PowerPaules Plastikfigurenkabinett GK und DE Heute: wip Puris

  • So, ich hab mir gedacht, das ich euch auch mal meine aktuellen Projekte vorstellen kann. Zur Zeit male ich eigentlich fast nur GreyKnights, da ich gerade meine Armee entfärbe und neu bemale und da noch einiges vor mir habe.
    Da ich aber jemand bin, der sehr schnell das Interesse verliert, wenn er zu oft das Gleiche bemalt, haben sich auch noch die DarkEldar als kleines Nebenprojekt eingeschlichen.
    Ein weiterer Grund, warum ich das online stelle, ist, das ich einer der Leute bin, die immer sehr viel gleichzeitig anfangen, aber nie etwas wirklich zu ende bringen, sondern meißtens immer dann so bei 90%, wenn die Frickelei anfängt um keine Ausrede verlegen sind. Daher will ich, das ihr mir auch ein bisschen Druck macht, damit ich irgendwann tatsächlich auch fertige Modelle mein eigen (mein Schatzz) nennen kann, anstatt immer nur eine größere Menge der Bandbreite von grundiert zu fast fertig zu haben ;)


    Auch brauch ich dringend Tips und Ratschläge, was Haut und vor allem Gesichter und Haare angeht, da es als GK Spieler ja doch schon sehr sehr einfach ist, sich davor zu drücken ;)


    Zur Auflockerung und allgemeinen Erheiterung gibts auch deßhalb mein erstes Test - Gesicht von vor zwei Wochen. Diesmal war ich sogar schlau genug das nicht auf einer Miniatur auszuprobieren ;)


    Sorry für die allgemeine Bildqualität, da muss leider ein Handy für herhalten:



    Eigentlich bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden, wenn man mal von den Augen (omfg diese Augen 8| ) absieht.
    Benutzt habe ich für die Augen einen 3/0er Pinsel und für die Pupille einen 4/0er. Nach dem Fiasko rechts habe ich mich dann doch noch an den Trick mit dem senkrechten Strick statt dem Punkt erinnert, aber verdammt ist das klein ^^
    Da werde ich auf jeden Fall noch ordentlich üben müssen und das ist auch der Grund, aus dem alle anderen Minis hier erstmal keine Augen haben werden :P



    Der Terminator Justiciar ist eigentlich so gut wie fertig, gemacht werden muss noch:
    Sturmbolter highliten, das I des Rückenbuches korrigieren, das Pergament beschriften, die Augen, die Kabel zum Glühen bringen und einen kleinen Farbkleks an der rechten Schulter beseitigen.


    Die Purgatoren sind noch ordentlich WiP, da muss noch gemacht werden:
    Highlights (alles), Augen (irgendwann), das Gold an den Psiboltern korrigieren, die Schulterpanzer überarbeiten und eben die ganzen Details, wie die kleinen Schwerter etc, die jetzt teilweise noch rot übermalt sind herausarbeiten.
    Und ich überleg mir, ob ich diesen Metallaufsatz auf den Rückenmodulen, also dieses geschlitzte Teil, was oben mittig aufsitzt eventuell noch in einer anderen Farbe bemalen soll, da man den Unterschied zur Farbe der Rüstung eigentlich fast nicht sieht.



    So, hier meine ersten beiden Test DarkEldar. Bei der Haga fehlt noch nen Büschel verdorrtes Gras auf der Base, die Augen natürlich, evtl. ein kleine Tattoowierung im Gesicht und die Lederbänder, die die [Frisurteile] hochhalten. Auch bin ich noch am Überlegen, ob ich die schwarzen Teile am Rücken "tronen" soll, oder einfach nur blaugrau oder türkisgrau highlighten.
    Was mich irgendwie total stört, ist der nackte Arm, bzw. die Haut allgemein. Ich finde da den Kontrast einfach zu krass und das Highlight einfach nicht vorhanden, da muss ich mir definitiv noch was anderes überlegen, da die Haut ja auch nicht zu menschlich werden soll. Oder passt das vom Grundsatz her ? Weil nen Meter weiter weg sieht das dann schon wieder ganz gut aus, naja....


    Bei dem Steuermann zeigt sich dann sehr deutlich, das nicht alles was bei Butch klappt auch bei meinen Minis gut aussieht ;) Und der eine Highlight Strich auf der Brust ist definitivst mal derbe zu dick geraten ;) Aber ich hasse fast nichts mehr als Metallfarben auf kleinen Pinseln. Ich habe an den Schultern mal versucht einen kleinen Chipping Effekt auszuprobieren und dort dann mit German Grey, quasi die äußeren Flecken und Kratzer gemalt und dann die Kontur innen so ein bisschen mit Chainmail nachgezogen. Hat leider nicht geklappt, sieht eher nach der Haut der Milkakuh aus, die auf die Polster getackert wurde, als denn nach Kampfschäden ;) Hier wär ich für Tipps definitiv sehr dankbar, wobei ich denke, dass das German Grey einfach zu dunkel ist und ich mit einem etwas wärmern Farbton evtl besser gefahren wäre. Auch muss ich definitiv mehr drauf achten das nicht all zu klecksig werden zu lassen, sondern eher lange, scharfe Kratzer von der Kante nach innen wandern zu lassen ?
    Was mir irgendwie gut gefällt ist das Metall der Rüstung, auch wenn man die Highlights (was ne Arbeit) eigentlich so gut wie gar nicht sieht. Auch sollte man dann irgendwann zwischen dem 6. und 8. Gähner den Pinsel weglegen ;)


    So dann legt mal los, ich hoff mal ich hab euch nicht mit all zu viel Text erschlagen, aber wenn man um 0430 wach wird und sich dann ein halben Liter E-Drink hinter die Binde kippt, dann wird man eben "leicht" hyperaktiv. Über Kritik freue ich mich immer sehr.


    Und wer mir sagen kann, was da im Hintergrund in der Wüste steht bekommt nen Keks ;)

  • Bei dem Steuermann zeigt sich dann sehr deutlich, das nicht alles was bei Butch klappt auch bei meinen Minis gut aussieht ;)


    Was meinst du denn? Das Pink an den Schultern?


    Wenn ich das Grün im Farbkreis eher beim Gelbgrün einordne, würde ich beim Pink als Komlementärfarbe eher in die bläulicht Richtung gehen, evtl. könnte sogar Blau besser passen. An der Bemalung gibt es ja eigenlitch nix auszusetzen. Was schwebt dir vor?


    Kleines Detail auf dem Base fehlt, das hast du ja schon selbst geschrieben.


    Deine GK finde ich den Hammer! Richtig tolles Metall und trotz der vielen Metallflächen sehen die Minis interessant aus (finde ich nämlich oft schwer). Ich denke mal, das leigt an den Highlights die du den Rüstungsteilen noch spendiert hast.
    Was leider nciht ganz so toll reinpasst, ist der Energieeffekt an der Klinge der Lanze. So senkrecht passt das irgendwie nicht richtig zusammen. Da würde ich mich bei irgendwelchen NNM Sachen orientieren. Ob dann die Übergänge weicher sein müssen kannst du selbst entscheiden. Je nach anvisiertem Malstandard würde mir das reichen.


    Die Roben gefallen mir sehr gut, und das I im Buch zeigt deine Freehandkünste.



    Augen:
    Ich male Augen Weiß, bzw. in der letzten Zeit mit Vallejo MC Ebony, das hat einen Stich in Rcihtung Eierschale. Dann lasse ich je nach gewünschtem Effekt einen schwarzen oder braunen Wash ins Auge laufen. Meistens nehme ich Agrax Earthshade. Die Pupillen male ich mit einem angespitzen Zahnstocher. Da kann man vorher auf einem Blatt Papier ausprobieren, ob die Punktstärke ok ist. Und dann fange ich ls Rechtshänder mit dem rechten Auge der Mini an, da dieses viel schwerer gut zu treffen ist. Wenn ich dann (oft nach mehreren Versuchen) zufrieden bin, kommt das linke Auge dran, bei dem ich möglichst nciht mehr korrigieren muss. Grundsätzlich sollte man versuchen, dass die Pupille (Iris) am oberen Lid anliegt, um das "wahnsinnge Starren" zu vermeiden. Eine Zeitlang habe ich auch senkrechte Striche gemacht, das geht auch ganz gut. So würde ich z.B. Iris mit Pupille malen: bunter Strich + schwarzer Punkt (und Glanzlicht lasse ich weg).

  • Was meinst du denn? Das Pink an den Schultern?


    Genau das. Werde da dann doch wohl eher ins türkise gehen, mit dem Gelbgrün hast du voll ins Schwarze getroffen, das ist Scorpion Green und die Highlights dann 1:1 Scorpion Green mit Sun Yellow. Türkis würde denke ich auch besser passen, im Vergleich zu meinen Fahrzeugen, da ich dort für das Nachtgrau 2:1 Schwarz und Türkis verwendet habe, die Bilder von denen sind in der letzen Bastelherausforderung.


    Danke für das Lob für die GK, das ist im Prinzip einfach nur gebrusht. Schwarze Grundierung, dann Boltgun recht grob gebrusht, dann einen blauen Wash und dann mit Chainmail ganz leicht über die Flächen gebrusht, dabei habe ich dann darauf geachtet die Schatten wirklich nur minimal oder eben gar nicht zu erwischen, danach noch mal die Kanten extra ein wenig dicker aucht mit Chainmail gebrusht, am Ende dann ein feines Highlight mit purem Silber gesetzt.
    Bin ich auch super zufrieden und ehrlich gesagt ein wenig überrascht, das das so gut kommt. Das Chainmail ist durch das leichte brushen auch etwas gesetzter geblieben und nicht so übertrieben glänzend silbrig geworden, wie wenn man es pur aufgetragen hätte. Auch kommt durch das leichte brushen das gewashte Boltgun eben doch noch hier und da durch, was dann die Flächen interessanter und nicht so monoton macht. Aua, Anglizismen.
    Sieht man eigentlich im Vergleich mit den DE recht gut, da habe ich mit purem Chainmail gehighlightet, auch wenn das durch das Licht nicht so durchkommt und man eigentlich nur die Fehler deutlich glänzen sieht.
    Hat aber auch den Nachteil, das sich das pure Boltgun, mit dem ich die "Gitterteile" auf den Rückenmodulen der Servos bemalt habe, fast nicht von der übrigen Rüstung abhebt, da muss ich wohl definitiv noch was machen, entweder ein Wash oder eben mit VAC Black Metal nochmal kurz drüber gehen.


    Die Hellebarde ist auch so der wunde Punkt, mit der bin ich auch absolut nicht zu frieden, das war mein erster Wetblending Versuch und clever wie ich bin natürlich gleich scharf und nicht auf nem Gussramen.


    Was meine Freehand Künste angeht, da reden wir am besten nicht drüber, wirklich nicht, die sind nämlich gar nicht vorhanden, das =][= war schon vormodelliert und ich habs einfach mit rotem Ink aufgefüllt und das überschüssige weggewischt ;)


    Auf jeden Fall danke für das Lob, hat mich sehr gefreut :)

  • Schau dir mal dieses Energiewaffen Tutorial an. Ich finde, da ist gut beschrieben, wie man recht einfach einen schönen Effekt erzielt.
    Um das auszuprobieren würde ich einfach mal ein Messer unter eine Lampe heben, und ein wenig mit der Neigung spielen. So bekommst du einen guten Eindruck wie sich Licht und Schatten verteilen.

  • So, habe vorhin einen kleinen Trupp Kabelenkrieger meines Nebenprojektes fertig bekommen, auch wenn ich auf den Fotos gerade sehe, das ich zumindest bei dem Splitterkanonentypen das Gesicht und die Maske wohl nochmal ausbessern/überarbeiten muss.


    Gebased sind se natürlich nicht und was mir sehr sehr sehr verdammt sauer aufstößt ist, das bei einem Krieger und zwar dem mit dem etwas funkygeren Helm beim Transport das Gewehr nicht nur gebrochen ist, sondern sich komplett verzogen hat. Ich mein das manchmal nen Bajonett abbricht, damit kann ich aufgrund der teilweise doch sehr dünnen und kleinen Verbindungs- oder Klebestellen noch leben, aber ein ganzes Gewehr. WTF.


    Da der gutste schon so gut wie fertig war, hab ichs einfach mal ganz stumpf wieder angeklebt, das werde ich irgendwann mal :rolleyes: ordentlich richten müssen, da die Waffe auch noch krumm geworden ist.


    Egal hier sind die Jungs und Mädels, Kritik und Verbesserungsvorschläge ausdrücklichst erbeten, ich hoffe sie gefallen trotzdem!










  • Jo, die Kabalitten sehen gut aus! Ordenliche und saubere Bemalung. :up:


    Auch das Farbschema gefällt mir gut. Wobei, die Splittergewehre erinniern mich irgendwie an Gaussbblaster. :)

  • Was mir richtig gut gefällt an den Jungs ist, daß sie mal nicht die Standardbemalung mit den akzentuierten Kantenrändern haben, sondern einen eigenen Effekt, der mir sehr gut gefällt. Möglicherweise ist das der Weg, meine eigenen zu bemalen, denn am üblichen Look habe ich mich, so sehr er mir eigentlich gefällt, doch satt gesehen.


    Die Waffeneffekte sind auch sehr hübsch geworden. Definitiv ein Hingucker!

  • Freut micht, das die Truppe so gut ankommt, danke für die Blumen :D


    Die Rüstung ist eigentlich auch nur schnödes, mal ausnahmsweise bunt gewashtes Boltgun Metal, welches dann Highlights mit Chainmail bekommen hat.
    Sieht auch je nach Licht immer nen bisschen anders aus.
    Das mit den Waffen war der totale Krampf für mich, durch den runden Lauf rutscht man da schnell mal ab oder es wird zu breit und dann geht der Spaß von vorne los :S

  • Sehen richtig geil deine GK und DA`s. Mir gefällt dein Farbschema :up: Jetzt solltest du dir was nettes für die Bases einfallen lassen. Bin sehr auf mehr gespannt.







    PS. Das Hintergrundbild ist auch Bombe. Der Timberwolf ist sowieso der beste Clan Mech. :D

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Die Kabalen haben ein sehr schönes Farbschema. Mir gefällt besonders der metallische Glanz der Rüstungen, den hab ich bei mir auch gemacht ^^
    Und das grüm leuchtet so schön.


    Für meine nächsten Photos mache ich auch ne Mad Cat in den Hintergrund :thumbsup: (oder nen Waldwolf oder Katamaran ;) )



    OT: also TAU Sturmflut geht schon mal in die richtige Richtung und vlt. gibts bald nen paar kleine titanen für Imperiale -> Ich seh da immer Battlemechs drin ^^ )


    P.S. Das mit dem verzogenen Gewehr ist echt komisch 8|

  • Hey!


    Also ich muss auch sagen, dass mir deine Krieger, ebenfalls sehr zusagen! Ich finde den Effekt der Rüstungen durchaus gelungen und wie schon erwähnt, mal was anderes! Dennoch, finde ich, dass sie dem Codex-Schema recht nahe kommen, nur halt in deiner Interpretation! Ich habe auch keine großen Verbesserungsvorschläge! Evt. könnte man an den Augen und den Waffen einen Osl-Effekt zufügen, das währe super, ist aber kein Muss! Bei drm Herrn mit dem freiliegenden Gesicht, kommt das Leder an der Robe mir etwas fertiger vor und bei den Anderen, wirkt es noch nen bisschen nach Basis. Ansonsten, bin ich sehr gespannt auf die Base und die Krieger, sehen wie gesagt, echt super aus! Davon, bitte mehr! Lg

  • Sehen richtig geil deine GK und DA`s. Mir gefällt dein Farbschema :up: Jetzt solltest du dir was nettes für die Bases einfallen lassen. Bin sehr auf mehr gespannt.


    Danke. Ich denke ich werde die Bases so ähnlich machen wie bei der Test Hagashin. Wobei ich noch kein passendes Gras gefunden habe, um da noch nen Akzent zu setzen....


    Jaja, das gute alte TRO 3052 ;)
    Der beste schwere Clan Mech ist und bleibt aber der Kriegsfalke ;) Wobei es da schon ne Menge gute Maschinen gibt...
    Kreuzfahrer oder Bewahrer Wölfe ?


    OT: also TAU Sturmflut geht schon mal in die richtige Richtung und vlt. gibts bald nen paar kleine titanen für Imperiale -> Ich seh da immer Battlemechs drin ^^ )

    Pfff Protomechs ;) Jo, die Titanen basieren afaik auch auf den Mechs, nur eben ein bisschen gigantischer...


    Sieht sehr gut aus Paule!

    Danke!


    maxumus


    Danke für dein Lob und deine Kritik!


    OSL ist für mich immer so ne Sache. Mir gefällt eigentlich nur sehr wenig OSL, das sieht sehr schnell sehr unnatürlich aus meiner Meinung nach und hat schnell so nen touch von "Ich hab einfach mal nen zu großen Pinsel genommen und nenn das jetzt OSL", weil sehr oft das Licht dort aufgetragen wird, wo von der Quelle eigentlich gar nichts hinkommen kann, aber ich bin da glaube ich sehr voreingenommen.


    Jo das Leder sieht ein bisschen einfarbig aus teilweise, liegt aber daran, das ich mich noch sehr schwer tue auf einem fast flachen Stück Schatten und Licht zu finden. Die herausstehenden Teile habe ich eigentlich sehr dezent gehighlightet, aber du hast recht, das könnte man vermutlich ein bisschen stärker herausarbeiten, nur will ich auch nicht, dass das Ganze dann zu überzeichnet aussieht.
    Bei dem Gesichtstypen bin ich ehrlichgesagt ehr nicht so zufriegen :D



    Finds cool, das mich noch niemand auf die ausgeflockten Wash - Stellen hingewiesen hat, wo ich nicht aufgepasst habe und das Zeug sich gesammelt hat :S
    Da ich irgendwie sehr anfällig für sowas bin, bin ich auch von den Washes von Vallejo auf GW umgestiegen, die sind da irgendwie toleranter :)

  • Aber letztes Bild, links... dem hängt die Wumme bisschen krumm, kann das sein? :)

    Streu kein Salz in die Wunde :D Hat PowerPaule doch eingangs detailiert beschrieben, wie die Knifte abgebrochen ist ...

  • So, nach dem ich jetzt auch eine Mattlack wird grau Erfahrung habe und zwar ausgerechnet an meinem ersten "fertigen" (Augen und Base fehlen noch, das eine kommt wenn ichs kann und das andere wenns dann mal muss) GK Trupp nach der Entfärbeaktion.
    Scheiße.
    Aber so schlecht siehts eigentlich trotzdem gar nicht mal aus, wirkt halt alles stumpfer und das highlight auf den Rüstungen hätte ich mir sparen können, aber was solls.
    Ich denke mal, das ich entweder aus versehen viel zu viel aufgetragen habe, oder sich die Düse der AB zugesetzt hat, weil mit dem Pinsel hab ich das Problem eigentlich nie gehabt, die Kabaliten sind alle mit dem gleichen Lack bepinselt.


    Was solls, hier sind die Bilder. Sind viele Bilder, also dickes sorry an die ISDN Fraktion und Leute mit 500MB Vertrag aufm LTE Handy sollten eh nicht auf die Bilder Threads klicken ;)


    Justicar





    Die Schwerthand, bzw. das Schwert ist nicht von dem Lackdebakel
    betroffen. Narf. Regt mich immer noch auf, entweder hab ich einfach
    Pech, oder ich provozier das und merks nicht..


    Typ 1




    Typ 2




    Typ 3






    Typ 4





    Gruppenbildchen




    Der Effekt in den Linsen der Helme ist leider so gut wie nicht mehr zu sehen :\
    Und die Pupille von dem Nurgelkopf fehlt noch. Damn.


    Wie immer, zerlegt mich, Kritik ausdrücklichst erbeten :)

    Evt. könnte man an den Augen und den Waffen einen Osl-Effekt zufügen, das währe super


    Extra für dich hab ich heute beim Bemalherausforderung schwänzen und Servo GK Bemalen mich nochmal in Ruhe hingesetzt und tatsächlich ein Psi-Schwert mit OSL gezaubert.