Control 9 - Convulsio Mortis (Diskussionsbereich)

  • Und wieder einmal freue ich mich euch, nach mehrfachen Anfragen über PN, ein neues Abenteuer ankündigen zu dürfen:


    Control 9 - Convulsio Mortis


    Ich war mir nicht sicher, ob ich so bald wieder anfange, oder ob ich überhaupt wieder anfange... ich bin immernoch im Stress meiner Ausbildung und es nimmt kein Ende.
    Trotzdem oder gerade deswegen habe ich beschlossen, wieder mehr Zeit dem hobby zu widmen, dazu gehören Geschichten, ein neuaufsetzen meines eingeschlafenen Armeeaufbaus, und natürlich Control!


    Ich werde wieder zu alten Wurzeln zurückkehren was das Spielprinzip anbelangt... auch wennd as vom Plot her nicht so scheint. Hier gibt es einen Vorgeschmack:



    Wichtig ist, dass die Anmeldung dieses Mal anders ablaufen wird:


    Wir spielen mit weniger Leuten, mir schweben sechs bis acht vor. Da sich niemand bei mir vorangemeldet hat bildet acht die Obergrenze.
    Um eine schöne Atmosphäre zu gewährleisten findet die Auswahl nicht mehr nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt malt zuerst" statt, sondern ich wähle mir die Mitspieler unter den Bewerbern anhand ihrer Charaktere, also anhand ihrer Charakterbeschreibungen, dem Realismus (im Rahmen dieses Universums), und natürlich der Liebe zum Detail.
    Die Anmeldung beginnt sofort und endet am Montag, den 03.03.2014. Wenn bis da hin noch keine Truppe zusammen gekommen ist startet eine zweite Auswahlrunde.

    Noch ein Wort zum Fluff: Ich orientiere mich am offiziellen Fluff, da dieser aber so gespickt von Widersprüchen und Ungenauigkeiten ist lege ich ihn mir auch im Rahmen der Verschiedenen Angaben gerne zurrecht. Ich behalte mir dieses Recht vor. Keine Fluffhämmer.


    Die Regeln für Control finden sich hier:


    Zugelassen ist jedes Individuum aus einem offiziellen Codex, mit den gewohnten Freiräumen und tolleranzen. Es bleibt an euch zu entscheiden, ob ihr der Meinung seid, die besagte Figur wirklich verkörpern zu können. Anders gesagt: Tyraniden sind Cool, aber es bedarf eines richtig guten Spielers, den Charakter mit Leben zu fülllen, und sie sind nicht die ultimativen Antworten auf alles.


    Die Anmeldung ist abgeschlossen, die Liste steht:
    1. Robal mit Synalízomaj Aódêss
    2. Wazdakka mit Lars Orlond
    3. Carion mit Bevron Keros
    4. Graubart mit Urghsss
    5. leth ulgu mit Zach'Riel
    6. Ceffet mit Vergil
    7. kernsystem mit Ugnubz Manstomper
    8. tom959 mit Case Niven


    Viel Spass uns allen!

  • HA!!!!


    Diesmal hab ich sogar Zeit und bin (noch) nicht von viel zu vielen anderen Dingen abgelenkt!!


    Char folgt sobald ich meine Vorbereitungen für das morgige RPG im RL abgeschlossen... hmm... ok realistischerweise irgendwann Sonntags, da ich noch viel machen muss, wir morgen schon relativ früh anfangen und bis spät Nachts spielen werden und Samstag mein erstes TT-Spiel dieses Jahr ansteht :whistling:
    Vielleicht find ich auch vorher Zeit. Mal sehen ^^


    Als ob ich ein Control auslassen würde... Das hättet ihr wohl gern!! :thumbsup:



    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

    2 Mal editiert, zuletzt von Robal ()

  • Endlich. Das Warten hat ein Ende.
    Dann bewerbe ich mich gleich mal mit einer Charakter-Idee, die schon lange in meinem Kopf rumgeistert...


    Name: Lars Orlond
    Fraktion: Mensch
    Alter: 67
    Größe: 1,82 m
    Beruf/Stellung: pensionierter Sergeant der Imperialen Armee
    Ausrüstung: uralte, aber funktionstüchtige Laserpistole und ein Garde-Säbel
    Kurze Beschreibung der Person: gealterter, von Paranoia geplagter Sergeant a.D. Halbglatze, sein Resthaar ist bereits lange ergraut. Hat an diversen Stellen am Körper Narben und Trupp- bzw. Einheiten-Tätowierungen.
    Er ist grundsätzlich allem und jedem gegenüber misstrauisch und legt ein äußerst mürrisches Verhalten an den Tag.
    Kurzer Lebenslauf: mit 17 von seiner Heimatwelt eingezogen worden. Nach seiner Ausbildung wurde er wie in der Armee üblich ohne Rücksicht in den Kampf geworfen. Es grenzt an ein Wunder, dass er die ersten Monate überlebt hat. Nach Jahren des Dienstes an der Waffe gegen alle möglichen Feinde des Imperiums wurde ihm ein ganzer Trupp unterstellt, den er gewissenhaft ins Feld führte und nur selten Männer verlor.
    Seinen Vorgesetzten viel sein taktisches Geschick bald auf und so bekam er gegen Ende seiner militärischen Laufbahn einen Posten als Ausbilder in einem der unzähligen Trainingslager. Dort hätte er eigentlich in Ruhe seine Pensionierung abwarten können, wenn er sich nicht mit einem Inquisitor angelegt hätte, der sich abfällig über seine Männer äußerte (er hat ihm vor aller Augen die Nase gebrochen). Nur Tage danach war er seinen Job los und wurde auf eine abgelegene Welt abgeschoben, auf der er verbittert und einsam bis heute lebt.



    MfG Wazdakka

  • Ich stelle mal den Charakter zur Auswahl, den ich spielen würde:


    Name: Bevron Keros
    Alter: 34 Jahre
    Rasse: Mensch
    Beruf: Soldat(Renegat)
    Ausrüstung: Armaplastrüstung, Laserpistole, Kettenschwert, Lasergewehr, Granaten
    Geschichte: Im Alter von 15 Jahren wurde der auf Cadia geborene Bevron Keros auf seinen ersten Militäreinsatz mit dem 325. Cadia geschickt. Während dieser Kampagne erlebt der Junge Bevron Sachen die sein weiteres Leben verändern sollten. Er erlebte die strenge Struktur in der Imperialen Armee, in der es keinen Platz für Freiraum gibt, welchen Bevron und der Rest seiner Kompanie sehr vermissten. Diese dadurch entstandene Unzufiredenheit in der Kompanie sollte der Niedergang des Regiments sein. Nach dieser Kampagne wurde das Regiment in die Nähe des Wirbels des Chaos versetzt. Als das Regiment von Einheiten der Death Guard angegriffen wurden verlor das Regiment innerhalb kürzester Zeit 3/4 der Truppen, dies und die Unzufiredenheit über die Verhältnisse in der Armee ließ Bevron zusammen mit dem Rest der Überlebenden vor der Entscheidung, ob sie dem Imperium treu bleiben und sterben, oder ob sie sich dem Chaos anschließen und überleben. Die Überlebenden entschlossen sich dazu die restlichen Kommissare zu töten, sich der Death Guard anzuschließen und Nurgle als neuen Schutzpatron anzunehmen. Bevron war einer derjenigen des Regiments, der dies von Anfang an unterstützt und in die Wege geleitet hat, um aus den strengen Mustern der Imperialen Armee zu fliehen. Er verließ das Regiment im Alter vom 25 Jahren um anderorts neue Anhänger für das Chaos zu finden. Seitdem reist er von einem Planeten zum nächsten um dort herauszufinden, ob dort mögliche Anhänger des Chaos vorhanden sind. Das er äußerlich von den Mächten des Chaos noch nicht verändert wurde hilft ihm bei dieser Aufgabe sehr. In den 9 Jahren, in denen er schon alleine durch die Galaxis reist sind durch sein wirken schon mehrere Planeten ans Chaos gefallen, ohne das auch nur ein Chaos-Schiff in die Nähe dieses Planeten kam. Sobald er merkt dass er keine Chance hat den Planeten auf die Seite des Chaos zu bekommen, verläßt er diesen und sucht sich ein neuen Planteten, den er den Hauch des Chaos bringen kann. Nun ist er auf der Suche nach dem nächsten Planeten den er auf die Seite des Chaos bringen kann.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Name: Urghsss
    Fraktion: Tyranide
    Alter: 2
    Größe: 2,93 m
    Beruf/Stellung: Liktor, DER Liktor der "widergeboren" wurde...



    Die Essenz seines Ichs wurde dem Schwarm zurueckgefuehrt. Nun, aus Biomasse neugeboren hat er eine neue Aufgabe erhalten. Seit einem Jahr streift er bereits durch die Waelder des Planeten und beobachtet die Einheimischen sowie die Flora und Fauna.







    Ps. Ja ich weiss, nicht sonderlich einfallsreich aber ich kann meinen alten Liktor nicht einfach so untergehen lassen ohne es zu versuchen, ihn nochmal ins Spielgeschehen zu bekommen....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ja ich weiss, nicht sonderlich einfallsreich aber ich kann meinen alten Liktor nicht einfach so untergehen lassen ohne es zu versuchen, ihn nochmal ins Spielgeschehen zu bekommen....

    Hab ich auch nicht. Aber dann wurde das RPG eingefroren in dem ich ihn habe heimlich rumlaufen lassen ;(


    Dämliche Regel-Diskussion... jetzt hab ich immer noch nichts handfestes für die Sitzung morgen und nen Char hier habe ich auch nicht gemacht... :pinch:


    Aber ich denke ich werde auf jeden Fall was spielen was ich bisher noch nicht getan habe. Da fallen schon mal Inquisition, Tyraniden, Inquisition, CSM, Inquisition, Dark Eldar, Inquisition, Orks und Inquisition weg.... meine Güte ich spiel viel zu oft etwas aus dem Inquisitionsbereich :D Nach meinem Schema muss ich dann bei Control 10 wieder Inquisition spielen :thumbsup: Und diesmal wieder was böses scheinbar... hmmm...

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ui, klingt toll. :D


    Hier mein Char:


    Name: Zach'Riel


    Deckname: Zeke


    Fraktion: Ulthwe


    Alter: 560


    Größe: 1,93


    Pfad: Pfad des Ausgestoßenen/Ranger


    Bewaffnung: Schurikenpistole, Ranger-Jagdgewehr, Langmesser, Aramidrüstung, Chameolin-Mantel


    Zach'Riek befindet sich nun schon seit 263 Jahren, 3 Monaten und 16 Tagen auf dem Pfad des Ausgestoßenen, eine Entscheidung die aus Wissensdurst getroffen wurde, und nicht um den strengen Regeln des Weltenschiff-Lebens zu entkommen, auch wenn dies ein angenehmer Nebeneffekt war. So bereist er oft verschiedene wilde und, falls zivilisiert, auch Xeno-freundliche Planeten wie die der Tau oder Schmugglerhäfen von Freihändlern, und zeigt dabei reges Interesse an den Gebräuchen und Sitten anderer Völker (sofern sie ihn nicht gefärden). Doch fühlt er sich seinem Volk oder zumindest seinem Weltenschiff verpflichtet, und reist wohin die Runen des Schicksals ihn führen (oder die Befehle der Autarchen). Er ist optimistischer als die meisten seiner Artverwandten, und soweit es nicht unangebracht ist auch lockerer drauf.


    Doch hat er auch eine finstere Neigung zum Sadismus, die nicht unähnlich der Neigungen der Dark Eldar sind. Der Tod eines Feindes, die Furcht seiner Kameraden und der Geruch von Blut haben schon den einen oder anderen wohligen Schauer über seinen Rücken gejagt. Und er ist sich dieser finsteren Seite in seiner Seele nach jedem Rausch schmerzlich bewusst, denn dann spürt er jene die dürstet an der Tür kratzen.

  • Ok. Ziele dieses Control:

    • tegris Charakter töten
    • Keinen Zug versäumen
    • tegris Charakter leiden lassen vor dem Tod
    • Irgendwie überleben.
    • Jede Aktion von tegris Charakter sabotieren
    • Keinen Inquisitions-Char machen!
    • tegris das Control Erlebnis verderben
    • ?
    • Profit (aka: tegris Charakter ist tot)

    Best plan ever!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Nun, die Nachfrage und Charakter sehen gut aus. Ich verlängere die Anmeldung noch um zwei Tage. Sechs Leute sollten wir zusammen bekommen?!


    Freut mich das so viele meinem RPG noch treu geblieben sind

  • So da ich es erst jetzt hier gelesen habe, und ich trotz meiner Ablehnung dieses komischen Bewertungssystems, mal gerne das ausprobieren würde schick ich auch mal meinen Charakter zur Freigabe rein:


    Name: Vergil
    Spezies: Homo Sapiens/Astartes
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 89 Terra-Jahre
    Orden: Grey Knights
    Rang: Ritter der 7. Bruderschaft


    Größe: 2,4m
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Schwarz


    Statur: Aufgrund der Umwandlung zum Astartes besitzt Vergil deutlich stärker ausgeprägte Muskeln, einen robusten Körperbau und einen glatten Brustkorb ohne sichtbare Rippen. Für einen Space Marine ist er "normal" gebaut, für einen normalen Menschen natürlich ein Muskelbepackter Gigant.


    Ausrüstung: Aegis-Servorrüstung MK 7, Nemesis-Psischwert als Primärwaffe, Nemesis-Falchion als Sekundärwaffe. Armmontierter Sturmbolter, 2 Fragmentgranaten, 2 Sprenggranaten, 1 Anti-Psi-Granate, Liber Daemonicus im Brustpanzer.


    Charakterbeschreibung:
    Bruder Vergil ist ein ruhiger Astartes von vergleichsweise edler Gesinnung. Er besitzt, wie bei Kriegern seines Ordens nicht ungewöhnlich, einen brennenden Hass gegen das Chaos und gegen seine Anhänger, setzt aber diesen Hass nicht als oberste Maxime seines Handelns ein. Er würde es bei jeder Gelegenheit vermeiden unnötige Opfer zu verursachen und Kollateralschäden möglichst gering halten. Auch besitzt er keinen brennenden Hass gegen Xenos, natürlich eine gewisse Vorsicht und begrenzte Verachtung weil sie keine Menschen sind aber er würde sich mit einem solchen Einlassen um ein größeres Ziel zu verfolgen.


    Biographie:
    Die Herkunft von Vergil ist ebenso ungewiss und unbedeutend wie bei allen Grey Knights, auch sein ursprünglicher Name ist in Vergessenheit geraten. Fakt ist das er einer der wenigen war welche sowohl die Pilgerschaft durch Xanadu als auch den Marsch durch Ganesa Macula überlebten und somit es würdig waren als Grey Knight Neophyten ausgebildet zu werden. Während der folgenden Jahre erwies sich die Zähigkeit des Neophyten als dessen Stärke, er trainierte hart unter den Wachsamen Augen seiner Lehrer und bändigte sein Psionisches Potenzial. Nicht lange und er hatte sich als würdig erwiesen der 7. Bruderschaft beizutreten und als Ritter der Grey Knights in einem Angriffstrupp zu kämpfen. In den folgenden Jahren diente er als Teil seines Trupps dem Orden nach besten Wissen und Gewissen, er nahm an der Zerschlagung des Chaoskults von Äareo 11 teil, ebenso an der Schlacht gegen den Herold des Khorne Akzassaz, welcher die Welten des Qolitis-Sektor heimsuchte. Auch wenn sich Vergil bereits einige Auszeichnungen und heroischer Taten rühmen kann, so wurde er noch nicht zu einem Justicar befördert, trotz seines in ihm lodernden Psionischen Potenzials welches ihm gestattet sogar eine kleinere Version eines Warpbebens alleine zu generieren.



    Ich bin auch für Kritik offen. Sollte es zu deinen Plänen nicht passen das ich einen Astartes spielen möchte oder es schlicht und ergreifend "verpönt" sein einen zu spielen kann ich auch was anderes schreiben. Als Einstiegsgrund wieso er alleine auf der von dir erdachten Welt auftaucht hatte ich mir ein Teleporterzwischenfall überlegt. Er und sein Trupp sollen in einen Einsatz teleportiert werden und schwupps, der Warp war mal schlecht gelaunt und spuckt Vergil ganz woanders raus.

    Bilder

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Ceffet:
    "Hier die erwünschte Kritik: Ich empfinde dieses, in erbärmlicher Anhänglichkeit an ein von innen heraus genauso wie ihr Herrscher marodem und schwachen Imperium erlegendes, Subjekt als durchaus in seinen Aspekten logisch nachvollziehbar und in direkter Folge akzeptabel. Seine offensichtliche Schwäche des Mitgefühls ist den Dienern der ewigen Mächte des Immateriums willkommen und wird für zukünftigen Gebrauch vermerkt.
    Ruhm dem Omnissiah und den ewigen Mächten welche unsere Existenz zu wahrer Größe führen."


    Um Missverständnisse zu verhindern nochmal in normal: Find ihn gut und ich denke, dass sonst auch niemand meckern wird. Höchstens dich verfluchen wenn du uns in Stücke hackst :thumbsup:



    PS:
    Char online.
    Erwarte Eingabe zur erfolgreichen Inbetriebnahme.


    PPS:
    Ach ich bin zu faul das jetzt noch zu editieren grad nach dem Abschicken... Nach Cronyks Tip bei Rouge Trader zu schauen wäre noch die Ausrüstung "Screamer" beizufügen, welche nach Möglichkeit wie Offensiv/Defensivgranaten funktionieren sollte, fairerweise vielleicht nach "Widerstandstest" also für besonders widerstandsfähige Ziele zumindest teilweise widerstehbar.
    Auf jeden Fall wollte ich nach der aufgeschnappten Idee die Vox-Caster als Dubstep-Schleudern auch ähnlich furchtbare Ergebnisse erzielen mit dem Ding :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Komisches Bewertungssystem? Bisher sind alle Charaktere akzeptabel.... Ich wollte so "Ich bin einfach geil und mache alles platt"-Charaktere wie im letzten Control (oder den letzten beiden) gerne vermeiden. Wenn wir bis morgen nicht mehr als eine Person Zuwachs bekommen können alle mitmischen!

  • Komisches Bewertungssystem?

    Das hier meinte ich. Bin ich nicht gewohnt aus anderen RPGs wo ich war und hat für mich einen ziemlich faden beigeschmack einen Spieler zu "bewerten". Ich will hier aber keine Diskussion lostreten. Wenn mein GK zu sehr in die Schiene fällt die du vermeiden willst, wie gesagt, ich kann gern nen neuen bauen.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • darf ich noch mit meinen Orks mitmachen :D


    Ugnubz Manstomper der Freibeuta mit seinen Flashgitz und Peter der Wyrdboy


    Ugnubz Manstomper ist ein ausgestoßener Badmoon der mit seinen besten Kumpel Peter eine kleine(aber extrem geile) Truppe von 50 Flashgitz zusammengestellt hat
    Jeder der Ihm genug Zähne bietet kann mit seinen Diensten zählen.


    Name: Ugnubz Manstomper
    Alter: ???
    Größe: 2,60 m
    Ausrüstung: Kombigitbrenna, Fetta Spalta, Panzarüstung,Stikkbomb, Banna !


    Name: Peter
    Alter: ??
    Größe: 1,99m
    Ausrüstung: Wyrdstab, ein Batmanbettlaken (Can´t touch this)
    Merkmal: Behauptet von sich er sei Batman !


    Die gitz: 50 Gitz
    - Mehr Dakka- Stärka- Killamuni- Cybork-Körpa- 1x Dok--- Grotassistänt


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


    Einmal editiert, zuletzt von kernsystem ()

  • Autoren, nicht Spieler, und momentan hat auch kaum jemand etwas eingereicht...

  • So, ich komme auf:
    1. Robal mit Synalízomaj Aódêss (Mit dem namen wolltest du mich ärgern, gib es zu! ^^)
    2. Wazdakka mit Lars Orlond
    3. Carion mit Bevron Keros
    4. Graubart mit Urghsss (Ein bisschen hintergrund für die, die nicht alle Controls gelesen haben? ;-) )
    5. leth ulgu mit Zach'Riel
    6. Ceffet mit Vergil (Mal sehen, ob du dich mit dem System anfreunden kannst^^)
    7. kernsystem mit Ugnubz Manstomper


    tegris hat die Anmeldung dann irgendwie verpeilt :( ...

  • Ich hab leider die Anmeldung verpasst, aber da noch ein Platz frei ist, send ich hier ma meinen Charakter ein


    Name: Case Niven


    Rasse: Mensch


    Beruf: Hacker, seid kurzem arbeitet er für das Arbites


    Aussehen: 1,68m groß, sehr blasser und hagerer Mensch, rasierter Schädel mit einer Datenbuchse hintendrann. Er hat fast echtausehende Augenimplantate, deren Irisfarbe Braun ist, man erkennt einige extrem dünne Datenleitungen in ihnen und einige pixelähnliche Tätowierungne im Gesicht.


    Alter: 24 Standartjahre


    Charakterisierung: Er ist ein sehr intelligenter, hilfsbereiter und netter Mensch, etwas Weltfremd und Naiv. Er hatte in seiner Jugend kaum Soziale kontakte und ist auch noch Heute teilweise sehr unsicher im umgang mit anderen Menschen, vor allem Frauen.


    Geschichte: Geboren wurde er auf Adrion IV, eine welt im Adrion System. Sie wird von der Adelsfamilie Adrion beherscht. Schon in seinen frühen Jahren war Case begeistert von Cogitatoren und allem elektronischen, er programmierte schon in der Schule seinen Taschenrechner zu einem Tamagochi um. Seine Eltern gehörte ein schäbiges Hotel und hatten nie viel Geld, aber alles was sie hatten investierten sie in ihren Son. Sobald er mit der Schule fertig war beworb er sich bei der lokalen Polizei um dort in die Abteilung für Cogitatorenkriminalität und allen anderen Kram den die Polizei so mit Cogitatoren macht zu kommen ( Data Mining, Pc (personal cogitator) entschlüsseln etc. Das lernte er auch dort, er war mit Abstand der beste, aber er merkte auch das er die meiste Zeit einfach nur die Cogitatoren der Kollegen von Spam und Viren befreite die sie sich auf dubiose weise eingefangen hatten, viel mit echten Verbrechen hatte er wenig zu tun. Darüber entäuscht wechselte er bald zur Börsenaufsicht des Administratums. Da im gesamten System sehr viel gehandelt wurde brauchten sie immer fähige Ermittler um nach ungereimtheiten und betrügereien zu suchen. Auch dort war er wieder der beste seines Faches und schon bald wurden die Arbitis auf ihn aufmerksam ( manche sagen die Empfehlung seines Vorgesetztes wurde vor allem deshalb ausgesprochen, weil ebenjener Angst davor hatte bald durch ihn ersetzt zu werden)
    So landete er im Ausbildungsprogramm der Arbitis, da er zum erstenmal sich auch Körperlich betätigen musste viel ihm das sehr schwer, er musste mehrmals die Fitnesskurse und Schiessübungne wiederholen bevor er zur weiteren Ausbildung nach Aurelion 3 kam, wo der Akademische teil seiner Ausbildung stattfand. Hier lief es wieder besser für ihn, er fand einige wenige Freunde (nur leute die auch für das Cogitatorprogramm spezialisiert waren) und auch gefallen an den Ermittlerischen Kursen wie Spurensuche, Tatortuntersuchen etc...
    Nun ist seine Ausbildung abgeschlossen und er wartet auf seinen ersten Einsatz auf einer fremden Welt


    Ausrüstung: HE Laserpistole, Arbitesschutzrüstung (auch wenn er meistens in Zivil rumläuft), einen haufen Kabel um sich an alles mögliche anzuschliesen, ein stark modifiziertes Datenpad, Modifizierte Augen mit denen er Daten praktisch sehen kann und sie in Echtzeit verarbeitne kann etc (praktisch wie googles Datenbrille nur viel besser und halt in den Augen), sie sorgen auch dafür das er im Dunklen sehr gut sehen kann und auch auf wunsch UV und Infrarotbereich erfassen kann.

  • Sorry für Doppelpost aber ich Poste im namen des HERRN, Cronyk war leider die Tage beschäftigt durch eine Hochzeit, aber innehralb der nächsten 4 tage kommt was neues von ihm.