Solomon Kain zeigt bunten Krempel

  • Also ich mag mich bezgl. der Leuchtkraft da Butch anschließen, kann mir bei den Orks auch nicht vorstellen das es so kräftig ausfällt wie bei SM & Co. Ansonsten finde ich es trotzdem nicht schlecht, wenn auch nach oben noch Luft bleibt. Irgendwie meine ich sogar das der Effekt zur Orktypischen Malerei passt!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Aus manchen Sichten hat es auf Distanz schon ne recht gute Wirkung. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn es mal nen bisschen weit weg leuchtet, gerade für Spielmodelle. Und das tut es hier auch und ich möchte dir da mal widersprechen, Butch. Ich finde, dass es zB. auf der Rückenplatte schon weit in die Fläche leuchtet und das bringt mich auch zu meiner Kritik: Wenn es soweit in die Fläche leuchtet, dann müssen zumindest, die Kannten, um den Generator(?) herum, sehr viel stärker hervorgehoben werden. Auch die Schichten in den Flächen(Rückenplatte) sind noch zu ''kanntig'' und das kann man noch nen bisschen aussoften. Dennoch, recht cool das Ganze!

  • Hrmm... hab mir echt Zeit gelassen für das hier...


    Panzaboyz!


    Die Panzaboyz sind "fertig", es fehlen lediglich die Baseränder und vielleicht ein paar Grasbüschel, sowie was auch immer euch auffällt.
    Aber seht ersteinmal selbst, wie ich die Minis verunstaltet habe :zwinker:


    Die erste Hälfte von Vorne/Hinten




    Die zweite Hälfte von Vorne/Hinten




    Und noch ein paar Seitenansichten.


    Ich hoffe man erkennt, was ich auf den Schulterpanzern als "Battledamage" gemacht habe.


    P.S.: Die Sonne ist ein dreckiges Luder, was die Beleuchtung angeht. Die nächsten Bilder werden wieder unter warmweißem Licht mit Glühbirnen-Weißabgleich gemacht, das geht wenigstens halbwegs kontrolliert.

  • Deine Boyz gefallen mir auch und das Battledamage ist Dir auch gelungen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mein lieber Kokoschinsky, seit über 4 Monaten liegt der Thread hier brach, das muss geändert werden!





    Zack! Groß, böse, orange!
    Er ist noch nicht ganz fertig, es fehlen nur ein paar finale Details, wie z.B. die Lampen und Linsen sowie etwas Nacharbeit beim Battledamage, aber ich denke, man erkennt schon ganz gut, wo die Reise hingeht.

  • Moin


    Ich habs dir ja schon direkt gesagt: Das Ding ist genial gut geworden! Mir gefällt dein sauberer Stil und das wirklich innovative Ork-Schema der Armee. Die Fotos sind dir auch gut gelungen und geben schön den realen Eindruck von dem Gorkanaut wieder! Also weiter so! :D :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Also der Klumpen ork´scher Hochtechnologie namens Gorkanaut gefällt mir sehr gut! Wenn Rot schnälla ist, dann ist Orange das neue Stärka! :D Sehr gut gefallen mir die Metallteile, welche mich an die meinigen bei den Orks erinnern.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Puh... der lag aber lange... :wacko:


    Egal, jetzt kommt Content:




    Dem einen oder anderen wird der junge Mann hier vielleicht bekannt vorkommen, doch diesmal soll er nur als testobjekt für meine neue Kamera (Panasonic Lumix DMC-TZ 71) herhalten. Ich bin mit der kamera schon zufrieden, da sie auf jeden fall mehr einstallungsmöglichkeiten als meine alte Casio-Kompakkamera bietet. Die Ausleuchtung in dieser Bilderserie ist alles andere als optimal, was teils mit dem nicht wirklich ausgerichteten lich und teils mit nicht optimalen Kameraeinstellungen zu tun hat.


    Als nächstes kommt ein Necron-Overlord vor die Linse, der auch schon seit ner Woche oder zwei fertig hier rumgeistert.


    In der Zwischenzeit könnt ihr euch ja an den Gussgraten von dem Metallklotz weiter oben ergötzen :up:

  • Das die Bilder noch nicht perfekt sind ist bei einer neuen Cam, die man ja noch kennen lernen muss, kein Drama. Wenn man das Belichtungsthema aussen vor lässt, kann man aber getrost sagen das die Bilder durch die Bank gut geworden sind. :up: Soweit anhand der Bilder zu beurteilen ist, muss ich sagen das mir die Grünhaut gefällt.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke @Plastinator !


    Beim Nächsten Kandidaten habe ich versucht, alle Bilder mit gleichmäßiger Helligkeit zu schießen (was beim Ork jetzt nicht der Fall war). Außerdem habe ich etwas mehr Aufwand bei Beleuchtung und Hintergrund betreiben.




    Necron Overlord - schickes Modell muss ich sagen (der extra Kristallhaufen auf der Base stammt von nem Finecast-Lord), besonders der Umhang und die Sense mag ich an dem Modell. Ich hoffe, dass ich sie auch entsprechend gut in Szene gesetzt habe.


    Als nächstes versuch ich mich vielleicht an ein paar Gruppenbildern oder so. Und zu bemalen hab ich auch noch genug... :whistling:

  • Der gefällt mir sehr gut. Das Schema ist wirklich gelungen. Etwas Weathering könnte er für meinen Geschmack noch vertragen und an der Base würde ich noch was machen, die ist etwas arg langweilig. Ansonsten aber sehr schick! Weiter so!

  • Tach,


    Ja die Base könnte nen braunen, grauen oder schwarzen Rand vertragen. Ansonsten ist er für den Tisch perfekt. :up:



    mfG Larkin

  • Erstmal Gratulation zur neuen Kamera, die hat sich wohl echt gelohnt. :)
    Zwar scheint mir der 'cron noch etwas überbelichtet zu sein, aber wie Plastinator schon anmerkt, wird sich das mit mehr Erfahrung wohl recht fix ändern.
    Besonders gut gefällt mir übrigens die Sense, die grünen Übergänge sind gleichzeitig angenehm weich fürs Auge und dennoch knackig genug, um giftig bzw. energiegeladen auszusehen.
    Die Base dagegen finde ich ähnlich unspektakulär wie beim alten Ork, aber dazu hatte ich dir ja schon was geschrieben.
    Normalerweise mag ich auch schlichte Bases gern, die hier sehen allerdings immer noch etwas unfertig aus. Und das ist irgendwo schade, denn man sieht ja bei der Mini, dass du dich zumindest mal nicht ganz ungeschickt mit Farben anstellst.
    Also komm, hau rein, mach noch was daran - zumindest einen anderen Rand! :)

  • Gelungener Necrons muss ich sagen. Bilder bei ihm sind doch schon ein Fortschritt und wie im Hobby üblich bringt auch hier das üben viel.


    Den Baserand fänd ich allerdings in einem dunkleren Grau oder schwarz schicker.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sowohl Bilder als auch Bemalung finde ich wirklich gelungen, das Gesamtergebnis ist entsprechend schön anzuschauen :up:


    Beim Base fände ich den Rand besonders wichtig, aber auch etwas mehr Struktur auf der Oberseite halte ich für eine gute Idee, also nicht zu homogen gesiebten Sand zu nehmen. Einfach etwas gröberer Sand dazu und vielleicht kleine Steinchen, dann wirkt es schon viel natütlicher. Die Bemalung gefällt mir sehr gut und vor allem mag ich das Schema. Du magst Orange wohl ziemlich gerne, aber das ist auch eine sehr schöne Farbe (auch dieser spezifische Farbton), die gerade zum Grün hervorragend passt. Ich denke du könntest noch mehr rausholen, wenn du die Kontraste noch mehr anziehst, gerade das Orange könnte von einem Darklining stark profitieren. Der hellste Grünton wirkt stellenweise etwas schlierig, beim Orb sieht das gut und gewollt aus, auf der Sense könnte es sauberer aber besser aussehen. Ich denke der Schlüssel liegt da vor allem in der Verdünnung, also würde ich einfach ein wenig mit dem Mischverhältnis rumprobieren :zwinker: