Die Schwesternschaft der güldenen Lilie – Ein Lebenszeichen

  • Einführung



    Oh verdammt. Eigentlich wollte ich mich ja auf mein 16tes Cadia konzentrieren. Und dann kommt da diese vermaledeite Bastelherausforderung, und ich denke „Menschmenschmensch, da hast Du jetzt seit der 2ten Edition zwei Hände voll kaum angefangener Sisters of Battle herumliegen, die wären doch eine tolle Verbündetenauswahl für die Cadianer.“ Und melde mich an. Und bastele rum. Und merke, wie viele total abgefahrene Inquisitionsmodelle ich in den letzten 25 Jahren doch gesammelt und nicht angemalt habe…


    … und zapp – war es vorbei mit der Motivation für das 16te Cadia. Das macht jetzt erst mal Urlaub. Ich habe nämlich total Lust auf den Ordo Haereticus.


    Hier wird es also in den nächsten Wochen und Monaten Adeptae Sororitas, Hexenjäger und jede Menge Gefolge und Handlanger geben. Wie üblich gewürzt mit kleinen Geschichten um die jeweiligen Einheiten.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    26 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Hintergrund



    Die Heilige Synode zu Aquae Mattiacorum ist die Verwaltung der Ekklesiarchie für einen mehrere Sternensysteme umfassenden Sektor namens Hussan-Nessae im Segmentum Ultima. Ihr militärischer Arm wird von der Schwesternschaft der güldenen Lilie gebildet, deren Kriegerinnen über silbernen Rüstungen einen tiefblauen Wappenrock mit goldgelben Lilien darauf tragen. Angeführt werden sie von Mutteroberin Amari de La Magna.


    Die Schwesternschaft gilt in den Reihen des Adeptus Sororitas als gesegnet, da in den vergangenen Dekaden bereits fünfmal eine Inkarnation von St. Celestine in den Farben der güldenen Lilie aufgetaucht ist, um die Schwestern in der Hitze der Schlacht gegen Ketzer, Häretiker und Mutanten spirituell und militärisch zu führen.


    Dies hat auch das Interesse des für den Sektor zuständigen Großinquisitors Oliver Bukoreff (count as Torquemada Coteaz) erweckt, der die Schwestern in den letzten Jahren immer häufiger für militärische Einsätze angefordert hat, weil er ihre vergleichsweise chirurgische Vorgehensweise der eher brachialen Taktik der Grey Knights vorzieht.


    Zusammen mit seinem großen und teilweise bizarr anmutenden Haufen an Gefolgsleuten, die ihm den Spottnamen „Bukoreffs Wanderzirkus“ eingebracht haben (natürlich nur hinter vorgehaltener Hand, denn niemand lebt lange genug, um sich über offenen Spott an einem Großinquisitor zu erfreuen… vielmehr, wenn er Pech hat, lebt er noch sehr lange, denn Bukoreffs Foltermeister sind wahre Koryphäen ihres Fachs… aber ich schweife ab), durchstreift er den Sektor auf der Suche nach Hexen, Ketzern und anderem Gezücht.


    … Wird noch ausgebaut.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Einsatz im Spiel


    Je nachdem, welche Figuren ich einsetzen möchte, werden die Streitkräfte der Heiligen Synode entweder als Adeptus Sororitas mit alliierten Grey Knights oder als Grey Knights mit alliiertem Adeptus Sororitas eingesetzt. Damit verschenke ich zwar den Vorteil, den mir eine Waffenbruderschaft, z.B. mit Imperialer Armee, eingebracht hätte (hätte, hätte, Sägekette), aber ich möchte nun einmal möglichst viele der bizarren Schergen der Inquisition in meiner Liste unterbringen.


    Aus genau diesem Grund war es auch unumgänglich, Coteaz in die Liste einzubauen. Ich benötige die Gefolgsleute in unbegrenzter Zahl im Standard, weil ich keine Grey Knights einzusetzen gedenke. Das einzige, was ich mir da gönnen werde, ist ein Land Raider Crusader und vielleicht auch mal ein Stormraven.


    Erste Testliste: 1.200 Punkte, Schwerpunkt Adeptus Sororitas




    Zweite Testliste (Nahziel): 500 Punkte Adeptus Sororitas für Kampfpatrouille


    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    3 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Galerie


    Hier gibt es später mal die bemalten Modelle zu sehen. Hier ist schon einmal mein „Startkapital“. 100 Figuren (3 sind zum Trocknen) und 3 Fahrzeuge:



    Links die Truppen des Adeptus Sororitas, rechts die der Inquisition. Ich habe viel mehr Inquisitoren, als ich in eine legale Liste bekomme, da muss ich einfach mal ein wenig experimentieren.


    Fast alle Figuren sind bereits entgratet, auf gestaltete Bases geklebt und grundiert. Lediglich 5 Todeskult-Assassinen müssen noch ins Spüli-Bad und dann gebased und grundiert werden.


    Nicht erschrecken: Immolator und Rhino sind frühe 2te Edition. Da bekommt man das kalte Gruseln... aber immerhin haben sie Nostalgiewert. :D



    1. HQ


    Großinquisitor Oliver Bukoreff mit Gefolge



    2. Elite


    3. Standard


    Trupp Ultricis:



    Trupp Aequamentum:



    4. Sturm


    Trupp Almitas:



    5. Unterstützung

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    9 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • ... und los geht es. Als erstes mache ich den Kopf des Ganzen fertig:



    Die Flügel muss ich wohl noch ein wenig stutzen, oder? Meine Frau meint, sie wären viel zu groß. Was sagt Ihr?


    Viele Grüße
    N.


    ... und jetzt dürft Ihr, wenn Ihr mögt. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Also ich find die Flügel passend und bin auf die fertige Mini gespannt :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Den Thread behalte ich auf jeden Fall im Auge! Das sieht nach einem tollen Projekt aus mit einer jetzt schon stattlichen Anzahl an Miniaturen! Da bin ich mal auf die ersten bemalten Figuren gespannt.


    Die Flügel sind schon groß, aber wirken nicht übertrieben. Bei vielen Vögeln beträgt das Verhältnis Körpergröße zu Spannweite 1:2; ich fände bei der Mini eher zu kurze als zu große Flügel irritierend.

  • Ein sehr interessantes Projekt und die Schwestern mochte ich schon immer gern. Hier bleibe ich dran :) Was die Flügel angeht, finde ich, für so ein heiliges Persönchen, wie Celestine, sind keine Flügel zu groß! Ich finde sie passen ihr, wie auf das Leib geschneidert :up: lg maxu

  • Oh, wie geil :love: Ich liebe abgefahrene Inquisitionsschergen, da sabbere ich jedes Mal, wenn im WD welche in Blanchitsu zu sehen sind ... Und da mein Sohn Grey Knights hat, habe ich mir fest vorgenommen, da mal ein paar abgedrehte Gestalten dafür zu basteln. Das hier wird also ein Fest - ich weiß ja, was für coole Modelle Du hier schon gezeigt hast, und wage mir vorzustellen, was da noch in den Ecken verstaubte bislang ... Den fiesen Kerl mit der Kettensäge (2.v.L. in deinem Inquisitionsgefolge) habe ich aus dem letzten Spiel noch in unguter Erinnerung :D



    Die Flügel sind übrigens perfekt! Unbedingt so lassen!

  • Ist das Sankt Celestine? Supercoole Mini - ich würde auf keinen Fall irgendwas an ihr ändern. Schon gar nicht diese schönen Flügel! ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Gefällt mir ungemein! Und was die Flügel angeht, schließe ich mich hier dem Rest an.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Hallo und besten Dank für Eure Anmerkungen. Ich habe Celestines Flügel jetzt noch entgratet, mit 2K-Kleber fixiert, mit Greenstuff stabilisiert, grundiert und glücklicherweise noch ein paar Bahnen Schlachteneide gefunden, die ich auf das Loch auf dem Rücken pappen konnte. Morgen geht es ans Malen.


    Hier mal Bilder der Kerntruppen, wegen denen ich die weiter oben erwähnte Bastelherausforderung mitgemacht habe:




    Jetzt geht es aber ans Malen. Vom Kleben, Feilen und Grundieren habe ich erst einmal genug. :D


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • SOB seh ich leider viel viel zu selten, deshalb: top thema, ich bin gespannt! Wenn der beitrag so wird wie der von deinem cadia jungs, wird es vielversprechend!!!!



    Mfg feldi

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Wue das sieht ja mal echt stark aus. Freue mich schon die in Farbe zu sehen :)

    All power demands sacrifice... and pain. The universe rewards
    those willing to spill their life's blood for the promise of power.

  • Die lebende Heilige sieht so was von genial aus! Ich kann mich schon im unbemalten Zustand gar nicht an der satt sehen. Welche Flügel hast Du da eigentlich genau verwendet?

  • Hallo Hobbes,


    schön, dass sie Dir gefällt. Zu den Flügeln fällt mir leider gar nichts hilfreiches ein. Mitte der 90er gab es in Frankfurt einen Spieleladen, der immer eine prall gefüllte Box mit Zinn-Bits hatte, aus der man nach Kilo-Preisen nach Herzenslust kaufen konnte. Da habe ich unter anderem die beiden Flügel erstanden, und seitdem haben die in meiner Bits-Box vor sich hin gegammelt. Ich nehme mal an, dass die von einem größeren Monster waren, da sie ursprünglich lange Steckflächen hatten.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Dunkles Geheimnis beim Ordo Haereticus... herrlich... :ctan:


    ich muss mich übrigens noch bei Hobbes für das da bedanken:


    Nightpaw: Schöne Bilder von schicken Minis. Kriegt die Principalis noch den Umhang? Ich finde sie sieht ohne selbigen fast besser aus.


    Ohne den Spruch wäre der Umhang mit den Gruselputten drangekommen. Aber so bin ich ins Grübeln gekommen, habe die Bitbox durchforstet... und da lagen die Flügel. Und es war passiert. :D Danke, Hobbes.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Find ich sehr schön das du deinen Schwestern einen Armeeaufbau widmest! Ich finde die Modelle auch sehr schön, aber da sie komplett aus Zinn sind und eigentlich keinen wirklichen Codex haben hat mich bisher abgehalten.


    Zu deinem Celestine Umbau, ich find den sehr schön und finde schon immer das Celestine Flügel braucht und keinen dummen Umhang! Umso schader das du nicht mehr weißt welche passenden Flügel sie da hat...


    Lass uns bald weitere Bilder sehen, der Inqui macht schon Lust auf mehr!


    Lg Warpsprunggenerator