Die anfänge eines neuen Sept[Tau]

  • So, da hab ich einfachmal einen Topic dazu gemacht.


    Ich hatte ja gestern schon im Chat nachgefragt und poste ihn einfach hier, falls es das falsche Unterforum ist, dann bitte verschieben.


    Also für über 120 Euro fand ich den "Einstieg" nicht gerade sanft oder günstig aber dennoch bastelte ich dann meine 14 Modelle zusammen, die ich mir kaufte.
    Es war ein Feuerkrieger-Team womit ich anfangen wollte und entsprechend war es doch wesentlich einfacher beim zusammenkleben als ich mir das vorstellte.
    Eigentlich war alles relativ gut zum kleben bis auf die Antennen bei den Tau-Helmen, die waren doch etwas zu klein in meinen Augen.


    So weit hatte ich dann anfangs erstmal 3 Stück zusammen gebaut:


    Aber irgendwie ließ mich das nicht los, also habe ich von Freitag, bis auf heute eben alle meine Minis so weit zusammen gebaut.
    Es ist wirklich nach ein bisschen Übung nicht so schwer.
    Derweil warte ich bis der Kleber etwas trocken ist zum grundieren und werd mich dann ans bemalen machen.
    Aber meine bisher gefertigen Figuren insgesamt sehen so aus:


    Hoffe das sie mir so weit gelungen sind uund nicht irgendwie Überreste von den Kits zu sehen sind.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Haben ja bereits geskyped zu deinen Tau. Ich freu mich schon auf weitere Bildchen wo dann Farbe drauf ist.
    Lass deine AEIOU'Sept glänzen im Forum :)

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • passender für die Tau wohl Aus'tria Sept xDDD



    Aber ja, danke. ^^


    So, das waren meine Minis mit reiner Grundierung, die ich wohl nachträglich nicht so gut aufgetragen hatte, wie ich dachte:


    Ich hab jetzt mittlerweile auch Farbe drauf... wenn Details wohl auch eher nicht vorhanden sind. ^^'
    Das gibt der Pinsel leider nicht her. Ich denke da benötige ich wohl einen ganz feinen für so etwas wie die Augen und Rangabzeichen auf den Rüstungen.
    Aber die Grundfarben sind so weit fertig gestellt.
    Ich verwendete grundsätzlich 5 Farben:
    Rüstung: Rot
    Anzug: weiß
    Augen, Emblem/Symbol, Hufe: grau
    Waffe: "Tau"-Gelb
    Base: ein erdiges braun.


    Bei den Drohnen verwendete das braun quasi auch als "Energie"-Farbe wobei das mehr eine schlechte Zwischenlösung war.


    Hoffe sie sehen halbwegs gut aus.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Niederösterreich/Wien müsste man fast scho sagen. xD


    Derweil überlege ich aber auch scho wie ich meinen Kadar weiter ausbauen könnte.
    Also Pathfinder, Krisis Kampfanzüge und ein Hammerhai soll es schon noch werden.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Zitat

    Niederösterreich/Wien müsste man fast scho sagen. xD


    Derweil überlege ich aber auch scho wie ich meinen Kadar weiter ausbauen könnte.
    Also Pathfinder, Krisis Kampfanzüge und ein Hammerhai soll es schon noch werden.

    Ich glaub da hab ich dir ja schon meine Meinung dazu gesagt^^ Krisis Team als HQ und Leibwache, ein Hammerhai ist ein starker Artilleriepanzer der in der Front gut gepanzert ist und deswegen immer eine gute Idee. Die Späher sind eher Supporter, durch die Zielmarkierer verbesserst du die, etwas geringe, Ballistische Fertigkeit deiner anderen Tau oder sorgst dafür das dein Gegner keine Deckung hat^^ auch eine gute Sache. Was ich mir holen würde wäre ein Teufelsrochen als Transporter und Panzer sowie einen XV88. Der Kerl ist etwas billiger als ein Hammerhai, hat zwar eine schwächere Primärwaffe dafür aber die Möglichkeit verschanzte Gegnereinheiten mit seinem Raketenwerfer ordentlich Feuer unter dem Hintern zu machen :)

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Ja stimmt.
    Also ich wollte auch einen Tau Commander aus einem Krisis Kampfanzug basteln.
    Die Pathfinder wollte ich mir wohl genau deshalb holen. Im gegensatz zu DoW 1 benötigt man wohl doch eine Abwechselungsreichen Kadar.
    Auch wenn ich Feuerkrieger und Krisis Kampfanzüge am liebsten mag.
    Der Hammerhai ist auch mein lieblings Panzer und wenn er nur halb so gut ist wie in DoW 1, dann macht man scho alles tot. xD


    Ja der XV88 müsste ich mal überlegen. Die kosten also von den Euros mal nicht so wenig.
    Grundsätzlich wollte ich erstmal einen Kadar der funktioniert. Ich denke das wäre mehr so die Feinheit. xD
    Aber danke für den Tipp.


    Und aww... ich sah einen toll bemalten Tau Feuerkrieger, dagegen sehen meine aus wie hin geklatscht. ^^'

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • @Shas'ui Nan:
    Aja, sehr schön.


    Naja, ein Kader kann zB Krisis, Sturmflut(en) und Breitseiten vertragen. Das sind auch ikonische Einheiten von den Tau. Der Sturmflut ist zwar erst "Frisch" dazugekommen, aber, dass amcht ja nichts.

  • Also die Sturmfluten sah ich schon im Laden.
    Ein riesen Teil. Oo
    Das wäre wohl ein Feinschliff, weil der war glaub ich mit 50 Euro doch nicht billig. Aber der Hammerhai würde wohl genau so viel kosten.
    Krisis werden auf jedenfall dabei sein. Bei den Breitseiten(sind doch XV88?) überlege ich.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Weil der ein paar Punkte weniger kostet oder welchen Vorteil bietet der Sturmflut gegenüber dem Hammerhai?
    Also ich hätte den Panzer an sich schon lieber. xD
    Aber gut, das ist rein subjektive Wahrnehmung, da ich von den Punkten und Werten keine Ahung habe.


    Also ob ich in die Armee einfüge oder nicht.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Also, der Stumflut hat viele Vorteile und ist mMn sinniger als der Hammerhai.
    Die Vorteile des Sturmflut sind:
    - sein Ionenbeschleuniger hat zwei Schussmodi, einemal 3 Schuss Str.7 und einmal eine 5 Zoll Schablone Str.8 (mit Reaktor sogar drei). Alle mit DS2
    - Er kann Abfangen bekommen, was in Kombination mit dem Ionenbeschleuniger, eine ziemliche Macht darstellt. Gerade mit der 5 Zoll Schbalone. Denk mal nach, was mit einem geschockten Termi-Trupp passiert, wenn du die Schablone darauf anlegst! :D
    - Er ist eine Monströse Kreatur mit W6, 5 LP und 2er Rüstung inkl. 5er Rettungswurf. Das ist eine ziemlich haltbare Plattform. Und kann eignetlich nur durch Psi-Waffen sofort ausgeschalten werden.
    - Hat Zugriff zu veschiedenen Supportsystemen
    - Hat seinen Novareaktor, die ihm gewisse Boni bringt, aber auch mit einem gewissen Risiko.
    - Verfügt über zwei Waffensysteme und hat auch die Tau Sonderregel Unterstützungsfeuer.


    Ich finde ihn halt gut, man kann aber auch einen Hammerhai spielen, wenn man mag. Wobei, ich meine zwei schon länger nicht mehr gespielt habe.....

  • Klingt also wäre er wohl die bessere Wahl.
    Neben der Tatsache das er wohl der größte Kampfanzug ist denn es gibt, glaube ich. xD


    Aber danke für die Erkläung über die Einheit!

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan