Aufbau von Cass Ihren Necrons, hömma!

  • Frau und ich bauen gerade Ihre ersten Necrons zusammen.


    Wir widmen uns diesem Projekt zusammen, da wir so effektiv schneller die Blechköppe fertig bekommen werden.
    Nach Erwerb der Necron - Streitmacht und eines Lords mit Regeneratorsphäre, steht uns einiges an Bastelarbeit ins Haus, wir sind aber zuversichtlich das wir alles zügig zusammengebaut bekommen.


    Das Farbschema wird Einheitlich für die Ganze Armee gewählt, und wir haben bereits blaue Ersatz Stäbchen für die Grünen, sobald die erste Mini mit Farbschema fertig ist gibt es natürlich Bilder :)


    Da der Kompendiums- Thread der Necrons bezüglich der Gussrahmenbilder noch völlig leer ist, werden wir den mal bei jeder Anschaffung versuchen zu füllen :)


    Aktuell angeschafft:


    • 1 Hochlord
      1 Nemesor Zanndrekh
      1 Vagard Obyron
      1 Orikan der Seher
      1 Anrakyr der Reisende
      1 Tranzyn der Unendliche
      1 Kryptomant
      3 Lord mit Regeneratorsphäre
      54 Krieger
      20 Extinktoren
      10 Eliminatoren
      9 Exovenatoren
      10 Leibargede mit Schwert und Schild
      10 Leibgarde mit Lanzen
      16 Skarabäen - Bases
      1 Geisterbarke
      1 Dominatorbarke
      1 Jagdläufer des Triarchats
      6 Kranoptech - Phantome
      3 Annihilator- Gleiter
      3 Kranoptech Spinne
      1 Obelisk
      1 Essenz des Todesboten
      1 Essenz des Gauklers


    Einstieg: Entstehen wird hier eine Armee der Necrons, dies ist die 2. Armee dieses Haushaltes und die 1. Armee meiner Frau^^ Die Necrons wurden gewählt da sie in der Lage sind ein Zweckbündnis mit den Orks einzugehen - in der nähren Auswahl befanden sich auch die Dark Eldar, die eben dies nicht können.
    Dazu haben uns die Figuren der Necrons am besten gefallen da sie stark an die Ägyptische Mythologie angelehnt sind und wir riesen Stargate - Fans sind. (Wir distanzieren uns aber ausdrücklich und in aller Form von Stargate Unsiverse :!: )


    Planung: Das Ziel ist es in relativ kurzer Zeit eine 1000 - 1.500 Punkte Armee zusammenzustellen (fürs erste) als Zeitrahmen haben wir ca. 3-4 Monate gesetzt. Aufbau und Fertigstellung der bereits angeschafften Necrons sollte innerhalb der nächsten 6 Monate realisierbar sein.


    Farbschema: Angedacht ist eine Armee mit starkem Einflüssen aus der Thokt - Dynastie (siehe Bild)


    - allerdings behalten wir uns vor das ein oder andere Detail nach eigenem Ermessen zu gestalten




    Spielberichte: Werden ebenfalls folgen sobald die Modelle spielbereit sind und gegen die Orks ins Feld geführt werden.



    Fotos: Folgen noch heute Abend von dem zusammengebauten unbemalten Kram - Erste Fotos von bemalten Einheiten folgen in den nächsten Wochen und DA sindse schon!
    Farbschema der Krieger fertige Krieger
    Farbschema der Skarabäen fertige Skarabäen
    Farbschema der Extinktoren
    Farbschema der Barken fertige Barken
    Fertige Phantome Farbschema der Spinnen



    Farbschema der Spinnen
    Aktuelles Gruppenfoto von Cass´s Nec´s



    Gelände: Ist nicht ernsthaft extra geplant, wir schliessen aber nicht aus das es uns bei der Arbeit an den Necrons überkommt (Nochmal Stargate ;P )



    Was wir euch fragen ist: Was wäre ein must have für die Necrons, im Hinblick zum Ausbau der Armee auf die ersten 1000 - 1500 Punkte ?



    mfg Richie & Cass :glas:


    letztes Update 26.05.2014


    Quelle der Bilder: warhammer40k.wikia.com (Der Kopp) wh40k.lexicanum.com (figur)

    Ist es ein bischen Bitter, oder wirklich schwer?

    14 Mal editiert, zuletzt von Richardrahl () aus folgendem Grund: Näheres als Nachtrag!

  • Ok, was ich herauslesen konnte, sind glaube ich folgende Einheiten von Interesse:


    Hochlord
    Dominatorbarke
    Annihilatorgleiter
    Kanoptech-Phantome
    Destruktoren ab 1500 Punkte


    Ich hoffe die Liste ist korrekt. Ich habe mich dabei leider nur an Berichten zu den Einheiten von anderen bezogen. Also können Fehler drinnen sein. Wenn welche da sind, dann bitte mich nicht gleich erschlagen. :D

  • Wenn das nicht stimmt, wirst du nicht erschlagen! EIN STURM VON KOPFNÜSSEN WIRD AUF DICH NIEDERHAGELN ! :ctan: :P :P :P :P

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl
    könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug
    sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.

  • Wenn das Cassandragreys Aufbau wird, warum hast dann Du ihn gestartet? :beat:


    Wünsche Euch viel Spaß dabei - einen Necronaufbau haben wir hier schon länger nicht mehr gesehen, dabei sind die metallenen Jungs ein durchaus interessanter Haufen :D

  • Weil er so begierig darauf ist was zu schreiben und ich derweil am basteln bin XD

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl
    könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug
    sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.

  • Moin


    Ohne euch jetzt in eurem Enthusiasmus zu bremsen, möchte ich noch darauf hinweisen, dass ihr euch vielleicht vorher diesen Thread sorgsam durchgelesen hättet. Euer Armeeaufbau beginnt etwas strukturlos, kommt gleich mit zu vielen Einzeilern daher und bietet eigentlich noch nichts Interessantes. Es ist nie verkehrt, zunächst mal Material zu sammeln, bevor man den eigentlichen Armeeaufbau beginnt. So hättet ihr gleich einiges an verschiedenen Dingen zeigen können und somit auch direkt konstruktive Kritik dazu erhalten.


    Auch wenn ich eure partnerschaftliche Herangehensweise ja irgendwie ganz süss finde, wäre es in meinen Augen dennoch besser gewesen, wenn der Armeebesitzer auch seinen Armeeaufbau selbst beginnt. :zwinker:


    Sorry, wenn die Kritik für euch etwas zu direkt wirkt, aber ich finde es immer schade, wenn eine hoffnungsvolle Geschichte so beginnt. Meine Erfahrung sagt mir, dass sie dann irgendwann nicht mehr gefällt (zu wenig Struktur, sieht irgendwie zerstückelt aus, usw.) und der Enthusiasmus dann merklich nachlässt bzw. ganz aufhört.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Im Enthusiasmus bremsen ist hier wohl die richtige Wortwahl. Da ich eher weniger geneigt bin massenhaft viel zu schreiben, ja auch das tu ich ab und zu dennoch, hat Richi sich dem Projekt gewidmet "meinen" Armeeaufbau zu dokumentieren. Sollte nicht verwerflich sein, da wir uns die Armee, wie das meiste, zusammen angeschafft haben. Das bringt die Ehe ab und zu mit sich gibt es kein mein und dein, eher unser. Demnach hat Richi als "Mitbesitzer" dieser neu entstehenden Streitmacht ein durchaus berechtiges Vergnügen daran dies mitzuteilen.
    Da Richi in seinem Enthusiasmus einen Armeeaufbau dokumentieren zu können und so auch andere daran teilhaben zu lassen, leider übersehen hat den von dir gelinkten Thread zu lesen bzw. zu beachten ist richtig.
    Dahingehend hat er aber die meisten Pflichtsachen bereits erläutert:


    - Armee
    - Zielsetzung
    - erster Armeeaufbau


    Den Fluff hat er tatsächlich nicht mit eingebaut. Natürlich kann er einige Sachen dazu schreiben, aber da wir nicht so sehr an dem Fluff selbst interessiert sind, als an der Realisierung vom Komplettaufbau ist dieses eher ein sekundäres Ärgernis, was man natürlich gerne ausführen kann, wenn es gewünscht wird.


    Da gerade erst gestern das Paket angekommen ist und man ja den Anfang der Armee dokumetieren will, ist es schwierig Bilder zu liefern, doch zur Info wollten wir diese heute Abend noch einfügen. Warum wir auch kräftig daran gewerkelt haben.


    Das man die partnerschaftliche Arbeit als "süß" ansieht könnte in diesem Falle etwas herablassend verstanden werde, doch dies interprätiere ich hier mal nicht rein ;)


    Und das du von vornherein meinst, dass der Enthusiasmus bzw. das Ganze hier zum scheitern verurteilt ist, kränkt mich doch schon ein wenig. Du gibst nicht mal die Chance etwas entstehen zu lassen. Konstruktive Kritik ist eine Sache und der sehen wir auch mit Frede entgegen, der Satz von dir fällt aber leider zu sehr ins negative und wirkt daher eher entmutigend. Gerade bei neuen Leuten, die sich mit einbringen möchten, hätte ich ein wenig mehr "unter die Arme greifen/Tips geben" als richtig empfunden.


    Ich hoffe du verstehst also warum dein Post allgemein also etwas negativer aufgefasst wurde, als vielleicht von dir beabsichtigt.


    Wir werden uns dennoch gerne mit Freuden daran setzen, uns etwas Fluff aus den Fingern saugen (aber bitte keine Beschwerden) und heute abend weitere Fotos mit einbringen, wie weit wir mittlerweile gekommen sind.
    Solltest du also immer noch meinen, dass das Ganze hier dem Untergang geweiht ist, so ist es deine freie Entscheidung diesen Thread ins Nirvana des Datenmülls zu jagen und uns damit die Gelegenheit zu nehmen uns mit anderen Spielern über diesen Aufbau auszutauschen.


    MfG Cass & Richi

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl
    könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug
    sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.

  • Necrons, yeah!


    Ich hab noch nie Necrons live in action gesehen und hab von denen am allerwenigsten Ahnung. Aber genau deswegen bin ich wirklich gespannt auf diesen Armeeaufbau.


    Nicht entmutigen lassen, einfach machen und uns mit Bildern versorgen. Dann wird das schon :)


    Gruß, Skøll :glas:

  • Moin


    Man könnte das jetzt so, wie du es getan hast, auffassen oder man könnte es als Herausforderung sehen, es zu verbessern und verändern. :zwinker:


    Das du deutlich mehr schreiben kannst, hast du ja jetzt bewiesen. Also weiß ich ja jetzt, wie man das aus dir herauskitzeln kann. :D
    Ehrlich, ich habe das sicherlich nicht so negativ gemeint, wie du es aufgefasst hast. Aber letztendlich ist auch negative Kritik eine konstruktive Kritik, da kann ich dir eine ganze Arie von singen, glaube mir. Damit müsst ihr leben, wenn ihr öffentlich etwas schreibt und wenn man es etwas neutraler betrachtet (was auch mir durchaus öfter mal schwer fällt, wenn gerade das Herz an einer Sache hängt), dann kann man aus dieser negativen Kritik auch etwas gewinnen.


    Ich meinte damit, dass eine gewisse Vorausplanung und eine strukturiertere Herangehensweise, gerade nach dem Lesen der vielen wichtigen Hinweise hier im Forum und dem Vergleich mit den anderen Armeeaufbauten, sicherlich den Enthusiasmus auch auf lange Sicht erhalten kann. Du kannst dir ebenfalls sicher sein, dass ich weiß wovon ich rede, wenn ich meine, das gegenteilige Aufbauten meistens irgendwann in der Versenkung verschwinden. Eben aufgrund des Mangels an weiterem Enthusiasmus. Genauso wie ein Farbschema auf lange Sicht gewählt sein sollte, muss auch ein Armeeaufbau einem Leitfaden folgen. Welcher das ist, dass bleibt euch überlassen, weshalb die Hilfestellung auch nur als grundsätzliche Tipps anzusehen sind. Dieser Leitfaden ist aber bisher nicht wirklich gezeigt worden und deshalb meine Kritik. Mir ist das halt zu wenig Substanz und ich hätte schon gerne mehr gehört, z.B. die ausführliche Intention, warum Necrons gewählt wurden oder was uns noch alles erwartet bzw. was du/ihr uns zeigen wollt, etc.? Dabei muss nicht mal ein Tickchen Fluff dabei sein, wenn das nicht euer Ding ist, dann eben nicht. Nur wäre das dann gut gewesen, es vielleicht auch mal zu erwähnen, wo ihr eure Schwerpunkte legt.


    "Süss" war nicht abwertend gemeint, aber durchaus etwas provozierend mit einem Augenzwinkern. Diese Paargeschichten innerhalb des Forums empfinde ich halt persönlich als sehr amüsant, weder gut noch schlecht, einfach amüsant und in der Regel hat das hier im Forum einen großen Unterhaltungswert. Ich bin da wie gesagt einfach direkt und sage dazu dann auch mal etwas, denn foppen gehört hier mit zum Alltag. Da es bei dir anscheinend eher negativ aufstösst, lasse ich es in Zukunft dann lieber sein. :zwinker:


    Eines sollte dir aber vor allen andere Dingen klar sein => Ich werde hier niemals etwas löschen, nur weil mir der Inhalt oder die Optik nicht gefällt und nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstösst. So etwas gibt es bei mir nicht! Wenn ich hier etwas lösche, in meiner Funktion als Forenleiter, dann hat das einen schwerwiegenden Grund.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Endlich mal wieder Necrons :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Wir werden die Galaxie, ach was das ganze UNIVERSUM übernehmen :D


    An Einheiten würde ich dir/euch als erstes mal den Annihilator-Gleiter Bausatz empfehlen.
    Da ist nämlich ein Hochlord aus Plastik mit drin. (Ich persönlich hasse ja Finecast)
    Den braucht ihr als Anführer der Armee.
    Und Gleiter kann man nie genug haben ;).


    Ansonsten;
    wie wäre es mit mehr Kriegern/ Extinktoren?
    Standards werden immer wichtiger, und unsere habens teilweise echt drauf. Ich mein 4 Krieger können einen Land Raider knacken :D
    Ob ihr jetzt lieber mehr Krieger oder mehr Extinktoren spielen wollt ist natürlich eure Entscheidung.


    Aber auch Eliminatoren sind nicht zu unterschätzen und ebefalls sehr hilfreich (z.B. gegen Riptides, Breitseiten und Eldar Phantom Zeugs und UCM's).
    Dann zu ihnen noch eine Boten der Verzweiflung mit Schleier der Finsternis und die Einheit wird super mobil :D


    Nachtsicheln wären auch eine Überlegung wert, aber wenn ihr gerade erst anfangt höchstens eine weil es sonst schwer zu koordinieren wird.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim weiteren Armeeaufbau, und hoffe das ihr das lange durchhaltet :) .
    Ich hoffe ich konnte euch helfen ;)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Da wir das Ganze natürlich nun auch als Herausforderung sehen :P haben wir den ersten Post überarbeitet, um euch mehr Einblick in unsere verworrenen Gedanken zu liefern.


    Kritik ist für uns auch weiterhin kein Problem und gern gesehen, solange Sie nicht demoralisierend rüberkommt.


    Wir freuen uns also unseren Armeeaufbau mit euch teilen zu können.


    MfG Cass & Richi

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl
    könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug
    sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.

  • Ihr macht das schon ;) Wenn Ihr zu zweit im selben Haushalt am Projekt arbeitet und euch dabei gegenseitig motiviert, dann habt ihr diesbezüglich schon einen Vorteil gegenüber "Einzelkämpfern". Aber ich verstehe gut, was BF gemeint hat und sagen wollte, denn ich habe, seit ich diesen Bereich betreue (und das ist noch nicht sooo lange) schon einige Aufbauten gesehen, die nicht sehr weit über den Eingangspost hinauskamen. Die gemeinsamkeit dieser Threads war i.d.R., daß sie der in den Regeln angedachten Struktur nicht wirklich gefolgt sind. Natürlich ist kein Projekt zum Scheitern verurteilt, weil es unsere Regeln nicht beachtet, und es gab auch Threads mit einer beeindruckenden Start-Struktur, die dennoch eingeschlafen sind ... aber wenn man sich die Einstiegsarbeit macht, die aufgeführten Punkte zumindest mal kurz anzureißen, dann hat man damit schon eine "Bindung" zu seinem Projekt geschaffen, die stärker ist, als wenn man nur schreibt "hier stelle ich Euch meine [hier Volk einsetzen]-Armee vor".


    Demotivieren wollte er Euch ganz sicher nicht, im Gegenteil, BF ist einer der hobby-begeistertsten Menschen, die ich kenne, der sich über jeden freut, der zu uns findet und gemeinsam mit uns am Hobby werkelt. Da sprach die Erfahrung, und ich denke, ihr habt den Ball gut aufgenommen ;)


    Wie gesagt: Ich freue mich auf Eure Necrons, und soweit ich das sagen kann, ist das der erste Paar-Aufbau, den wir haben (die anderen uns bekannten Paare haben soweit ich das überblicke jeweils eigene Projekte am Laufen, auch wenn diese sich z.T. gegenseitig beeinflussen).

  • Hier sind bereits die Ersten Bilder von der bereits zusammengebauten und Teilweise umgebauten Armee der Modelle die wir bereits haben.


    Es ist dem gewählten Farbschema geschuldet das wir bei allen Minis die grünen Stäbchen weglassen und umrüsten müssen.





    Einen herzlichen Dank Nyeles und madosx, wir haben tatsächlich noch heute ebend einen Annihilator -Gleiter mit Hochlord (klasse Tipp) und eine weitere Nekronkriegerbox bestellt. Wenn das Zeuch da ist setz ich es mit in die Liste rein.


    und einen ganz Heissen Dank Skulldriver der uns nicht nur den Tipp mit den Stäbchen gegeben hat, sondern auch gleich ne Ladung vorbeibrachte :thumbsup:

  • Hey, das sieht ja richtig gut aus. Mir gefällt vor allem die Kombination des blauen Stellen mit den druchsichtig blauen Röhrchen. Dabei fällt mir allerdings auch auf das die Base noch nicht gemacht wurde. Habt ihr vor diese zu bearbeiten? Schon klar das ihr noch nicht lange daran arbeitet, deshalb kann es natürlich auch sein das ihr einfach noch keine Zeit dazu hattet.

  • Bislang wollten wir erstmal Feedback zum Farbschema haben. Und sobald da alle Einzelheiten stimmen machen wir uns an die Basegestaltung :)

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl
    könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug
    sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.

  • Wir schwanken momentan zwischen Lava- und Kristallbases....


    Lava wäre ein ganz eigenes Farbmuster, das da mit reinkommt und die Kristalle wären eher in dem Blauschema gehalten....jetzt nur die Frage was optisch besser ankommt :D

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl
    könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug
    sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.

  • Kristall und Eis. Generell eine Eis-Gruft...


    Klingt definitiv nicht übel und würde sicher etwas hermachen. Lava würde wiederum nen schönen Kontrast geben. Keine leichte Entscheidung. Wenn ihr zum Eis/Kristall Thema greift, würde ich jedoch noch irgendwo versuchen einen Kontrast reinbringen. Eins der Kabel oder Kleinteile der Waffe evtl. in Rot gestalten.