Gefräßige Stille // Diskussions Thread //

  • Moinsen RPGler


    Mein erstes Control Flucht aus Commoragh läuft am Samstag aus .
    Weil ich RPGs so mag will ich ein 2 starten .
    Es benutzt die gleichen Regeln wie Cronyks Control , um mitspielen zu dûrfen ist eine Regelkenntnis erforderlich


    Dieses Control ist mal wieder im 40 K Universum angesiedelt.
    Zum Setting komm ich spãter .


    Charakterwahl .
    Es dürfen nur Chars aus aktuellen Codiezies gewählt werden und die Chars dürfen nur Ausrüstung bekommen die das Aqivivalent im Codex auch legal erhalten darf .
    Namenhafte Helden sind verboten / zB Dante , Grotznik , Abbadon.
    Ebenfalls ist folgtendes Verboten .
    Alles was sich im Spiel 40 k mehr als 6 Zoll bewegen darf . / zB Bikes, Sprungmodule usw.



    Sobald genug Spieler Vorhanden sind kommt 1,5 Woche später der Prolog .

    10 Mal editiert, zuletzt von Old Faithful () aus folgendem Grund: Regel Update

  • Ihr alle startet im Apophis System .
    Das Apophis System ist ein eher kleines System mit nur einen Bewohnbaren Planeten [i] Apophis Primus [i] .
    Die Nachbarplaneten sind alllesamt nur Gasriesen oder Monde , das Imperium betreibt dort einen sehr lukrativen Raubbau .
    Die ganzen Rohstoffe die dort gefôrdert werden , haben Apophis Primus zu einen relativ reichen Planeten gemacht und dank der Lage des Systems blieb der Planet unberûhrt vom Krieg .
    Apophis Primus ist eine Makropolwelt die aber teilweise noch mit sauberen Ozeanen und Wäldern bedeckt ist .
    Apophis Primus hat seit Jahren keine Aufstände oder Unruhen erlebt wegen der guten finanziellen Lage .
    In den letzten 6 Jahren hat sich das aber geândert .
    Es verschwinden Täglich hunderte von Menschen die unterschicht ist verzweifelt , der Ober Schicht geht es aber nicht besser .
    Ständig sterben Adlige und Politiker auf mysteriöse Weise und es herrschen unruhen und streitigkeiten in der Politik .
    Die Arbites und PVS kriegt die Situation nicht unter kontrolle

    Einmal editiert, zuletzt von Old Faithful ()

  • 1:


    2:


    3:


    4:


    5:


    6:


    7:


    8:


    3 Geheimspieler // Plätze Belegt //

    15 Mal editiert, zuletzt von Old Faithful ()

  • Scheint ja Detektiv-RP zu werden, korrigiere mich wenn ich irre.


    Wäre vielleicht passender die Charaktere auf imperiumstreue (oder jene die es vorgeben zu sein, also nicht-Chaos-Space-Marine/Dämonen Chaoten in Form von Verschwörern). Xenos zu spielen würde meiner Meinung nach nicht passen, aber wie gesagt, meine Meinung. :D

  • leth ulgu:


    Jein es ist nur anfangs etwas " Detektiv " Arbeit nõtig , denn spãter wird hoffentlich viel Blut fliessen .


    Das mit den Treuen und Verrãttern versteh ich nicht .
    Was meinste ? erklãr mir das bitte genauer.

  • Kurz gesagt, Menschen. Die sind ja die einzigen Betroffenen, also dürften die auch als einzige an einer Aufklärung/Lösung des Problems interessiert sein.


    Und Verräter versuchen eben genau das zu verhindern.


    Den meisten der Alien-Rassen dürfte ja egal sein was da auf dem Planeten passiert, und hätten keine Motivation sich einzumischen, und wenn doch hätte es ja nichts mit dem Problem zu tun.

  • leth ulgu:
    Eigentlich wollte ich jeden spielen lassen worauf er Bock hat.
    Letzten endes wird eh die Story gekillt und alle wollen den Planeten erobern . :)




    Kleine Anmerkung .
    Jeder der lust hat kann sich anmelden , selbst wenn 7 User früher ein Char gepostet haben.
    Ich werde letztenendes zufãllig entschieden wer dabei ist und wer nicht .
    Das gibt auch Leuten die Chance , die diesen Thread übersehen haben oder schlichtweg keine Zeit hatten .

  • na probieren wirs mal, bin nicht ausgelastet





    Name: ; Merlon "Graubart" Marin der 5.
    Alter : 320
    Beruf : Inquisitor
    Bewaffnung:



    Inquisitor des Ordo Hereticus
    - 1 x Plasmapistole
    - 1 x Psischwert ( wird durch einen sehr grossen Handschuh an der linken Hand dargestellt welcher auch die psionische Verstaerkung uebernimmt )
    - 3 x Servo-Schädel
    - Servorüstung ( traegt eine Art Armaplastruestung mit Refraktorfeld und Verstaerkern die ihm dann die Faehigkeiten einer Servoruestung geben, rein optische Sache... und einen langen Mantel )
    - Psiokular dessen Optik in einem dunklen blau dezent glitzert
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Hammerfaust
    - - - > 107 Punkte


    Herkunft : Solsystem
    Charaktereigenschaften: sehr ruhiger Charakter. Neigt eher weniger zum Kampf. Dass er ueberhaupt Inquisitor wurde verdankt er seinen psionischen Faehigkeiten und seiner Besonnenheit.
    Kurzer Lebenslauf: Man weiss einfach nichts ueber ihn was wichtig waere, einfach ein Diener des Imperators unter Abertausenden.... Man nennt ihn oft Graubart auf Grund seines fortgeschrittenen Alters und der dadurch grau gewordenen Haare.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Graubart ()

  • Ich bin gerne wieder dabei!


    Mein Char:


    Name: Byron Riggs
    Alter : 80
    Beruf : Lord-Kommissar der Imperialen Armee
    Bewaffnung: Boltpistole, Energieschwert, Fragment- und Sprenggranaten, eine Melterbombe
    Herkunft : Cadia
    Charaktereigenschaften: stur, sehr intelligent, hat die Gabe andere zu motivieren und zu beeinflussen, duldet keine Disziplinlosigkeit
    Kurzer Lebenslauf: Byron Riggs galt schon als kleiner Junge als besonders stur. Wenn er sich etwas in den Kopf setzt, dann tut er alles um dies zu erfüllen. Aufgeben kennt er nicht.
    Diese Einstellung und seine überdurchschnittliche Intelligenz hat ihn zu das gemacht, was er heute ist: Lord-Kommissar der Imperialen Armee. Er ist der Mann für Spezialaufträge und nimmt jede Herausforderung an.

  • Auch meine Wenigkeit würde gerne wieder teilnehmen, muss mir aber noch etwas Gedanken zum Charakter machen.


    Name: Virgil Caine
    Alter : 57
    Beruf : sanktionierter Primaris-Psioniker
    Bewaffnung:
    - Psionikerstab (silber mit Lobpreisungen des Imperators in goldenen Lettern bedeckt, am Kopf eine stilisiertes Auge von einem imperialen Adler gekrönt. Reinheitssiegel und Spruchbänder)
    - Laserpistole
    - Fraggranaten
    - Refraktorfeld
    - Rüstung
    Herkunft : Cadia
    Charaktereigenschaften: ruhig, wortkarg, freundlich, gläubig, plichtbewusst
    Kurzer Lebenslauf: Schon früh wurde bei Virgil seine psionische Begabung gestgestellt, daher wuchs er in eine Schola des Imperiums auf und wurde zu einem Primaris-Psioniker ausgebildet, der an der Seite eines Kommissars oder eines Regimentes der Imperialen Armee kämpft. Daher führten ihn diese Einsätze schon in viele Ecken des Impreiums, was ihn viele unterschiedliche Kulturen kennenlernen ließ, sowohl als Freund, wie auch als Feind.


    So ähnlich


    Gruß
    psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    5 Mal editiert, zuletzt von psycoman ()

  • Mal eine kleine Fluffanmerkung zum Alter.
    Setzt nicht die heutigen Maßstäbe an.
    Der Weg zum =I= ist lang, sehr lang. Kannst durchaus mit 200 rechnen Graubart.
    Lord-Kommissar wird man auch nicht von Heut auf Morgen. Würde da auch eher gegen 80 tendieren.
    Die durchschnittliche (nicht vorzeitig beendete^^) Lebenserwartung im Imperium ist sogar sehr hoch.
    Sprich rechnet meist rund 20 Jahre drauf. Mit 60 bist du da noch lange nicht kurz vor Rente. ;)

  • Ich wär dann auch wieder dabei. Charakter kommt heute abend, ich schreib dir auch nachher noch ne Antwort per PN, bin da gestern leider nicht mehr zu gekommen^^

  • hoffe mal, mit 320 ist man noch nicht tot sondern wirklich nur grau ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ich melde mich dann auch mal an.



    Name: Unbekannt/Codename Schattenstreich (In den Dokumenten auch einfach Alpha-3)


    Alter: 120 Jahre


    Beruf: Vindicare Assasine


    Ausrüstung:


    -Exituspistole ( Spezielle Scharfschützenpistole)


    -Exitusgewehr (Spezielles Scharfschützengewehr)


    -Energiedolch


    -Snyhaut & bewegliche Panzerung (Schutzwirkung mit Plattenrüstung vergleichbar)


    -Ausrüstung für Kommandooperationen, Spezieller Helm mit Umweltversiegelung & Zielsensoren


    -3 Tarnwolkengranaten, 1 Fragmentgranate


    -1 Magazin Turbo-Penetrator Munition für das Exitusgewehr


    -1 Magazin Schildbrecher für das Exitusgewehr


    -Säuregeschosse für beide Waffen


    Herkunft: Verschlussache


    Charaktereigenschaften: Berechnend, distanziert, pflichtbewusst, diszipliniert, blitzschnelle Reflexe, emotionslos


    Lebenslauf: Vindicare Assasine Alpha-3; Codename Schattenstreich ist einer der erfolgreichsten in der jüngeren Geschichte des Imperiums, auch wenn dies nur die höchsten Meister des Officio Assasinorums wissen, seine Fernkampffähigkeiten werden von kaum jemand anderen übertroffen und er hat bisher noch keine Auftrag unerfüllt gelassen. Weiteres über ihn wissen im besten Fall hohe Ränge des Officio Assasinorum und um dies so zu belassen, geht jenes über Leichen. . .


    Grüße


    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

    2 Mal editiert, zuletzt von Arantor ()

  • kannste gerne machen Leth ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Name: Ophelia


    Alter: Sie erscheint höchstens 26 Jahre alt, doch liegt in ihren Augen ein Blick der viele weite Jahre gesehen hat.


    Beruf: Procurata des Ordens der Heiligen Märtyrerin


    Bewaffnung: Eine grazile Energieklinge sowie ein barock wirkender Kombi-Melter. Zur Unterstützung Fragment, Krak und Melter-Granaten. Als Rüstung dient ihr die typische Servo-Rüstung der Sororitas, welche zusätzlich mit Lobpreisungen an den Imperator und verschiedenen Auszügen aus Glaubenstexten bestückt is, sowie ein von der Ekklesiarchie verliehenes Rosarius. Doch ihr wichtigster Schild ist ihr Glaube.


    Herkunft: Geboren wurde sie auf einer inzwischen toten Welt, doch ihre Heimat war die Schola Pregenium.


    Charaktereigenschaften: Ihre vormals fanatische Hingabe wurden im Laufe ihrer Karriere, Pflichten und durch ihre Erlebnisse in gemäßigtere Bahnen gelenkt, wodurch sie im Vergleich zu ihren Schwestern ruhiger, gefasster und disziplinierter wirkt, jedoch hat sie ihren Dogmen nicht abgeschworen, was jeder Zweifler und Ketzer schnell merken wird.


    Aussehen: Trotz ihres ernsten und oft auch strengen Gesichts ist sie eine makellose und wunderschöne Erscheinung, mit fast schon porzellanfarbener Haut, strahlend weißen Haaren und hellgrünen Augen. Ein Lillien-Tattoo befindet sich auf der rechten Seite ihres Halses, außerdem ist ihr rechter Arm von der Schulter abwärts ein mechanisches Konstrukt von erlesener Qualität und Gestalt, das neben den sonst eher kruden Prothesen anderer Veteranen geradezu künstlerischen Wert besitzt. Doch kommen die Vorzüge ihrer Gestalt unter der Rüstung und dem Helm kaum zur Geltung, und oft ist sie in voller Montur anzutreffen.


    Kurzer Lebenslauf: Ophelia diente ihrem Orden schon mehrere Jahre in der Schlacht, doch war sie zuletzt damit beschäftigt ihren Orden mit ihren Schwestern wieder aufzubauen, nachdem die desaströsen Ereignisse des dritten Armageddon-Krieges den Orden den Großteil seiner Kampfkraft kostete. Sie erwartete danach wieder in der Schlacht zu dienen, doch führte der Imperator sie in das Gefolge von Inquisitor Merlon Marin. Sie erkannte, das sie mit dem Inquisitor mehr erreichen konnte als mit einem geschwächten Orden, und so schloss sie sich dem Hexenjäger an.

  • achja, fuer diejenigen die Langeweile haben... ich habe mir mit dem Charakternamen nen Spass erlaubt, mal sehen wer rausfindet welchen :D

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!