Grey Knights - Erstes Spiel steht an

  • Danke euch freut mich zu hören dass er gefällt.


    Die Türen waren zum Glück nicht stark verzogen. Hat man kaum gemerkt.
    Das soll man aber ja angeblich mit warmen Wasser gut beheben können.


    Muss mal in das andere Set schauen. Habe die Türen ja gleich 2 Mal bestellt. Für den nächsten gleich mit.

  • Das soll man aber ja angeblich mit warmen Wasser gut beheben können.


    Ja, oder per Föhn erwärmen. Soweit die Tür gebogen ist, geht es leicht, sie in Form zu bringen. Nervig ist's, wenn das Rechteck trapezartig verzogen ist.

  • Er ist tatsächlich ein gutes Stück heller geworden! Dennoch, finde ich das Ergebnis sehr schön und ausbaubar. Ich bin jetzt auf die nächsten Schritte gespannt.

  • So der Razorback ist fertig. Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Dafür, dass ich so viel neues an ihm probiert habe, ist er genial geworden.
    Aber zunächst zu den LEDs. Da von Branitz sich ein Tutorial zu ihnen gewünscht hat, werde ich es ein wenig beschreiben.


    Da in dem Panzer nur begrenzt Platz ist, habe ich mir für eine kleine Batteriehalterung entschieden. Da Knopfzellen für mich nicht in Frage kommen ( teilweise teuer ) habe ich mich
    für AAA Batterien entschieden und mir diese Halterung gekauft. (meine sieht etwas anders aus aber da tut sich nichts). In dieser Halterung sind die Batterien in Reihe geschaltet.
    Wir haben also 2x1.5 Volt=3V. Ich habe mir dann LEDs geben lassen, die auf ca 3.2V laufen. Diese erreichen somit nicht ihre maximale Helligkeit, benötigen aber auch keinen Vorwiderstand.
    Dadurch erspart man sich etwas Lötarbeit.
    Dann habe ich noch einfaches dünnes Kabel mit 0.14cm² gekauft. War das billigste und bei den Strömen reicht das alle Male aus.
    Dann einfach das kurze Ende der LED an den Minus Pol und das lange Ende an den Plus Pol der Batteriehaltrung anlöten. Ich habe die Enden der LEDs noch gekürzt da es sonst nicht so gut gepasst hätte.
    Die Halterung ist dabei etwas geschmolzen. Nächstes Mal werde ich nach etwas hochwertigerem ausschau halten. Die hier verwendete würde ich nicht weiter empfehlen.
    Und so sieht das ganze jetzt bei mir aus:



    So und hier ein paar Bilder des fertigen Razorbacks. Ich hoffe er gefällt euch. Ich bin sehr zufrieden. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    LG Grauer Ritter


    PS: Fragt mich nicht wo der obere leere Spoiler herkommt -.-

  • Wo kommt den der leere SPoiler her? :P


    Sind die Fotos abgeschnitten im Original oder durch das FOrum? Die sind bei mir so riesig deine Bilder das ich das Gefühl habe nur ein 5tel oder so des Gefährtes zu sehen.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Also bei mir sind die Bilder ganz normal, abgesehen von dem ersten, leeren, Spoiler.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Ich finde das Teil sieht schlichtweg genial aus ! Bau bitte noch ne Fernsteuerung und drehbare Ketten ein dann kauf ich dir das Teil ab :)


    Aber Ehrlich: Ein Traum !

  • Sehr geil! Von sowas träume ich, seit ich zum ersten Mal die voll beleuchtete Wallküre in einem Youtube-Video gesehen habe ... Aber nur eine Baustelle auf einmal, erst Malen lernen, dann Elektrik :D

  • Sind die Fotos abgeschnitten im Original oder durch das FOrum? Die sind bei mir so riesig deine Bilder das ich das Gefühl habe nur ein 5tel oder so des Gefährtes zu sehen.

    Du musst etwas warten, bis sie fertig geladen sind. Dann schrumpfen sie auf eine annehmbare Größe :P


    Ich finde das Teil sieht schlichtweg genial aus ! Bau bitte noch ne Fernsteuerung und drehbare Ketten ein dann kauf ich dir das Teil ab


    Aber Ehrlich: Ein Traum !

    Das habe ich schon einmal in einem Land Raider gesehen aber für mich ist das doch zuviel des Guten. Vielleicht mal ein paar Lampen mehr, sollte ein Modell das hergeben aber das wars dann auch.


    Sehr geil! Von sowas träume ich, seit ich zum ersten Mal die voll beleuchtete Wallküre in einem Youtube-Video gesehen habe ... Aber nur eine Baustelle auf einmal, erst Malen lernen, dann Elektrik

    Wie ich oben beschrieben habe, ist das garnicht so schwer. Man muss sich einfach nur Gedanken machen, wie man das am besten alles unterbringt und dann ist es nur ein wenig gebohre und feinarbeit.
    Beim nächsten muss ich stellenweise etwas sauberer arbeiten, da vieles durch die dünnen Farbschichten vom Airbrush einfach nicht verdeckt wird wie ich es vom Pinsel gewohnt war :rolleyes:


    Es freut mich aber sehr zu hören, dass er doch zu gefallen scheint.


    Jetzt sitze ich an den letzten 4 Jungs meines Abfangtrupps. Ist dieser fertig habe ich 850 Punkte bemalt. Mal sehen was dann als nächstes dran kommt.
    Vielleicht direkt noch ein Razorback und ein Angriffstrupp oder so wie ich es geplant hatte ein weiterer Abfangtrupp.
    Ich habe allerdings ein paar neue Listenideen. Ich werd mir das überlegen, wenn es so weit ist.


    LG Grauer Ritter

  • Ich finde den Panzer auch schön gemacht! Ich bin halt nur nicht so ein Fan von Airbrush, da das einfach auf mich unnatürlich wirkt und nicht die Tiefe und den Realismus mitbringt, die man mit dem Pinsel erreicht! Das ist aber meine eigene Sache, mit der ich keineswegs deine Arbeit trüben möchte! Die Details an den Türen gefallen mir echt gut. Würdest du am Gold(sage ich jetzt einfach mal) noch Reflektionen mit nahezu "Weiß" und reinem "Weiß" einarbeiten, würde es dem Effekt von Non Metallic Metall sehr nahe kommen. Wie erwähnt, bis auf meine Zweifel an der Airbrush, hast Du hier wirklich schön gearbeitet und dafür Daumen hoch! Lg, maxu

  • Sage mal, welche Farben hast du denn zur Gestaltung der Bases von den Terminatoren und Co. genommen? Gefällt mir nämlich sehr gut und sieht besser aus, als das, was ich fabriziert habe ^^

    And alien tears will fill for him pity's long broken urn. For his mourners will be outcast men, and outcasts always mourn...

  • Der Razorback ist wirklich nice und die Symbole sind sehr stimmig, allerdings find ich man könnte aus den Flächen noch mehr rausholen! Die Panzerung wirkt noch etwas langweilig, leider^^
    Außerdem solltest du dir vll überlegen falls du Weathering haben willst, den Dreck mit Struktur zu versehen.. momentan sieht es nicht nach Dreckspritzern aus ;)
    Passt iwie nicht ganz zusammen^^ unten mit Dreck dran und oben auf "hochglanz" poliert^^


    War jetzt nur kritik auf höchstem Niveau, allem in allem ne super mini :D Wäre cool wenn du noch mehr rausholen könntest.


    lg Magna

  • Sage mal, welche Farben hast du denn zur Gestaltung der Bases von den Terminatoren und Co. genommen? Gefällt mir nämlich sehr gut und sieht besser aus, als das, was ich fabriziert habe ^^

    Alles Citadel Farben


    Grundierung: Tallarn Sand
    Wash: Seraphim Sepia
    1. Bürsten ushagti Bone
    2. Bürsten Screaming Skull




    Der Razorback ist wirklich nice und die Symbole sind sehr stimmig, allerdings find ich man könnte aus den Flächen noch mehr rausholen! Die Panzerung wirkt noch etwas langweilig, leider
    Außerdem solltest du dir vll überlegen falls du Weathering haben willst, den Dreck mit Struktur zu versehen.. momentan sieht es nicht nach Dreckspritzern aus
    Passt iwie nicht ganz zusammen unten mit Dreck dran und oben auf "hochglanz" poliert


    War jetzt nur kritik auf höchstem Niveau, allem in allem ne super mini Wäre cool wenn du noch mehr rausholen könntest.


    lg Magna

    Also dass die Panzerung etwas langweilig aussieht hat meiner Meinung nach 2 sehr einfache Grunde:
    1. Wirken die nur sehr leicht unterschiedlichen Grautöne auf den Fotos nicht ganz so wie in echt und
    2. hab ich die Schattierungen zu stark übermalt. Der Panzer ist alles in allem dadurch etwas zu hell geworden als geplant war. Ist also meine Schuld ;)


    Der Dreck war eigentlich genau so geplant. Es soll bloß aussehen wie ein bisschen Staub der vom Wüstensand hängen geblieben ist. Deshalb habe ich auch keine Struktur rein gebracht.
    An die Ketten kommt ggf noch etwas Rost aber mal sehen.
    Ich danke aber für die konstruktive Kritik :thumbsup:


    LG Grauer Ritter



    Ich hoffe heut mittag den nächsten Abfangtruppler zeigen zu können.

  • In den letzten Tagen ist es etwas ruhiger geworden da ich neben den Grey Knights jetzt auch mit den Eldar, durch die ich eigentlich vor Jahren zu 40k gekommen bin, anfangen werde.
    Trotzdem werde ich bis Freitag Nachmittag meinen Abfangtrup fertig stellen. Es fehlen noch 2 Modelle die aber schon sehr weit voran geschritten sind.
    Freitag Abend steht dann mein erstes Spiel an. Es wird gegen die Orks in die Schlacht gezogen.
    Ich werde keinen detaillierten Spielbericht schreiben, da dies mein erstes Spiel seit der 4. Edition ist und ich hauptsächlich Regeln lernen werde.


    Gespielt werden 850 Punkte und ich hab keine Ahnung was mich in dem Bereich von den Orks erwarten wird. Vielleicht hat ja jemand eine Idee und Tipps für mich?
    Ich werde mit der folgenden Liste spielen:




    Das ist alles was ich bis jetzt habe.
    Ich bin gespannt wie ich mich schlagen werde und berichte natürlich kurz darüber.


    LG Grauer Ritter