Die Waffenschmiede - Waffen und Ausrüstung für den Cosplay Bereich

  • Hier sind Bilder von der CES vom Sony Stand. Ich würde die Idee mit den Kapseln verwerfen weil die rund sind und einfach ein Rundholz im Baumarkt holen in der gewünschten Stärke, der benötigten Länge nach absägen, schräg anfeilen und die Dut oben einsägen.




    http://www.google.de/imgres?im…&ndsp=42&ved=0CP8BEK0DMEg

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Moin,


    tomatentheo : Die Bilder zeigen genau was ich meinte (und sind nebenbei sehr hilfreich für die weiter Bastelei :thumbsup: Danke!


    Die Idee mit dem Holz werde ich vermutlich genau so umsetzen, nur muss ich mir da neue Befestigungsmaßnahmen überlegen. Klappt schon :whistling:


    Ich bin nun endlich auch mit dem Zeitfresser fertig der die Arbeit an der Arc Rifle ein wenig gehemmt hat:


    P90 Trigon aus Counter Strike : Global Offensive
    Das Projekt lag mir sehr am Herzen, zu erklären wieso würde zu lange dauern ;) Es musste nunmal vorgeschoben werden :whistling:



    Quelle "Counter Strike Global Offensive by Valve"


    Aber nun kann es weiter gehen mit der Arc Rifle :thumbsup:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • hehe, die Jungs sind cool, vor allem als Truppe von 5 Imps. :thumbsup:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin,
    Bin gerade über etwas gestoßen, ich stells mal so in den Raum :up:

    - "http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2012/175/0/b/plasma_cannon_made_over_12_years_ago_____by_artyfakes-d54nhru.jpg"


    Morgen gehts hoffentlich auch weiter mit der Arc Rifle, ein paar Fortschritte sind schon geschehen :whistling:
    Fehlen tun mir immernoch gute Ideen für die Teile:

    - "http://theawesomer.com/photos/2011/05/052411_district_9_assault_rifle_5.jpg"


    Den Holzstiel werde ich vermeiden müssen


    Mit freundlichen Grüßen

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Also ich gehe davon aus das Du das Rifle nicht als 100%ige Replica nachbauen wirst, oder!? Wenn nein würde ich doch über die erwähnten Gaskapseln für den Sahnesprüher nachdenken. Ansonsten bliebe nur ein Master zu bauen und dieses dann abzugießen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin,
    @Plastiker : Ich versuche so nah wie für mich möglich am Original zu bleiben. Man soll am Ende die Waffe sehen und sagen können: " Das ist doch die aus..."
    Aber da es wie gesagt für mich als noch Schüler ohne eigenes Einkommen schwer ist mir die perfekte Cosplay Manufaktur zu leisten müssen einfachere Mittel rann.
    Update gibts später :up:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin zusammen,
    wie versprochen gibt es heute wieder ein Update in Form von Bildmaterial des Projekts Arc Rifle:


    Der Waffenschaft wurde mit einer zusätzlichen Platte verdickt und mit einer Gravur
    Den Munitionszylinder (unten) habe ich aus einer Buttermilch, einem Deckel eines Kaffees und einer 0,5l Dose gebaut, die Form ist damit etwas verfälscht aber gibt dem ganzen mehr Form.
    Ebenso habe ich erste Tests für das obere Zylindergefäß gemacht, auf dem Bild ist leider noch eine ältere Flasche zu sehen, inzwischen habe ich etwas besseres gefunden.


    Und nochmal im Größenvergleich mit einem 1,84m großen Humanoiden:

    Der Munitionskanister bekommt bald noch eine halterung, deshalb fehlt der auf dem Größenvergleich.


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Klopa das ist Dir auch sehr gut gelungen bisher. :up: Ich denke aber das Du aufgrund der von Dir genannten Gründe einfach in gewissen Dingen Kompromisse eingehen werden musst. Als Modellbauer kenne ich natürlich auch Leute die im Prop-Bau quasi zu Hause sind und weiß dadurch was dort für ein Aufwand betrieben wird um das Original genau zu treffen und manchmal noch zu überbieten.


    Zu deinem heutigen Up kann ich nur den Hut ziehen, das schaut bisher sehr gut aus und auch deine Lösungen sind sehr gut durchdacht. Bin auf die weiteren Fortschritte sehr gespannt! ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker : Danke :up:


    Ich war gestern Abend zu müde um noch ein Update hochzuladen deshalb folgt das nun heute:


    Die Flasche oberhalb wurde ausgetauscht, es wurden weitere "Deko" Schichten im Griffbereich angebaut:


    Die Munitionsflasche lässt sich jederzeit abschrauben:


    Ein paar Schönheitskorrekturen in dem Bereich werde ich heute noch vornehmen :whistling:


    Und nochmal ein Gesamtbild:


    Die Rifle wächst und gedeiht :love:


    Am Wochenende werde ich dann auch beim Friesen Thing basteln können :thumbsup:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin,
    so langsam bewegen wir uns in Richtung Zielgerade.
    Hier ein WIP:


    Es fehlt zwar noch einiges, die Röhrschen müssen noch bearbeitet werden, aber man sieht zumindest in welche Richtung es geht :up:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Hallöchen ich bin neu im Forum und habe diese tollen Waffen gesehen ich möchte für ein Cosplay eine Boltpistole und ein Kettenschwert basteln. Würdest du die 1:1 Skizzen einscannen? Das wäre super lieb ich versuche schon seit tagen in Illustrator eine gute skizze zu zeichnen.


    Lieben gruß Leika

  • Hallo, Leika,


    schön, daß Du meiner Facebook-Empfehlung gefolgt bist (Ich nehme zumindest an, es ist kein Zufall, daß ich gestern jemandem den Link in diesen Bereich gegeben habe, weil es um eine Boltpistole und ein Kettenschwert aus Styrodur ging :D)! KLOPA2 wird Dir bestimmt weiterhelfen können ... und wir alle hier würden uns riesig darüber freuen, wenn Du Deine Fortschritte in Sachen Cosplay mit uns teilst! Der Bereich hier ist noch sehr jung und braucht dringend ein paar Bau- und Bastelberichte ;)


    Was soll es denn für ein Cosplay werden?

  • Leika


    Moin,
    Ich versuche gerne Gescheite Dateien hochzuladen, vermutlich aber nur mit einem Maßstab drauf, ansonsten werden die zu groß :up:
    Schön dass du es zu uns gefunden hast :thumbsup:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Nachtschatten


    Hehe nein das ist kein Zufall^^


    Ich habe vor ein Chaoskultisten Cosplay zu machen, allerdings mit anderer Bewaffnung (offensichtlich). Da ich Chaosdämonen Spiele und neuerdings auch ein paar CSM mit dabei habe, hatte ich riesige Lust etwas in der Richtung zu Cosplayen. Ich dachte daran eine weibliche Kultistin zu cosplayen mit Kettenschwert und Boltpistole, vorallem weil ich ein so großer Chaos-Fan im allgemeinen bin, dachte ich mir das das ganz gut zu mir passt. Klar müsste ich mir evtl. passenden Fluff ausdenken wie eine Kultistin zu solcher Bewaffnung kommt aber das wird eher mein geringstes Problem sein :D


    @KLOPA


    Vielen lieben Dank das wäre echt nett :D

  • Moin,
    tut mir leid dass es so lange dauert, mir fehlte bisher die Möglichkeit die Schablonen einzuscannen.
    Sobald ich heute zu Hause bin lade ich mindestens mal die Boltpistole hoch.


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin,
    ich habe jetzt mal testweise die Boltpistole eingescant, einmal am Magazin angeschnitten und dann das einzelne Magazin.
    Die größe müsste A4 sein (hab vorsichtshalber mal eine 1 cm Skala aufgezeichnet :whistling:




    Wenn du möchtest mache ich nochmal neue Scans, dann hoffentlich in besserer Qualität :D


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Doppelpost, damit man das auch sieht ;)


    Die Arc Rifle wurde am Donnerstag vor der RPC fertiggestellt.
    Arbeitszeit 93std, davon allein 12 Stunden bis die Frabe deckend aufgetragen war :thumbdown:




    Frohes Kommentieren :up:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png