Anfänger Armee Chaos Space Marines

  • Guten Abend. Ich bin Anfänger und habe mich entschlossen die chaos space marines zu spielen. Habe mir dann auch direkt einen Codex besorgt und mir eine Armee zusammengestellt. Hier möchte ich gerne nach Verbesserungsvorschlägen fragen und darüber hinaus auch fragen wie ich diese Armee am einfachsten bemalen kann. Ich habe das I'm laden schonmal versucht bin aber kläglich gescheitert. Deshalb würde ich mir da gerne Tips holen und fragen welche Farben ich genau für die Nurgle liste benötigen würde?

    *************** 1 HQ ***************
    Typhus
    - - - > 230 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    7 Seuchenmarines, 1 x Flammenwerfer, 1 x Melter
    + Seuchenchampion, Melterbomben, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 5 Pkt.
    - - - > 188 Punkte


    7 Seuchenmarines, 1 x Flammenwerfer, 1 x Melter
    + Seuchenchampion, Melterbomben, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 5 Pkt.
    - - - > 188 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Höllendrache, Hades-Maschinenkanone
    - - - > 170 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    3 Kyborgs, Mal des Nurgle
    - - - > 228 Punkte


    3 Kyborgs, Mal des Nurgle
    - - - > 228 Punkte


    1232

  • Hey,
    erstmal vorneweg, verwende am besten immer die gleich Schriftgröße und Farbe, das wirkt sonst irgendwie irritierend^^
    Und mit deiner Frage wärst du evtl im CSM Bereich besser aufgehoben, aber jetzt erstmal zu der Liste:


    Das Problem ist, dass du relativ wenig auf dem Tisch stehen hast. Ich nehme mal an, du willst eine Liste für 1250 Punkte schreiben, oder?
    Typhus ist eigentlich auf der Punktgröße zu teuer, allerdings kann man da schon was machen, wenn du ihn unbedingt dabei haben willst. Allerdings brauch der ne vernünftige Einheit.
    Die Seuchenmarines brauchen mMn Rhinos. Das macht sie um einiges mobiler und gibt ihnen noch einen kleinen Schutz.