mehr :!: Ähnlich Imperium und Eldar.


    Vielleicht stellen sie die auch auf F...cast um, dann werden sie wohl teurer :( Trotzdem komisch...


    Vlt. wirds wirklich outgesourct



    EDIT: Bei Forge World gibts auf einmal auch kein BFG mehr 8| Vor paar monaten hab ich mir bei denen noch GothicSachen bestellt.
    Da ist doch was im Busch :beat:

  • Da ist nix im Busch, das ist einfach GW hat die Produktion von BFG Modellen eingestellt, genau so Forge World. Ich hoffe das FFG die Spezialistensysteme übernimmt.

  • Da ist nix im Busch, das ist einfach GW hat die Produktion von BFG Modellen eingestellt, genau so Forge World. Ich hoffe das FFG die Spezialistensysteme übernimmt.


    Na jetzt ist es nicht mehr im Busch :P , ich wußte davon nix. Sonst hätt ich noch ein paar Notkäufe getätigt um meine Flotten fertig zu stellen, vor allem TAU von FW ;( Naja, Satz mit x....


    Hoffe auch dass sich jemand der Speziallisten Systeme annimmt :)

  • Das wäre wirklich zu schön.
    Mir fehlen die Spezialistensysteme und FFG ist wirklich ein guter Name...
    Hach wär das schön wenn sie alle Spezis wieder aufleben lassen würden, Necromunda, Gothic, Mortheim, Blood Bowl, Gorka Morka und soweiter und sofort...
    Ich fänds super!

  • FFG macht ja zurzeit ziemlich viel was Spiele mit Erweiterungen angeht. Die Westeros Reihe bzw. Battlelore V2 sind ja so mini Tabletops. Dazu die LCGs wie Netrunner, Star Wars etc. und das X Wing Game und das bald noch kommende Star Wars Armada heißt es glaube ich mit Sternzerstörern. Vielleicht nehmen sie ja 40k noch mit auf haben ja anscheint kein Problem Parallel zu fahren mit ihren Systemen.

  • X Wing Game und das bald noch kommende Star Wars Armada


    Die setzen da iwie auf prepainted, was nicht schlecht sein muss.


    Ob die aber Multipart Figuren anbieten bin ich mir nicht sicher. sowas haben die bisher glaube ich nicht.
    Und Star warss hat eine viel breitere Fangemeinde, weis nicht ob sich die alten GW Systeme ausreichend
    vermarkten ließen.


    Aber vor 40.K haben sie auf jeden Fall keine Scheu, ist ja gerade das 40.K LCG Conquest erschienen
    (btw fand das Probespiel ganz gut)

  • Auf der Spiel in Essen war ich 10 mal versucht Conquest zu kaufen spiele aber schon ein LCG und die LCG Fangemeinde ist bei mir eher niedrig. :(


    Die Xwing figuren sind schon alle bemalt. Aber ich denke das neue Star Wars Armada was nicht ganz auf Maßstab sondern auf große Schlachte setzt könnte interessant sein und auf eine 40k Welt gemünzt werden. Nur sind die dann bestimmt auch bemalt. Die haben ja auch das Warhammer Fantasy LCG gehabt was sehr gut sein soll. Und machen die nicht auch die Pen and papers? Also ich könnte mir eher ein Blood Bowl vorstellen mit vorgefertigten Teams etc. zusehr in kleine Erweiterungen werden die sich nicht verzetteln eher 1 Paket Hauptmanschaft und 1 Erweiterung oder so.

  • Wird man sehen was die an Figuren Spielen schaffen.


    Armada sieht ja schon mal sehr gut aus, sind ja auch schon recht viele Schiffe bekannt.
    Grundbox und 1.Welle. Die bedienen sich ja auch beim Expended Univers oder wie das heißt,
    also wieter führende Bücher, Computerspiele etc. Da haben die noch viel Material dass die
    als Erweiterungen rausbringen können, wenn es denn Erfolg hat.


    Ich habe im Moment leider kein Geld dafür übrig, sonst würde ich in Armada einsteigen.


    Aber das Spiel macht Hoffnung auf mehr.