Solomon Kain zeigt bunten Krempel

  • Hey Leute und Leutinnen,


    In diesem Thread will ich all meine bemalten Miniaturen präsentieren, von meinen schäbigen Anfängen bis Heute und daüber hinaus.


    Den Anfang soll ein "Gruppenbild" von allem Bisherigen machen (aka ich stell mal alles auf die Platte) :


    Nun will ich euch mal auf eine kleine Zeitreise mitnehmen...


    Mit jenen Figuren fing es an, mit den folgenden ging es richtig los:


    Gleiche Farben, neue Formen - die Necrons. Vom Bemalaufwand her einfacher als die Orks, dafür bieten sich hier ganz andere Effekte an.


    Das wär es erstmal bis jetzt von meiner Seite. Sollte ich wieder was neues Fertigstellen, kommt es in diesen Thread.


    Aber nun seid erstmal ihr dran: Meinungen, Hassbekundungen, Kritik, Einzeiler - alles her damit, und haltet bloß nicht zurück :up:


    (P.S. : wenn Wünsche für Detailaufnahmen da sind, immer her damit!)

  • Sodann,


    Ein Neuzugang!
    Heute bzw. gestern in einer Sitzung gemalt:


    Er lag schon ne Weile grundiert rum, und da ich eh grad meine noch Unfertigen nach und nach abarbeite, war er das nächstbeste Malobjekt.
    Zu 100% bin ich mit ihm noch nicht fertig, die "Kopflampe" z.B. kann noch ne hellere Stufe in der Mitte gebrauchen, und die Energieeffekte am Feldgenerator sind mir auch noch zu subtil. Augen lass ich weg, da man die später eh nie sieht und ich nur Gefahr laufe, bei dem Versuch sie zu malen, das ganze Gesicht zu entstellen.

  • Also die Entwicklung deiner Malfertigkeiten ist mehr als offensichtlich. Die Orks am Anfang erinnern mich an meine ersten Versuche Gretchins zu bemalen. ;)
    Nur bin ich im Gegensatz zu dir noch nicht darüber hinaus...hab seitdem auch nicht mehr wirklich was bemalt obwohl genug dafür rum steht... :wacko:


    Der Mekboy weiss zu gefallen - und das Ergebnis in nur einem Tag...da bin ich sprachlos! :respekt:


    Ich finde Kritik gibt es da nur auf sehr hohem Niveau. Aber ausser den Punkten, die du genannt hast fällt mir jetzt nix direkt auf, was man noch leicht verbessern könnte. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Schließe mich Nebressyl vorbehaltlos an und ne Figur in einer Sitzung malen habe ich bisher noch nicht gemacht. :respekt: für die Klasse Arbeit!


    Was die Augen angeht, so kenn ich das Problem zur Genüge. Was aber ginge wäre ein dunkles abschattieren, sieht zumindest auf dem Bild aktuell im Augenbereich noch nach Hautfarbe aus.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Alternativ habe ich die Augen der Gretchins einfach mit einem kräftigen rot gemacht und für ein leuchten leicht akzentuiert. Das ging relativ gut ohne viel Gefahr eines Desasters zu laufen. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Vielen Dank euch Beiden!


    Und Nebressyl , nicht aufgeben, stur weitermalen und immer neue ziele stecken! Nichts ist befreidigender, als eine weitere einheit fertig zu haben - der "standard" ist da erstmal irrelevant. Ich war damals auf jede handvoll Boyz stolz, die ich am fließband bunt beschmiert habe. Das ich mal hierhin komme, hätte ich mir damals nie denken können. Trotzdem ist noch viel luft nach oben, mann muss sich nur Schritt für Schirtt vorantasten. :up:


    Apropos vorantasten, ich hab gestern noch Bigmek und Necronlord etwas nachgearbeitet:

    Der Mek hat seine Augen schattiert bekommen, Metallkanten wurden mit Chainmail leicht nachgezogen, die Lampe ist aufgehellt worden und die Energieblitze kommen jetzt deutlich besser rüber. insgesammt nur minimale Änderungen.



    Bei diesem Muchacho hab ich den Lendenschurz nochmal etwas gesäubert und mit Ogryn Flesh gewashed sowie die Kanten mit Mithril Silver leicht akzentuiert. Der Latz kommt übrigens von übriggebliebenen Leibwächter teilen - soll den sonst so kargen Lord etwas herrschaftlicher wirken lassen.

  • Hey, ich hab das hier zwar schon vor ein paar Tagen gesehen, aber nie Zeit gefunden etwas zu schreiben:


    Die Orks finde ich sehr genial, sei es der Papp-Panzer ( einfach nur orkig) oder die normalen Boyz! Dasteckt echt viel arbeit drin und man merkt wie sich das mit dem bemalen gesteigert hat!


    Das Farbschema der Necs sagt mir nicht 100% zu ( das Orange mag ich irgendwie nicht, aber das wäre zu Subjektiv!) Sie sehen auch sehr sehr gut aus ! Saubere Akzente und teilweise sehr gute, ich nenne sie man "Schmutzeffekte". Die orangenen Waffen der Krieger wollen mir auch nicht so zusagen, aber dafür wirkt das Orange an den Körpern und der Panzerung bei jedem Necron sehr gut , vorallem bei den Extinctoren und den Leibwächtern.
    Alles im allem eine sehr schicke Armee und definitiv ein Ziel wo meine Necs auch irgendwann hin wollen!


    Ist abboniert!


    Lg Dojon

  • Und Nebressyl , nicht aufgeben, stur weitermalen und immer neue ziele stecken! Nichts ist befreidigender, als eine weitere einheit fertig zu haben - der "standard" ist da erstmal irrelevant. Ich war damals auf jede handvoll Boyz stolz, die ich am fließband bunt beschmiert habe. Das ich mal hierhin komme, hätte ich mir damals nie denken können. Trotzdem ist noch viel luft nach oben, mann muss sich nur Schritt für Schirtt vorantasten. :up:


    Dem kann ich mich nur anschließen. Schon zu oft erlebt das sich manch einer übernimmt, weil man einfach versucht von Standard auf Eavy Metal Team Können zu kommen und das bei wenig Erfahrung. Lieber bewährtes ausbauen, mit neuen kombinieren und was ich wichtig finde seinen eigenen Stil finden, dies stellt aber meine persönliche Meinung dar und ist kein Allheilmittel. ;)



    Also dein Bigmek kommt mit den feinen Ergänzungen sehr schön zur Geltung. Auch der Necron sieht gut gemalt aus. Nur kann ich selbst mit den Necrons so garnichts anfangen, also vom Design etc her! Vom handwerklichen her gibt es bei Ihm aber nichts zu meckern.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Nachschub!


    Nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich mich mal wieder dazu bequemt, was fertig zu machen. Und da es doch tatsächlich Leute gibt, denen mein geschmiere gefällt, gibt auch gleich zwei "hochwertige" Handyfotos von ihm:


    Keine anung, ob manns erkennt, aber an dem Muchacho hab ich mit Typhus Corrosion rumprobiert, am besten um den motor herum zu erkennen. Ziemlich gut, das zeug, genau der siff-effekt, den ich immer schon haben wollte für meinen Kram.


    Was kommt nun als nächstes? Erstmal bei ihm da n paar grasbüschel auf die Base und vielleicht n paar details verbessern, falls möglich, danach kommen dann seine zwei Amigos dran, einer nach dem anderen.

  • Na mir gefällt dein Geschmiere sehr gut und der Muchacho ist schön ranzig siffig. Einzig die Muni-Box könnt noch den letzten Schliff vertragen, wirkt mir für Orks einfach zu frisch.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schickes Ergebnis! Die Farben harmonieren super zusammen und ich finde, dass der Bott an sich einfach stimmig und rund aussieht! Auch, der grüne Munikasten gibt ne schicke Schmuckfarbe ab und ist gut gewählt! Ich stimme Plastiker aber zu, dass er noch nen bisschen ranziger sein könnte! Was mir auch sehr gut gefällt, ist die triste, karge Landschaft, die mMn ebenfalls sehr gut zum Modell passt.

  • Cooler Bot mit ungewöhnlicher aber sehr stimmigen Beamlung! Ein paar wenige Grasbüschel sind bestimmt nett, aber zu viele dürfen es nicht werden. Die grüne Munibox passt von der Farbe zwar gut zum Rest, aber sieht irgendwie zu sauber aus.

  • Hallo,


    solider Paintjob und eine bestechende Farbwahl, die gefällt mir wirklich gut. Das Einzige, was mich wirklich stört, ist der Rand der Base. Bei Baserändern lohnen sich mehrere Durchgänge mit dünner Farbe ungemein, weil (meiner Meinung nach) schlierige, gehuddelt aussehende Baseränder den Gesamteindruck einer Mini doch deutlich runterziehen.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hey!


    Vielen Dank für eure Kommentare.
    Eure Verbesserungsvorschläge hab ich bereits gestern umgesetzt (Siff und Gras), bin aber erst heute dazu gekommen, mit der "guten" Kamera vor "professionellem" Fotohintergrund 'n paar Bilder zu machen. Aber seht selbst:



    Nightpaw: Ja, mit den Baserändern ist das sone sache; da sie bei der restliche Armee auch recht "unregelmäßig" daherkommen, würde es in meinen Augen zu sehr auffallen, wenn da aufeinmal ne sauber gearbeitete daherkommt^^ Ich glaub, dass ich die besser mal alle in einem rutsch für die ganze armee nacharbeite - irgendwann zumindest.

  • Jetzt passt es! Wegen dem Baserand, nun ich finde da kann man aus dem "unsauberen" auch eine Tugend draus machen sofern es die gesamte Armee betrifft. Ist wieder rum auch Geschmackssache das ganze.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • außer der Munbox hab ich eigentlich nur den Lauf etwas aufgebroht, das Kugelgelenk vom Nahkampfarm etwas mehr versifft und auf den Metallteilen n paar Kanten mit Boltgun metal nachgezogen. Gerade letzteres kann in maßen eingesetzt subtil den unterschied zwischen "okay" und "ziemlich gut" machen.

  • Jaa, jetzt wirkt Er doch schön abgeschlossen! Was Kleinigkeiten ausmachen können, sei es die Munibox, die Sträucher auf der Base, oder der Photo-Hintergrund! Schöne Arbeit, weiter so! Lg

  • Der zweite Killabot ist fertig geworden:


    Mir fielen noch ein, zwei stellen ein, wo man nochwas machen könnte, aber dann stellt sich wieder die Frage: Sieht man da hinterher noch was von?


    Mal schauen, ob ich in den nächsten Wochen genug Lust zusammenkriege, den dritten fertig zu machen.

  • Klasse Killa! :up: Mir gefällt die Farbgebung und die Verwitterung sehr gut. Wo ich mir noch was mehr an Schmodder/Abnutzung vorstellen könnte wäre der Motor bzw. Auspuffbereich, aber ansonsten ein tolles Modell.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"