500 punkte tunier listen

  • Hi leute,
    Da ich bald an einem 1000 punkte Team Turnier (dh. jeder Spieler 500 punkte) teilnehmen werde habe ich eine imperiale arme 500 Arme-liste :





    *************** 1 HQ ***************


    Primaris-Psioniker
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Soldat Sly Marbo
    - - - > 65 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 155 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    1 Sturm-Sentinel
    - 1 x Maschinenkanone
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Bolter
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 500





    geschrieben und würde mich über verbesserungs vorschläge sehr freuen, Danke :D




  • Soll das ein Team Turnier werden ?


    Wenn ja wäre es gut zu wissen was dein Partner spielt und ein Plan oder paar Taktik Angaben welche Einheit was machen soll .


    Ach ja Willkommen im Forum :D
    Es wâre schön wenn du dich mal im Newbie Place vorstellen würdest .

  • Nur ein Standard? Ist das durch die Turnierregeln bedingt?

  • Ne aber ich spiele mit eldar zusammen und die list meines partners steht noch nicht fest.
    Warscheinlich ein serpant ein illum saar und noch jetbikes falls es noch reingteht
    Aber ich habe heute erfahren das ich keine nahmenhafte charakter modele spielen darft also kein marbo
    hier meine neue liste :




    *************** 1 HQ ***************


    Primaris-Psioniker
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
    - 3 x Veteran mit Granatwerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - Tarnnetze
    - - - > 170 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    - Tarnnetze
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Bolter
    - Paar Plasmakanonen
    - - - > 210 Punkte



    *************** 1 Befestigung ***************


    Aegis-Verteidigungslinie
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 500



    Hab nochmal alles neu gemacht hatte ne bessere idee :D


    PS: Danke für die antworten :thumbsup:

  • Willst du nicht die Liste mit der des Eldars kompatibel machen ?
    Da könntet ihr schõn Rosinen picken betreiben und eure stärken und schwächen ausgleichen und kombinieren .


    Zur Liste
    500 P Listen zu bewerten ist recht schwer , aber ich versuchsmal .


    Die Tarnnetze und die Plasmakanonen würde ich rausnehmen und evtl die Veteranen besser bewaffen zB mit Plasmawerfer .


    Die Plasmakanonen am Lemen Russ Kampfpanzer sind totes Gewicht , weil die wegen der Geschützregel eh nicht schiessen dürfen .

  • 3 Decker ist immer schön , aber bei 500 P muss man auch mal etwas verzichten .:)


    Auf 500 P werden garantiert keine Horden von Laserkannone oder so rumlaufen , da kann man sich ruhig auf den 4 Decker der Aegis und auf die moderate Panzerung verlassen .

  • @chaosspieler


    Sry ich kann dir gerade nicht folgen .


    Tarnnetze gelten nur für den Panzer , für den das Upgrade gekauft wurde !


    Oder was willst du uns sagen ?

  • Moin Moin
    Ich stimme Old Faithful zu. Tarnnetze und Plasmakanone raus. Dafür den Veteranentrupp mit Plasmawerfer ausrüsten dann hättest du noch Punkte für einen Sentinel oder 2 Spähsentinel. Die Regeln die Old Faithful meint, findest du auf Seite 71 im Regelbuch

  • Aber die leman russ sonderregel behäbiger koloss steht das der leman russ kampfpanzer zusätzlich zu allen anderen waffen die er sonst abschiße könnte auchnoch
    ohne beeinflussung seine turmwaffe abfeuern darf auch wenn sie ein geschütz ist:
    Das bedeutet doch eingentlich das er die plaskas und sein kampfgeschütz abfeuern darf oder ?

  • Frage: Für ein reguläres Spiel wäre die Liste derzeit illegal. Brauchst du wegen der Turnierregeln keine zweite Standardeinheit, oder warum stellst du nur eine auf?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wenn du die Aegis nur mitnimmst damit sie deine Fahrzeuge deckt willst du anscheinend nicht viel bewegen - warum gibst du dann den Vets ne chimäre? Vielleicht dafür dann lieber noch einen Vet-Trp... :huh:

    Die Spitze der Nahrungskette ist der Wurm - am Ende frißt er jeden ! :ctan:

  • Bei einer stationären Armee, würde ich ebenfalls auf den Transporter verzichten und lieber die Infanterie dirket in die Aegeis ziehen. Einem mobilen Trupp kann noch immer eine Chimäre gegben werden.


    Wenn ihr bei einem solchen Plan bleibt sollte dein Eldar Partner dafür sorgen das er Standards schnell an Missionsziele bringen kann.
    Zum Beispiel Rächer im Serpent oder Winreiter Jetbikes, je nach Gelände werdet ihr sonst ausgekontert.


    Ich finde auch das du momentan zu abhängig von dem Russ bist, deswegen auf jeden Fall die Fahrzeuge abspecken.


    Hier mal ein Beispiel wie ich mir das gut vorstellen könnte, Hintergedanke 1 Standard Pflicht heißt nicht das man nicht zwei haben kann:



    Dazu passen könnte eine derartige Eldar Liste



    Mich haben die neuen Eldar Shuriken mit meinen CSM sehr empfindlich getroffen und W5 (Nurgle Mal) Rüstung 3+ ist gehobener Durchschnitt