AC's Fragen und Gedanken zu den Blood Angels


  • Ja, das ist die ganz hohe Kunst des Listenschreibens :thumbdown:


    Ich hab gedacht, die Forgeworld-Modelle wären nicht so krass...



    Wie hast du denn den Furioso eingesetzt, per Kapsel ?
    Wenn du den per Kapsel einsetzt musst du darauf achten, das genügend anderes Material eine hohe Bedrohung für deinen Gegner darstellt und er sich entscheiden muss, oder du musst ganz klar damit rechnen ihn zu verlieren und dafür aber entsprechend Punkte des Gegners vernichten, oder aber wichtige Schlüsseleinheiten.


    Ja, bei dem Furioso habe ich nicht so aufgepasst. Ich hätte ihn besser positionieren müssen. (Ich hasse abfangen). Mit ihm wollte ich erreichen, dass er Beschuss nicht auf den Ritter, sondern auf den Furioso setzt. Das habe ich auch erreicht. :whistling: .



    Ohne die Marker sind die Tau nur noch halb so gefährlich und der Furioso kann sehr gut Infantrie in Deckung schnetzeln mit bis zu 3 Flammenschablonen.


    Ja, die Marker, darauf werde ich mich bei weiteren Spielen als erstes stürzen, das werde ich mir extra auf die Liste schreiben.

  • So, ich wecke mal diesen Thread aus seinem Dornröschenschlaf.


    Eine Frage, die mir jetzt öfters in den Sinn gekommen ist, gerade bei den Blood Angels. Diese wurde übrigens durch einen anderen Thread ausgelöst :-).


    Sprungschocktruppen der BA. Sie weichen weniger ab und sie kommen zuverlässiger. Doch setzt ihr sie als Schocktruppen ein? Ich habe folgendes Problem:


    Der Sturmtrupp ist der günstigste Springer der BA, nur:
    - sind sie eher Nahkämpfer. Nach dem Schocken kommen sie nicht in den Nahkampf
    - wenn sie runtergekommen sind, stehen sie richtig schön für eine Schablonenwaffe.
    - Sie können eine Spezialwaffe tragen, aber um mit dieser in Reichweite zu kommen, muss man trotzdem ziemlich gefährlich schocken.
    - sie tauchen frühestens in der 2. .Runde auf.


    Lasst ihr eure Springer schocken? Wie setzt ihr sie konkret ein?


    Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

  • Da hat sich ja nichts (leider) geändert, war bereits in der 5. und 6. Edition schon so. Wenn es aber Springer gibt, mit denen man halbwegs vernünftig schocken kann, dann sind es eben BA, wegen der geringeren Abweichung. Damit besteht halt eine recht gute Chance, während der Schussphase in Deckung zu kommen. Ins Spiel wirklich eingreifen, tun sie dann frühestens in der dritten Runde. Ob es das wirklich bringt?! Wohl eher nicht.


    Wenn ich Springer nutze, dann mit Sangpriester, normal aufgestellt und von schnellen Fahrzeugen begleitet, die ihnen mobile Deckung geben bzw. als mobiler Sichtlinienblocker dienen.

  • Da hat sich ja nichts (leider) geändert, war bereits in der 5. und 6. Edition schon so. Wenn es aber Springer gibt, mit denen man halbwegs vernünftig schocken kann, dann sind es eben BA, wegen der geringeren Abweichung. Damit besteht halt eine recht gute Chance, während der Schussphase in Deckung zu kommen. Ins Spiel wirklich eingreifen, tun sie dann frühestens in der dritten Runde. Ob es das wirklich bringt?! Wohl eher nicht.


    Wenn ich Springer nutze, dann mit Sangpriester, normal aufgestellt und von schnellen Fahrzeugen begleitet, die ihnen mobile Deckung geben bzw. als mobiler Sichtlinienblocker dienen.


    Ah, danke für die Rückmeldung. Dann ist das Schocken im Moment maximal für die Expugnatorgarde (die leider viel zu teuer ist) interessant. Das mitden Springern und mobile Sichtlinienblocker werde ich mal versuchen. Vindicator, Predator, Baalpredator die vorfahren und dahinter im Schutz Springer.

  • Da Fahrzeuge mittlerweile ja ein wenig härter sind als noch in der 6. Edition funktioniert das sogar deutlich besser. Meine Armeeliste für die Wölfe sieht mittlerweile z.B auch wieder Razorbacks vor.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ja, Razorbacks habe ich auch im Hinterkopf, obwohl ich sie noch immer recht fragil finde. Das gute ist, dass sie nicht mehr so schnell explodieren, sondern meist als Wrack rumstehen :-)

  • Ich persönliche würde Sturmtrupps mit Sprungmodulen jetzt auch eher weniger schocken. Eine nette Möglichkeit ist es allerdings, BA-Springer mit Servoschädeln (Inquisition) zu kombinieren. Dann weichen sie nämlich gar nicht mehr ab. In der Schussphase muss man dann auf jeden Fall in Deckung rennen, sonst steht man halt so völlig bescheuert.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube