Drei Fraktionen - Zwei Brüder - Ein Schicksal [Update] Etwas endet - Etwas beginnt

  • Texte soweit erstmal fertig


  • Hey,


    ich finde das richtig klasse, im Armeeaufbau nicht nur den Fluff reinzubringen, sondern sogar eine kurze (erste) Charakterzeichnung durchzuführen. Spitze! Ich bin schon sehr gespannt, wo die Reise hingehen wird. Hoffentlich an einen Spieltisch, wo wir die Geschichte "praktisch" weiterspinnen können.


    Bild folgt
    Der hitzköpfige Jüngere der beiden Zwillinge steht im Rang eines Oberstleutnants der Imperialen Streitkräfte von Teutonia. Er wurde Wilhelm von Gleißnitzs Nachfolger in der Führung des 113. Infanterieregiments, das bereits Erfahrungen im Kampf gegen die Necrons der Noun-Dynastie gesammelt hat. Aus diesen Grund wurde er mit seinen Männern im laufendem Kreuzzug gegen die Maschinenwesen als Vorhut eingesetzt. Auf der Fabrikwelt Anoch V lief er in eine Falle, die von Atzek Ahriman gestellt wurde. Einer nicht-sanktionierte Psionikerin wurde das Aussehen seiner kleinen Schwester gegeben, die er auf Teutonia zurücklassen musste. Diese beeinflusste Thorsten (in Verbindung mit Ahriman und Asphymos) derart, dass er seinen Heiligen Eid brach und nun bereitwillig auf Seiten der Word Bearers kämpft. So scheint es zumindest...


    Yeah, eine Täusching innerhalb der Täuschung. Lass uns nicht zu lange warten, wie es weiter- und ausgeht. ;)


    MfG

  • Yeah, das hat Spaß gemacht. Solche Texte lese ich für mein Leben gern. :love: Klingt soweit alles nach einer spitzenmäßigen Gesamtgeschichte. Da freue ich mich jetzt schon auf die Fortsetzung und natürlich darauf, die noch fehlenden Bilder zu den Geschichten zu sehen!

  • Gambler & Hobbes:
    Dank euch beiden! Weiter gehts natürlich, allerdings vermutlich erst nächstes Jahr, hab noch viel zu tun zZ.


    Was auch der Grund ist, warumm ich für diese Woche noch kein Startbild eingefügt hatte -> wird hiermit nachgeholt:


    Und damit gleich noch das Endergebnis:


    Ich hoffe es gefällt soweit :up: Anmerkungen/ Kritik willkommen.

  • Hui, und wie es gefällt!
    :thumbsup:


    Finde ich eine sehr interessante Vorgehensweise die du da angehst. Für Große Modelle eine ziemlich gute Idee sich abschnittsweise vorzuarbeiten. Das dürfte die Motivation stark erhöhen!

  • Sehr schön schaurig! :thumbsup:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich bin total geflasht von den Freehands auf den Beinen :love: Sieht hammermäßig aus. Sind da Decals dazwischen, oder ist alles Freehand, was wir da sehen?

  • Hui, und wie es gefällt!
    :thumbsup:


    Finde ich eine sehr interessante Vorgehensweise die du da angehst. Für Große Modelle eine ziemlich gute Idee sich abschnittsweise vorzuarbeiten. Das dürfte die Motivation stark erhöhen!

    Danke :) Die Vorgehensweise resultiert vor allem aus der AWC - das Modell in einer Woche ist zuviel und "ich fang mal an" zu schwammig ;) aber bislang läufts gut, vllt behalt ich das so bei.


    Nightpaw: (Zitat vermasselt) Sehr schön schaurig! :thumbsup:


    Ich hoff der Rest passt dann auch noch ;)


    Boah! :up:

    Die Reaktion die ich erzielen wollt :D


    Echt krass! Richtig gut! Woher kommt das Banner? Komplett Freihand oder ist das gedruckt? Beeindruckend ist es allemal...

    Dank auch dir :up: Wenn ich das Banner Freehand hinbekommen würd, würd ich mein Geld damit verdienen :P Im Ernst: Auch wenn das mal das Ziel ist, ist beides vom Decal-Bogen der WB von FW. Fand das auch richtig genial, leider etwas groß gewesen, sodass ich n bissl kürzen musst...und dann noch was finden, wos draufpasst :wacko: Aber bin (noch) recht zufrieden damit, da ich bisher auch wenig Erfahrung damit hab.

    Der weiß echt zu gefallen von B. :thumbsup:
    Sehr schöne Umsetzung bislang

    Danke, vllt lernst ihn mal live kennen :P (Wenn sag ich das aber vorher ;) )


    AIII! Gerade den Ritter gesehen.. Da ging direkt einer ab! Sieht super aus! Nun hast du all meine Aufmerksamkeit! :)

    ...Angst? :D Bin noch weit von deinem Niveau entfernt, von daher nicht entäuscht sein später ;)

    Ich bin total geflasht von den Freehands auf den Beinen :love: Sieht hammermäßig aus. Sind da Decals dazwischen, oder ist alles Freehand, was wir da sehen?

    Gut, dass dus ansprichst: (vergessen zu erwähnen, will mich nicht unberechtigt rühmen) Auf dem Banner sind bis auf die 'XVII' alles Decals. Die Flammen-Dämonen-Word-Bearer-Symbole sind vom Etched-Brass der Word Bearers von FW. Die Flammen und die Symbole am rechten Bein Free(wackel)hand. Weitere kommen wahrscheinlich noch, das entscheid ich aber wenn ich den Rest seh - soll nicht zuuuu überladen werden.

  • Toller Arbeit bisher, die Kombination aus Freehands und Decals hast Du gut & sauber gelöst. :up:






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • SSo etwas unspektakulärer, aber aufgrund der mangelnden Zeit der Woche muss das reichen ;)



  • Sehr geniale Idee für die Verwendung der überzähligen Knight-Helme. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Dank euch! Dazu gibts auch noch ne kleine Story woher die Trophäen kommen.


    Na toll. da wollt ich gestern anfangen zu basteln und da findet man seine Utnsilien nicht <- räumt niemals auf :D

  • Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe von unseren Chaos-Anhängern (oder Leute, die damit zu tun gehabt haben ;) )


    Entsprechend meines Wochenziel stehe ich gerade vor der Entscheidung:
    Schiedemonstrum oder Klauenmonstrum


    Eigentlich wollt ich das ganze so basteln, dass ich aus einem Gussrahmen beides abdecken kann, das stellt sich allerdings nun etwas schwieriger als erwartet dar. Deswegen möcht ich kurz eure Meinungen hören, was ihr für besser/gefährlicher haltet, oder was euch mehr wehgetan hat als Gegner. Mir ist bewusst, dass es durchaus auch auf den Spielstil ankommt, aber da bin ich sehr flexibel. Von daher: Sagt mir eure Meinung (zumindest was die Vor- und Nachteile beider angeht :P ) und welches Monstrum würdet ihr lieber ins Feld führen (und vor allem, mit welchen Ausrüstungsoptionen).


    Dank euch!

  • Der Ritter ist schon ein Chaotisches stück Wahnsinn :D


    von Branitz : Finde die Beschussvariante mit Hadeskanonen am besten , Optisch aber die Klaue mit Tentakeln .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg