Word Praisers 1000 P. Tunierliste

  • Wilkommen, Brüder, zum Festmahl!


    Ich wollte kurz meine 1000 P. Tunierliste der Word Praisers vorstellen. Sie wird mit Imp-Allies auf`s Brett gebracht! Zur Frage steht noch, ob irgenwas rausneheme, dafür aber Kyborgs reinnehme...


    2 HQ



    Chaosgeneral
    -Mal d. Slaanesh
    -Schwarzer Streitkolben
    -Kombimelter

    Hexer
    - Meisterschaftsgr. 2
    -Mal des Tzeentch
    -Brandfackel von Skalathrax


    3 Standard


    15 Kultisten
    10 Stgs.
    1 Flammenwerfer


    5 CSM


    -Mal des Nurgle
    -Schwerer Bolter
    -Rhino mit Kakophon
    6 CSM


    - Mal d. Slaanesh
    -Ikone d. Ausschweifung
    -Plasmawerfer
    - 4x Handwaffen
    Elite


    Hölleschlächter
    (Standardausrüstung)




    Hölleschlächter
    (Standardausrüstung)


    Sturm


    5 Warpkrallen
    2x Melter


    Gesamt: 976 P.

    Ich bin der Erzfeind, der vernichter von Welten, und durch meine Hand wird der falsche Imperator fallen.


    -Abbadon der Vernichter-



    Zeigt diesen Dummköpfen, dass sie nicht mehr als einem verottendem Leichnam huldigen!


    -Lorgar, Primarch der XVII. Legion, Word Bearers-

    Einmal editiert, zuletzt von SavageSkull () aus folgendem Grund: Bitte beachten, dass Einzelpunktkosten von Optionen wegen Copyrightverstößen von Games Workshop nicht gestattet sind. Du darfst hingegen Die Gesamtpunktzahl der Auswahl nennen. Schau dir mal auf www.OnlineCodex.de das dortige Tool an, damit kann man sich mit ein paar Klicks seine Armee zusammenstellen. Das hilft dann auch, die Liste als Textform hier im Forum zu posten.

  • Damit willst du auf ein Turnier ?
    Ich hoffe, du hast keine zu großen Ansprüche/ Hoffnungen.
    Vielleicht wäre der Onlinecodex (einfach mal googlen) sinnvoll.


    Wenn die Liste noch Optimierungen erfahren soll, wäre auch Info über Beschränkungen, Ausrichtung und vorhandene Modelle hilfreich.


    mfg

  • Um es noch etwas deutlicher auszudrücken, wenn ich so eine Liste sehe läuft mir das Wasser im Munde zusammen und das Unterbewusstsein lässt das Wort " OPFER " in großen Buchstaben vor meinem Inneren Auge aufleuchten.


    Um es etwas zu präzisieren:


    - 2 HQs auf 1k Punkten sind zu viel
    - ein Latschender General mit Schwarzem Kolben ist eine absolute Lusche, du bist zu langsam um dir die Nahkämpfe auszusuchen, entweder der Gegner schickt dir etwas mit Rüstung 2+ durch das du einfach nicht durchkommst, oder er weicht dir aus und ballert dich um, so oder so der wird wenn dein Gegner nicht schwere Spielfehler macht null leisten
    - Hexer ist o.k. Brandfackel ist sehr gut, aber die Kombination aus beidem ist völliger Quark. Gerade bei der Leere des Tzeentch aber auch den anderen Leeren muss man mit massiv vielen Beschusspsikräften rechnen, da kann es gerne dazu kommen das du eine Brandfackel und noch 2 andere Schusskräte hast aber nur jede Runde 1 davon einsetzen kannst. Das sind dann einfach derb verschenkte Punkte und dafür ist auf 1k nun wirklich kein Platz. Brandackel sinnvoll eingesetzt kann z.B. auf einen Priester, der macht schön Moralaura, hat Rettungswurf und ist sehr billig, das ist o.k. oder aber auf einen günstigen General mit Bike, mehr als die 2 Varianten würd ich garnicht ins Auge fassen.


    - Kultisten sind prima, 10 mit Flamer reichen aber völlig aus, die 5 Modelle und die Gewehre sind Luxus
    - 5er und 6er CSM Trupp sind zu klein, für Missionsziele hast du schon die Kultisten, lieber einen 10er der dann richtig was machen kann.


    - Höllenschlächter sind sehr unterdurchschnittlich, nicht unspielbar aber auch nicht wirklich gut, die benutz ich maximal als Kugelfang wenn ich viele andere Fahrzeuge in meiner Liste habe. Auf 1k Punkten würd ich die nicht nehmen


    - Warpkrallen, auch eher Spielerei, sind wirklich sehr teuer, da muss genug Ablenkung her um die lebendig zum Gegner zu bekommen. Übrigens dürfen die keine Melter kaufen (wie auch, die haben ja keine Hand frei dank Doppelklaue)


    ich sehe da wirklich wenig was mir als Gegner Angst machen würde, deine Standards sind anfällig, du hast keine Feuerkraft auf Reichweite und deine Nahkämpfer kommen sehr kleckerweise so das man sie gut häppchenweise entsorgen kann.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ihr seid schon arg unfreundlich.
    Auch wenn diese Armeeliste viel Potential des Codex links liegen lässt, welches man auf hohem Spielniveau bei gewinnorientierten Turnieren lieber mitnehmen sollte.


    Vorweg: 1000P sind halt ein etwas anderes Niveau, gerade wenn da gewisse Einschränkungen zusammenspielen sind gewisse Todessterne nicht anzutreffen.


    Zu den EInheiten die du hier aufführst und deren Problemen hat Archangel schon was geschrieben, was ich so direkt unterstützen kann.
    Ein kleiner Tipp von mir für die Punktzahl sind Terminatoren. 4-5 Jungs mit etwas Ausrüstung, nicht bis zum bersten vollgepumpt, aber Kombiwaffen und Veteranen, vielleicht noch ein Mal, machen auf wenig Punkten unheimlich viel her.


    Bei den Cybots würde ich nie und nimmer den Multimelter nehmen. Die Reichweite ist einfach Mist und es bleibt bei einem Schuß. Alternativ 1. Billig: Raketenwerfer 2. stark gegen Infanterie und dicke Dinger: Plasmakanone 3. stark gegen leichte Infanterie und Transporter: Maschinenkanone. Faust würde ich immer dran lassen und Zur Not kann auch mal eine Laserkanone dran, wenns gegen dicke Dinger fehlt.
    Allgemein ist die Geißel der besser Cybot beim Chaos, sie wird nur selten genommen, da sich in der U-Sektion gute andere Sachen tummeln.

  • Hallo liebe Chaoten da draußen!
    Ich habe mal nach Weihnachten ein 2000 Pts. -Spiel gegen Ultramarines vereinbart. Hier die Liste.
    (Ja, der eine Kyborg ist bedenkenswürdig :3 )
    -----------
    HQ
    --------
    Daemon Prince


    3x MasteryLevel , Power Armour, Wings
    Warpsmith (110pts) Champion of Chaos, IndependentCharacter, Master of Mechanisms, Shatter Defences


    Bolt Pistol, Power Axe
    ----------------
    Elites (689pts)
    ----------------
    ChaosTerminators(273pts) Deep Strike


    Icon of Excess,Markof Slaanesh ,Reaper Autocannon Terminator Chainfist,Combi-melta, -flamer,-plasma


    Terminator Powerfist


    Terminator Combi-melta, -flamer,-plasma


    Terminator Combi-melta, -flamer,-plasma


    Terminator Champion Combi-flamer,-melta,or plasma , Power Weapon




    Possessed


    Possessed Champion (Champion ofChaos) ChaosRhino


    Combi-bolter,HavocLauncher ,Searchlight, Smokelaunchers,Warpflame gargoyles


    5x Possessed 5x Mark ofKhorne




    Thousand Sons


    Aspiring Sorcerer
    ------------------
    Troops(190pts)
    ------------------
    ChaosCultists Champion of Chaos


    Champion's upgrade ,Flamer 10x Squad models (champion included) 10xMark of Khorne




    ChaosSpaceMarines (115pts) 4x Chaos Space Marine, HeavyBolter , Mark ofNurgle,Aspiring Champion,Champion of Chaos


    Plasma Pistol
    ---------------------
    Fast Attack (300pts)
    ---------------------
    Heldrake (170pts)


    Baleflamer




    Raptors (130pts) Fear


    Mark of Nurgle , 2x Meltagun, 4xRaptor ,Raptor Champion
    ------------------------
    Heavy Support (368pts)
    -------------------------
    ChaosPredator (115pts) Autocannon,Lascannons




    Forgefiend (175pts)


    Hades Autocannon




    Obliterators
    (78pts) Bulky, Daemon, Deep Strike, Obliterator Weapons, Slow and Purposeful


    Mark of Tzeetch

    Ich bin der Erzfeind, der vernichter von Welten, und durch meine Hand wird der falsche Imperator fallen.


    -Abbadon der Vernichter-



    Zeigt diesen Dummköpfen, dass sie nicht mehr als einem verottendem Leichnam huldigen!


    -Lorgar, Primarch der XVII. Legion, Word Bearers-

    Einmal editiert, zuletzt von EliphasTheHeir ()

  • Hey,


    danke für die Liste.


    es hat mich leider etwas Zeit gekostet, diese Liste zu verstehen, da ich


    A) Die englischen Begriffe nicht alle sofort parat habe
    B) Einige Sachen meiner Meinung nach gar nicht möglich sind (bei 4 CSM n Heavy Bolter? Das geht doch erst ab 10?)
    C) Die Aufstellung durch OnlineCodex.de gewohnt bin :)


    Mir fehlt genau das, was auch bei mir immer bemängelt wird: Der rote Faden :)


    Sind das die Figuren, die du so hast? Hast du noch andere Figuren? Was sind so deine Gedanken hinter den von dir aufgestellten?


    Ich sehe bislang "zu viel Speck", d.h. unnötige, teure Upgrades und zu viel Elite / zu wenig Standard. Es sei denn ihr spielt nie mit Missionszielen.


    Gruß, Skøll


    Tante Edith meint, ob dies hier deine Liste ist:


  • Manche Upgrades sind vllt. wirklich unnötig, aber ohne die währe ich nicht auf 2000 Pts. gekommen! :3

    Ich bin der Erzfeind, der vernichter von Welten, und durch meine Hand wird der falsche Imperator fallen.


    -Abbadon der Vernichter-



    Zeigt diesen Dummköpfen, dass sie nicht mehr als einem verottendem Leichnam huldigen!


    -Lorgar, Primarch der XVII. Legion, Word Bearers-

  • Sorry, das wusste ich nicht!

    Lösche bitte die Einzelpunktkosten raus. Das darf hier im Forum nicht stehen, weil GW sich wegen Copyrightverletzung beschwert.

    Ich bin der Erzfeind, der vernichter von Welten, und durch meine Hand wird der falsche Imperator fallen.


    -Abbadon der Vernichter-



    Zeigt diesen Dummköpfen, dass sie nicht mehr als einem verottendem Leichnam huldigen!


    -Lorgar, Primarch der XVII. Legion, Word Bearers-

  • Manche Upgrades sind vllt. wirklich unnötig, aber ohne die währe ich nicht auf 2000 Pts. gekommen! :3

    In genau diesen Fällen solltest du vielleicht über weitere Marines nachdenken.
    Wenn du mit Missionszielen spielst sind die 10 Chaoskultisten und die 5 Marines schnell weg.
    Wenn du dann auf 10 Marines kommen solltest, ist auch der schwere Bolter drin.
    Vielleicht sonst auch den einzelnen Kyborg dafür opfern, deine Erfahrung müsste dir ja zeigen, dass er für sich alleine gesehen nicht so viel zum Sieg beiträgt, oder?


    Ich hab hier mal die Ausrüstung des Rhinos der Besessenen verändert und den Kyborg gegen 5 Marines und einen schweren Bolter eingetauscht. Zudem habe ich dem aufstrebenden Champion mal die Plasmapistole aus der Hand genommen und dafür einem Chaos Space Marine einen Plasmawerfer in die Hand gedrückt. Hat für gleich viele Punkte ein besseres Profil.


    Wie du siehst ist der Anteil deiner Standard-Auswahl von 8.9 % auf 13.4 % gestiegen und du hast insgesamt mehr Figuren auf dem Feld (vier).


    Als wie nützlich hat sich denn der Warpschmied erwiesen? Und hast du den Dämonenprinz derzeit alleine auf dem Feld oder an die Thousand Sons mit angeschlossen?
    Mir kommt da so die Idee eines Hexer des Tzeentch, der mit den Thousand Sons rumläuft. Dann hast du die auch in der Standard-Auswahl.
    Ich hab aber allgemein wenig Ahnung von Psi-Krams, da sie bei mir flufftechnisch nicht reinpassen.


    Ansonsten glaube ich aber, den roten Faden in deiner Liste gefunden zu haben:


    Psi: Dämonenprinz und Thousand Sons
    Beschuss: Chaosterminatoren, Predator, Schmiedemonstrum, unterstützt durch Warpschmied
    Nahkampf: Besessene
    Missionsziele: Chaoskultisten und Chaos Space Marines
    Panzerjäger: Raptoren
    und dann eben noch den Höllendrachen


    Gruß, Skøll

  • Die Liste liest sich, wie Skoll schon geschrieben hat, etwas merkwürdig.
    Für das Spielen zwar toll, dass bei den Modellen, die Sonderregeln dranstehen, aber für das Listenbasteln, etwas umständlich gekauft Optionen von Sonderregeln zu unterscheiden.
    Kennst du denn http://www.OnlineCodex.de ? Du brauchst Java und dann kannst du dir auf deutsch deine Liste relativ leicht zusammenklicken.
    Was imho sehr viel übersichtlicher ist, dass du zum Beispiel bei den Terminatoren auch sofort ersichtlich festlegst, was für eine Kombiwaffe, denn eine Kombiwaffe ist von vornherein festgelegt auf einen Typ. Dasselbe bei der Power Weapon. Bei dieser Edition gibt es keine allgemeine Energiewaffe, sondern man muß unterscheiden zwischen Energielanze, -Schwert, -Axt oder -Streitkolben, die jeweils ein unterschiedliches Profil/Regel haben.


    Bei der Liste ist, wie du schon geschrieben hast, einiges unnötiges an Optionen eingekauft worden um die Punkte voll zu machen. Könnt ihr euch nicht auf eine kleinere Punktzahl einigen? Das ist imho der bessere Weg, denn mehr Modelle überwiegen meiner Meinung nach viele Optionen. Bei der Ausrüstung gilt. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.


    Wenn ich das richtig einschätze, wäre ein Armeepaket mit 5 weiteren CSM + 5 weitere Besessene + Raptoren eine sinnige Investition um die Trupps jeweils auf 10 Modelle zu bringen und noch ein Rhino zu haben.