Orden - ihre Veteranen, ihre Eigenheiten

  • Hi Leute,
    ich bin zur Zeit am überlegen wie sich ein Trupp space Marines zusammensetzten würde, bei dem jedes Mitgleid aus einem anderen Orden kommt. Vielleicht ein Protektorgardetrupp, ersonnen um eine spezielle Mission zu erfüllen, wobei jeder Marine die besonderen Fähigkeiten seines Ordens/ seiner Legion mit einbringt, und so ausgerüstet ist, wie sein Orden am stärksten operieren kann. Gründe für eine solche Aufstellung können vielfältig sein, wie z.b. die bei manchen Orden unterhaltenen "Spiele" wo man um Ruhm und Ehre kämpft oder die Marines gegeneinander antreten um ein Ziel zu erreichen, und jeder dabei mit den üblichen Methoden seines Ordens vorgeht.
    Interessant fände ich welcher Orden dabei auf welche Ausrüstung setzen würde, unabhängig davon wer der Gegner ist. Welche Ausrüstungen sind für welchen Orden charakteristisch. Besonders die Loyalen gründungslegionen sind dabei interessant, aber ich freue mich auch über die Auflistungen zu anderen Orden.


    Hier mal meine Idee:


    Dark Angels: Bolter, Kombiplasmawerfer, Plasmawerfer
    White Scars: Bolter oder Energieklingen im nahkampf
    Space Wolves: Nahkampfwaffen mit und ohne Energie, Bolter
    Imperial Fists: ganz klar Bolter und alle Boltwaffen
    Blood Angels: Bolter, vielleciht auch Nahkampf, außerhalb eines Protektorgardetrupps Sprungmodul
    Iron Hands: Bolter
    Ultramarines: Bolter, Im falle eines Champions schwere Nahkampfbewaffnung wie E-Schwert und Schild
    Salamanders: Kombiflammenwerfer, Flammenwaffen
    Raven Guard: Bolter, Nahkampfbewaffnung, außerhalb eines Protektorgardetrupps Sprungmodul


    So, das waren meine Ideen


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • N'Abend Captain Erenas!


    Mir zumindest fällt es schwer herauszulesen, worauf Deine Fragestellung genau abzielt. Möchtest Du nur herausfinden, wie eine typische ordensspezifische Bewaffnung aussehen könnte? Aber dann verstehe ich die Bedeutung des einleitenden Absatzes nicht...


    Ich schreibe aber mal, was mir zu Deinem Post einfällt.


    Solche zusammengelegten, aus Veteranen bestehende, protektorgardeähnlichen Trupps gibt es ja bereits in der Deathwatch. Allerdings werden die, so denke ich, missionsspezifisch ausgerüstet. Und bei einem Wettkampf um Ruhm und Ehre, treten die nominierten Champions doch alle eher mit Nahkampfwaffen an. Die codextreuen Orden werden ihre Veteranen ansonsten mMn am ehesten mit Standardbewaffnung entsenden, soll heißen Bolter, Boltpistole, Kampfmesser. Und auch bei den Space Wolves und Iron Hands würde ich davon ausgehen. Eventuell haben einige Veteranen noch Ordensreliquien in Ihrem Besitz, wie etwa ein Energieschwert oder einen meisterhaften Bolter, aber das eher unabhängig vom Orden und dem präferierten Kampfstil des Ordens.


    MfG, Ironhide

  • Mir fallen Spontan noch folgende Orden ein:
    Crimson Fist: Bolter
    Hawk Lords: Beste Piloten aller Orden
    Fire Lords: Flammenwaffen

  • Wenn wir uns an die loyalen Legionen halten dürfte die Liste eigentlich recht simpel sein, wenn man sich auf die ikonischen Waffen beschränkt.


    Dark Angels: Energieschwert, Parierschild, Boltpistole, Kombiplasmawerfer
    White Scars: Energielanze und Säbel+Boltpistole als Handwaffen (und falls erlaubt noch ein Bike)
    Space Wolves: Frostaxt und Boltpistole
    Imperial Fists: Sturmbolter und Hurricane-Raketenwerfer (o.Ä.)
    Blood Angels: Energieschwert, Infernopistole, Sprungmodul
    Iron Hands: Energieaxt/Energiefaust, Bolter
    Ultramarines: Klassisch Bolter, Boltpistole, Gladius/Energieschwert
    Salamanders: Energiehammer, integrierter Flammenwerfer (z.B. im Handschuh)
    Raven Guard: Energieklauen, Sprungmodul

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Es ist trotzdem ikonisch für sie...

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Nö, warum ?


    Die BA setzen Sprungmodule nicht mehr oder weniger ein, als jeder andere 08/15 Orden auch.
    Nur weil die ganzen Leute behaupten, sie hätten mit ner Springer BA Liste eine fluffige Liste, heißt das noch lange nicht, das diese Liste auch wirklich fluffig ist und den Charakter des Ordens wiederspiegelt ;)
    Die Sturmtrupps sind nach BA Fluff so die Anfänger, die gerade erst entscoutet worden sind.


    Wenn was ikonisch für die BA sein sollte, dann das sie so verdammt viele LandRaider haben, das sie die Ordensdiener damit Leberkäswecken holen schicken und ihre Panzer ein bisschen aufgebohrt sind. Die BA kommen ja unter anderem nur auf die Idee LandRaider zu schocken, weil sie mehr davon haben, als Preds und Baal-Preds zusammen.
    Das ist das was die BA auszeichnet. Schnelle Panzer und wegwerf-LandRaider.

  • Gemeint war von mir beides. Sowohl, die typische Infanterieausrüstung der Marines in ihren Orden, als auch, wie sich ein Trupp zusammensetzten würde, bei dem jeder Marine von einer anderen Legion kommt. Vorzugsweise ähnlich einer Protektorgarde oder einer Expugnatorgarde. Einer meiner Gedanken war auch, wie ich einen solchen Trupp spielen könnte. Möchte mal Mariens der verschiedenen Orden bemalen, möchte aber keinen Trupp haben der dann nur in der Ecke herum steht, sondern den ich auch irgendwie im Spiel einsetzten kann. Da kamen mir die Veteranen natürlich als erstes in den Kopf, da sie am Flexibelsten sind.
    Ein anderer Gedanke der mich seit gestern fasziniert ist den Trupp als Legion of the Damned einzusetzten. Von der Idee her als "Helden des Imperators" die nach ihrem Tod vom Imperator dorthin geschickt werden wo ihre Brüder sie brachen um die Menschheit zu beschützen, sodass sie voller Hingabe weiter für das Imperium kämpfen können.


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Nö, warum ?


    Die BA setzen Sprungmodule nicht mehr oder weniger ein, als jeder andere 08/15 Orden auch.
    Nur weil die ganzen Leute behaupten, sie hätten mit ner Springer BA Liste eine fluffige Liste, heißt das noch lange nicht, das diese Liste


    Naja, der Primach hatte doch Flügel, oder nicht? Da paßt das Sprungmodul schon sehr gut dazu

  • Da fast alle Veteranen der Blood Angels welche keine Terminatorrüstung tragen, Sprungmodule tragen ( Protektorgardisten sind selten) und sämtliche Rekruten nach ihre Dienstzeit als Scouts in die Sturmtrupps des Ordens versetzt werden kann man annehmen das Sprungmodule typisch für Blood Angels sind auch wenn sie sich an den Codex Astartes halten.


    Bei den White Scars würde ich noch den Energiesäbel dazunehmen da dieser auch typisch ist ( Index Astartes)


    Und bei den Space Wolfes gehe nicht nur auf Frostäxte sondern auf besondere Kettenschwerter da Frostklingen oftmals Kettenschwerter sind welche mit Krakenzähnen ausgestattet sind wenn ich den Fluff gerade richtig im Kopf habe.


    Aber was genau hast du denn genau mit den Infos jetzt vor?
    Willst du eine spezielle Bunte Einheit bauen oder eine gesammte Armee?

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Hab eigentlich vor nur einen einzelnen Trupp zu bauen. Meine Armee ist eigentlich schon fertig, weshalb ich den Trupp auch nciht auf meine Bedürfnisse abstimmen will, sondern die Modelle fluffig, aber noch einigermaßen spielbar halten möchte, um ihn in Fun Spielen mit auf die Platte zu stellen, und meinen eigenen Hintergrund zu den Jungs dazu zu setzen.


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Flufftechnisch würde ich sagen


    Protektorgarde: Salamanders, Imperial Fist, Ultramarines, Iron Hands, Dark Angels, Space Wolves


    Expugnatorgarde: Blood Angels, Raven Guard, White Scars, Space Wolves ( ohne Sprungmodul)


    Bikeswadron: White Scars, Dark Angels, Blood Angels


    Terminatoren: Alle ( Dark Angels aber eher weniger)


    oder habe ich nen guten Mischtrupp vergessen?

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen