Nemean Lions, 3. Kompanie

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal mit dem neuen Codex rumgespielt, hier das ergebnis :)


    Zu den Ordenstaktiken...wir stammen von den Ultras ab. :)
    auch wenn ich persönlich die IF Taktik sehr gut finde.


  • Schmeiß die Deathwindsysteme raus. Die Punkte kannst du woanders besser verwenden.
    (nen Whirlwind, Scouttrupp oder sowas in die Richtung)
    Gibt dem Veteranen mit Kettenschwert und Boltpistole auch einen Melter an die Hand.
    Oder gib ihm nen Flamer und ersetz den anderen Melter auch durch nen Flamer.
    Passt einfach besser, wenns in den Nahkampf soll.

  • Flufflisten zu kritiesieren ist schwierig und noch schwieriger wenn man den Hintergrund nicht kennt .
    Deswegen muss ich erstmal blõd fragen .
    Was sind die Must Haves für dich und wie weit kann man den Fluffanteil "killen "
    Ich mõchte nämlich ungern Fluff Listen tot kritiesieren .

  • Was für Psikrãfte soll der Scriptor bekommen und warum Stufe2 ?


    Es gibt ein riesen Problem in ihrer Liste .
    Der 5 Tak Trupp ist der einzige Trupp in Runde 1 auf dem Feld ist .
    Wenn der Gegner Runde 1 hat und den 5 Trupp platt macht , haben sie sofort verloren .
    Ausser man hat Runde 1 .
    Entweder würde ich alles in Landungskapsel spielen oder für Runde 1 ein bisschen was bereit stellen , was nicht so schnell stirbt .


    Den Terminatoren Trupp find fast zu gross um ihn schocken zu lassen .
    Zwar landet der dank der Sender sehr sicher , aber man muss immer noch für Reserve würfeln .
    Es wâre sehr ãrgerlich wenn der Terminatoren Trupp erst Runde 3 oder 4 kåme , denn dann gingen viele Punkte und Druck verloren .
    Evtl würde ich den Trupp splitten um das Risiko zu umgehen .


    Den Cybot find ich mit Stuka okay bis weniger gut .
    Der hat halt die Editions Krankheit , RP u Granaten .


    Den Kommandotrupp find ich als Leibgarde etwas schwach , ein Sturmschild oder EWaffe wãre vlt interresant .

  • Das mit der Reserve stimmt so nicht, dass gilt mit keiner Einheit auf dem Feld gilt am Ende des Spielzuges, nicht Spielerzuges.
    ^^


    P.S.: Warum siezt du alle?^^ Wir haben hier so ein schön familiäres Klima, da gibts keinen Grund für zuviel Formalität.^^

  • Was für Psikrãfte soll der Scriptor bekommen und warum Stufe2 ?


    Also wie beschrieben Biomantie, die Kräfte muss ich ja schließlich auswürfeln


    Der 5 Tak Trupp ist der einzige Trupp in Runde 1 auf dem Feld ist .
    Wenn der Gegner Runde 1 hat und den 5 Trupp platt macht , haben sie sofort verloren .
    Ausser man hat Runde 1 .
    Entweder würde ich alles in Landungskapsel spielen oder für Runde 1 ein bisschen was bereit stellen , was nicht so schnell stirbt .


    Hat Toshiro schon erklärt.


    Den Terminatoren Trupp find fast zu gross um ihn schocken zu lassen .
    Zwar landet der dank der Sender sehr sicher , aber man muss immer noch für Reserve würfeln .
    Es wâre sehr ãrgerlich wenn der Terminatoren Trupp erst Runde 3 oder 4 kåme , denn dann gingen viele Punkte und Druck verloren .
    Evtl würde ich den Trupp splitten um das Risiko zu umgehen .


    Sicherlich ja, aber auch 10 Termis sterben schnell und so leben sie Länger :) die werden schon Pünktlich sein. Das muss die ganze Liste ;)



    Den Cybot find ich mit Stuka okay bis weniger gut .
    Der hat halt die Editions Krankheit , RP u Granaten .


    Ich mag ihn einfach :D
    Der soll ja auch nur ein wenig Feuer auf sich lenken.


    Den Kommandotrupp find ich als Leibgarde etwas schwach , ein Sturmschild oder EWaffe wãre vlt interresant


    Dann werden sie um längen teurer. Außerdem hoffe ich wenn der gegner wenig potential drin sieht, dass er sie ignoriert.

  • Dann werden sie um längen teurer. Außerdem hoffe ich wenn der gegner wenig potential drin sieht, dass er sie ignoriert.


    Wenn wir mal wieder gegeneinander antreten wird das der Fokus meines Angriffs sein um deine Moral zu brechen.
    Hue Hue Hue Hue Hue Hue Hue Hue Hue Hue Hue Hue!! :D

  • Das mit Terminatoren seh ich anders .
    Es macht ein Unterschied ob man auf ein Trupp schiesst oder 2 .
    Schon mal gg Tau gespielt ?
    Ein Riptide hat abfangen mit einer S 7 oder 8 DS 2 Waffe .
    Der schiesst eher die Sturmterminatoren rennen um nicht auf ein Haufen zu stehen .
    Was passiert wenn der trifft können sie sich sicherlich vorstellen .
    Das war aber nur ein Extrembeispiel .
    Kommt halt auf den Gegner an , zur Not kann man die in Kampftrupps aufteilen .


    Gut Gut dann wünsch ich dir immer gute Reservewürfe :)


    Thema Kommandotrupp
    Ich hielt paar Sturmschilder oder Ewaffen für fluffig , hatte eurer Orden kein Fokus auf den Nahkampf ?
    Insgesamt finde ich das eine Leibgarde eines SM Captains passen sollte aus fluffiger sicht .
    Aus spielerrischer Sicht würde ich Melter oder Plasmawerfer bevorzugen .


    Toshiro:
    Das mit den sietzen ist eine lange Geschichte und OF Topic :)

  • Vielen dank für die Anregungen.


    Bei Tau ist dies glaube ich eh egal weil die alles wegholzen wenn man sie läßt, auch wenn ich gegen den neuen Codex noch nicht ran bin :)


    Beim Komandotrupp ist dies durchaus überdenkbar. Gebe ich ja zu. Jeder nen Speer und nen Rundschild dann gehts ab ;)
    Melter finde ich persönlich besser da sie Sturmwaffen sind ;)


    na mal sehen
    *denk* *denk* *denk*

  • Tau waren nur ein Extrembeispiel um zu zeigen wie schnell so ein grosser Trupp sterben kann .
    Nahezu jede Armee könnte auf der Punktzahl den Trupp gut auslöschen oder man stellt den Sturmterminatoren einfach ein billig Trupp oder ein Furchtlosen Trupp in den Weg .
    In beiden Fãllen wird der Riesentrupp verlangsamt .
    Im falle von 2 Trupps hat man da mehr Freiheiten und der Geger kann sich nicht auf ein Trupp konzentrieren .
    Aber dank Kampftrupps kann man es sich ja aussuchen , ob man ein 10 Trupp will oder nicht ^^ ;)


    So ein Kommandotrupp mit Sperr u Schild hätte echt Style .
    Aber ob sich das rentiert weiss ich nicht .
    Könnte sehr Teuer werden.


    Aber letztenendes müssen sie selbst entscheiden , wie hart gespielt werden soll :)

  • Danke für eure Antworten :)


    ICh habe ein Spiel mit einer ähnlichen Liste durchgeführt und mir hat eine Psikraft den Sieg genommen. Termitrupp niedergehalten, so mussten sie eine Rund länger Feuerfressen und sind dadurch gefallen, ansonsten hätten sie die gegnerischen Reihen aufgerollt ;)
    Der Captain mit Komandotrupp hat sich bezahlt gemacht :)
    Die Taks waren wie immer.
    Die PRotektoren haben ganz gut abgeschnitten.



    neuer Versuch

  • Was für eine Psi Kraft bewirkt Niederhalten ?
    Irgendein Slanesch Spruch ?
    Und inwiefern war der Kommandotrupp gut , was genau hat der gemacht ?
    Kritik:
    @Protektorgarde
    Statt der Melter und Plasmawerfer würde ich auf Kombiwaffen umsteigen um das pontenzial der Spezial Muni beeser zu nutzen .
    Die Faust würde ich kicken , in ein 5 Mann Trupp find ich die eher ineffezient , Melter Bomben würden reichen .
    @Taks
    Find ich alle gut , ausser den Trupp mit den Schweren Bolter und Elanze .
    Die Elanze find ich auf Infanterie , Mau um gut arbeiten zu können braucht die den Angriff und den kriegt man nicht immer .
    Andere Ewaffen haben das Problem nicht .
    @Landspeeder
    Stuka wãre mir persönlich zu offensic , ich persönlich bleib lieber ausserhalb der Schnellfeuer Reichweite .
    Ein Raketenwerfer wäre hier flexibeler , wegen der 2 Feuer Modi .
    Den Landspeeder mit Schweren Bolter halte ich für pure Verschwendung , der kostet zwar nicht viel leistet auch dafür nix.
    Das sagt jedenfalls die olle Statistik :)

  • Was für eine Psi Kraft bewirkt Niederhalten ?


    Telepathie---->Haluzination--->ich hasse Käfer



    Und inwiefern war der Kommandotrupp gut , was genau hat der gemacht ?


    Er hat sich mit dem Captain durch die gegnerischen Reihen gehackt und wollte nicht sterben, zumindest der Apo und die Standarte.


    @Protetoren
    Die sind so, weil die so gebaut sind :)
    Die Faust ist ein wenig teuer...geb ich ja zu ;) mal sehen


    @Taks
    Naja die Taks bekamen alle verschiedene Waffen. (habe aber erst 5 von 6 zusammen) Naja die Elanze kann man sicher auch als E-Schwert verkaufen :D


    @LS
    Stukas sind toll und haben 36" wenn ich mich recht errinnere.

    Ein Raketenwerfer wäre hier flexibeler , wegen der 2 Feuer Modi .


    gebe ich gerne zu aber hab diese Teile nicht ;)

    Das sagt jedenfalls die olle Statistik


    Glaube keine Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;)
    So als Störeinheit nett...aber eventuell Tausch ich ihn gegen noch eine Kapsel ein. :thumbsup:

  • @Protektorgarde
    Ich hätte eine Idee um die Energiefaust vernünftig im Protektorgarde Trupp zu spielen .
    Man könnte den als 10 Trupp spielen , sodass die Faust ein paar " Wundgruppen " hat .
    Je nach Gegner oder Situation könnte man immer noch Kampftrupps bilden .
    Ich befûrchte nur das ein zusammen gefasster Trupp , etwas unter der Mischbewaffnung leiden könnte .
    @Taktische Trupps .
    Die Energielanze könnte man zur Not auch als überkandierte Nahkampfwaffe spielen .
    Denn das Energieschwert ist auch nicht soooo doll .
    S4 mit Ini 4 und 2 Profilattacken klingt nicht so ûberzeugend find ich
    Alternativ könnte man die Energielanze als Energiestreitkolben spielen .
    Der hat zwar ein miesen DS , aber S6 und Erschüttern ist ganz nett .
    S6 ist eigentlich gg alles gut .
    Man kann Monster relativ gut verwunden und Autos .
    Alles was kein Landraider ist , kann von der Keule im NK gut zerstõrt werden.

  • Danke für die Antowrt

    Ich befûrchte nur das ein zusammen gefasster Trupp , etwas unter der Mischbewaffnung leiden könnte .


    Ja damit hast du recht, allerdings finde ich es trotzdem eine gute idee den als 10er zu spielen und kampftrupps zu nutzen.


    S6 ist eigentlich gg alles gut .


    Stimmt :)