Drei Fraktionen - Zwei Brüder - Ein Schicksal [Update] Etwas endet - Etwas beginnt

  • @Oron: Danke und Danke :)


    hatte bisher auch immer mit der Beschussvariante gerechnet, allerdings haben mich die +50P und die BF von 'nur' 3 nochmal grübeln lassen gegenüber der schnellen, kostengünstigeren Nahkampfvariante, die mir vom Profil her allerdings auch nicht so viel Output zu haben scheint. Vielleich haut der Nahkämpfer aber härter rein, als ich denke, deswegen such ich auch Erfahrungsberichte dazu. Hoffe es kommen noch mehr Meinung zusammen :)

  • Also von der reinen Theorie her (noch nie in Aktion erlebt) würde ich eher für meine KDK zu der Variante mit Kanonen tendieren (8 Schuss und die Kopfwaffe sind schon echt ein Feuerhagel und dann noch die Macht entfesseln...). Ich stehe aber vor der gleichen Situation wie du und weiß es selbst nicht so ganz genau.


    Wenn meine Gegner zu Panzern neigen würden, würde ich glaube ich die Nahkampfvariante wählen. Viel Infanterie und leichte Fahrzeuge: Fernkampf.

  • Ich bin für die Beantwortung deiner Frage nur teilweise ein guter Ansprechpartner, denn ich kann dir nur von einer Version berichten, dem Klauenmonstrum. Wenn du meine Empfehlung für das Modell haben möchtest. Absolut wertvoll. :thumbsup:


    In die Liste kommt es in seiner Grundausstattung, also mit den Magmagreifern. Damit erhälst du ein Modell, das extremst schnell ist. Am besten funktioniert es mit anderen schnellen Einheiten, so dass eine Zielüberlastung entsteht. Gelände stellt keine Barriere dar, herrlich. Außerdem ist es mit dem Dämonenretter und dem IWND etwas haltbarer als ein normaler Cybot. Es gab eigentlich kein Spiel, in dem ich es bereut habe, das Klauenmonstrum mitgenommen zu haben. Eigentlich immer hat es seine Punkte wieder reingebracht. Mit Stärke 10 ist es durchaus auch gefährlich gegen fiese Gegner. Was man nicht vergessen darf, sind die Würfe für IWND oder den Einsatz der Dämonenmaschine.


    Die zweite Entscheidung betrifft natürlich die Coolness des Modells. Viel dynamischer und toller als das komische Beschussding. ;)

  • Hehe, dank euch für die Berichte! Das Klauenmonstrum gefiel mir mit den Tagen immer mehr, zumal ich nebenbei n Biketrupp aufbauen will und die beiden in der Combo mir recht gut zusammen wirkten. Leider kamen die Tipps auch etwas spät, da ich bis heut fertig werden wollt wegen sehr wenig Zeit die nächsten Tage. Dennoch Danke und: Das Modell ist nun fertig und ich hab das einfachste gemacht....BEIDES :D Im Netz hab ich n Bild gefunden, bei dem das Monstrum als beides eigesetzt werden könnte, zumal man sowohl Magmaschneider als auch die Greiferchen darstellen kann. Ich mach mal Bildchen und dann kommt gleich das Endergebnis


    Edit:
    (noch das 'Startbild')

    Endergebnis:


    Wie ihr sehen könnt, kann ich dem Gerät als Schmiede- und Klauenmonstrum einsetzen. Wenn ich die Waffen und den Kopf magnetisiert hätte, könnt ich sogar alle Optionen abbilden. Da ich abere kein Fan von Plasmawaffen auf Fahrzeugen bin, würd ichs eh nie mitnehmen. Dafür kann ich sowohl die Tentakeln als auch die Magmaschneider (mittlere Tentakel auf beiden Seiten) benutzen.


    Was sagt ihr? zu überladen? Gute Idee? Weitere Nachahmer? :D

  • Zur Idee? Geiler Scheiß. :cheer:


    Es ist vielleicht für meinen Geschmack einen Tick zu überladen, weil die Tentakel einfach sehr ausladend sind, aber die Lösung ist fürs spielen wahrscheinlich am elegantesten. Und da ich eh ein Fan von solchen verrückten Umbauten bin... :D
    Lob auch an die Base, so sieht es aus, als ob das Vieh in Stellung geht, und die Halterungen für die Kanonen. Was ist das genau?

  • Ich find dein Monstrum auch geil... :up:
    Überladenen find ich den jetzt nich wirklich...


    Nur kenn ich den Unterschied zwischen Schmiede und dingensmonstrum nicht ...
    Wenn eines ohne Fernkampfwaffen ist, würde ich die Gatlings der "Richtigheit" halber magnetisieren...


    Ansonsten absolut Mega von B.

  • Dank euch beiden :)


    Red: Das ist der Rest der Magmaschneider (ohne Waffenende) 'umgedreht'. Die Waffenende habe ich ja an die mittleren Tentakeln geflanscht.


    @Jacky: Das Schmiedemonstrum ist mit Fernkampfwaffen ausgerüstet (Die MaschKas oder Plasmawaffen) und das Klauenmonstrum ein reiner Nahkämpfer. Wollt mit dem Modell beides abdecken, sodass ich nicht extra noch ein Bausatz kaufen muss (Geld- + Platzgründe). Und magnetesieren wäre vermutlich auch...interessant geworden was Haltbarkeit etc. angeht. Als was es im Spiel eingesetzt wird, wird vorher natürlich deutlich angegeben.


    greetz

  • So, anbei mein kleines Ziel dieser stressigen Woche:


    Angra Mainyu: (Warum das Modell? Charaktertext lesen :thumbsup: )


    Atzek Ahriman: (Umbau, inspiriert vom Cover des letzten Ahriman-Buches)


    Ein verdammt harter Umbau, fast schon vergessen wie es ist Zinn zu bearbeiten...
    Hoffe es gefällt soweit.


    greetz

  • Huiii... Da ist man einmal zwei Wochen weg da ist schon so viel passiert! Der Ahriman gefällt mir! Den HH Ahriman hab ich hier auch stehen, was ich mit ihm machen soll weiß ich nicht... xD Die Bestie ist auch schon mal schick gebaut! Ich erwarte eine coole Bemalung. :P

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Vielen Dank euch :)


    soo, der erste Post hier dieses Jahr und direkt ne Punktlandung :D


    Der ein oder andere wird sich erinnern, dass ich mal eine Unmenge an Schädeln gesucht habe...hier ist der Grund:


    Ein kleines Themen-Geländestück, vllt bastel ich mal Regeln dazu :)
    ________________________________
    Hier der 'Kopf' der Machenschaften...ist bisher nicht im Fluff aufgetaucht, da ich noch keine Idee hab ihn einzubaun.


    ________________________________


    Zu guter letzt: die 3 Biker zur Unterstützung des Schmiedemonstrums. Hab nun insgesamt 9 davon.


    Würdet ihr die Biker Standartmäßig mitnehmen? oder Spezialwaffen dazupacken? Wenn ja, welche?


    greetz

  • Schöne Sachen, wie immer! Die Flügel stehen dem DP wirklich gut.


    Ich verpasse meinen Bikern immer Melter und schicke sie als mobiles Panzerknackerkommando los.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Super angepasst die Flügel! Das Geländestück finde ich auch grandios! Gibt es wohl einen Handel wo man Schädel "tütenweise" kaufen kann... Müsste doch machbar sein, die in Masse zu gießen oder? ^^


    Je nachdem was du mit den Bikes vor hast, und wie viele Trupps du vorhast daraus zu bilden, würde ich jedem Trupp verschiedene Waffen für verschiedene Aufgaben geben. Oder halt ein wenig schauen, was du so zum regelmäßigen Feind hast.

  • Servus!


    Der Typ mit der Vollbremsung ist ja mal cool :D ODer interpretiere ich ihn falsch?

    Würdet ihr die Biker Standartmäßig mitnehmen? oder Spezialwaffen dazupacken? Wenn ja, welche?

    Durchaus - und immer mit Doppelspezwaffe, also 2x Melter, 2x Plasma, gelegentlich auch 2x Flammer (das aber eher selten).
    Kann man immer brauchen, weil Du durch die 12" auch relativ sicher in Melter-Range kommst.
    Früher hab' ich auch mal einen Faust-Sergeant in nem 3-5er Trupp gespielt, dem sich ein Lord auf Moloch angeschlossen hat, ist aber schon länger nicht mehr an Bord gewesen.


    Cya!

  • Das Geländestück ist super, eigene Regeln fürs Spiel würden dem wohl gerecht werden. So etwas gibt einem Spiel doch extra Würze. :up:
    Die Flügel beim Prinz passen optimal, da bin ich schon auf die Bemalung gespannt.


    Zu den Bikes: bisher noch nach Standard gebaut, auch hier wird die Bemalung wieder die Modelle toll aussehen lassen. Fühl dich nicht unter Druck gesetzt. ;) Beim linken Bike sieht der Effekt allerdings komisch aus. So, als ob der Fahrer bremst und das Bike hinten hoch geht. Welchen Effekt wolltest du denn erreichen? Wenn er runter springen soll, dann fehlt noch ein Fels auf der Base.
    Zur Bewaffnung kann ich nur von meinen Erfahrungen berichten. Zur Zeit spiele ich einen General mit Faust, der von einem Trupp Bikers begleitet wird. Alle nackt, der Champion mit einer E-Kralle, um Herausforderungen abzufangen. Spezialwaffen spare ich mir, weil ich gelegentlich booste, um dann in den Nahkampf zu kommen. Für die Spezialwaffen plane ich allerdings Aufsätze für die synchronisierten Bolter, so dass die jeweilige Waffe drauf gesetzt wird.

  • Der Typ mit der Vollbremsung ist ja mal cool :D ODer interpretiere ich ihn falsch?

    Richtig interpretiert :P Ein Bike wo das Vorderrad hochgeht kann jeder :P


    Beim linken Bike sieht der Effekt allerdings komisch aus. So, als ob der Fahrer bremst und das Bike hinten hoch geht. Welchen Effekt wolltest du denn erreichen? Wenn er runter springen soll, dann fehlt noch ein Fels auf der Base.

    siehe oben ;) vielleicht nicht optimal aber ich dacht, ich probiers mal aus. Mal schaun wies bemalt wirkt - hoff ja mal, dass irgendwann deine IW mit meinen WB Seite an Seite metzeln :)


    @all: Vielen Dank für das Feedback und die Hinweise zum Einsatz der Bikes - mal schaun was ich daraus basteln kann. hab noch 2 Bikes ohne Frontbewaffnung die sich zZ in der Entfärbung befinden.


    Zum DP: So einer war schon mein Traum, als ich mit 40k angefangen hatte. Damals konnte man noch einzelne Bitz bei GW bestellen und so wanderten die Flügel in meinen Besitz...bis heute ^^ Die Föügel sind übrigens magnetisiert (allein schon wegen Transport) und ich plane noch, das 'normale' Rückenmodul ebenfalls zu magnetisieren, damit ich nicht immer den Flieger hab. Ist bisher nur noch nicht geschehen, weils wieder ne Menge Schnitzarbeit wird...
    _______________________________


    Hiermit ,öcht ich auch den ersten Teil meiner letzten Wochenaufgabe präsentieren - mich packte gestern Abend und heut die Bastelwut. Das Modell ist eine Mischung aus meinem ersten(!) CSM-CM (der coole mit EFaust und Kombimelter) und dem aktuellen DA-Modell. Den Kombimelter ab ich aus verschiedenen Gründen drangepackt:
    1. Ich setzt das Modell vmtl auch als Chaosgeneral ein, nicht nur als DA,
    2. kann ich im Zweifel als Brandfackel deklarieren (hab Traitor Legions immernoch nicht :/ )
    3. weils GEIL ist!
    Die Waffe ist allerdings magnetisiert und ich bastel grad daran, dass ich die linke Hand des DA-Modells da im Zweifel auch dranpacken kann...
    Des Weiteren sind noch alle Teile provisorisch dran. Zum einen, damit ich selbst nen Eindruck vom fertigem Modell bekomme, zum anderen für die spätere Bemalung...soll ja ein Glanzstück werden


    Doch genug der Worte:


    Hoff der Kleine gefällt, auch wenn die Pose vllt etwas 08/15 ist und sich nicht wirklich von den anderen CSM-CM abhebt