Horus Heresy Emperor's Children (Tarvitz gebastelt)

  • Moin moin zusammen,


    ich hab das Projekt bereits in einem anderen Forum laufen, aber ein wenig mehr Feedback wäre schön. Also hopp hopp!


    Es geht um diese hier:




    Kurz zu mir:
    Ich bin Jahrgang 81 und über Starquest und ca. 2,5 Jahre später mit dem ersten White Dwarf (94) ins Hobby gerutscht. Seitdem hab ich einige Armeen aufgebaut (und bemalt) und ein paar wieder verkauft, sowohl 40K als auch Fantasy. Als Nebensysteme sind BFG, Confrontation, Battletech und bald Relic Knights zu nennen.
    Bei Fantasy und 40K fahr ich auch ab und zu auf Turniere. Durch Studium, Arbeiten usw. hab ich auch öfters die Spielegruppe gewechselt.


    Warum das Ganze?
    Slaanesh fand ich ja schon immer ganz putzig. Ich hatte nur keine Armee mit diesem Hauptthema (meine Krieger des Chaos Armee ist z.B. Ungeteilt mit einem gewissen Slaaneshanteil). Also probierte ich eine weitere CSM Armee auszuheben und eine Dämonenarmee mit den Zinnmodellen der 6. Edition. Mit beiden war ich nicht wirklich zufrieden (Farbschema bei den CSM, spielerisch bei den Dämonen).
    Dann brachte Forgeworld diese genialen Rüstungssets etc. raus.
    Irgendwie gingen meine Gedanken immer wieder zum schönen Farbschema der Pre-Heresy Emperor's Children, dass ich ganz toll finde. Dann lass ich die ersten Bücher zur Horus Heresy und natürlich Fulgrim.
    Und was soll ich sagen?
    Ich fand die loyalen Emperor's Children einfach klasse. Besonders Saul Tarvitz.
    Also hab ich den Plan 2011 gefasst alle angefangenen Armeen, die ich nicht mehr fertig machen werden (CSM Slaanesh, Dämonen, Zwerge) zu verkaufen und mir dafür eine Armee Emperor's Children aus Forgeworld Modellen aufzubauen.


    Da Forgeworld ja jetzt das Buch Betrayal I rausgebracht hatt, kann ich dem Ganzen sogar eine Struktur geben. Vorher war die Überlegung alles Variabel zu halten um die Armee nach Codex SM oder CSM zu spielen.


    Diese Projekt soll mich weiterhin motivieren und ich hoffe auch Meinungen und Anregungen zu meinen Umbauten, Farbschema und Armeekomposition zu erhalten.


    Viel Spaß damit!


    Der Startschuss erfolgte so:


    thorgas: Danke nochmal für das Farbschema!

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

    25 Mal editiert, zuletzt von Saul ()

  • Platzhalter Hintergrundgeschichte


    Soviel sei gesagt, die Armee, die ich ausheben möchte steht unter dem Titel 10.Kompanie bevor und während diese von Saul Tarvitz angeführt wurde. D.h. hier werden loyale Emperor's Children präsentiert.
    Die Armee wird aber magnetisiert, um sie auch als Chaos Space Marine Emperor's Children einzusetzen.

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

    4 Mal editiert, zuletzt von Saul ()

  • Armeeliste


    Zeug, das ich bereits habe:
    *************** 5 HQ ***************
    Legion Praetor (ungebaut)
    + Bolt pistol, 1 x Thunder hammer, Iron halo,
    Legion jetbike -> 95 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    Master of signal (bemalt)
    + Chainsword, Bolt pistol, Artificer armour -> 10 Pkt.
    - - - > 95 Punkte


    Primus medicae (bemalt)
    + Bolt pistol, 1 x Charnabal sabre, Artificer armour, Jump pack -> 40 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    Legion Praetor (gebaut)
    + Bolt pistol, 1 x Thunder hammer, Combat shield, Jump pack -> 50 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    Moritat (bemalt)
    + Chainsword, 2 x Plasma pistol, Artificer armour, Jump pack -> 60 Pkt.
    - - - > 145 Punkte

    *************** 5 Elite ***************
    Contemptor Dreadnought Talon (1 bemalt, 1 gebaut)
    + Twin-linked lascannon, Dreadnought close combat weapon, 1 x Twin-linked bolter -> 200 Pkt.

    + Twin-linked lascannon, Dreadnought close combat weapon, 1 x Twin-linked bolter -> 200 Pkt.
    - - - > 400 Punkte


    Legion Terminator Squad (bemalt)
    5 Terminators, 3 x Power weapon, 1 x Chain fist, 1 x Combi-bolter, 2 x Combi-plasma, 1 x Reaper autocannon
    + Terminator Sergeant, Combi-bolter, Power weapon -> 0 Pkt.
    - - - > 214 Punkte


    Apothecarion Detachment (bemalt)
    + Chainsword -> 45 Pkt.
    - - - > 45 Punkte


    Legion Rapier Weapons Battery (gebaut)
    + - Laser destroyer array
    - - - > 55 Punkte


    Palatine Blade Squad (gebaut)
    , Jump packs, 2 x Power sword
    + Palatine Prefector, Bolt pistol, Charnabal sabre -> 0 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Legion Tactical Squad (bemalt)
    15 Space Marines, Legion Vexilla, Bolters
    + Tactical Sergeant, Bolter, Artificer armour -> 10 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    Legion Tactical Squad (bemalt)
    10 Space Marines, Bolters
    + Tactical Sergeant, Bolter -> 0 Pkt.

    + Rhino -> 35 Pkt. (gebaut)
    - - - > 185 Punkte


    Legion Assault Squad (bemalt)
    10 Assault Marine, 2 x Power weapon
    + Assault Sergeant, Bolt pistol, Power fist -> 15 Pkt.
    - - - > 285 Punkte


    Legion Tactical Support Squad (bemalt)
    5 Space Marines, Melta gun
    + Legion Sergeant, Bolt pistol, Chainsword -> 0 Pkt.

    + Rhino -> 35 Pkt. (gebaut)
    - - - > 195 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Legion Heavy Support Squad (bemalt)
    5 Space Marines, Missile launcher
    + Legion Sergeant, Missile launcher -> 5 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    Legion Predator Strike Armour Squadron (bemalt)
    + Predator cannon, Lascannon sponsons -> 125 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    Legion Land Raider Battle Squadron
    + - Land Raider Proteus
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Emperor's Children : 2989

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

    4 Mal editiert, zuletzt von Saul ()

  • Fertige Einheiten Emperor's Children


    Primus Medicae:


    20er Tactical Trupp:


    10er Tactical Trupp


    5er Tactical Support Squad (abgespalten aus dem 20er):


    5 Assault Marines inkl. Veteran Sergeant:


    5 Tartaros Terminatoren:


    Contemptor:


    Apothecary:


    5er Heavy Support Squad


    Legion Predator:


    6 Noise Marines (Prototypen könnte aber mal Kakophonie werden...):

    Müssen noch auf die richtigen Bases:

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

    7 Mal editiert, zuletzt von Saul ()

  • Spielberichte


    1750 Punkte Emperor's Children gegen Necrons:


    1850 Punkte Emperor's Children gegen Chaos Space Marines:


    1500 Punkte Emperor's Children gegen Dark Eldar:


    1850 Punkte Emperor's Children gegen HH Ultramarines:


    1750 Punkte Emperor's Children gegen CSM


    1850 Punkte Emperor's Children gegen Orks


    1850 Punkte Emperor's Children gegen HH Sons of Horus


    1850 Punkte Emperor's Children gegen HH Alpha Legion


    2000 Punkte Loyale Emperor's Children gegen HH Verräter Emperor's Children

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

    10 Mal editiert, zuletzt von Saul ()

  • Sonstiges

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • So ihr könnt loslegen.


    Wenn gewünscht kann ich die bisherigen Spielberichte (4) auch hierher übertragen. Ansonsten würde ich nur die neuen hier posten.


    Aktuell hab ich die letzten 2 Marines für den Tactical Squad fertig gemacht. Müssen nur noch lackiert werden.
    Diese 5 Termis sind die jetzt dran:

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Kopier sie rüber und pack sie in Spoiler, dann hat man nicht so eine Textwand. Bin auf jeden Fall mal gespannt, was von dir so kommt!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moin Saul,


    klasse Einstieg in diesem Thread, die EC finde ich auch sehr faszinierend und die Bilder deiner Minis gefallen mir durch die Bank alle sehr gut,
    man sieht ihnen deine langjährige Hobbyerfahrung an.


    Freue mich auf mehr - und möchte auch gerne die Spielberichte lesen :)


    Gruß,
    DZ

  • @ Hjalfnar_Feuerwolf: So Berichte sind jetzt gespoilert. Werde sie aber noch ein wenig formatieren müssen...


    @Drachenzorn: Danke! Schön das sie gefallen!


    Ich muss aber ein wenig Fahrt aus dem ganzen nehmen, da ich wahrscheinlich nur 1 Miniatur pro Woche fertig bekommen werden (male nur in den Mittagspausen).

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • @ Drachenzorn:
    Hier mal das Violett:



    1. Grundierung mit Army Painter Alien Pruple Spray


    2. Trockenbürsten mit Violettmix (Vallejo Extra Opaque Heavy Violet +
    Vallejo Natural Steel; hab mir hier eine passende Farbe in einem GW-Pott
    zusammengemixt)


    3. Großzügig mit GW Druchii Violett gewasht


    4. Blacklining mit Black Ink


    5. Kantenakzente mit hellem Violettmix (GW Genestealer Purple + Vallejo
    Natural Steel; auch hab mir hier eine passende Farbe gleich im GW-Pott
    zusammengemixt)



    Möchtest du noch die anderen Farben wissen?

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Da ihr ja im letzten Bericht meine gerade erst zusammengebauten Werke sehen konntet, hier nochmal im Detail:


    Contemptor




    Durch einen Anfall wachsenden Wahnsinns hab ich auch noch diesen hier zusammen geschraubt:



    Bei beiden kommen noch ein paar Etched Brass Nummern (X und III) + Aquilla (z.B. über die Brust des Moritat) dran.

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Sehr schön, Du hast einen sehr sauberen Malstil, und offensichtlich eine klare Vorstellung, wie das werden soll. Ich bin allerdings verwirrt: Die ersten beiden Bilder, also die Noisemarines - das sind loyale Einheiten? Ich bin da ganz und gar nicht firm, aber ich habe Noise Marines immer dem Chaos zugeordnet?

  • Noisemarines - das sind loyale Einheiten?


    Ne, dürften sie nicht sein (bzw. sind sie nach aktuellem Fluff nicht). Ich denke, dass er da mal das Farbschema getestet hat. Von FW kommen wohl mit dem nächsten Buch "early" Noisemarines raus. Also Marines die Schallwaffen haben, aber noch nicht mutiert sind. Allerdings werden wohl auch die wahrschienlich nur für die Verräter-EC wählbar sein.


    Der Aufbau sieht sehr vielversprechend aus! EC sind eine wunderbare Armee; und gerade in der loyalen Variante gefallen sie mir sehr gut. Die Minis sehen durch die Bank gut aus: Schöne Farbtöne, sauber gemalt, ohne viel Schnickschnack. Dadurch wirken die Marines sehr edel und sehen - dank des Staubs - doch kampferprobt aus. Sehr cool finde ich übrigens wie Du die Plasmawaffen machst, mit dem schmalen, "laufenden" Lichtstrich.


    Und besonders freue ich mich schon auf die Bemalung von "Plasmapistol-Pete"! :thumbsup: Da sieht schon das Modell in grau super aus!


    Wünsche Dir viel Spaß, Erfolg und einen langen Atem mit/bei Deinem Armeeaufbau!

  • Nachtschatten: An den Noise Marines habe ich das Farbschema getestet. Es waren also die ersten Prototypen. Weiterhin hatte ich geschrieben, dass ich die Armee auch nach dem Codex CSM spielen möchte (z.B. mal auf einem Turnier). Durch das magnetisieren der Waffen sollte dies möglich sein und die Noiser kann ich in diesem Fall auch einsetzen.
    Danke! Ich bemühe mich wirklich sauber zu malen, aber eine genau Vorstellung hab ich nicht, nur ein verschwommenes Bild vor Augen...


    Hobbes:
    Vielleicht schaffen es die FW-Noiser auch in die Armee? Wer weiß ;)? Oder ich korrumpiere doch noch :whistling:?
    Danke schön!
    Ja der Pistolen-Bill wird was besonderes.


    Den langen Atem hab ich jetzt schon! Hab Anfang diesen Jahres mit dem Bemalen angefangen und jede Woche eine Miniatur (31 inkl. Noiser) fertig gestellt. Ende Nächster Woche kommen die ersten 2 Termis :D.

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Hallo Saul


    Ich finde deine Modelle sehr schön sie sind so schön sauper gemahlt genau wie ich es von einer EC Armee erwarte. Sie sehen sehr gut aus. :thumbdown:
    Die Spielberichte sind sehr schön geschrieben knapp aber durch die Bilder immer noch sehr anschaulich. Auch wenn es leider einen gibt ohne Bilder. Der Pistohlen Typ sieht geil aus, wenn du den ebenfalls mit diesen schönen Plau weißen Plasma bemahlt wie die anderen Plasma werfer wird der echt geil :up:


    Ansonsten du könntest ja eine Einheit so schön mutiert bauen die danne die alten Zinndämonetten beschwören, denn die Modelle sind einfach nur der Hammer.Und durch deine sehr hohe Erfahrung im bemahlen würdest du viel raushollen können bei diesen schönen Zinnmodellen.


    Ich hoffe ich konnte dier den Mund wässrig machen und du bemahlst eine schöne Einheit Dämonetten für mich zum angugen und für dich natürlich auch.


    Ansonsten wünsche ich dier viel durchhalte Vermögen damit du deine gesammte Liste bemahlen kannst. :thumbsup:
    Und lange Mittagspausen damit du den Vortschritte sehen kannst.

  • Hey Thread grad entdeckt. Sieht bis jetzt super aus! Mach weiter so.


    Muss mich aber irgendwie damit abfinden das ich Flufftreu in der Unterzahl bin und wohl einer der wenigen loyalen ECs Spieler bleibe. :up:


    MfG
    Thorgas

  • Tach,


    Deine Emperor's Children sind echt eine Wuchte. Ich hoffe das da noch ordentlich was nach kommt! :)



    mfG Larkin