Hintergrund und Organisation der Nemean Lions

  • Index:


    Primarch: Roboute Guillimann
    Name: Nemean Lions
    Thema: Antikes Griechenland


    Glauben:
    Der Imperator ist der oberste Gott und seine Söhne die Primarchen sind die Götter die ihm Unterstehen. Die Ordensbrüder sehen, als Zwischenstufe zwischen den Göttern und den Menschen, sich selbst als Halbgötter an.


    Heimatwelt:
    Nemea, ein Planet der zu 90% mit Wasser bedeckt ist, und verfügt über einige größere und viele kleinere Inseln. Um den Planeten kreist eine Raumstation.
    Nemea liegt im Segmentum Pacificus.


    Organisation:
    Treu dem Codex Astartes. Farben der Kompanien nach Codex, welche an den Knien dargestellt wird.


    Kampftaktiken:
    Die Krieger des Ordens greifen im Nahkampf häufig zu Schild und Speer. Dabei bilden sie antike Phallanxformationen. Die Häufigkeit dieser Waffen, unterscheidet sich jedoch von Kompanie zu Kompanie.


    Farbschema:


    Schlachtruf:
    Imperator sei mein Schild - Für Nemea! Für den Imperator!


    Ressourcen:
    3 LR von welchen einer dem Ordensmeister zusteht.
    7 Predatoren
    7 Vindicatoren
    7 Whirlwinds
    einiges an Rhinos und Razorbacks


    Flotte:
    1 Schlachtschiff
    10 Angriffskreuzer
    10 Eskort Kreuzer


    Verhältnis zu den anderen Imperialen Institutionen:
    Der Kirche gegenüber wohl gesonnen, aber dem AdMech gegenüber skeptisch, werden nur der Notwendigkeit halber akzeptiert.



    Einstellung zu normalen Menschen:
    Sie stehen den Menschen hilfsbereit gegenüber, sind jedoch stets bereit Opfer für höhere Ziele zu bringen.


    Besonderheiten:


    Wettstreit der Löwen:
    Disziplinen:
    - Speerwerfen
    - Ringen
    - Gewichtheben
    - Faustkampf
    - Schwertkampf
    - Schwimmen
    - Wettlaufen/Sprinten
    - Präzisonsschießen (Bolter)
    - Weitsprung
    - Hochsprung
    - Staffellauf
    - Phallanxkampf 5 vs. 5


    Ursprünge:


    Nemea ist eine Welt mit einer großen Wasseroberfläche. Land gibt es nur in Form von acht Inselgruppen und einem größerem Landmassiv in deren Mitte. Jede davon ist ein eigenständiger Staat, oft in Konkurrenz und manchmal auch in Fehde zueinander, seit der Eingliederung des Systems in das Imperium während des großen Kreuzzuges, jedoch geeint durch den Glauben an den Imperator und das Wissen um den endlosen Kampf der Menschheit gegen die Schrecken des Warp und nicht-menschlichen Bedrohungen. Während dieser Zeit trafen die Bewohner Nemeas zum ersten Mal auf Astartes und erkannten in ihnen und dem Imperator sofort die Verkörperung ihres ursprünglichen Götter-Pantheons und begannen diese zu verehren. Die Kultur des Planeten ist hoch entwickelt, die Technologiestufe jedoch prä-feudal.


    Eines der verbindenden Elemente zwischen den verschiedenen Inselstaaten sind die "Heiligen Spiele", welche alle 12 Jahre zu ehren des Imperators abgehalten werden und in denen die jeweiligen Inselstaaten in harten aber ehrenvollen athletischen Prüfungen darum kämpfen, bis zu den nächsten Spielen, die Leitung des Staatenbundes zu übernehmen.
    Als in M.35 schließlich ein neu gegründeter Orden auf Nemea stationiert wurde, begrüßten die Bewohner dies als Zeichen dafür, dass sie vom Imperator geliebt werden und nahmen seine Söhne herzlich auf. Im Gegenzug nannte sich der noch junge Orden "Nemean Lions" und schwor, die Kultur und das Leben dieser treuen Diener des Imperators zu schützen und zu ehren. Jede der Kompanien wurde auf einem der größeren Inselstaaten stationiert und wurde dort gleichermaßen willkommengeheißen, wie die Kompanien sich den dortigen Gepflogenheiten und kulturellen Gewohnheiten anpassten.


    Eine davon war unter anderem auch die Teilnahme an den Heiligen Spielen, zu Ehren des Imperators und die kameradschaftliche Konkurrenz zwischen den Inselgruppen und nun auch den Kompanien. Zunächst nahmen die Astartes gemeinsam mit den Bewohnern an den Spielen teil. Da das Kräftemessen zwischen Astartes und Menschen jedoch recht unausgeglichen war, die Astartes jedoch die weit spektakuläreren Veranstaltungen boten, wandelten sich die Heiligen Spiele recht bald in ein Kräftemessen der Astartes und die Wettbewerbe wurden ihrer übermenschlichen Konstitution und Stärke angepasst.
    Zu Verstimmungen in der Bevölkerung führte dies nicht, denn die Nemean Lions rekrutieren sich aus den besten Athleten und Kämpfern des Planeten, so dass die Athleten in der großen Arena ebenso Söhne ihrer Welt wie Söhne des Imperators waren.

  • Organisation:
    Angeführt durch Bruder-Captain Strátis Miltiades, Meister des Arsenals, von den Nemean Lions.
    Um den schutz der Seele kümmert sich, der ehrenwerte Bruder Dorimédon, Ordernspriester der 3. Kompanie.
    Der Kompanie angegliedert wurden drei Scriptoren, Bruder-Epistolarius Darius, Bruder-Codicier Agápios und Bruder-Codicier Tákis. Ebenfalls begleitet werden sie vom Bruder-Techmarine Mános.


    Weiterhin erhalten sie Unterstützung aus der 1. Kompanie des Ordens. Der Protektorgardetrupp Hektor, sowie Adrastus mit jeweils 5 Mann, der Expugnatorgardetrupp Váios mit ebenfalls 5 Mann.
    Auch einige Terminatoren der ersten Kompanie haben sich der Gefechtskompanie angeschlossen.
    Auch einige Scouts der 10. Kompanie befinden sich bei der Kompanie um ihr Handwerk zu erlernen.


    Die 3.Kompanie besteht aus:
    Dem Kommandotrupp Kirion
    Den Taktischen Trupps Lopedius, Aietes, Víktor, Zisis, Pavlos und Mákis.
    Den Sturmtrupps Mários und Ilías.
    Den Devastortrupps Károlos und Peirithous.
    Den ehrenwerten Brüdern Manólis und Iraklis in ihren Cybotkörpern.


    Des weiteren Befinden sich einige Marines der Reserve Kompanien dabei um die Fahrzeuge des Ordens zu Führen. Auch wenn der 3.Kompanie für ihre Landungskapsel angriffe bekannt ist, ist sie jedoch nie ohne Fahrzeuge unterwegs. Der Fuhrpark umfasst einige Rhinos und Razorbacks, 2 Vindicatoren, 2 Predatoren, 3 Landspeeder sowie einen Landraider Crusader. Die Kompanie befindet sich an Bord des Ehrenvollen Angriffskreuzers „Schild des Feuers“ und wird begleitet von einem Escort-Kreuzer, welcher den Namen „Speer der Wut“ trägt.


  • Organisation:


    Captain Kylon
    Ordenpriester Nestor
    Scriptor Deukalion (dauerhaft vom Scriptorium zugewiesen, auf Wunsch von Kylon)


    1. Trupp Daidalos (Jeweils die Namen der Sergeants)
    2. Trupp Hektor
    3. Trupp Tantalos
    5. Trupp Agenor
    7.Trupp Ixion


  • Organisation:


    Captain Victor Aristodemos
    Scriptor Thelgo Isiodoros
    Ordenspriester Achos Phoibos


    1. Taktischer Trupp „Aresianer“
    2. Taktischer Trupp „Boten des Hades“
    3. Taktischer Trupp „Hephaistos‘ Jünger“
    4. Taktischer Trupp „Gesandte des Apollon“
    5. Taktischer Trupp „Aphrodites Ruin“
    6. Taktischer Trupp „Wut des Zeus“
    7. Taktischer Trupp „Erben des Poseidon“
    8. Taktischer Trupp „Stolz der Demeter“
    9. Taktischer Trupp „Die Herakliden“
    10. Taktischer Trupp „Artemis‘ Jäger“


  • Captain Andorius
    OP Tandrus
    Kompaniechampion Yandres


    Sturmtrupp 1-7 haben noch keine Namen
    8. Sturmtrupp Pranken des Löwen
    9. Sturmtrupp Nemeas linke Faust
    10. Sturmtrupp Nemeas rechte Faust