Eldar Exoditen - Die Enklave von Ter'quxan

  • Das ist wirklich eine sehr schöne Arbeit vor der ich eine Menge Respekt habe. Ich bin echt beeindruckt, wie Du es schaffst, dass alle Modelle nach dem gleichen Schema gebaut werden und zusammengehörig aussehen.


    Besonders begeistert bin ich von Deinen Skorpionen. Sie passen super zu den Gards und fügen sich klasse ein, aber mit diesem kleinen Akzent - dem Umhang - differenzieren sie sich trotzdem sehr schön von den anderen Modellen.


    Einzig das Stegadon will mir nicht recht gefallen. Irgendwie wirkt die Waffenplattform an der Seite im Vergleich zur Stimmigkeit der restlichen Modelle etwas fehl am Platz. Ich bin aber sehr gespannt, wie das ganze bemalt aussieht, das macht zT ja auch eine Menge aus.


    Mach auf jeden Fall weiter so! Hab den Fred direkt abonniert :)


    MfG Elysiel

  • Hallo,


    und weiter geht es mit der Überarbeitung des Stegadons. Die andere Seite wurde von der Höhe der Plattform angepasst und das Geschütz hat eine Generalüberholung erhalten.
    Hier ein kleiner Schnappschuss, sobald alles klebt werde ich noch ein paar Bilder machen.




    grüße

  • Hallo,


    ich hab es leider gestern nicht mehr geschafft mit den Bildern des überarbeiteten Stegadons. Heute bin ich dazu gekommen Bilder vom Stegadon zu machen. In erster Linie hab ich wie gesagt die Plattform an den Seiten angepasst und entsprechend das Geschütz nochmal überarbeitet. Das entsprach noch nicht so ganz meinen Vorstellungen. In erster Linie wollte ich mehr Details und dass das Ganze etwas stabiler aussieht sowie, dass es sich von der Form (Rund!) ohne viele Ecken in das Modell einfügt. An der anderen Waffe hab ich auch noch etwas gemacht und weitere Details und einen Munitionsschlauch angefügt, nur leider hält der Magnet nicht so wie ich es gerne hätte.








    Und von der Waffe, die allerdings noch WIP ist:





    grüße

  • Hallo,


    hey danke für den Kommentar. Ja ich geb mir Mühe, macht mir aber auch gerade großen Spass.
    Das man die Regenbogenarmee nicht mag kann ich teilweise ja noch nachvollziehen, ich fand auch sehr lange die mit Stacheln wirklich toll, aber das man Saurier nicht mögen kann. Das will mir nicht in den Kopf. Auch nicht so mit 4? :D Naja, bei mir hält das dafür noch lange an. *g* Und das ich mir jetzt meine eigenen Dino Riders für Warhammer40k bauen kann, ist schon was.


    Trotzdem jetzt was ohne Saurier:
    Die Bits sind endlich gekommen, nicht alle, aber einige auf die ich
    schon lange gewartet habe. Ungeduldigt habe ich also die Tüte
    aufgerissen und mich über die Waffen für meine Skorpionkrieger gemacht.
    Finecast auf Plastik zu kleben macht keinen Spass. Trotzdem 5 fertige
    Skorpione:






    grüße

  • Waffenstarrende Dinos nicht mögen?
    8|


    Mir unverständlich!
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Lieber Xarxorx, magst Du nicht mal Deine Fotos ein wenig nachbearbeiten? Zur Zeit ist bei den Truppfotos maximal ein Viertel der Fläche von Minis ausgefüllt, der Rest ist leerer Hintergrund. Wenn Du die Bilder entsprechend beschneiden würdest, könnte man bei annähernd gleich großer Fläche viel mehr von den Minis erkennen, und ich könnte endlich auch mal wieder versuchen herauszufinden, was Du da alles an Bits zusammengeworfen hast. Das sieht nämlich im Groben immer sehr interessant aus, aber Details sind sauschwer auszumachen ;-)

  • Hallo,


    ja die Bilder sind leider etwas nunja. *g*
    Deshalb hier nochmal ein Detailbild der Skorpione:



    Dann hab ich für den ersten Beitrag ein Foto der Armee gemacht:




    Armee, Stand Januar 2014: Finn-Malte, hat sich hinten links mit aufs Bild geschlichen:







    Und eine meiner Bestellungen ist endlich angekommen: Herr,e, Finn-Malte!



    grüße

  • Tach,



    Ich finds sehr beeindruckend was du so baust. Ich bin selber gerade viel mit Greenstuff und Plasticcqrd zugange und muss sagen das es manchmal echt nervenaufreibend ist.
    Meine Bewunderung hast du. :up:


    Da stellt sich mir nur noch eine Frage. Wann gibts denn endlich mal was in Farbe zu sehen? :D




    mfG Larkin

  • Hey,


    danke Larkin. Ja das mit dem Greenstuff und Plasticard ist so eine Sache. Ich muss sagen, dass ich ersteres lieber verarbeite als Plastikcard. Vorallem für letzteres fehlt mir oft die Geduld das wirklich super genau und exakt zu machen. Ich glaube ein Ork Projekt von mir wäre auch mal was. :)


    Heute geht es mit einem kleinen Spoiler weiter. :)


    Ich warte immer noch auf Bitz und ein Paket, um endlich mit den "größeren Projekten" weiter machen zu können.


    Ganz untätig war ich trotzdem nicht.


    Um einen optischen Unterschied zwischen den Teradon Reiter, die meine Jetbikes darstellen, und den Speeren des Khaine zu erzielen, reiten die Speere des Khaine auf Raptodaktylen.
    Das soll auch den "bekannten Fluff", der Drachenreiter etwas wiederspiegeln.




    grüße

  • Hallo,


    ja der neue Carnosaurus ist ein deutliches Stück größer als das alte Modell. Aber das passt für meine Zwecke ganz gut. Dazu weiter unten mehr.
    Erstmal habe ich fleissig weiter gebaut.


    Zum einen mehrere Infanteriemodelle, die dann entsprechend weiter verarbeitet werden.
    Die 4 oben links sind als Warp Spinnen angedacht, die drei unten als weitere Skorpion Krieger, oben rechts die zwei Gardisten für das Waffenteam, dann eben Besatzung für die Teradons und Besatzung für die Fahrzeuge.


    Wie schon geschrieben möchte ich als Jetbikes für die Speere des Khaine die Variante der Raptodaktylen einsetzen. Zum einen unterscheiden sich so die Speere des Khaine optisch deutlicher von den Gardistenjetbikes, aber es kommt auch einen Schritt an den bekannten Hintergrund zu den Exoditen, den Drachenreitern, heran.


    An einem Modell hab ich mich schon bezüglich Panzerung und Bewaffnung ausgetobt und auch eine erste Lanze für den Reiter ist fertig.
    Ich hab mich für etwas andere Shurikenkatapulte an den Raptodaktylen entschieden. Als Waffe für die Reiter dient eine umgebaute Lanze der Hochelfen. Für meinen Autarch hab ich eine massive Lanze, die noch entsprechend umgebaut wird:




    Zwei Impressionen der Flugsaurier. Die sehen schon zu neunt ziemlich eindrucksvoll aus. Über das Frühjahr sollen es 24 werden, da freu ich mich schon sehr drauf.
    Ich brauche allerdings dringend mehr der Panzerplatten aus dem schwere Waffen Gussrahmen der Eldar.



    Ein weiteren Eindruck möchte ich euch von den beiden Carnosaurieren geben. Das neue Modell soll als Grundlage für den Illum Zar dienen, während ich aus der alten Variante Kampfläufer machen. Beide Modelle sollen ungefähr ähnlich aufgebaut sein. Orientieren möchte ich mich dabei an dem Exodite Lord
    Die Idee ist aus den vierbeinigen Pflanzenfressern die Transporter zu machen, während die Fleischfresser die bewaffneten Panzer darstellen.


    Zum Schluss möchte ich eure Meinungen zu einem Modell erfahren. Ich hab hier schon soviel Input und gute Ideen von euch bekommen, also ist mir eure Meinung wichtig. Meine
    grundlegende Überlegung um einen Avatar für Exoditen darzustellen, ist
    durch ein großes Elementar, angepasst an den Hintergrund der Armee. Ich
    finde es einfach passend, wenn der Avatar ein Teil des Planeten, des
    Berges, ein manifestiertes Weltbewusstsein, ist.


    Jetzt bin ich über dieses Modell gestolpert und möchte euch fragen, was
    ihr davon haltet diesen Golem als "Eis Elemente" eben als Avatar zu
    spielen



    grüße

  • Ich finde das Meiste von puppetswar richtig großartig, das gilt auch für dieses Modell. Könnte ich mir sehr gut vorstellen, die Anforderungen an ein aus den Elementen geborenen Avatar erfüllt es ganz sicher. Muß aber zugeben, daß ich den Eldarhintergrund zu wenig kenne, um entscheiden zu können, ob es auch die dortigen Anforderungen an einen Avatar optisch ausdrücken kann ...


    Ich würds tun, das Teil sieht klasse aus!

  • Hallo,


    ja, die Idee ist ja den Golem entsprechend der der Idee der Schnee- und Eisidee als Eiselementar zu gestalten mit einem "magischem Leuchten". :)
    Aber auch die Idee einer Umsetzung auf der Basis von Orion wurde mir nahe gelegt. Es gibt einfach echt viele Möglichkeiten, deshalb stell ich das auch hier zur Diskussion.
    Und mach dir mal wegen dem Hintergrund keine so großen Gedanken. Der Hintergrund der Exoditen ist wenig bis kaum vorhanden. Deshalb, und weil ich den Waldelfen Hintergrund gut kenne, interpretiere ich da auch frei rein, solang es mit dem Grundgedanken der Naturburschen Eldar vertretbar ist.


    Eine weitere Idee um deren Umsetzung ich mich bemühen werde, ist eine schwere Waffe für mein Waffenteam auf der Basis eines Salamanders. Ich musste direkt an diesen Ankylosaurus der Dino Riders denken.




    Ganz untätig war ich heute auch nicht. Über den Tag sind drei weitere Skorpione entstanden.


    Und einmal die komplette Truppe:



    grüße

  • Hallo,


    nachdem die Shoutbox als Versuchskaninchen herhalten musste, möchte ich mein Ergebnis auch hier festhalten.
    Ich hab auch etwas gemacht und zwar hab ich weiter an meinen Warp Spinnen getüfelt.


    Nochmal ein Versuch mit Fügeln und überarbeiter Waffe:





    Mit der Waffe bin ich allerdings noch nicht ganz zufrieden, also hab ich mich da nochmal dran gesetzt.


    Alternative Waffe WIP:



    Ich würde ja echt gerne die Original Rückenmodule und Waffen verwenden, da gibt es einige tolle Umbauten, die hervorragend mit der Grundlage meiner Dark Eldar und Waldelfen Modelle aussehen würde, aber es ist einfach eine Kostenfrage.


    grüße

  • Hey Xarxorx,
    also ich finde die zweite Waffe ja besser, da sind die Übergänge schöner.


    Bezüglich der Original-Teile:
    Hab hier noch ziemlich alte Eldar und Dark Eldar rumliegen, die ich abgeben würde.
    Findest du in meiner Galerie unter Stuff. Ist da was dabei?


    Gruß, Skøll

  • Definitiv die zweite Variante, da ist nach der Bemalung nicht mehr zu erkennen, daß da geschnippelt wurde. Bei der ersten schreit alles nach "Schnittkante" :D

  • Muss mich auch mal wieder melden. Insgesamt ein sehr schöner und beeindruckend schneller Fortschritt bei Dir. :up: Das Gruppenbild sieht richtig klasse aus und auch die neuen Basteleien wirken wieder äußerst vielversprechend. Ich freu mich heute schon drauf, die Armee mal in Farbe zu sehen!


    @Eiselementar: Die Mini gefällt, aber willst Du mit der Armee wirklich in Richtung Eis+Schnee gehen? Ich finde Echsen im Schnee immer etwas eigenartig; ebenso "normal" gekleidete Infanteristen. Damit habe ich mich schon bei den Fantasy-Dunkelelfen nie richtig mit anfreunden können. Der Vorteil des Themas ist natürlich, dass Du so von der Echsenmenschen-Optik gut wegkommst, was sicherlich nicht verkehrt ist. Aber vielleicht gibt es da noch eine andere Möglichkeit als Eis+Schnee (was übrigens auch auf der Spielplatte immer doof ist, da die meisten Platten eher grün/braun/grau als weiß sind). Mir würde als Alternative bspw. ein Wüstenthema einfallen. Da haben es die Dinos schön warm, es sieht nicht nach Urwald=Echsenmenschen aus, die Bases gehen easy von der Hand und Deine hübschen Kapuzenelfen sehen eh schon wie sehr dynamische Beduinen aus. Nur so als Idee; gibt sicherlich noch andere Optionen. Aber ob es wirklich Eis+Schnee sein soll, würde ich noch mal gut durchdenken.


    @Waffe: Bin auch für Nr. 2 aus dem von Nachtschatten genannten Grund.

  • Es gibt unter den Kriegern der Exoditen auf Ter'quxan einen Mythos, der seit den ersten Kämpfen gegen die Menschheit den Jüngsten der Eldar schon in frühren Jahren erzählt wird. Dieser Mythos handelt von den "Kriegern der Ahnen". In Zeiten von großer Not erscheinen einstige Krieger der Exoditen als geisterhafte Schemen, die sich den Formationen der Krieger der Exoditen anschließen. Sie tauchen aus dem Nichts auf, ihre Gesichter verdeckt von furchteinflössenen Masken, sie sprechen kein Wort, eine Aura umgibt sie und so schnell wie sie erschienen sind verschwinden sie auch wieder, nur um an anderer Stelle des Kampfes den Kampf zu Gunsten der Exoditen zu entscheiden. Für die Feinde der Exoditen bedeuten sie den Tod.


    Man erzählt sich, dass wenn sich ein bedeutener Krieger der Eldar, der sich im Kampf sehr verdient gemacht hat, fällt und seine Seele in das Weltbewusstsein Ter'quxans einfließt, das Weltbewusstsein dieser Seele eine große Ehre, nämlich die der Inkanation als weltlicher Spross des Weltbewusstseins zukommen lässt. Der einstige Körper des Eldar wird von einer unglaublichen Kraft des Weltbewusstseins umspült und die berührte Seele erwacht zu neuem Leben umgeben mit der Aura des Weltbewusstseins. Niemand weiß über den Verbleib dieser Krieger zu Zeiten des Friedens, doch gibt es einen Wald am Fuße des Berges in dem das Herz Ter'quxans schlägt. Dieser Ort gilt als heilig und nur die weisesten und ältesten der Eldar dürfen ihn betreten, um dort am Fuße des Berges Rat zu holen.
    Manche dieser Eldar sprechen davon, dass sich in Zukunft eine weitaus mächtigere irdische Erscheinung des Weltbewusstseins dem Kampf der Exoditen anschliesst.



    Und damit möchte ich euch meinen ersten Krieger der Ahnen vorstellen. In der finalen überarbeiten Variante. Regeltechnisch eine Warp Spinne:




    Bezüglich des Eis und Winter Themas der Armee:
    Der grundsätzliche Gedanken dahinter ist, dass ich etwas Neues machen möchte. Also ein Thema, das ich bisher noch nicht in einer meiner Armee verarbeitet habe und dazu gehört eben dieses Schnee und Eis Thema. Dazu gehört auch, dass ich eben nach 3000 Punkten Waldelfen nicht nochmal Grüntöne malen möchte, sondern eben etwas anderes. Ich hab sehr konkrete Vorstellungen was die Gestaltung der Bases angeht, da mir Bases sehr wichtig sind und mir Bases, die besandet und trockengebürstet sind zu wenig sind. Vorallem da ich bei dieser Armee recht wenig Infanteriemodelle habe und somit durchaus etwas aufwendigeres machen kann. Hingegend habe ich durch die Dinosaurier, die um den größen der Eldar Panzer besser zu entsprechend auch auf Bases stehen werden, viele Möglichkeiten um große Bases zu gestalten. Zu diesen Bases passend fällt dann das Thema der Armee aus. Das Dinosaurier und Schnee und Eis einen Kontrast bilden ist mir durchaus bewusst, aber diesen möchte ich eben, wegen der Möglichkeit dadurch weg von den Echsenmenschen und dem Dschungelthema zu kommen, gerade betonen. Die endgültige Gestaltung ist noch offen, allerdings möchte ich meinen derzeitigen Ansätzen nachgehen und zumindest mal den Versuch wagen, das Umzusetzen. Ich würde mich freuen euch mit einem Testmodell und einigen Testbases bald überzeugen zu können. :)



    grüße