KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Oberbegriff Cosplay

  • Moin


    Dieser Thread soll sich alleinig darum drehen, kurze Fragen schnell beantwortet zu bekommen.


    Für längere Diskussionen eröffnet bitte einen seperaten Thread. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hallo zusammen,
    möchte mal fragen ob generell Interesse an Cosplay Arbeiten besteht, auch wenn diese nichts mit dem Thema 40k zu tun haben.


    Im speziellen Frage ich , da ich meiner Tochter versprochen habe, ihr zum nächsten Halloween Teile einer Predator Rüstung (Helm, Schultern samt Kanone und vielleicht die Unterarmpanzer) zu bauen. Spiele mit dem Gedanken diese aus GFK zubauen um ein neues Material mal umfangreicher zu testen.


    Gruss Micha

  • Aus meiner Sicht: Klar, jederzeit! Insbesondere dann, wenn nicht nur das Ergebnis präsentiert, sondern auch der Weg dahin dokumentiert und erläutert wird. Man kann ja dann sicher von den eingesetzten Techniken auch was für 40k-Cosplays brauchen :D

  • Finde ich gut! Ich wäre wie Nachtschatten in jedem Fall am Weg interessiert!

  • Kurze Frage: Könnte bitte mal jemand mit einer Powerfaust mir die größe vom Zeigefinger schreiben ? Also Länge breite höhe. Bin mir total unsicher wegen der Größe und möchte nicht eine ganze Faust bauen und dann merken das sie viel zu groß wird. Danke schön.

  • Moin,



    33232-5e43620a.jpg


    Liebe Grüße,


    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Leider nein, keine Ahnung.


    Ich bin mir nicht mal sicher ob wir noch jemanden hier haben der eine Cosplay Powerfaust daheim hat...

    Wir hatten mal wen, allerdings ist das so lange her dass ich keine Aktivität mehr erwarten würde.


    Ich kann dir höchstens eine normale Marine Hand so bemaßen dass du es hochrechnen kannst

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Danke schön. Das Bild mit den Maßen wird mir schon weiterhelfen. Dann mach ich mal 1-2 Finger und versuch mir das vorzustellen wie die ganzen Hand dann wird. Ich würde eigentlich die Hände beim Aggressor nicht ganz auf Powerfaust Maße bauen.Glaub das wird dann mit dem Flamer drüber zugroß.

  • Du hast bestimmt die Datei der Power Frist auf etsy gekauft?

    Das ist die richtige Größe für einen SM. Wenn du sie jetzt für einen Primaris machst, würde ich sie auch runter skalieren, da deine Rüstung ja nicht wirklich primarisgröße hat. Ich denke 90% sollte gut sein