EInsteiger Idee

  • Hi


    ich bin absoluter Neulin und wollte fraen was ihr so alles bei euren Imperialen mit rein nehmt.


    Ich find die Cadianer vom Aussehen besser obwol ich zugeben muss das mir auch die Posen der Catachaner gefallen.


    Was würdet ihr mir so für den anfang raten um eine schlagkräftige armee aufzustellen?(Budget spielt nicht wirklich eine Rolle)

  • Das hängt absolut davon ab in welchem Rahmen du Spielen willst. Eine 500 Punkte Liste hilft dir nicht viel, wenn du mit 2500 Punkten spielen willst und umgekehrt. Meines Wissens nach glaube ich das die Catachaner nur eine andere IA Garde darstellt, also das sie nur die Modell ändern, nicht die Werte. (Ist nur eine Theorie von mir)

  • Ich würde erstmal auf den neuen Codex warten und mich erst danach entscheiden. Ich persönlich mag aber z. B. die Catachaner Rambos optisch gar nicht.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Catachaner und Cadianer sind Regeltechnisch fast identisch. Manche besonderen Modelle sind vom Hintergrund her zwar einem der Völker zugehörig, diese kann man aber auch mit den anderen spielen. Wenn du als Spieler der Imperialen Armee anfangen willst ist es immer gut 1-2 Kommandotrupps sich zu holen sowie mehrere Infanterietrupps und Unterstützungstrupps damit du eine breite Auswahl an Feuerkraft hast. Danach würde ich dir Fahrzeuge ans Herz legen, der Leman Russ ist der "Allrounder" und Chimären als Transportfahrzeuge sind auch super.


    Da, wie tomatentheo bereits schrieb, bald ein neuer Codex raus kommt würde ich dir raten folgende Sachen zu kaufen:


    1 Kommandotrupp
    2 Infanterietrupps
    1 Chimäre
    1 Leman Russ


    Mit diesem Aufbau kannst du für den Anfang nichts falsch machen und bis du alle Figuren zusammen gebaut und bemalt hast geht bestimmt genügend Zeit ins Land so das der neue Codex auftaucht ;)

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Habe Dich mal in den Einsteiger-Bereich verschoben, der ist für solche Anfangsfragen gedacht. Das Kompendium ist eine Sammlung von Infos zu den einzelnen Einheiten, der dortige Feedback-Bereich soll nur Feedback zu den Kompendiumseinträgen an sich liefern.


    Könnte noch hilfreich sein, wenn Du Deinen Threadtitel um einen Hinweis ergänzt, daß Du Einsteigerhilfe für die Imperiale Armee suchst - dann helfen Dir die betreffenden Fachleute schneller ;)


    Und wenn Du magst, kannst Du Dich im Newbiebereich noch kurz vorstellen. Ist aber kein Muß - wer das nicht will, verzichtet halt auf einen warmherzigen Empfang ... D


    Von mir jedenfalls schonmal ein herzliches Willkommen!