Diskussion: Eldar Gesamtvorstellung

  • Die Eldar sind eines der ältesten Völker der Galaxis. Einst herrschten sie über die Galaxis und jede andere Kreation, ob lebendig oder nicht, beugte sich ihrem Willen. Doch auf diese Macht folgte Dekadenz und schließlich der Abgrund. Der Fall der Eldar veränderte die Galaxie, denn durch den plötzlichen Machtabfall der bisherigen Herrscher konnten neue Reiche sich ausdehnen. Doch nicht nur im Realraum veränderte sich alles, denn durch den Fall der Eldar wurde auch der 4te Chaosgott, Slaanesh, geboren. Die Eldar haben einen eigenen NAmen für Slaanesh und dieser lautet Sie die dürstet, denn Slaanesh verschlingt jede Eldarseele der sie habhaft wird. Dadurch ist jeder Eldar gezwungen zu jedem Zeitpunkt einen kleinen Kristall mit sich herumzutragen, einen sogenannten Seelenstein,. In diesen Kristall kann dann die Seele des eben Verstorbenen fließen, und so entgehen die meisten Eldar den ewigen Qualen, die Slaanesh jeder Seele auferlegt derer sie habhaft wird. Durch ihren tragischen Fall zu einem niemals endenden Kampf gegen das Aussterben verdammt, durchstreifen die letzten Angehörigen dieser einst die Galaxis beherrschenden Zivilisation die Tiefen des Alls. Die Eldar bewohnen riesige Fähren, genannt Weltenschiffe, auf denen sie dem psionischen Kataklysmus, der ihre Heimatwelten vernichtete, entkamen. Die Weltenschiffe variieren in Größe und Bevölkerungszahl, doch ist ein jedes größer als ein Planet. Durch ihre geringe Zahl sind sie dazu gezwungen den Verlauf des Schicksals vorherzusagen und diesen geschickt in ihrem Sinne zu manipulieren. Psionisch hoch begabt und mit extremer Lebensspanne beschenkt, durchlaufen die Eldar während ihres Lebens den vielschichtigen Pfad der Eldar, ein Konglomerat verschiedenster Spezialisierungen, der sich auch in ihrem Kriegswesen widerspiegelt.


    Die Krieger der Eldar, die gefürchteten Aspektkrieger, sind hoch spezialisierte und tödliche Gegner, angeführt von den Exarchen, Gefangene auf dem Pfad des Kriegers und Hohepriester des Khaine, dem Eldar Gott des Krieges. Diese Elite wird von den Gardisten, einem Reservistenheer bestehend aus den Bewohnern der Weltenschiffe, unterstützt. Diese steuern auch die eleganten Antigravfahrzeuge ihrer Armeen. Auf dem Schlachtfeld brillieren die Truppen der Eldar durch Geschwindigkeit, Effizienz und einem von den rückständigen Völkern unerreichtem Zusammenspiel der einzelnen Kräfte.


    Die Ziele der Eldar sind für die anderen Völker verschleiert und geheimnisvoll. Ihre Interventionen wirken willkürlich und heimtückisch. Doch die Eldar wissen genau, dass es manchmal ausreicht einen fallenden Stein aufzufangen, wenn man eine Lawine verhindern möchte. Und so kämpfen die Eldar unerschütterlich gegen die Bedrohung durch das Chaos und für die Wiedererrichtung ihres Reiches.



    Vorteile:




    •hoch spezialisierte, in diesem Bereich fast unschlagbare Einheiten


    •gute Psioniker


    •hochstehende Psi-Technologie und die schnellsten Antigravfahrzeuge im Spiel


    •sehr vielseitig sammel- und spielbar


    •Haben einen der neuen Erweiterungscodizes (Iyanden)





    Nachteile:




    •wenige Modelle auf dem Spielfeld und damit fehleranfällig


    •die meisten Eldarmodelle haben nur W3 und halten für ihre Punkte auch sehr wenig aus


    •Eldararmeen unter 1000P schwer effektiv zu spielen


    •Bemalung der Modelle erfordert viel Sorgfalt und Genauigkeit


    •das Sammeln einer Eldararmee fordert ein gut durchdachtes Konzept bei dem wir euch aber gern helfen






    Ich hab mich dabei an die alte Armeebeschreibung von Dage gehalten, die größtenteils noch gepasst hat. Ich hab nur kleinere Anpassungen gemacht.


    Lg Warpsprunggenerator

  • Ein kleiner Schreibfehler der mir sofort aufgefallen ist "Eldar Got des Krieges."
    Ansonsten bin ich zufrieden damit :)

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Klingt gut und schlüssig. Der dritte Satz Reiche wird das r gross geschrieben. Ansonsten ist mir kein weiterer Fehler auf den ersten Blick aufgefallen.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Der Flufftext gefällt vom Fluss her gut also will ich da nicht reinpfuschen, hier nur Inhaltliche Anmerkungen:


    - Eldar sind keins der "ältesten" Völker sondern die direkten Vorgänger des Imperiums als dominanter Faktor, der Fall war 30k und führte zum Beginn des großen Kreuzzugs des Imperators


    - Slaanesh ist nicht der 4rte Gott sondern der 4rte der GROSSEN Götter also eher ein Aufstieg eines kleineren Chaosfaktors zu einem der Dominanten Mächte durch die Kraft der Eldar


    - kein Eldar ist zum Seelenstein gezwungen, nur eine der 4 grossen Eldarfraktionen nutzt die überhaupt, ist halt der besondere Umgang der Weltenschiffe mit der Situation aber kein wirklicher Zwang für alle Eldar


    - Weltenschiffe wurden meines Wissens nach immer grössentechnisch auf Kontinentgrösse eingeordnet, die ganz grossen evtl. wir kleine Planetoiden, aber nicht grösser als echte Planeten ...



    Für die Vor und Nachteile habe ich folgende Vorschläge:


    - "in diesem Bereich" was soll das heißen, welcher Bereich ist gemeint. Wenn das in ihrem jeweiligen Bereich bedeuten soll geb ich da auch mal ein Nein, Banshees sind weitab von im Nahkampf fast unschlagbar, Khaindare liefern keinen unschlagbaren Beschuss und insbesondere die Blutroten sind nicht die Könige des Himmels ... würde da eher Formulierne in Richtung: setzten eher auf Spezialisten, mit klaren Vor- und Nachteilen


    - sehr schnelle Antigravfahrzeuge ist eine Aussage wie hohe hochäuser ... ganzer Absatz: Setzen auf hochentwickelte Psi-Technologie welche insbesondere bei den Fahrzeugen zu Kombinationen aus zähen, hochmobilen Antigravfahrzeugen mit gutem Output kombinieren.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich würde trotzdem bei der Formulierung wegen dem ältesten Sein, was du meinst ist nur der Fall der Eldar, und dem zuvor kam der Krieg im Himmel und einige Millionen Jahre Herrschaft über die Galaxie (laut 4te Edi Codex).


    Und wegen den Seelensteinen: Als 4 Fraktionen meinst du Exoditen, Weltenschiff-Eldar, Dark Eldar und die Korsaren?
    Davon benutzen 3 die Seelensteine, und zwar die Exoditen, die Weltenschiffeldar und die Korsaren, da diese eigentlich nur auf dem Pfad der Ausgestoßenen Wandeln (alle angaben aus dem Lexicanum und meiner Erinnerung).
    Wenn du als 4te Fraktion die Harlequin meinst, deren Seelen werden einfach von Cegorach (aka The laughing God) Geschützt.
    Deswegen würde ich auch beim Zwang für die Seelensteine bleiben.


    Und bezüglich den Weltenschiffen:
    Ja, da widersprechen sich die Quellen sehr gerne, wie so ziemlich bei allen Größenangaben im 40k Universum


    Die Vorschläge bei pro und con find ich aber gut, die werden sofort übernommen! :up:




    Lg Warpsprunggenerator