Das Chaos...Wenn der Warp sich öffnet...und man sich nicht entschließen kann seine Jungs auszustatten...Habt Ihr Ideen?

  • Hallo Freunde!


    RPC 2014...nach einem absolut motivationsfördernden Gespräch bei den Freunden in der Zukunft(übrigens sehr schönes Motto...)...tat sich überraschend der Wharp auf und spie eine Anzahl Chaosstreitkräfte aus...um Tod und Verderben über die Galaxis zu bringen! Jetzt steht es mir als zukünftiger General
    dieser Streitmacht zu sie nach bestem Gewissen auszustatten...wie ihr sicherlich wisst ist...sind die Möglichkeiten für einen Wiedereinsteiger sehr groß... auch wenn ihr euch irgendwann fragt "Warum hab ich das getan"...weil ich euch mit dieser Aufstellung in die ewigen Wharpgründe schicke...freu ich mich schon auf euere Ideen....


    Beste Wünsche
    Nachtrag: Es handelt sich um die Armeebox der Chaos Streitkräfte

  • Tagchen Erdendunkel und willkommen hier in der 40k Fanworld! :D


    Bevor wir dir Tipps geben was du als Wiedereinsteiger dir so anschaffen solltest wäre es nett zu wissen, was du bisher alles hast. Sonst raten dir vll irgendwelche Sachen, die du schon Doppelt und Dreifach besitzt :) Auch welches Volk dir beim momentanen Neuaufbau lieber wäre, Dämonen oder Marines?

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Ergänzend zu Ceffet´s Beitrag :
    Solbald du den Codex CSM hast, würde ich dir empfehlen, nach Onlinecodex zu googlen.
    Damit kannst du gut eine Liste nach deinen Vorlieben erstellen und diese dann in unserem Chaos Space Marine - Listenbereich posten.
    Vielleicht mit ein paar erklärenden Worten, was diese Liste können soll (Turnier/ Fluff, Gewinnen/ Spaß, Nahkampf/ Fernkampf).
    Dann kann dir am effizientesten geholfen werden. :)


    mfg

  • Herzlich Willkommen hier, Erdendunkel! Schön, daß wir Dich auf der RPC von der Anziehungskraft unserer digitalen Heimat überzeugen konnten ;)


    Carnifuchs' Worten ist erst einmal nichts hinzuzufügen: Mach Dir mal Gedanken, in welche Richtung Deine spielerischen Ambitionen gehen, schau Dir ein paar Armeelisten im entsprechenden Völkerbereich an und poste dann eine, am besten mit dem OnlineCodex erstellte, eigene Liste, die die entsprechenden Fachleute dann sicherlich konstruktiv kommentieren werden ;)

  • Danke für die Begrüßung und die schnelle Reaktion!
    Was in jedem Fall feststeht ist das Meine Chaos Armee Korne zum Schwerpunkt haben wird...mit ein wenig Nurgle Anteil!
    Schwerpunkt sollten CSM werden obwohl Dämonen nicht fehlen werden...der ein oder andere Codex muß aus finanziellen Gründen noch auf sich warten lassen...
    Seis drum ich schreibe euch mal was ich zu bieten habe und was ich weiß...auf gehts:



    *************** 2 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Veteranen des Langen Krieges
    - Terminatorrüstung
    + - 1 x Kombibolter
    - 1 x Energiewaffe
    + - Warpblut
    - Aura dunkler Pracht
    + - Siegel der Verderbnis
    - - - > 165 Punkte


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Dämon des Khorne
    + - Geschenk der Mutation
    + - Handwaffe
    - - - > 210 Punkte



    *************** 3 Elite + 1 Verbündeter ***************


    5 Chaos Terminatoren
    - Mal des Khorne
    - Ikone der Vergeltung
    - Veteranen des Langen Krieges
    - 4 x Energiewaffe
    - 4 x Kombibolter
    + Terminatorchampion
    - Geschenk der Mutation
    - 1 x Kombibolter
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 232 Punkte


    5 Auserkorene
    - 4 x Boltpistole
    - 4 x Handwaffe
    - 4 x Bolter
    + Champion der Auserkorenen
    - Geschenk der Mutation
    - Melterbomben
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    + - Rhino des Chaos
    - - - > 140 Punkte


    Höllenschlächter
    - Multimelter
    - Energiefaust
    - - - > 100 Punkte


    [Chaosdaemonen] 3 Zerschmetterer des Khorne
    - Instrument des Chaos
    - Ikone des Chaos
    - Blutbanner
    - Blutjäger
    - 1 x Mächtige Belohnung
    - - - > 190 Punkte



    *************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************


    5 Chaos Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 4 x Bolter
    - Mal des Khorne
    + Aufstrebender Champion
    - Geschenk der Mutation
    - Melterbomben
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    - - - > 100 Punkte


    10 Chaoskultisten
    - Mal des Khorne
    - 7 x Sturmgewehr
    - 1 x Maschinengewehr
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - Schrotflinte
    - - - > 84 Punkte


    10 Chaoskultisten
    - Mal des Khorne
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 70 Punkte


    [Chaosdaemonen] 10 Zerfleischer des Khorne
    - Instrument des Chaos
    - Ikone des Chaos
    - Blutbanner
    - Höllenkrieger
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Warpkrallen
    + Warpkrallen Champion
    - 1 x Geschenk der Mutation
    - - - > 170 Punkte



    *************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************


    Schmiedemonstrum
    - 2 Hades-Autokanonen
    - - - > 175 Punkte


    Klauenmonstrum
    - 2 Paar Peitschententakel
    - - - > 135 Punkte


    [Chaosdaemonen] Schädelkanone des Khorne
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2031


    Weiter habe ich noch ein Paar Imperiale incl. Chimäre die dem guten Papa Nurgle zum Opfer fallen werden...
    das kommt aber erst wenn ich mal ein Codex der CSM besitze und mich ein wenig informiert habe weil...es soll ja passen...
    Ich denke ich bin der Typ an der Front....also Nahkampf ist angesagt...und ich hoffe das mein Schmiedemonstrum
    meinen Gegner soweit schonmal portioniert...hab leider noch keine Werte...


    Ja ja die Rpc...wie Nachtschatten schon bemerkte...danke nochmal für den sympatischen Tag bei euch...


    Dan bin ich jetzt mal Gespannt. freu mich schon auf eure Ideen


    P.S.: wie schon gesagt...alles ist noch möglich.....

  • Moin Erdendunkel!


    Als Neuankömmling hast du noch keinen Zugriff auf den Kleinanzeigenbereich des Forums.


    Dort wird gerade von kongderking ein CSM-Codex angeboten, der deinem Geldbeutel engegenkommen könnte.
    Dirtyrat hat bereits Interesse angemeldet, aber viel leicht springt er ja ab oder überlässt ihn einem Neueinsteiger? ;)


    Beeindruckende Sammlung übrigens für einen Wieder-Neuling! :up:

  • Erdendunkel
    Bruderherz, leider sind in deiner Auflistung drei Fehler...


    Erstens hast du 10 Chaos Space Marines und nicht nur 5, also können da auch noch andere Waffenoptionen zur Verfügung stehen. :rolleyes:


    Zweitens hast du bei den Kultisten mit Handwaffe den Flammenwerfer vergessen. ;)


    Der Champion der Kultisten mit den Sturmgewehren hat meines Wissens auch keine Maschinenpistole...


    Soweit meine 2Cents dazu. :D

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Jau Bro. :S !
    Recht hast du...aber ich lass das jetzt mal so stehen...denke sonst ist das zu viel und zu unübersichtlich...das wichtigste wir auf jeden Fall klar und da wo die Richtung hingehen soll...aber gut das du immer so ein waches Auge hast...weil....es könnte ja mal drauf ankommen...freu mich übrigens auf deinen Post nebst Aufstellung...kannst du mal ein Auge auf den Kleinanzeigenbereich und den dort vorhandenen CSM Codex von kongderking halten...dann könnte ich ggf. dort zuschlagen...oder stellvetretend Du für mich...


    Vielen Dank für eure Achtsamkeit und speziel für deine Info Hackmet!!! :thumbsup:

  • Erdendunkel
    Bruderherz,

    Aaaah, danke, Nebressyl. Jetzt weiß ich auch, welches unserer motivierenden Gespräche da zum Erfolg geführt hat. Der Mann mit dem Bogen ... :D


    Da freut es mich gleich noch einmal, daß Du hier bist, Erdendunkel! Hat denn der Junior auch Feuer gefangen nach dem Probespiel, oder war das eher nix für ihn?

  • Jau Bro. :S !
    Recht hast du...aber ich lass das jetzt mal so stehen...denke sonst ist das zu viel und zu unübersichtlich...das wichtigste wir auf jeden Fall klar und da wo die Richtung hingehen soll...aber gut das du immer so ein waches Auge hast...weil....es könnte ja mal drauf ankommen...freu mich übrigens auf deinen Post nebst Aufstellung...kannst du mal ein Auge auf den Kleinanzeigenbereich und den dort vorhandenen CSM Codex von kongderking halten...dann könnte ich ggf. dort zuschlagen...oder stellvetretend Du für mich...


    Vielen Dank für eure Achtsamkeit und speziel für deine Info Hackmet!!!

  • Nachtschatten


    Das war nicht der Junior, nur ein Freund der Familie. ;)
    Sein ältester hat ne kleine aber feine Necronarmee, wenn er sich mal um sie kümmert, und der jüngste wäre eher der Inbegriff des Khorne, wenn er eine Figur in die Finger bekommt. :D

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Oh Ha Bro....da hast du recht! Aber einer der Übelsten.... :ctan:


    Nachtschatten


    Jo der Bogen-Mann...du hattest recht...Das forum ist auf jeden Fall sehr Motivation erhaltend und fördernd... :thumbsup:


    Beste Wünsche...