Anfänger Armee Chaos Space Marines

  • Guten Abend. Ich bin Anfänger und habe mich entschlossen die chaos space marines zu spielen. Habe mir dann auch direkt einen Codex besorgt und mir eine Armee zusammengestellt. Hier möchte ich gerne nach Verbesserungsvorschlägen fragen und darüber hinaus auch fragen wie ich diese Armee am einfachsten bemalen kann. Ich habe das I'm laden schonmal versucht bin aber kläglich gescheitert. Deshalb würde ich mir da gerne Tips holen und fragen welche Farben ich genau für die Nurgle liste benötigen würde?

    *************** 1 HQ ***************
    Typhus
    - - - > 230 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    7 Seuchenmarines, 1 x Flammenwerfer, 1 x Melter
    + Seuchenchampion, Melterbomben, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 5 Pkt.
    - - - > 188 Punkte


    7 Seuchenmarines, 1 x Flammenwerfer, 1 x Melter
    + Seuchenchampion, Melterbomben, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 5 Pkt.
    - - - > 188 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Höllendrache, Hades-Maschinenkanone
    - - - > 170 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    3 Kyborgs, Mal des Nurgle
    - - - > 228 Punkte


    3 Kyborgs, Mal des Nurgle
    - - - > 228 Punkte


    1232

  • Hey,
    erstmal vorneweg, verwende am besten immer die gleich Schriftgröße und Farbe, das wirkt sonst irgendwie irritierend^^
    Und mit deiner Frage wärst du evtl im CSM Bereich besser aufgehoben, aber jetzt erstmal zu der Liste:


    Das Problem ist, dass du relativ wenig auf dem Tisch stehen hast. Ich nehme mal an, du willst eine Liste für 1250 Punkte schreiben, oder?
    Typhus ist eigentlich auf der Punktgröße zu teuer, allerdings kann man da schon was machen, wenn du ihn unbedingt dabei haben willst. Allerdings brauch der ne vernünftige Einheit.
    Die Seuchenmarines brauchen mMn Rhinos. Das macht sie um einiges mobiler und gibt ihnen noch einen kleinen Schutz.
    Den Seuchenmarines würd ich am besten immer 2 Plasmawerfer geben und sie dann mittlere Infanterie jagen lassen, erst immer mit den Plasmawerfern aus dem Rhino heraus schießen und wenn das Rhino dann zerstört ist, sollten die sich auf irgendeinem Missionsziel oder in einem Gebäude eingraben, da sie durch W5 und Verletzung ignorieren einiges an Beschuss fressen können.
    Die Kyborgs sind auch ganz gut, ich würd aber vielleicht einfach 2x2 spielen, dann hast du noch mehr Punkte für andere Sachen frei.
    Typhus würd ich eventuell ne Einheit Seuchenzombies kaufen, da du mit Auserkorenen oder Termis + Typhus im Land Raider schnell auf vielen Punkten bist und die Zombies ihm, wenns jetzt nicht gegen total Beschusslastige Armeen geht ganz gut Schutz liefern können, und noch ein wenig mehr Masse in die Armee bringen.


    Mein Vorschlag wäre in etwa so:



    *************** 1 HQ ***************


    Typhus
    - - - > 230 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    7 Seuchenmarines
    - 2 x Plasmawerfer
    + Seuchenchampion
    - Boltpistole
    - Seuchenmesser
    - Bolter
    + - Rhino des Chaos
    - - - > 233 Punkte


    7 Seuchenmarines
    - 2 x Plasmawerfer
    + Seuchenchampion
    - Boltpistole
    - Seuchenmesser
    - Bolter
    + - Rhino des Chaos
    - - - > 233 Punkte


    17 Seuchenzombies
    - - - > 78 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Höllendrache
    - Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    2 Kyborgs
    - Mal des Nurgle
    - - - > 152 Punkte


    2 Kyborgs
    - Mal des Nurgle
    - - - > 152 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1248

  • Hallo,


    Nurgle kann man recht einfach mit Army Painter bemalen. Da gibt es ein Spray namens Necrotic Flesh, das man zum Grundieren verwenden kann. Dann noch ein paar Details dran und in Quick Shade - Strong Tone dippen. Anschließend mit Blood for the Blood God von GW ein wenig verfeinern. Army Painter kann man bei unserem z.B. Forenbetreiber Fantasy Warehouse bestellen.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/