Eldar von Yme-Loc - Bilder der Turnierliste -- Minimalbemalung --

  • Hey allerseits,


    Neue Ziele und weitere Info weiter unten im Post



    ich starte nun hiermit meinen 2ten Versuch meine Eldar in einem Armeeaufbau zu verewigen. Ich werde vor allem bereits existierende Modelle verwenden, und mich vor allem auf die Bemalung ebendieser Konzentrieren.



    Das erklärte Hauptziel dieses Aufbaues ist die Fertigstellung einer 1750 Punkte Liste. Wie genau sie aussehen wird ist noch nicht ganz klar, aber die Liste wird in einem eigenen Thread diskutiert. Die sekundären Ziele sind:


    • Die Bemalung der Modelle damit ich unterschiedliche Listen spielen kann

    • Die Bemalung aller BCM (ausgenommen der Phönixkönige)

    • 1 oder 2 Forgeworld-Modelle zu besitzen und bemalt zu haben



    Da ich mit meinen anfänglichen Bemal-Ergebnissen bei weitem nicht zufrieden bin habe ich mich dazu entschieden alle entsprechenden Modelle
    zu entfärben. Das trifft vor allem meine Panzer und meine Gardisten, da diese zu den ersten Modellen zählen die ich anmalte, und die ich auch noch einsetzen
    will.



    Dadurch eröffnete sich mir aber eine etwas unerwartete Gelegenheit, mir nämlich ein neues Farbschema für meine Modelle zu überlegen.


    Ich habe meine bisherigen Modelle im Farbschema Alaitoc angemalt, doch ich will nun auch ein paar andere Farbschemata ausprobieren. Momentan male ich gerade an einem Gardisten im Yme-Loc Schema und einem im Biel-Tan Schema.


    Das Herausfinden des Farbschemas stellt nun Phase 1 in meinem Armeeaufbau dar, und ich werde euch einige Modelle zeigen und dann eine Abstimmung machen, behalte mir aber die endgültige Entscheidung natürlich vor. Die Aspektkrieger werden jedoch nach wie vor in den jeweiligen Aspektfarben bemalt werden, da ich die Schemata im Grunde sehr gut finde. Gerade bei Phase 1 würde ich auf eure Unterstützung hoffen, da ich nicht sonderlich gut bin mir selber Farbschemata auszudenken. Ich habe mich zwar schon etwas umgeschaut aber noch kein Schema gefunden das mich umwirft, also wenn ihr gute Eldar kennt würde ich mich sehr über einen Link freuen!! :up:



    Phase 2 wäre dann das entfärben aller Modelle die neu bemalt werden sollen, sowie der Zusammenbau der wenigen Modelle die noch fehlen.



    Phase 3 wäre die Fertigstellung des Hauptzieles, also der ursprünglichen Liste die ich spielen möchte.



    Phase 4 ist dann open end und den Sekundärzielen gewidmet.


    Soviel mal zum Startpost, ich erstelle noch ein paar mehr Reserve-Posts und dann mach ich die ersten Bilder!


    Lg Warpsprunggenerator


    ########################################################################


    Soooo, das hat nun ja mal nicht so toll geklappt :whistling:
    Aber durch meien Hobbypause bedingt war ich zwar inaktiv, aber meine Eldar habe ich nie ganz abgelegt.
    Da ich nun in einer neuen Stadt wohne mit einer sehr aktiven Turniersezene komm ich immer öfter zum Spielen, und meine neue Legion of the Beast wird nicht bis Jänner einsatzbereit sein.
    Also dürfen meine Eldar sich erneut mit den anderen Mächten der Galaxis messen, müssen aber dazu zumindest partiell bemalt sein. Und das ist das erklärte Ziel der AWC für mich :up:
    Ja also das mit der AWC hat ja auch mal nicht geklappt. Deswegen hab ichd as updaten sein lassen und einfach gemalt :wacko:


    Auf auf zu neuen Taten :thumbsup:


    Grüße
    Goat

    Tähän päättyy paljon hyvää, paljon kaunista

    14 Mal editiert, zuletzt von Goathead ()

  • So, hier einmal die Liste all meiner Eldar:


    Jetzt zu den Bildern. Ich entschuldige mich gleich für die schlechte Qualität, ich werde bessere bilder nachreichen sobald ich mich mit den Modellen genau beschäftige. Ihr werdet zb bald bessere Bilder von den Gardisten bekommen!







    ich hoffe ihr versteht jetzt auch was ich mit dem unzufriednstellenden Bemalstandard und -status gemeint habe ^^
    Lg Warpsprunggenerator

  • Primärziel:
    Diese Armeeliste fertig zu bemalen und Spielberichte damit posten:



    Sekundärziele:

    • Die Bemalung der Modelle damit ich unterschiedliche Listen spielen kann
    • Die Bemalung aller BCM (ausgenommen der Phönixkönige)
    • 1 oder 2 Forgeworld-Modelle zu besitzen und bemalt zu haben

    Hier wird dann immer durchgestrichen wenn ein Ziel erfüllt wurde.
    Lg Warpsprunggenerator


  • Mein erstes Spiel in der 6ten Edition mit 1k Punkten gegen Tau (für ihn war es
    das 2te Spiel in der 6ten)


    Ich hab die 1k Punkte Liste gespielt die weiter oben war, seine Liste sah so
    aus:



    Er kommt bei seiner handgeschriebenen Liste auf 1001 Punkte ohne die Iridium
    beim Kommander, vll hat er was nicht aufgeschrieben, aber ich denke er hatte Iridium
    und ja, ist im Grunde Egal.




    Wir spielen Killpoints mit der normalen Aufstellung (12" von den langen Seiten).


    Er stellt zuerst auf, ich stehle die Initiative, und es ist Nachtkampf. Wir
    verwenden beide unsere Kriegsherrenfähigkeiten nicht, und ich erwürfle die Primärkräfte
    von Prophetie und der Eldar-Lehre (Fehler im Nachhinein) sowie Psisturm (werde
    ich auch nicht einsetzen).



    Meine Skorpies sind in Reserve und Flanken




    1. Runde.



    Ich mach nicht viel außer mit meinen Spinnen vorzuspringen,
    einen Späher abzuschießen und dann wieder abzuhauen, mein Ilum Zar erreicht den
    Hammerhai gerade nicht, und die Khaindaren schießen dem Kommander eine Drohne
    weg.






    Seine Erste Runde, er erschießt mir den Ilum mit dem Hammerhai
    (ein Schuss, ein Treffer eine Explosion :thumbsdown: ). Weiters erschießt er
    mir noch einen Warpsprinnentrupp und einen Khaindar.






    Der Nachtkampf hat mich hier sehr viel gekostet, und ich hab
    den Ilum halt dumm positioniert. Wäre er noch eine Runde länger gewesen wäre
    das Spiel wahrscheinlich anders ausgegangen, aber naja, egal.



    2. Runde



    Meine Skorpies kommen über eine Flanke, dadurch dass er im Prinzip
    nur auf den Flanken steht (dort war das Gelände) war mir die Flanke egal. Ich
    freu mich schon auf einen Schönen multiplen Nahkampf, auf einmal wirft ein
    Mitarbeiter ein dass sie nicht mehr angreifen dürfen. Na toll :thumbsdown: .
    Dann schieße ich halt, und dafür richtig. Meine AR töten einen Feuerkriegertrupp
    mit Feuerklinge drinnen, und die Skorpies schießen mit Hilfe der Spinnen einen
    Spähertrupp auf einen runter, dieser rennt auch gleich weg. Meine Ranger
    schießen etwas in der Gegend rum, meine Bikes unterstützen die Khaindare bei
    dem Kommander, sie erwirken einen LP-Verlust bei ihm und den Tod aller Drohnen.




    Seine Runde.



    Er flieht mit dem Krisis-Trupp etwas vor meinen Skorpies,
    der Rest bewegt sich nicht wirklich. Sein Hammerhai schießt zusammen mit einem
    Feuerkriegertrupp auf meine Ranger, dank Schwärmer-Raketen sterben 2, der Rest
    deckt sich brav. Die Khaindare werden weiter dezimiert (es stehen glaub ich
    noch 2), und er schießt auch auf meine Skorpies, es sterben ca 2-3.






    3. Runde



    Meine Skorpies bewegen sich auf die Krisis zu, sie konnten
    nicht mehr wirklich fliehen, da sie zwischen Hammerhai, spielfeldkante und Gebäude
    eingeklemmt waren. Meine AR mit RP bewegen sich auf die beiden restlichen
    Feuerkriegertrupps zu, die Bikes bringen sich in Position auf die Späher zu
    schießen (irgendwer hat sie davor auf 2 Mann runtergeschossen, ich glaub die
    Ranger). Die Warpspinnen versuchen den Hammerhai zu streifen, bewirken aber
    nichts. Die AR erschießen einen Feuerkriegertrupp bis auf 2, der Bikes
    erschießen einen Späher. Die Khaindare erschießen derweil Ruinen hinter denen
    sich der Kommander versteckte :thumbsdown:


    Im Nahkampf bringen die Skorpies fast nichts, ich erreiche gerade noch ein
    Unentschieden, dank miserabler Würfe.



    In Seiner Runde werden meine AR auf ca 5 Modelle
    zusammengeschossen, durch Feuerkrieger und Hammerhai, die khaindare sterben
    endgültig und ja, im Nahkampf lösche ich ihn dank überrennen aus.



    4. Runde



    In meiner Phase röstet sich mein RP selber und verliert 2 LP
    (ich hab auf den Geisterhelm vergessen), der Späher wird ausgeschaltet und die
    Warpspinnen zerstören den Hammerhai (grad so ins Heck gekommen). Ich will glorreicher
    weise noch mit den AR’s angreifen, und sterbe komplett im Abwehr und
    Unterstützungsfeuer :thumbsdown: Der Rest ist schnell erzählt, ich töte noch
    den einen angeschlagenen Feuerkriegertrupp, und meine Skorpies schlachten sein
    HQ ab, Seinen Kommander in einer Herausforderung mit dem Exarchen. Am Ende
    steht bei Ihm noch sein Feuerkriegertrupp, bei mir meine Exarch und 3 Ranger.
    ER hatte First Blood, beide hatten Warlordkill und keiner Durchbruch =>
    Unentschieden.



    Das Spiel ging volle 7 Runden, und dauerte weit über 2
    Stunden, weil wir fast alles nachschlagen mussten.






    Danach spielten wir noch mit 500 Punkten, ich mit meiner
    Ranger Liste. Das stellte sich als die dümmste Idee ever heraus, denn er
    spielte einfach 12 Späher…



    Seine genau liste war ca so:





    Ich hab wiedermal keine Ahnung wo die restlichen 20p sind,
    aber naja egal.



    Schnell erzählt, ich infiltrierte mit Illic und den
    Gardisten hinter seine Reihe, wollte Angreifen, das Abwehr- und
    Unterstützungsfeuer überlebten Illic und 3 Gardisten. Ich tötete 1
    Feuerkriegertrupp und 2 Späher, und ich wurde in 2 Runden komplett vernichtet.



    Lustig war es allemal, da ich eben hinter ihn infiltrierte
    und auch gleich die Ini stahl :up:



    Mein Freund mit Tau ist in der 6ten bis jetzt unbesiegt, und
    deswegen haben wir gestern dann im Tag-Team gegen Necrons und SM gespielt.






    Lg Warpsprunggenerator

  • Und jetzt darf gepostet werden.
    Ich bastle/male derweil weiter damit es bald etwas zu sehen gibt!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Und weiter gehts in meiner Monotonie hier.
    Ich hab nun an einigen Gardisten Herumgemalt, und beim malen gemerkt das mir optisch das Farbschema von Yme-Loc am besten gefällt. Deswegen werde ich dieses auch verwenden, auch wenn ich im ersten Post etwas mehr mitbestimmungsrecht versprochen hab (ich sollte Politiker werden :P :D ).
    Ich bin aber noch nicht ganz zufrieden.
    Vor allem das Orange macht mir da sehr zu schaffen, und zwar erstens dieses Deckend zu bekommen und es zu schattieren. Normalerweise vertraue ich für schattierungen auf Washes und für Highlights auf Trockenbürsten. DIese methode kann ich aber nicht bei den orangenen Parts auf dem Modell anwenden, und sonstige SChattierungstechniken hab ich nie zu meinem Zufriedenstellen meistern können.
    Deswegen meine Frage, aht wer einen tipp für ein schön schattiertes Orange?


    Und wo ich noch meine Probleme hab sind die weißen Parts im Helm bzw auch die Augen. Ich frage mich immer wie die alle die augen und sogar Linsen in die Augen malen können, ich scheitere schon an den Linsen im Helm. Gibts da auch einen schönen Tipp?
    Aber nun genug geschwafelt, hier die Bilder:
    Fluff für den trupp wirds außerdem auch noch diese Woche geben!


    Ich werde nun noch ein/zwei Gardisten versuchen mit einer weißen Sprühgrundierung, vielleicht macht das mit das den Helm im allgemeinen Leichter. (bei denen wird es dann auch keine Gußgrate mehr geben )


    Lg Warpsprunggenerator

  • Hallo Warpsprunggenerator!


    Interessanter Spielbericht! Hat sich gut und flüssig gelesen, außer dass ich nicht weiß was AR sind (RP=Runenprophet, ne?). Schade, dass du zweimal verloren hast :thumbdown: , und dann auch noch gegen Tau, momentan meine Hassgegner.
    Bei deinem Augenproblem kann ich dir leider nicht helfen, denn bei denen scheitere ich auch zuverlässig. Am besten gefällt mir der nette Gardist auf dem letzten Bild, müsste auf den anderen Bildern der ganz links sein - finde den Edelstein in seinem Gewehr am schönsten und seine Anhänger gefallen mir auch besser, das Gold da hebt sich einfach besser von der Rüstung ab, als die Bemalung bei den anderen und ich finde das sollte bei diesen frei herumbaumelnden Dingen schon gewährleistet sein, macht einfach mehr her, als wenn man alles in der Farbe der Rüstung bemalt.


    Zum Schattieren von Orange: Ich denke, wenn du selbst sagst, lediglich Washes und Trockenbürsten überzeugt dich und das funktioniert nicht, kann ich dir schwer helfen, aber wie sieht's aus, wenn du dein Orange so dunkel machst, wie du es haben willst und dann schwer verdünnst? Das kannst du dann (nur ganz wenig nehmen) in die Bereiche des Modells fließen lassen, wo du Schattierungen haben willst, so mache ich das mit meinem Blau (Zwar bei Psi-Waffen, aber die Idee ist da die gleiche), du bekommst einen kleinen Bereich mit ganz stark verdünnter Farbe.
    Stark verdünnt, damit der Kontrast nicht so stark ist, denn dann deckt deine Farbe nicht so gut und du kannst deine Farbe mehrmals auftragen, falls der Kontrast zu schwach ist.


    So viel erstmal von mir!

    Viel Erfolg

    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • Schatten für Orange würde ich mit einem braunen Wash versuchen (Agrax Earthshade). Evtl. auch den mischen mit Rot oder was gelblichen (Reikland Fleshshade oder Sepia).
    Wird man wahrscheinlich viel testen müssen, da gerade Ornge mMn auf sehr unterschiedliche Arten zur Geltung kommen kann.

  • Butch: Danke, an Braun hab ich noch nicht gedacht, mit Rot hat es aber keinen (sichtbaren) effekt gehabt, obwohl ich am ende schon die Tusche unverdünnt genommen habe...
    Braun hab ich bei einem der gardisten jetzt einmal verwendet, schaut eigentlich ganz gut aus, aber endgültige aussagen gibt es wenn ich die nächsten 3 Gardisten entfärbt habe (liegen gerade im sterilium) Dort versuch ich dann auch die weiße Sprühgrundierung aus!


    Arantor: Das ich die Spiele verloren habe ist nicht so schlimm hat ja Spaß gemacht. Mein Problem ist das ich eigentlich nur einen regelmäßigen Gegner habe und der Spielt Chaos und Tau, und dem machen die tau halt momentan mehr Spaß.


    AR sind die Asuryans Rächer, frrüher die AJ (Asuryans Jäger).
    Und ja der einzelne Gardist ist der ganz linke, und bei ihm hab ich das Gold mit der braunen Wash schattiert (da hätt ich auch ans Orange denken können :rolleyes: ), bei den anderen mit Violett oder Schwarz.
    Ich glaub aber auch das ich bei Braun bleiben werde.


    Und wegen dem Orange, ich schichte das eh auch schon (ca 10 Schichten gefühlt) aber das ist vor allem hinter dem GEwehr schwer korrekt zu platzieren... Aber die braune Wash schaut viel versprechend aus!


    Und nochmal VIELEN DANK für die Antworten :D :up: :adore:


    Lg Warpsprunggenerator

  • Gerne, schreiben macht doch Spaß!


    Ja, ich spiele auch aus Spaß am Spiel, aber Tau sind (zumindest die, gegen die ich spiele) nur Stand&Shoot und ich mag mehr actionreiche Spiele (soweit actionreich, wie es in einem TT halt möglich ist), aber genug Offtopic! :stop:


    So, jetzt wieder ontopic: Bin ehrlich gespannt, wie der Gardist dann ganz fertig aussieht, ich muss sagen, ich schichte nur meine Psiwaffen, der Rest bekommt ein-2 Schichten Grundfarbe und dann die Details, fertig.


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • Naja, das Stand and Shoot geht halt gegen Eldar meistens nicht auf (war bei mir zumindest oft so), weil ich nah herankomm und ihn dann aufmische.


    Und ich versuche meine Gardisten so einfach wie möglich zu halten, aber trotzdem auf einem Level wo sie noch gut aussehen. Die HQs und punktemäßig teureren Modelle bekommen dann natürlich mehr Aufmerksamkeit, vor allem was sachen wie Schichten und Effekte angeht.


    Lg Warpsprunggenerator

  • Würde ja auch gerne sehr gut malen können, aber da sind mir meine teilweise mangelnde Geduld im Weg und auch ab und zu mein unvermögendes Können :thumbdown: . Ich kann mich stundenlang auf manche Psiwaffen konzentrieren, aber manchmal muss ich einfach Ergebnisse sehen. Vielleicht male ich einfach noch nicht lange genug auf einigermaßen gutem Niveau, naja, soll ja kein Maltherapiethread für mich werden :zwinker:


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • Das mit dem malen ist wirklich nur Übung und was du schon angesprochen hast geduld. Ich hab sie leider auch nicht so in großem Maßen, deswegen versuche ich die einfachen Fußsoldaten einfach zu halten. Ich bin zuversichtlich das ich die Gardisten spätestens nä Monat abgehackt werden habe, und dann zu den Droiden übergehen kann.


    Lg Warpsprunggenerator

  • Und iweder einmal ein Doppelpost :D
    Ich hab heute einen Gardisten auf weißer Grundierung bemalt, und bin sehr zufrieden. Das wird der letzte der Test-Gardisten sein, die nächsten bekommen dann auch schon Basegestaltung und werden entgratet. Die Braune Wash hat mmn das Orange schön betont, und das werde ich auch beibehalten.
    So genug geschwafelt hier gibt es die Bilder:


    Somit sind es nun 4 GArdisten, und der rest liegt auch schon im Einmachglas der Verdammnis :ctan:



    Lg Warpsprunggenerator

  • Das Farbschema gefällt mir. Orangerot und Grau passt für meinen Geschmack gut zusammen. :up:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Da muss ich Maugan Ra und Nightpaw zustimmen, das Farbschema sieht einfach gut aus! Außerdem wären Bilder, die man vergrößern kann echt gut, denn Details sind so nicht gut zu erkennen (oder ist das so gewollt ?:up: )


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • Und weiter gehts! ^^


    Maugan Ra: Also so klein finde ich die Bilder nicht, und ich glaub viel größer geht auch hier im Forum nicht. Müsste mich also nach einem alternativen Anbieter umschaun, mal schaun.


    Arantor und Nightpaw: ja das SChema gefällt mir auch sehr gut, ist wie Gesagt das GW Farbschema von Yme-Loc.


    Und heute ist endlich meine Bestellung angekommen, da GW ja die wichtigen Einheiten für die Eldar ja scheinbar nicht mehr in den Läden anbieten will (Serpent, Ilum, Warpspinnen, eigentlich Aspektkrieger im allgemeinen...)
    Das war auch meine erste Mail Order bestellung und hab da gleich eine Überraschung erlebt: Die Gussrahmen waren einfach so in der Schachtel drinnen, die "unsichtbaren" Teile flogen einfach so herum...
    Ist das normal, bzw hatte wer das schonmal?


    Ich war aber auch nicht untätig bei den GArdisten, die restlichen 6 haben schon eine graue Grundschicht erhalten und werden hoffentlich am WE fertiggestellt!


    Auf der Waffenplattform will ich dann ein paar Free-Hands probieren, und zwar in form von Flammen, da die für Yme-Loc charakteristisch sind.


    Soviel mal von mir, morgen werde ich einige Spiele machen.


    Lg Warpsprunggenerator

  • Gibts einen Rekord für den längsten inaktiven Armeeaufbau?
    mit 4 Jahren 1 Monat und ein paar Tagen bin ich da wohl ganz gut dabei :wacko: (die Forensoftware sagt mir es sind mehr als 1512 Tage :rolleyes: )


    Ich hab aber wieder vor meine Eldar für die AWC zu verwenden, und wollte dafür nicht einen neuen Bereich aufmachen, da nach wie vor die alten Ansätze zählen!
    Das Kurzfristige Ziel ist bis Jänner eine Turnierliste nach Punic Wars Regeln aufzustellen, und dafür müssen sie zumindest teilweis beemalt sein.


    Also auf gehts :up:


    Grüße
    Goat/Warpsprunggenerator


    Ps.: Kann einer der Mods den Aufbau aus dem Archiv holen, damit ich das entsprechende Präfix setzen kann... :whistling: