Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Schaut cool aus - meine Knieorthese hatte weniger Deko. :up:


    Orthopädie-Mechaniker...den Job hat mein Bruder an den Nagel gehängt.
    Hoffe für dich du hast damit mehr Erfolg und findest Zufriedenheit in dem Job. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Nebressyl: Ja das glaube ich Dir. So Sachen wie Modellierung und/oder Lackierung ist halt eine Privatleistung. Zum Glück geht sowas in der Umschulung und auch wenn es nicht perfekt ist, so war es die Erfahrung wert.


    Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Wahl. Der Erfolg wird sich noch zeigen im späteren Berufsleben. ;)

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • "Kniebeißer" statt "Wadenbeißer" :D
    Sowas hätte ich vor 30 Jahren mal cool gefunden. So ein Oberkörperkorsett als Rückenstütze hätte da sicher viel schicker ausgesehen. :thumbsup:

  • Coole Idee so ein Teil zu gestalten, vielleicht lässt sich mit sogar etwas Geld verdienen?
    Wer weiß schon wer insgeheim unzufrieden mit seiner Prothese ist. Gerade für Kinder könnte man da bestimmt was machen. Das ist bei denen auch gut für die Psyche und hilft bei der Akzeptanz der neuen Situation.


    Gruß Red

  • So, so alt ist das Thema.:/ na kein Wunder bei meiner Lebenswegbedingten Abwesenheit vom Forum hier und trotz gelegentlichen reinschauen bin ich bis heute zu nicht viel gekommen. Aber ganz langsam wird es wieder.


    Gemalt habe ich nun knapp 2 Jahre nichts mehr, bis Ende letzten Jahres. Wurde gefragt ob ich für den örtlichen Warhammerstore eine AoS Orkarmee Male, passend zum damals erstellten Maw Krusha der Orruks. Also habe ich mich ans Werk gemacht....


    Es ist zwar einfacher Tabletopstandard, aber passt zum Maw Krusha und somit OK gewesen.


    Als dank durfte ich dann noch den neuen AoS Mega Gargant der Sons of Behemat umbauen und bemalen. Anbei habe ich mich dann noch über Fecula Flyblown aus der Wurmspat Box hergemacht.


    Anbei Mal Bilder von meinem

    Schaffen...


    20201124_152956



    20210211_105820


    20210220_210448

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Dr. Plague

    Hat den Titel des Themas von „Plastikers Pinselladen/Bemalungen aller Art --Death Guard Spezial!!!---“ zu „Plastikers Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---“ geändert.
  • Dr. Plague

    Hat den Titel des Themas von „Plastikers Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---“ zu „Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---“ geändert.
  • Waaaaaas? Blaue Orks? Sind die besoffen? :D


    Schön, dich wieder zu lesen - und ein toller Einstand!

    Klar doch, egal ob 40k oder AoS meine Orks sind alle Blaublütig.


    Danke Dir. Wird aber erstmal noch dauern bis ich wieder mehr zeigen kann, freue mich dennoch das mein Einstand gefällt.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Habe noch zwei Bilder vom Mega Gargant rausgesucht zum zeigen.



    20210211_105832


    20210211_105806

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Zwei Jahre Pause klingt ja gar nicht schön, gerade wenn man eigentlich gerne was machen würde. Ich hoffe es hat sich für dich trotzdem gelohnt und dass dein Lebensweg dir zukünftig auch wieder genug Luft für deine Leidenschaften bietet :)


    Der Mega Gargant sieht echt toll aus und dem sieht man deinen Stil auch deutlich an, in dieser Hinsicht ist die Pause nicht sichtbar. Bist du denn schnell wieder ins Malen reingekommen? Besonders schön finde ich die Haut, Formen und Strukturen sind hier toll ausgearbeitet. Auch die Metalle finde ich sehr gut, farblich sind die sehr spannend und lebendig. Hast du bei dem Modell auch Contrast-Farben verwendet?

  • Danke MiSi. Ja das möchte ich hoffen das dem bald so ist. Letztes Jahr verlief echt suboptimal. Prüfung lief Klasse, in Theorie und Praxis eine 2, dann neuer Job und prompt nen Rückschlag in Form von Karpaltunnelsyndrom beidseitig. Da war der neue Job natürlich futsch Dank OP und zweimonatiger Krankschreibung. Corona ist da aktuell auch keine Hilfe, da kaum Jobs angeboten werden dadurch.



    Das der Gargant ankommt freut mich. War nen echter Batzen Kunststoff und in der Größe habe ich noch nie gemalt. Für mich habe ich festgestellt das mir mittelgroße Modelle eher liegen,aber ich habe mich davon nicht unterkriegen lassen. Ins malen bin ich Recht zügig wieder reingekommen muss ich sagen, besser als erwartet. Ich habe klassisch trockenbürsten angewendet bei der Haut und dann wie richtig angemerkt mit Kontrastfarben gearbeitet. Hat wirklich Spaß gemacht und die Ergebnisse sprechen für sich. Gerade Anfänger können damit in kurzer Zeit tolle Ergebnisse erzielen ohne den Umweg über shaden, layern und so zu gehen.


    Die Kleidungsteile habe ich mittels Shades realisiert, da die Kontrastfarben dazu neigen leicht glänzend zu trocknen. In meinen Augen das einzige Manko daran nach jetzigem Wissensstand.



    Anbei noch ein Rohbaubild so das man die GS arbeiten sehen kann.

    Bilder

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr. Plague ()

  • Oh Mann, das klingt ja echt mies. Hast du schon was neues gefunden oder zumindest in Aussicht? Wurde die Stelle beim neuen Job nun schon belegt?


    Die mittelgroßen Modelle finde ich auch am angenehmsten, bei den Niden gibt es davon zum Glück einige. Ich habe noch nie ein großes Modell fertig gestellt, bin mir aber sehr sicher, dass ich da schwer mit der Ausdauer kämpfen würde. Bei kleinen Modell kann das durch die Anzahl ebenfalls ein Problem für mich sein, aber dann malt man eben weniger zeitgleich und hat ein paar Erfolgserlebnisse zwischendurch, fühlt sich einfach anders an. Das Contrast-Paints super zu deiner Malweise passen, kann ich mir gut vorstellen und sieht man ja auch. Hast du sie bei der Haut verdünnt in mehren Schichten aufgetragen? Das Shading finde ich hier schön weich.

  • MiSi japp ist mies und nein aktuell nichts neues in Aussicht. Würde ich in den Süden oder Norden ziehen kein Thema aber in meiner Ecke sehr schlecht derzeit.


    Bei den großen Modellen kommt es definitiv auf die Technik an find ich zumindest. Nur layern wird man verrückt bei und da ich nur Pinsel, fällt Airbrush auch raus. Daher fand ich halt drybrushen und Contrastfarben als gutes Mittel der Wahl um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Die Contrastfarbe habe ich aus Blau und Rot gemischt und dann mit dem entsprechenden Medium verdünnt und zweilagig aufgetragen.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also ich muss sagen deine Ergebnisse sind wie immer top!

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Danke Eldracor. Wir müssen beizeiten Mal gucken das wir uns wieder treffen.😉 Du weißt ja in Natura ist das nochmal was ganz anderes.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke Eldracor. Wir müssen beizeiten Mal gucken das wir uns wieder treffen.😉 Du weißt ja in Natura ist das nochmal was ganz anderes.

    Das stimmt allerdings ist mein Weg nun etwas weiter. Aber ich bin mir sicher wir finden einen Wochenende wo ich mal einen Kaffee rum kommen kann ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Oh mann, Krankheit ist immer mies, vor allem so kurz nach der Einstellung im neuen Job. Hoffe du findest bald wieder was.


    Die Minis sehen allesamt schick aus, vor allem der Umbau beim Gargant gefällt mir richtig gut.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das Leder dort nicht eher etwas heller bemalt hätte.

    Ich finde, das beißt sich etwas mit der Hautfarbe.

    Aber vor allem die GS Arbeit ist echt top.:up:


    Die Orks sehen auch cool aus, hast du davon evtl noch ein paar Nah Aufnahmen?

    Die blaue Haut find ich da sehr interessant, mal was anderes.:)

  • Ach du grüne Neune, das ist natürlich echt besch...eiden!
    Ich sag trotz allem mal gute Besserung. Und natürlich auch uns allen bezüglich der Lage. :/

    Aber zurück zum spaßigen Teil: Miniaturen! :)

    Ich finde ja, die Greens sind oftmals sogar noch interessanter als die fertigen Minis. Und diese Nahkampfwaffe links ist... brutal. Man stelle sich vor, davon getroffen zu werden!

    Mir würde ja wirklich die Geduld fehlen, diesen riesigen Klotz anzumalen. Schön, dass sie dir nicht gefehlt hat. :)

  • Commander_Azariel ich gucke Mal das ich da Bilder nachliefern. Da die Orks aber im örtlichen Warhammerstore stehen und dort nur nach Termin hingegangen werden darf ist das aktuell nicht einfach. Ich habe damals angefangen alle Orks (egal ob 40k oder AoS) in Blau zu malen.


    Rogan also Spaß macht er schon der Klotz, aber mir liegen die mittelgroßen Minis definitiv mehr. Die Nahkampfwaffe habe ich Mal frech von den Opfern geklaut, fand die Klingenwaffen immer interessant bei denen und passt auch gut zum Riesen.