Im Bann der Hydra (Diskusionsbereich)

  • Servus
    Wie vielleicht einige hier bereits mitbekommen haben möchte ich eine neue Schattenjägerrunde aufbauen und Suche dafür noch dringend Mitspieler.
    Die Runde sollte 3-5 Spieler groß sein. Gesucht werden Spieler aller Erfahrungsstufen. Es sollten nur gewisse Kenntnisse im Rollenspiel sowie im Warhammer 40k Universum vorhanden sein.
    Bevor ihr euch aber meldet macht euch bitte bewusst ob ihr die Zeit habt 1-2 die Woche euch am Spiel zu beteiligen.
    So hier nun einige Eckdaten damit ihr wisst worum es bei der Runde geht und ob ihr überhaupt Interesse an soetwas habt:
    Der Inquisitor der Runde gehört nominell zum Ordo Hereticus und hat Radikale ansetze.
    Gespielt werden hauptsächlich Detektivabenteuer wobei allerdings auch die Action nicht zu kurz kommt.
    Die Charaktere starten in der Mitte des 3. Rangs (also mit 1500EP).
    Erlaubt sind alle Herkünfte (normale wie alternative), Karriere, Hintergrundpakete und alternativen Ränge aus dem Grundregelwerk, dem Handbuch der Inquisiton und dem Handbuch der Radikalen. Mit Ausnahme des Techpriesters und dem Makropolmutanten.


    So das wäre erstmal. Bei Interesse Bitte PN an mich mit Herkunft Karriere.
    Bisherige Mitspieler sind:
    Toshiro: Imperiale Welt/Adept.
    Nebressyl: Makropole/Assassine
    Kama: Makropole/Abschaum.
    IceMaverick: Imperiale Welt/Arbitrator.



    Spielablauf:
    Wo wird was gepostet:
    Spielbereich: Hier werden nur die Handlungen eurer Chars reingestellt. Also was sie tun, sagen und denken. Bitte gebt euch bei den Beschreibungen eurer Chars mühe. Einsatz Beiträge möchte wohl genausowenig jemand lesen wie Lieblos dahingeschriebene Tätigkeitslisten.
    Probenbereich: Hier schreibt ihr eure Proben hinein sowie anfragen welche Probenmods anfallen und welche Proben überhaupt möglich sind.
    Diskussionsbereich: Hier kommt alles andere rein, hier kann dann auch mal gelacht und Faxen gemacht werden. Aber auch ernste Fragen können hier geklärt werden. Auch über Feedback und Anregungen würde ich mich sehr freuen.


    Wie Poste ich was:
    Das gesprochene Wort wird in Anführungszeichen geschrieben: "blabla."
    Die Gedanken werden in klammern geschrieben: (Denk).
    Dinge die Gefunkt werden werden in eckigen klammern gesetzt: [Funk, kommen].
    Was gerufen oder geschriehen wird wird immer komplett Groß geschrieben und mit einem Ausrufezeichen geendet: "SCHREI!".
    Telepatische Botschaften werden mit einem = am Anfang und am Ende geschrieben: =Telepatie=.


    Eine Frage der Fairness:
    Während des Laufenden Spiels: Seit So Fair und lasst euren mitspielern Zeit auf eure Handlungen zu reagieren.
    Beim Kampf und Körperlichen Auseinandersetzungen hat es sich meiner Erfahrung nach bewehrt zuerst die Aktionen auszuwürfeln und erst dann im Spielbereich zu Posten.
    Bei Proben: Ich kann nicht nachprüfen was ihr bei Proben tatsächlich Würfelt und Vertrag euch da einfach. Daher möchte ich euch bitten dieses Vertrauen nicht zu missbrauchen.
    Bei Längerer Abwesenheit: seit bitte so gut und meldet euch bei Längerer Abwesenheit rechtzeitig ab.


    Allgemeines:
    Denkt dran Spielerischen ist kein Charwissen.


    Zum Thema Jugendschutz:


    Was ich nicht lesen moechte sind Vergewaltigungsszenen oder unnoetig
    plastisch erzaehlte Splatterszenen. "Du siehst eine verwesende Hand"
    sollte vollstaendig ausreichend sein, damit sich die Spieler weitere
    Details denken koennen. Klar kann man auch schreiben, "vor Dir liegt ein
    schwarzblau angelaufener Klupen Fleisch, in welchem sich bei naehrem
    hinsehen Manden in verschiedenen Entwicklungsstadien tummeln..." usw.
    aber ersteres sollte eigtl auch reichen. Ihr koennt Euch ja ueberlegen
    dahinter ein Fearrating (Wert xy) zu schreiben, damit die Leute da einen
    kleinen Anhaltspunkt haben wie grausig das ist.


    Allgemein gilt, was in einer RPG-Runde geht, muss nicht unbedingt auch
    in einem Forum unproblematisch sein, hier gibt es leider keine Funktion
    zur Altersfreigabe und wir koennen auch nicht abschliessend klaeren wie
    alt die Mitwirkenden sind. Daher meine Bitte, lieber zwei bis dreimal
    nachdenken bevor man den Post absendet.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

    9 Mal editiert, zuletzt von Bakison () aus folgendem Grund: Verschiedene wichtige Dinge fürs Spiel eingefügt.

  • Servus
    Der voraussichtliche Start Termin ist der 23.9
    2013.


    Natürlich können jetzt hier schon Diskussionen und Gespräche gestartet werden und auch über Anregungen würde ich mich mehr als Freuen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Sorry hatte wenig Zeit.^^


    Muss nachher mal schauen ob mein "Doc" überhaupt mit 1500 Punkten erstellt wurde.


    Wie siehts Geldtechnisch aus?
    Kann ich das bei mir alles so lassen wie es ist oder muss ich neu ausrüsten?

  • Ich schaffe meinen Chara bis dahin aber frühstens Montag. ^^
    Scheiß PC Mangel hab keinen Zugriff auf die Bücher aktuell. XD
    Aber bis dahin kann ich mir auch im Notfall die Deutschen geliehen haben.

  • Toshiro: Der Fairnis halber wäre ich stark dafür die Ausrüstung neu zu machen das heißt alle bekommen 2 Mal ihren ihren Mindestmonatslohn und ihre Grundausrüstung. wer die Grunausrüstung nicht haben will kann diese für die im Buch angegeben Kosten "verkaufen" und mit dem gesamten Betrag Ausrüstung Kaufen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Dann mach ich nen neuen Char. Sorry aber du bist halt zu knausrig.^^
    Nach normaler Gehaltsberechnung würde es ja reichen aber so nicht. (und ich hatte weder Rüstung und nur ne normale Pistole)

  • Ja und was möchtest du für den Char machen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Servus nochmal.


    Wegen dem Startkapital hab ich nochmal abgerechnet und es ist wirklich sehr wenig (selbst wenn man seine Komplette Standardsüstung verkauft.
    Deswegen möchte ich das bitte ändern.
    Jeder Spieler steigert sein Monatseinkommen bis Stufe 3 (bei Kann heißt das zwei mal Würfeln), diesen Wert nehmt ihr mal 3. Das (Plus eventuell bedeutet Ausrüstung) ist euer Startkapital um Ausrüstung zu Kaufen. Bitte achtet aber darauf das die Ausrüstung auch der Karriere und der Heimat angemessen ist z.B. möchte ich keinen AdeptEn mit HE Leserbriefe sehen oder Einen Makropoler mit ÜberlebensAusrüstung von einer Urzeitwelt sehen.
    Nachdem ihr eure Einkäufe erledigt habt Halbiert ihr euer Restlichen Geld das ist dann der Betrag mit dem ihr ins Spiel Startet.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Okay, da ich von den Hard Facts dank mangelnder Bücher und Info keinen Plan habe - was heisst das Startkapital für mich? Oder klären wir das über PN Bakison?
    Meine gewürfelten Werte hab ich dir geschickt. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Nebressyl: Das klären wir alles per PN.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Servus.


    Ich bins nochmal.


    Eine Sache noch wegen dem Persönlichen Hintergrund. Bitte Schreibt nicht wie ihr zur Inquisition gekommen seit das übernehme ich für euch.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • It's done...Daten stehen. Hoffe die Story ist noch im Bereich der Political correctness des Forums. Hab versucht nicht zu sehr ins Detail zu gehen. ;)


    Einfache Erzählung in Form eines Lebenslaufs finde ich langweilig, daher hoffe ich, dass es in dieser Form ok ist. :whistling:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Servus nochmal.


    Wegen dem Startkapital hab ich nochmal abgerechnet und es ist wirklich sehr wenig (selbst wenn man seine Komplette Standardsüstung verkauft.
    Deswegen möchte ich das bitte ändern.
    Jeder Spieler steigert sein Monatseinkommen bis Stufe 3 (bei Kann heißt das zwei mal Würfeln), diesen Wert nehmt ihr mal 3. Das (Plus eventuell bedeutet Ausrüstung) ist euer Startkapital um Ausrüstung zu Kaufen. Bitte achtet aber darauf das die Ausrüstung auch der Karriere und der Heimat angemessen ist z.B. möchte ich keinen AdeptEn mit HE Leserbriefe sehen oder Einen Makropoler mit ÜberlebensAusrüstung von einer Urzeitwelt sehen.
    Nachdem ihr eure Einkäufe erledigt habt Halbiert ihr euer Restlichen Geld das ist dann der Betrag mit dem ihr ins Spiel Startet.


    Das heißt für meinen Chara ich habe mein Starkapital (15+1w5) und zwei mal meine spezielle Tabelle. Das dann addieren und mal 3 oder?^^ So hab ichs jetzt gemacht. Wenns falsch is mach ich die Ausrüstung noch einmal neu. ^^
    Noch ne Frage gibt es bei Schattenjäger keinen Wert für normales Werkzeug? Ich finde nur den Combi-Tool der +10 auf Proben bringt. ^^

    Mod für den Necron-Bereich

    Einmal editiert, zuletzt von Kama ()

  • Genau so hast du es richtig gemachtKama.


    Und was das Werkzeug angeht.
    Je nachdem was du willst kannst du entweder auf die Regeln für Falscherwerkzeug zurückgreifen oder auf Multischlussel.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Werkzeug zum reparieren von Sachen. XD
    Und ich hab aktuell nur die englischen Bezeichnungen ist Multischlüssel das Dingen das +1 auf Tech-Gebrauch bringt?

  • Nein der Multischlussel bringt +30 auf Sicherheit beim Knacken von Schlössern. Da das Reparieren von Sachen auch unter Tech Gebrauch fällt würde ich dir in dem Fall auch Das Kombiwerkzeug (Multitool) empfehlen.


    Aber nur mal.so aus Neugier, Wie viel Kohle hast du.den Startkapital ?

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Autsch ok das ist echt wenig.
    Sorry das ich jetzt noch mal fragen muss aber was waren den deine einzelnen Würfe.


    Nebressyl: Dein Chat passt soweit. Der Hintergrund passt so und ist echt gelungen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.