Lange Bärte und dicke Bäuche....Die Zwerge von Kazad Karag

  • Danke, eigentlich kommen die Namen mir von ganz alleine in den Kopf, wenn ich mir die Figuren anschaue, nachdem sie fertig sind.


    Leider hatte ich die ersten Slayer, aus der zweiten reihe, damals im klassischen Rot bemalt, aber es kommen bestimmt noch mehr Zwerge ins Regiment, wenn es neue Plastikslayer von GW mit dem AB gibt.

  • Der Thain stützte sich auf seinen runenverzierten Hammer und zog an der Pfeife, worauf die Glut mit neuem Leben erwachte und seine Züge von unten erhellte.


    Barrik seufzte.


    Der alte Feind stand vor den Toren, Verrat auf der Zunge und Hass im herzen. Er würde nicht freiwillig weichen. So sei es, der Stahl würde sprechen müssen.


    Er räusperte sich, worauf sich dutzende Köpfe der vorbeimarschierenden Krieger ihm zuwendeten.


    "Tod den Elgi!" brüllte der alte Thain und reckte seine Waffe trotzig den Kriegern entgegen, was mit dem selben Ruf aus ihren Reihen hundertfach beantwortet wurde.


    "Kazhuk! "Kazhuk! "Kazhuk! "Kazhuk! "Kazhuk! "Kazhuk! "Kazhuk! "Kazhuk! "Kazhuk! "Kazhuk! "Kazhuk!" donnerte es durch die Berge...


    Sieg für die Zwerge von Kazad Karag!!!


    Heute ging es gegen die Elgi von Defender of Ulthuan.


    Meine Liste:





    Die Elfenjäger von Kazad Karag




    Helden


    Einheit


    Ausrüstung


    Gesamtpunkte


    1x Thain als General (65) - HT


    Zweihänder (6), Gromrilmeisterrune (30)


    101


    1x Thain als AST (65) - LB


    Zweihänder (6), AST (25), Eidstein (25), Grungnis Meisterrune (60)


    181


    1x Runenschmied (60) - HT


    Zweihänder (6), Magiebannende Rune (25),


    91


    Maximale Punkte möglich: 375


    Ausgegebene Punkte: 373





    Kern


    Einheit


    Ausrüstung


    Gesamtpunkte


    28 Langbärte (336)


    28 x Schilde (28), CSM (30)


    394


    Minimum Punkte: 375


    Ausgegebene Punkte: 394





    Elite


    Einheit


    Ausrüstung


    Gesamtpunkte


    1x Thor (80)


    Dampfhammer Mjöllnir (0)


    80


    18x Hammerträger (252)


    CSM (30)


    282


    Maximale Punkte möglich: 750


    Ausgegebene Punkte: 362





    Selten


    Einheit


    Ausrüstung


    Gesamtpunkte


    1x Orgelkanone (120)


    Genauigkeitsrune (25), Schmiederune (25)


    170


    10x Eisendrachen (150)


    CSM (30),


    Trollhammerharpune (20)


    200


    Maximale Punkte möglich: 375


    Ausgegebene Punkte: 370





    Ausgegebene Punkte in Gesamtsumme: 1499


    Seine Liste:


    kommt noch!


    Highlights der Schlacht:


    1. Zug: Das Orgelkonzert beginnt, 18 Schuss auf seine weißen Löwen, Banner des Weltendrachens!!! Kotz! Nur ein toter Löwe. Sein Adler greift Thor (Gyro) an.


    2. Zug: Die Eisendrachen erschießen drei Grenzreiter, die sich an der rechten Flanke anschleichen wollten, die Pferdefreunde flüchten. Thor erschlägt den Adler! Hammerträger greifen den zweiten Adler an, der rotzfrech vor der Orgel parkte, dieser flüchtet lieber und verlässt später auch das Feld.
    Der General verliert einen Lebenspunkt an Elgi-Hexerei. Löwen, Silberhelme und Streitwagen greifen meine Langbärte an, können diese aber nicht aufreiben, dank Schildwall und Eidstein!


    3. Zug: Die Die HT fallen den Löwen in die Flanke, vernichten diese bis auf einen, die Elgi flüchten. Orgel zerfetzt die Grenzreiter.


    4. HT räumen Silberhelme ab, die die Langbärte dank Magie angegriffen haben.
    Runki stirbt an Hexerei und Pfeilallergie, Thor verliert einen Lebenspunkt an ein Artilleristenmesser.


    5. Thor zermatscht die Speerschleuder.


    6. Eisendrachen grillen 5 Bogner, diese flüchten und zertrampeln bei der Flucht ihren eigenen Armeestandartenträger.


    Bei den Elfen steht nur noch der Magier und eine Speerschleuder, bei mir steht noch Thain, AST, die halben Langbärte, Eisendrachen die Orgel und Thor...Sieg! :zwerg:


    Fazit:


    Schildwall-Langbärte: Fels in der Brandung.
    Orgel: Tödlich wie früher, aber nur mit Runenpaket wie oben.
    Hammerträger: Overkiller!
    Eisendrachen: Man muss sie schön offenisv spielen, wenn man in Reichweite ist, sind sie praktisch so gut wie ne kleine Orgel, mit dem Haudruff-Können von Eisenbrechern.
    Gyro: ist sein Gewicht in Gold wert, fliegender und schießender Umlenker mit dem Profil eines Helden!


    Next time: Mehr Bannrunen, vielleicht Schild-Klanis statt LBs, mehr Gyros!


    PS: Mächtiger Badawumm!
    Bruno hatte einst einen Traum...irgendwann, in ferner Zukunft wird es möglich sein...eine Welt frei von Sorgen und Nöten, frei von Goblins, frei von Skaven, frei von Elfen...irgendwann wird es möglich sein, wenn er nur wollte, würde er es bauen...irgendwann...in einer fernen, düsteren Zukunft...dort würde es nur Krieg geben...für die Feinde der Dawi....ZZzzzzzzZZzzzz


    [img=http://s14.directupload.net/images/131207/cmcj5gdu.jpg]

  • Thor war nicht der erste Runki, der mit der Idee der Levitations-Rune experimentierte.


    Auch vor Ihm arbeitete sein Onkel Tyr an diesem Konzept, bei dem Thor auch in die Lehre ging.


    Allerdings war Tyr nicht nur der erste, der das Prinzip der Levitations-Rune entdeckte sondern auch der erste Entdecker des Prinzips, dass man einen fliegenden Hammers nicht während des Fluges loslassen kann ohne dass man eine unerfreuliche Bekanntschaft mit der Landschaft macht...ZACK!



    Aber in diesen noch düsteren (End-) Zeiten bleibt noch lange nichts liegen, was eigentlich tot ist und daher marschiert...schwebt herbei, frisch (naja) wie eh und je:



    DER FLIEGENDE TYR





    aka Gyrokopter No2

  • Burlok Dammisson und ein weiterer Neuzugang der Vulkanfeste: Die Walküre!



    Helga Thorsdottir war schon immer anders als die anderen
    Zwergenmädels. Wenn andere Frauen mit ihren Nudelhölzern Bierteig
    plätteten, gab es für Helga nichts schöneres als mit einem der
    Schmiedehämmer ihres Vaters Goblins auf den Kopf zu hauen.


    Als der Mächtige Thor die Entwicklung der Runen vollbrachte,
    die zur Anfertigung des fliegenden und blitzeschleudernden Hammers
    Mjölnir führten, nervte Helga ihren Papa so lange, bis er auch ihr ein
    passendes Äquivalent in der Form einer Runenaxt anfertigte.


    Seit dem fliegen der Mächtige Thor und die "Walküre"
    gemeinsam über die Schlachtfelder und bringen den Feinden der
    Vulkanfeste Tod und Verderben.