Hallo zusammen,
ich habe mal mit dem neuen Codex rumgespielt, hier das ergebnis
Zu den Ordenstaktiken...wir stammen von den Ultras ab.
auch wenn ich persönlich die IF Taktik sehr gut finde.
*************** 2 HQ ***************
Captain
- Sturmschild
- Meisterhafte Rüstung
+ - Boltpistole
- Die Brennende Klinge
+ - Teleport-Peilsender
- - - > 190 Punkte
Kommandotrupp
- Apothecarius
- Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild
- Kompaniestandarte
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ Veteran
- Boltpistole
- Melter
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 200 Punkte
Landen mit Miltiades (Captain) und stürmen in der Folgerunde in den NK. Die Hoffnung ist das der Gegner sie unterschätzt bzw. durch FNP einige überleben. Ggf. kommt der Scriptor mit rein.
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
- Psiaxt
- - - > 90 Punkte
Entweder zu den Protektoren oder in den Komandotrupp. Mit Biomantie als Psikraft
*************** 3 Elite ***************
Protektorgarde
8 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 3 x Kombi-Plasma
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- Peilsender
- - - > 351 Punkte
Landen dicke Feindeinheit/Panzer o. ä. abschießen, Deckung suchen weiter schießen, wenn Scrippi dabei ist, offensiver Vorgehen, ggf, Standarts aufrollen
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 180 Punkte
Frisst feuer und grillt im Idealfall eine Handvoll Gegner, überlebt er geht er in den NK
Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 425 Punkte
Schocken beim Captain und Rollen das Schlachtfeld auf.
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- Peilsender
- - - > 235 Punkte
Landen bei einen gegnerischen Ziel und versuchen es zu halten.
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 250 Punkte
Landen an der Front und jagen Standart und Missionsziele
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 75 Punkte
Sichern das eigene Ziel
Gesamtpunkte Space Marines : 1996