Die Waffenschmiede - Waffen und Ausrüstung für den Cosplay Bereich

  • Moin Leute,


    In diesem Thread werde Ich eine nacheinander Anleitungen zum Basteln von 40k Waffen aus Styrodur und anderen Material schreiben.


    Den Anfang macht nun eine Boltpistole:


    Als erstes habe ich eine 1:1 Skizze der Boltpistole auf Zeichenkarton gezeichnet, um diese dann als Schablone zu nutzen:




    DIe Skizze im Größenvergleich zum Bolter:





    Das Material , dass ich benutzen werde sind Styrodur Platten mit verschiedenen Größen:




    Nach und nach schreibe ich Updates bis die Waffen fertig sind.


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    3 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Mal sehen :zwinker:
    Die Idee für die Boltpsitole hatte ich schon länger, aber durch die Sororita wurde die Idee reanimiert.

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Noch mehr Waffen für die Rüstkammer. :up:
    Fehlt dann nur noch Flammenwerfer, Melter und Raketenwerfer für das Standardset. :D

  • Toshiro
    Ein Melter war sogar schonmal in Planung :D Aber nachdem ich seit einem jahr nichts mehr in Richtung waffenbau gemacht habe, fange ich lieber klein an :zwinker:
    Bis zur nächsten RPC ist ja noch Zeit


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Hehe, das wird ja noch richtig interessant hier... Ich werde nächstes Wochenende wohl mit einem Bolter beginnen wenn alles klar geht, dann haben wir gleich mehrere Alternativen hier :P

  • So es geht weiter:


    Nachdem gestern die Skizze zu einer Schablone umgewandelt wurde, ist es nun an der Zeit das Grundgerüßt auszuschneiden:


    Daraufhin habe ich den lauf aus dem gleichen Material geformt:


    Das Magazin wurde dann verkleiner um die späteren Details nicht zu überdimensional wirken zu lassen:


    Die kleineren krazer werden später nicht mehr sichtbar sein.


    Hier nochmal einen Größenvergleich:



    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Wie groß ist denn der Papierbogen wo du den Bauplan aufgebracht hast und wo gibt's solche Pläne? (Kommt mir jetzt nich mit Google :P )

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Moin,
    Danke für das Feedback!


    Toshiro:
    Die Boltpistole ist schon seit gestern abend fertig :zwinker: (Bauzeit inklusive skizzieren und bemalen ca 8 std)


    tomatentheo:
    Der Papierbogen (ich benutze gerne zeichenkarton , da dieser als Schablone besser hält) war ein normler A3 bogen und der Bauplan ist selbstgezeichnet mit hilfe von bildern einer suchmaschine im Internet die mit "oogle" aufhört :whistling: und normalen Boltpistolen Bits.


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Ich kann nur 3D-Modelle anbieten xD

  • Ne Boltpistole steht bis zur nächsten RPC (is ja noch n bissl Zeit :D) auch auf meiner Agenda. Allerdings würde ich gerne meine Retaliator dazu umbauen.


    Mal schauen wann ich dazu komm.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Das geht recht einfach da die Boltwaffen so riesig sind. Eine NERF passt meißtens rein. Nur der Abzug muss angepasst werden.
    Habe ein Bericht von einem Bolter-NERF-Mod gesehen xD Ich denke ich werde eher so eine Karnevalspistole reinbauen die knallen kann xD

  • Die Retaliator hat schon eine sehr gut passende Grundform - nur der lange Zanpfen hinten am Ende, wo der Schaft aufgesteckt wird, könnte ggf. stören, der scheint mir etwas lang zu sein und müßte über die eigentliche Boltpistolen-Grundform hinausragen ...


  • Die Retaliator hat schon eine sehr gut passende Grundform - nur der lange Zanpfen hinten am Ende, wo der Schaft aufgesteckt wird, könnte ggf. stören, der scheint mir etwas lang zu sein und müßte über die eigentliche Boltpistolen-Grundform hinausragen ...


    Jo, des seh ich auch als des größte "Problem", soweit ich des bisher gesehen hab is des halt für die Mechanik wichtig weil dort die Feder sitzt. Mal schauen wie ich des mach, wenn ich ne Lösung find lass ichs euch auf jeden Fall wissen.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Moin,
    Ich bin mir nicht sicher, wie man ein stabiles Aussengerüsst bei einer Nerf Waffe anbringen soll, ohne die Mechanik zu zerstören , deshalb bleibe ich lieber bei Styrodur :zwinker:




    Es geht weiter:


    Als nächstes habe ich mit Hilfe der kleinen Schablone die 3D Teile eingefügt:




    Damit steht die Bolt Pistole schon so, wie sie sein soll





    Nun folgt noch das bemalen und mein letzter Lieblingsschritt und die Pistole ist fertig.



    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Sieht schonmal sehr authentisch aus xD

  • Drachenzorn

    :up:
    Blitzschnelles Tempo, Respekt!


    Die Pistole ist schon seit Samstag fertig :D (Ich mag angefangene Sachen nicht, dann leiber einmal richtig)


    Toshiro:
    Die Boltpistole ist schon seit gestern abend fertig :zwinker: (Bauzeit inklusive skizzieren und bemalen ca 8 std)


    Ich schreibe nur Tag für Tag was los ist , um Zeit für Kommentare zu lassen und nicht gleich alles auf einmal zu posten :zwinker:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png