Adeptus Sororitas: 500 Punkte, spielbar?

  • hey ihr lieben,
    Nach längerer Pause wollte ich mich einem (vorerst) kleinerem Adeptus Sororitas Projekt widmen,
    dazu habe ich mal eine kleine 500 Punkte Armeeliste der anderen Art zusammengestellt:
    (Vielleicht wird der kommende neue Codex bessere Optionen liefern...;P)


    HQ:


    Procurata (35)
    - Bolter (2)
    (Glaubenspunkte: 1)
    = 37 Punkte


    Gefolge:


    Celestiatrupp
    - 5 Sororitas (5x13)
    - 1 Schwerer Bolter (5)
    (Glaubenspunkte: 1)
    = 80 Punkte


    Standard:


    I. Sororitatrupp
    - 10 Sororitas (10x11)
    - Veteranenprioris (14)
    (Glaubenspunkte: 1)
    = 124 Punkte


    II. Sororitatrupp
    - 10 Sororitas (10x11)
    - Veteranenprioris (14)
    (Glaubenspunkte: 1)
    = 124 Punkte


    Unterstützung:


    Exorzist (135)
    = 135 Punkte


    Gesamt:


    = 26 Bodentruppen, 1 Panzer


    25 Bolter
    1 Schwerer Bolter
    1 Exorzist-Raketenwerfer


    (Glaubenspunkte: 4)
    = 500 Punkte


    Der Exorzist ist natürlich nicht Pflicht aber bei den Schwestern im 500 Punkte Bereich selten gesehen und daher für mich eine kleine Abwechslung! Der kleine Celestiatrupp ist Basis der Aufstellung, da er einen schweren Bolter (der Trupp soll sich mit den Glaubenspunkten durch einige Gegner hauen können) und das für wenig Punkte ermöglicht, und dazu einen festen Platz für die Procurata (leider keine Principalis) bietet! Vor allem war mir die Flexibilität der Truppe wichtig!
    Auch fehlen wegen den Punkten die ganzen Kleinigkeiten wie das Buch des Sankt Lucius, jedoch wollte ich bei möglichst wenig Punkten eine schön Schlagkräftige Truppe haben! (denn genau solch eine brauche ich für den Neueinstieg! :D)
    Wenn ihr irgendwelche anderen schönen 500 Punkte Listen oder auch 750 für mich habt, schau ich mir diese gerne an! :)


    Vielen Dank für euer Interesse und eure Hilfe
    Exorzist

  • Die Liste ist überholt. Der Hexenjägercodex ist abgelöst. Eine Proctura gibt es nicht mehr. Das Glaubensaktesystem wurde verändert.
    Es gab einen White Dwarf-Codex, der deine Liste und ihren Ansatz über den Haufen wirft.
    Am Wochenende gibt es einen neuen Codex als EBook, der im wesentlichen auf dem White Dwarf-Codex basiern soll. Du solltest also noch etwas warten, bevor du dich ins Listenschreiben stürzt.
    Aber willkommen zurück!

  • Den neuen Codex hab ich bereits vorbestellt :) (EBook-Version)
    Ich dachte mir nur, dass ich mir vor Augen führe was ich jetzt mit 500 Punkten basteln kann und dann im Vergleich dazu mit dem neuen Codex! :D
    Hm von dem White Dwarf hab ich nichts gehört...verdammt! :D
    Weißt du zufällig die Artikel-Nummer?
    Würde den zu gerne mal überfliegen...vielleicht finde ich den noch irgend wo bei uns im GW!
    Danke für deine hilfreiche Antwort!
    Exorzist


    Ps.: Gibt es dann auch neue Minis? *_*

  • Nein, neue Miniaturen gibt es leider nicht, auch bisher keine Gerüchte oder ähnliches die darauf hindeuten, das da was in der Röhre ist.


    Ist aber auch nicht überraschend, da GW ja offensichtlich nicht daran interessiert ist Einkäufe planbar zu machen ;)

  • Ach welch eine Überraschung...Schade...naja, mit einem neuen Codex sollte man sich schon zufrieden geben! :D Mag mir jemand einen kleinen Vorgeschmack aus dem White Dwarf Codex geben? Einfach eine kleine Beispiel-Liste bei 500 Pubnkten! :)
    In welcher Ausgabe des White Dwarf waren jetzt die Schwestern drinnen?
    Exorzist

  • Ach welch eine Überraschung...Schade...naja, mit einem neuen Codex sollte man sich schon zufrieden geben! :D Mag mir jemand einen kleinen Vorgeschmack aus dem White Dwarf Codex geben? Einfach eine kleine Beispiel-Liste bei 500 Pubnkten! :)
    In welcher Ausgabe des White Dwarf waren jetzt die Schwestern drinnen?
    Exorzist

    Bzgl. WD-Dex: *Sexy weibliche elektronische Stimme an* Sie haben Post!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D