"Pyroclast Feldzug " Einsatzverband der Salamanders +++ Neu Feldzug +++

  • Pyroclast Feldzug

    Vorwort:
    Herzlich Willkommen in der 2. Gefechtskompanie vom Orden der Salamanders. Ich möchte euch hier meine Salamander mal näher bringen. Dieser Armeeaufbau wird sich hauptsächlich um den Feldzug gehen der von Teilen der 2. Gefechtskompanie, mit zusätzlichen Einheiten aus den Reihen der Feuersalamander, der 1. Kompanie der Salamanders und aus dem Arsenal des Ordens geführt wird. Dieser Einsatzverband wird demnächst von Einheiten des Adeptus Mechanikus begleitet, mit dem die Salamanders engen Kontakt halten. Desweiteren ist von mir das Pantheum Konzil geplant, quasi der Oberste Rat des Ordens. Der Feldzug geht gegen die Trashboyz, ein Orkstamm welcher in einem für die Salamanders wichtigen System wütet.


    Warum Salamanders?
    Ganz einfach, ich finde sie vom Fluff her einfach cool. Meisterschmiede, Vulkanwelt, sehr Sozial gegüber Menschen, Primarch Vulkan, Kämpfe im Nahbereich das ist alles was mich seit knapp 15 Jahren an den Salamanders faszieniert und das Farbschema natürlich. Im Spiel bin ich mit meinen Listen immer sehr nah am Fluff. Hammer, Melter und Flammenwerfer sind daher immer dabei.

    Was ist Geplant?

    -Einsatzverband der Salamanders ca. 100 Mann
    - Adeptus Mechanicum
    - Das Pantheumkonziel. Das Pantheum besteht aus 13 Mitgliedern und umfasst den Ordensmeister, alle 6 Captains und die 4 Meister des Ordens.




    Der Eisnatzverband gliedert sich wie folgt:

    - Captain Pellas Mir'san "Winterklinge"
    Titel: Verteidiger von Nocturne
    - Ordenspriester
    - Apothecary
    - Standartenträger
    - 4 Taktische Trupps
    - 2 Sturmtrupps
    - 2 Devastatortrupss
    - 3 Cybots
    - Rhinos
    - Bikes
    - Land Speeders




    1. Kompanie


    "Feuersalamander"


    Organisatation
    4 Veteranentrupps (Feuersalamanders)
    2 Ehrwürdige Cybots
    2 Land Raiders



    Adeptus Mechanicum


    Organisation
    - 1 Magos
    - 2 Skitariitrupps


    PANTHEUM KONZIEL


    Organisation des Rates:
    Ordensmeister Tu'shan - Regent von Prometheus
    Schmiedevater Vulkan Hestan
    Meister der Reinheit
    Scriptor Magister Vel'cona
    Meister Apothecarius Harath Shen
    Meister der Schmieder Argos
    Captain (2.) Pellas Mir'san - Meister der Wache
    Captain (3.) Adrax Agatone - Meister des Arsenals
    Captain (4.) Dac'tyr - Meister der Flotte
    Captain (5.) Mulceber
    Captain (6.) Drakgaard
    Captain (7.) Sol Ba'ken - Meister der Rekruten




    Bin zwar noch am gestalten des Armeeaufbaus aber ihr könnt gerne schon eure Meinungen, Ideen und Wünsche mir mitteilen. Würde mich sehr darüber freuen :thumbsup:


    ........................................................WIP............................................................

  • Gesamtübersicht Miniaturen


    Hier eine kleine Übersicht was alles geplant ist und wie der aktuelle Stand ist.




    Farblegende:
    Fertige Einheiten
    Geplante Einheiten
    WIP Einheiten




    Einsatzverband


    HQ:
    Captain Pellas Mir'san Eigenumbau


    Kommandotrupp
    Kommandotrupp aus Forgeworld Pyroclast Modellen


    Ordenspriester
    Standard:
    Taktischer Trupp 1 *Update 25.10.14*


    Taktischer Trupp 2
    Taktischer Trupp 3
    Taktischer Trupp 4



    Sturm:
    Sturmtrupp 1
    Sturmtrupp 2
    Unterstützung:
    Devastortrupp 1
    Devastortrupp 2



    Arsenal des Ordens


    Predator 1
    Predator 2
    Predator Infernus
    Vindicator 1
    Vindicator 2
    Whirlwind
    3 Centurionanzüge
    3 Centurionanzüge
    Stormraven
    Stormtalon 1
    Stormtalon 2
    Höllenfeuersalvenkanone
    Land Raider Reedemer
    Land Raider Prometheus
    2 Cybots
    2 Ironclade cybots





    1. Kompanie


    Ehrengarde
    Feuersalamandertrupp 1 (Termintorrüstung)
    Feuersalamandertrupp 5 (Terminatorrüstung)
    Feuersalamandertrupp 2 (Pyrogard [als LotD])
    Feuersalamandertrupp 3 (Protektorgarde) *Update 25.10.14*


    Feuersalamandertrupp 4 (Expugnatorgarde) *Update 25.10.14*


    Ehrwürdiger Cybot




    Pantheum Konziel


    Ordensmeister Tu'shan - Regent von Prometheus


    Schmiedevater Vulkan Hestan


    Meister der Reinheit


    Scriptor Magister Vel'cona *Update 17.09.14*


    Meister Apothecarius Harath Shen


    Meister der Schmiede Argos *update 17.09.14*


    Captain (2.) Pellas Mir'san - Meister der Wache


    Captain (3.) Adrax Agatone - Meister des Arsenals


    Captain (4.) Dac'tyr - Meister der Flotte
    Captain (5.) Mulceber
    Captain (6.) Drakgaard *update 17.09.14*


    Captain (7.) Sol Ba'ken - Meister der Rekruten

  • Platzhalter Step by Step "Flammenmuster"

  • ***NEU***

    Aktuelle Projekte - WIP

    ***NEU***



    Werd hier immer meine aktuellen Projekt genauer vorstellen



    Ordensmeister Tu'shan in Terminatorrüstung




    Ehrengarde


    Ordenschampion


    Ehrengardist 1


    Ehrengardist 2


    Standartenträger (Bannerarm magnetisiert)

  • SALAMANDERS


    Inoffizieler Codex: Adeptus Astartes


    Will mich mal bemühen einen selbst gemachten Codex für die Salamanders bzw. ein Supplement für die 2. Kompanie oder 1. Kompanie zuschreiben.
    Viele Ideen hab ich schon gesammelt, muss sie nur mal ausarbeiten. Von eigenen Reliquien, Rüstkammer, ein paar eigenen Einheiten und Sonderregeln.

  • Danke das gute dabei ist, das ich schon etwa 60% davon besitze und auch zum größten Teil fertig habe :rolleyes:
    Muss jetzt erstmal Bilder machen und ne ausfürhliche Liste schreiben :wacko:

  • Ich wünsche viel Erfolg beim weiteren Aufbau. Ich schmiede auch seit einer Weile an einer Salamanders Streitmacht und freue mich immer über Gleichgesinnte ;)


    wie ich sehe orientierst du dich stark an der Tome of Fire Trilogie, ich freue mich schon auf die anderen Charaktere.


    Gruß
    Ranthok

  • Was mir gerade noch aufgefallen ist, der Titel ist nicht ganz korrekt, der Kriegsruf der Salamanders lautet "Into the fires of battle, unto the Anvil of War". 'In' wäre ja auch schwierig... :D . In den Amboss kann man ja schlecht rein.


    Ansonsten sieht das schon mal sehr interessant aus, bin auf Tu'Shan ja sehr gespannt!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Deine einzel Miniaturen sehen toll aus, würde gerne auch noch einen von deinen Trupps sehen :)


    Ist ein tolles Projekt so eine große Salamanderskompanie auf zu bauen :up:


    wünsche dir viel Spaß und erfolg dabei :)

  • Erstmal Danke fürs kleine Feedback.
    Leider fehlt mir im Moment etwas die Zeit fürs Hobby :thumbdown:


    Ranthok
    Danke, ja orientiere mich schon stark an der Triologie, besonders was die Charaktere angeht. Aktuell arbeite ich an Captain Drakgaard auf Bike ;)


    @Hjalfnar
    Erstmal danke das es dir aufgefallen ist aber ich wollte nicht den Schlachtruf der Salamanders wählen sondern einen passenden eigenen für mein Projekt ;)
    Auf Tu'shan bin auch sehr gespannt. Sammel grad noch alle Bitz zusammen aber werd ende des Monats wahrscheinlich mit ihm anfangen ;)


    Calculon
    Bilder von den Trupps kommen demnächst, da mir im aktuell die Zeit fürs Hobby fehlt.

  • Noch ein Feuergeborener hier, das freut mich :)
    (So langsam gewinnen wir an Übermacht :whistling: )


    Da ich ebenfalls momentan ein Mammutprojekt am laufen habe und ebenso wenig Zeit atm kann ich das gut nachvollziehen.
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Puste und Erfolg hierbei.
    Wird zudem abonniert!


    greetz

  • UPDATE WIP Captain Drakgaard auf Bike
    (Siehe weiter oben)

  • So ich meld mich mal hier nach einiger Zeit zurück, hab in den letzten Monaten einiges zusammen gebaut, bemalt oder umgebaut.


    Hier mal ein grober Überblick:


    Fertig: Captain Drakaard auf Bike.
    Der rechte Arm wurde magnetisiert um flexibel in der Waffenauswahl zusein.


    Fertig: Scriptor Vel'cona in Terminatorrüstung und Sturmschild


    Weiter oben im Aufbau zusehen, mein WIP Ordensmeister samt Ehrengarde und ein paar neue Bilder hinzugefügt

  • Ich finde die Umbauten Klasse und auch gut bemalt, nur der Scriptor hat mir zuviel schwarz da sieht es aus als wär er nicht fertig.
    Wie modellierst du die Schuppen auf den Lendenschurz?

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Danke erstmal fürs Lob.
    Zu schwarz find ich jetzt net, ich mag die kombination mit dem schwarz. Mich selbst stört nur etwas das Sturmschild, da is noch zuviel Schwarz.


    Wie modellierst du die Schuppen auf den Lendenschurz?


    Jede Schuppe einzeln aus nem kleinen Stück GreenStuff, welches dann mühsam geformt wird oder bei kleinen schürzen oder kleine Schuppen mit dem liquid greenstuff

  • Hey Psirius,
    sehr coole Sallies!
    Mir gefallen besonders der Captain auf dem Bike und die Rohfassung Tu'Shans :)
    Vel'Cona finde ich nicht ganz so schick, was primär an den nicht ganz so gelungenen Akzenten liegt - im Vergleich zu denen der anderen Minis, heißt das.
    Könnte aber auch sein, dass einfach ein wenig der Kontrast fehlt, dadurch dass auch das Gesicht in auf Braun basierten Tönen bemalt ist, wie das Gold und die schwarz-braunen Teil der Rüstung auch.
    Allgemein, und das wundert mich gerade, kommen die Salamanders-Verzierungen auf Blau nicht so gut raus wie auf Grün, was ich echt schade finde.


    Trotzdem freu ich mich drauf, wenn es weitergeht. :)


    Ach ja! Winziger Nachtrag: tolle Arbeit mit den Schuppen - das ist bestimmt megaaufwändig und entsprechend ätzend, oder? ^^

  • Man-o-meter, wirklich super Sachen, die es hier zu sehen gibt! :8o:


    Tu'shan ist schlicht und einfach grandios! Ein phänomenaler Um-/Eigenbau es dem DW-Termi! Ist kommt selten vor, dass eine Mini mit zwei NK-Waffen wirklich gut aussieht, aber hier ist es der Fall. Alle Daumen hoch! :up: Die Ehrengarde macht auch schon toll was her, insbesondere der Champion gefällt mir sehr gut! Bei den bunten Bilder finde ich besonders den Biker ansprechend. Der Scriptor ist nicht so meins; wie schon von anderen geschrieben, sieht er irgendwie unfertig aus mit dem vielen Schwarz. Zudem sieht er mir vom Farbschema her viel zu wenig nach Salamanders aus. Ich würde einfach die schwarzen Rüstungsteile grün machen und die Stange des Stabs sowie die Kabel der Psimatrix noch mal metallisch bürsten. Dann wirkt er "salamanderiger", fertiger und seine dunkle Hautfarbe hebt sich auch besser ab. :)

  • Erstmal Danke Rogan und Hobbes für die netten Worte. :D


    Beim Scriptor muss mir echt noch was einfallen lassen, die schwarzen Rüstungsteile (wie Knie u. Ellenbogenpanzerung, Gürtel, etc) sind auch bei meinen Grünen zum größten Teil schwarz, dadurch passt er sich gut dem Gesamtbild an. Aber am Kopf/Psimatrix muss ich definitiv was machen und am Schild ;)


    Ach ja! Winziger Nachtrag: tolle Arbeit mit den Schuppen - das ist bestimmt megaaufwändig und entsprechend ätzend, oder?


    Ohjaa kann echt megaätzend sein, deswegen hat Tu'shan auch noch keine Farbe erblickt, da 1/3 der Schuppen noch fehlen -.- Aber es lohnt sich bei jeder Figur aber mir grauts auch schon gewaltig vor der Ehrengarde :wacko:


    Tu'shan ist schlicht und einfach grandios! Ein phänomenaler Um-/Eigenbau es dem DW-Termi! Ist kommt selten vor, dass eine Mini mit zwei NK-Waffen wirklich gut aussieht, aber hier ist es der Fall


    War auch ein langer Weg bis dahin. Stand sogar selbst im Garten mit Spaltaxt und Vorschlaghammer schwingend in der Hand um ne passende dynamische Pose zufinden.