Die Waffenschmiede - Waffen und Ausrüstung für den Cosplay Bereich

  • So,
    nun kommen die letzten Schritte zur vollständigen Boltpistole:


    Nachdem die Boltpistole fertig bemalt wurde habe ich angefangen ein Siegel zu basteln:


    Natürlich darf dafür auch nicht das passende Pergament Papier fehlen:
    Für dieses habe ich zuvor eine Grafik erstellt und diese auf Mamor Papier gedruckt (dieses wurde dann noch mit einem Feuerzeug bearbeitet :D )






    Somit ist die Boltpistole fertig:



    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Schicke Boltpistole :) Hast du die Schablone irgendwie als PDF? Hab hier noch was Styrodur rumliegen :D


    BTW: Da fehlt irgendiwe die Tiefe bei der Bemalung. Vielleicht ein paar Akzente und in die Vertiefungen mit sehr verdünntem Schwarz? ;)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ja, Form und vor Allem Siegel gefällt mir sehr gut....
    Farbe.. Comichaft. wie auch immer man das werten mag.


  • Nun folgt noch das bemalen und mein letzter Lieblingsschritt und die Pistole ist fertig.

    Wow, Respekt! Sieht gut aus und wahnsinnig schnell!


    Ein Vorschlag:
    Hast Du mal überlegt die Waffen hinterher mit so was


    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=autospachtel




    zu überziehen? Damit hättest Du die poröse Oberfläche weg und die Waffe würde haltbarer und so fühlt sich glatter/besser an.


  • Danke für den Tipp! Ich werde mal sehen, ob man sowas verwenden kann (Ich hätte auch schon gerade ein projekt , dass sich dafür eignen würde :zwinker: ).


    Spoiler: Nächstes Projekt


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Deine Ergebnisse mit der Spachtel würde ichg erne sehen... ich gedenke, Acryl (Silikon in anstreichbar) zu nutzen... Würde das Zeug kostenlos in Mengen bekommen :P Aber eben immer am umhören.
    Es gab hier vor Urzeiten eine Sorroritas mit einem Kettenschwert dessen Zähne sich gedreht hatten, also mit richtiger Kette...
    Hat da irgendwer noch Quellen?

  • Acryl habe ich hier sogar noch irgendwo herumfliegen, ich mache mich mal auf die Suche ;)
    Das kann man dann auch super zum grundieren nehmen (bzw. drüber grundieren) dann hält die Farbe besser.


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Es gab hier vor Urzeiten eine Sorroritas mit einem Kettenschwert dessen Zähne sich gedreht hatten, also mit richtiger Kette...
    Hat da irgendwer noch Quellen?

    Google liefert Dir einen Haufen Treffer, aber wenig zum Nachbauen, kein Bautagebuch oder ähnliches...


    Ich würde bei sowas versuchen, etwas bestehendes zu modden. Klingt auf den ersten Blick blöd, aber die Kinder Kettensäge von Bosch, Elektroantrieb mit so ne 'Klokette' ;-) evtl lässt sich das Ding aufmotzen. Sprich nur den Motor und den Kettenantrieb nutzen, Gehäuse und Sägeblatt neu aufbauen.


    Aber der Motor könnte auch zu schwach sein....


    Irgend ein preiswerter Motor mit Leistung (gebrauchter Akkuschrauber) der zB. ein Dracon-Band über Gummirollen im Kreis laufen lässt, Führung an die Spitze, Zähne an's Band tackern, sollte laufen...

  • Moin,
    nach einer etwas längeren 7. Editions Pause ist es Zeit wieder zu basteln:


    Projekt 2 - Kettenschwert


    Wie bereits bei der Boltpistole gezeigt , habe ich zuerst einige Schablonen zu skizzieren:


    Dann habe ich die Teile zusammengestezt und einige persönlichen Details hinzugefügt:


    Ein sekundärer Griff , inspieriert von den Schwertern der Dark Eldar Inccubi:


    Der Motor/Kühler:


    Die Kettenzähne: (insgesamt 25 Stück)


    Der Griff wurde mehrfach mit Sicherungsmaßnahmen geschützt.
    Später werde ich ein Stoffband um den Griff befestigen um die "Maßnahmen" zu verdecken :zwinker:


    Größenvergleich mit der dazugehörenden Boltpistole:


    Bild des momentanen Standes: (Zeitaufwand ca 6 Std.)


    Nun werde ich mit Acryl die Unebenheiten ausbessern und mit dem bemalen anfangen.



    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    2 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Das hat wirklich Stil, werter Kollege, Glückwunsch übrigens^^


    Könntest du ein gesamtbild von dir in Bewaffnung posten (notfalls auch mit zensiertem Gesicht ;-) ) Einfach als Größenvergleich? xD

  • Moin,
    Cronyk: Danke , ich hoffe hier ist jetzt wieder ein wenig was los


    Tja ein Größenvergleich mit mir (ca. 1,80m groß)


    Bolter:


    Plasmawerfer:


    Pulskarabiner:


    Kettenschwert:


    Boltpistole:


    Mir fällt gerade auf , dass ich besser mein Zimmer vorher aufgeräumt hätte :D
    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Jetzt fehlt nur noch die Servitoren rüstung der Space Marines. :up:

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • Moin,
    Ich glaube bis zu einer vollständigen Servo Rüstung dauerts noch :zwinker:
    Vieleicht baue ich mir einen Dark Angel Veteran , mit einer großen Kutte, das spart Arbeit und passt zu meiner Armee :D


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2
    _______________________________________________________________________________________________________________


    Edit:
    Mir ist gerade etwas eingefallen , dass mir sogar noch besser als Rüstung gefallen würde:


    Aber ich glaube das dauert noch länger :zwinker:


    Aber ein Fusionsblaster wäre ja nicht schlecht...


    Projekt 3 - Fusionsblaster ?!
    Mal sehen :thumbsup:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    2 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 () aus folgendem Grund: Vermeidung von Doppelpost

  • Sehr sehr nice. :up:
    Wie wäre es mit einem Schwerem Bolter? Styletechnisch gibt es eh keine bessere Waffe im Sortiment, auch wenn sie spieltechnisch nicht ganz so der Hit ist.^^

  • Welches Projekt soll als nächstes angefertigt werden? 15

    1. Schwerer Bolter (Protektorengarde) (10) 67%
    2. Melter (2) 13%
    3. Sturmbolter (2) 13%
    4. Flammenwerfer (1) 7%
    5. Fusionsblaster der Tau (Im Stil von Schattensonne´s Infanterie Fusionsblaster) (0) 0%
    6. Plasmapistole (0) 0%

    Moin,
    Toshiro: Ich bin mir noch unschlüssig was nun folgen soll... Ich glaube ich mache einfach eine Abstimmung daraus :thumbsup:


    Umfrage: Welches Projekt soll als nächstes angefertigt werden?
    Umfrage endet am 19.06.2014 um 0:00Uhr



    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • *Hust* Schwerer Bolter *Hust, Hust*
    Jeder der was anderes wählt wird der Ketzerei angeklagt und gereinigt.....
    So gesehen brauchen wir danach noch nen schweren Flammenwerfer. ^^

  • Ich denke, ein Melter würde die Kathegorie volenden xD


    Die Rüstung ist tatsächlich noch in Arbeit, ich bekomme nur die Bilder nicht von meiner Kamera runter. Testen noch verschiedene Materialien und... naja, nur Wochenends.

  • *Hust* Schwerer Bolter *Hust, Hust*

    Klare Entscheidung! Schwerer Bolter muss her mit Backpack und in richtiger Größe, damit Cronyk den später hinten drauf montieren kann. :D


    Ein schwerer Bolter rockt einfach. So ein Ding möchte eigentlich jeder 40k-Spieler in seinem Schrank stehen haben. :zwinker:


    Übrigens würde ich auch demnächst bzw. danach mal einen Energiehammer bevorzugen. Den leihe ich mir dann und wann mal aus.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.