Orkiger Wettbewerb !

  • Orks are orks, are orks and we're the best in the galaxy! But us, we're the best yet, better than the best of the best. We're Blood Axes, Gorkier than Gork, and Morkier than everyone. We are strong, and we are smart! We're going to tear you all apart, snick snick! Better than a Goff, and sneakier than a Deathskull. We're strong and deadly, but we are cunning too.



    Worum gehts überhaupt?


    Es gibt seit geraumer Zeit Gerüchte über einen neuen Codex für das Grünste aller Völker, namentlich unseren allseits beliebten Orks.
    Vielleicht sind es nur Lügen der hinterhältigen Deathskull oder gekaufte Informationen der Bad Moons. Nichts desto trotz, müssen wir uns rüsten.


    Neue Einheiten brauchen unsere Clans. Die Meks müssen schrauben und schweißen. Wir könnten zudem auch neue Einsatzmöglichkeiten für die Snotlinge gebrauchen.
    Was es auch sein mag, es muss orkig und laut sein!


    Wie ihr wisst, hat GW sehr oft kleine Aussetzer was die Entwicklung von Modellen, Regeln und Fluff angeht. Daher haben die Obabosse beschlossen, dass wir ihnen jetzt unter die Arme greifen.


    Ihr entwickelt eure eigene Einheit, samt Fluff, Regeln und bemalten Modell. Damit der Unsinn endlich aufhört und der wahre Orksinn beginnen kann.
    Es geht also darum einen vollständigen Codexeintrag zu entwickeln und auszugestalten.
    Das ganze wird, dann in Form eines Datasheets am Ende zum Download gestellt.
    Natürlich mit Vermerk auf den Urheber des ganzen Werkes.



    Wie wird bewertet und was muss beachtet werden?


    Jeder Teilbereich des von euch geschaffenen Codexeintrags wird mit maximal 100 Punkten nach Ablauf des Wettbewerbs einzeln bewertet. Was für euch den Vorteil hat, da jede(r) eine reelle Chance besitzt, gemäß ihrer/seiner Fertigkeiten zu gewinnen.


    Die von uns bewerteten Bereiche wären folgende =>


    - Fluff
    - Regeln
    - Basteln
    - Bemalung


    Insgesamt sind also maximal 400 Punkte zu erreichen. Sollten am Ende zwei oder mehrere Kandidaten eine gleiche Punktzahl erreichen, wird durch die Jury erneut ein direkter Vergleich der Beiträge erfolgen, so dass wir einen eindeutigen Sieger küren können.


    Kleines Beispiel, wie das eventuell aussehen könnte =>


    Versucht dabei so gut wie möglich, dass Zusammenspiel der einzelnen Bereiche aufeinander abzustimmen. Denn es geht nicht darum einen Übereintrag zu gestalten, sondern um eine gelungene Erweiterung der Möglichkeiten, die sich gut in das Spiel einfügt. Dabei solltet ihr darauf achten, den Beitrag nicht zu umfangreich zu gestalten, ganz nach dem Motto "Weniger ist mehr".


    Natürlich wird vorausgesetzt, dass sich jeder fair verhält und nirgendwo etwas kopiert. Hier ist euer Einsatz und Erfindungsreichtum gefragt und nicht die C&P Fähigkeit. ;)


    Jurymitglieder =>
    - kernsystem
    - Maxamato


    Beginn des Wettbewerbs ist am 01.01.2014.


    Ende des Wettbewerbs ist am 30.04.2014.



    Was bekomme ich dafür?


    1. Die besten fünf werden im Orkbereich dafür in einem Extrathread angepinnt > Hall of Fäme sozusagen.
    2. Ebenso wird der Siegerbeitrag in die zukünftigen 40k-Fanworld-Datasheets© eingebunden.



    Auf viele Teilnehmer und viel Erfolg.


    In diesem Sinne > WAAAAAAAAAAAAAAAAAGHHHH !!!!!!



    Anmeldeschluss ist der 31.12.2013 !


    Teilnehmer =>


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


    14 Mal editiert, zuletzt von kernsystem ()

  • Müssen die Modelle ganz neu gebaut werden, oder können die teilweise (oder auch shcon ganz) fertig sein?


    Wenn ich nicht alles neu machen muss, bin ich mit meinen Orks dabei.


    Wie werden die Bereiche denn festgelegt? Müssen alle in den 4 Monaten immer den gleichen Bereich abhandeln? Wie wäre da die Reihenfolge?

  • Reihenfolge wann du was wie zu tun hast gibt es nicht
    manche bauen ja auch erst ein modell und dann dazu den passenden Fluff
    andere andersrum


    am ende muss ein selbstgebasteltes Modell stehen, mehr sag ich dazu nicht ;)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Mit Reihenfolge meinte ich welche Einheiten dran kommen. Also machen wir ab Januar erst mal alle einen HQ, und dann alle einen Elite-Slot. Oder mache ich z.B. erst mal Elite und du nen HQ, und die nächsten 4 Monate du nen Standard und ich nen Flieger oder so.


    Und wie ist das mit den fertigen Modellen? Ihr kennt ja meine Armee und den Fluff und den Stand.

  • Butch:

    Ihr entwickelt eure eigene Einheit, samt Fluff, Regeln und (bemalten) Modell damit der Unsinn endlich aufhört.


    Ich denke, dass beantwortet deine Frage. Es gut um eine (1) Einheit/Charaktermodell etc. Nicht um eine ganze Armee.


    Also, du erfindest ein dir gefälliges BCM oder besondere Einheit.

  • Jetzt kapiere ich es: 1 Monat Fluff, 1 Monat Regeln etc.
    :ohman:


    Ist mir aber immer noch nicht klar, ob ich alles erst nach 4 Monaten fertig haben muss, oder ob ich die Bereiche monatsweise abhandeln muss. Und ob ich auch mit einem meiner bereits fertig bemalen oder teilweise fertiggestellten Modelle mitmachen kann.

  • Ach so meinst du das.
    Es gibt keine Vorgabe was Ihr macht. Es soll schließlich kein kompletter Codex werden.
    Ziel ist es das Ihr einen Codexeintrag am ende habt.
    Egal ob HQ, Sturm, Elite, Standard oder Unterstützung.
    (Die 4 Monate sind auch nur richtlinie, da da irgentwann der Codex kommen soll :D)


    Bei dir steht der Hintergrundfluff, hast aber keinen direkten Fluff zu den einzelnen Einheiten.
    Spezielle Regeln hast du z.B. auch nicht.
    Da kannst du noch arbeiten.
    Und wie gesagt, am ende müssen die 4 sachen stehen.


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Zuerstmal ein großes Lob an den Erdenker dieser tollen, Orkbereich-belebenden Idee! Mir jucken schon die Finger :D


    Auch ohne ein Ork-Spieler zu sein, hat eine eigene orkige Einheit im Regal ihren Reiz!


    Leider (bzw. hoffentlich) kollidiert der Termin mit dem Tyra-Release, weshalb ich nicht teilnehmen werde :wacko:


    Trotzdem freue ich mich schon auf dei Ergebnisse! :thumbsup:

  • Moin


    Weil anscheinend noch einige Unstimmigkeiten bezüglich des Umfanges des Wettbewerbs bestanden, haben wir den Eingangspost mal etwas aufgehübscht und überarbeitet. Wir hoffen, dass es für euch alle nun etwas verständlicher ist? :zwinker:


    Zudem machen wir nochmal etwas mehr Werbung für diese wirklich geniale Aktion und würden uns freuen, wenn ihr auch noch ein paar mehr Leute dafür animieren könntet. Fragt eure Orkspieler vorort, ob sie nicht daran teilnehmen wollen und zeigt ihnen, wo sie sich anmelden können: nämlich genau hier im Thread! :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Kurze Frage


    Ich hätte Ideen für 3 verschiedene Sachen die aber vlt gg das Copyright oder gg die Spiel Regeln hier verstossen würden .


    Ich würde Einheiten aus dem Spiel Space Marine gern nehmen .
    Leider weiss ich nicht wie die heissen .


    A Die allein laufenden Sprengsquig Mobs
    oder
    B Die schwer gepanzerten Boys mit zwei Kettenschwerter die bei Schaden immer in Raserei verfallen
    oder
    C Die schwer gepanzerten Boys mit den Schilden .


    Dürfte ich die nehmen?

  • Ein Auszug aus den Regeln:


    "Natürlich wird vorausgesetzt, dass sich jeder fair verhält und nirgendwo etwas kopiert. Hier ist euer Einsatz und Erfindungsreichtum gefragt und nicht die C&P Fähigkeit."

  • Toshiro:


    Ich glaub die Sachen kann man nicht vergleichen .
    Meine genannten Sachen sind gänzlich anders mit ausnahme der Sprengsquigs .


    Aber wurscht ^^


    Da muss ich nun zu Plan B greifen :D