KFKA - Eldar 6. Edition, Grundregeln 7. Edition

  • So da wir ein neues Grundregelwerk haben gibt es auch einen frischen und neuen KFKA Thread um alles übersichtlich zu halten.


    Für die Fragesteller ists eher wurscht, aber Antworten bitte nur auf Grundlage der neuen Regeln!

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


    Einmal editiert, zuletzt von Archangle ()

  • Hi ich fange dann mal an, es hat sich mir eine Frage bezüglich dem Sumach Phantomjäger gestellt, der als Psionikerbesatzung gilt und automatisch eine Psikraft aus der Diszilpin der Thelepatie (Entsetzen Hervorrufen), bekommt er nun automatisch den Psionischen Fokus "Psionisches Kreischen"?

    Viele Grüße Okris




  • Meines dafürhalten ist das im englischen Codex mit einem Eindeutigen Ja zu beantworten, auch das automatische wählen der Kraft ist unter "generate psychich powers" aufgeführt und erfüllt damit die Vorraussetzung Battlefocus zu bekommen.


    Spätestens mit dem GW FAQ zu den Tyraniden das dem Symbiarchen erlaubt Synapse zu werden wenn er durch Battle Focus die Primaris dazu bekommen hat auch bei uns die letzten Zweifler beseitigt. Ist im deutschen da leider etwas schwammiger formuliert.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich hätte eine Frage zu den Eldar Psikarten:


    Sind da Psikräfte aus dem BRB oder aus dem Codex drauf.
    Ob die Eldar eigene Psikräfte haben weiß ich nämlich moch gar nicht, da ich dank GW Blitzlieferung immer noch auf meinen Codex warte.
    Hintergrund ist, dass ich die Grunddisziplinen habe, von daher stellt sich auch die Frage, ob man die Codexkräfte, falls vorhanden, überhaupt nutzt.
    Nochmal kurz :D : Benötigt man die Kräfte auf den Psikarten?

  • Die ELdar-Psikarten beinhalten nur die Eldar-Psikräfte aus ihrem Codex. Und die Codexkräfte der Eldar sind meiner Meinung nach viel besser als die "Standart"-Psikräfte. Also kurz: Ja! :)

  • Haste richtig gemacht ;)


    Die Karten lohnen sich mMn nämlich gerade beim Einstieg schon, sonst blättert man sich im Codex nen Wolf. Außer finde ich es immer ganz nützlich über die Karten anzeigen zu können, welche Kraft welcher Psioniker in der Armee diesmal ausgewürfelt hat.


    Cya!

  • 2. Edition Gardist mit Lasgun. (Shurikenkatapulte waren damals ein kaufbares upgrade)


    Heute tragen nur noch die Falkenkrieger Lasergewehre ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Grüß euch!


    Ich brauche mal von euch ein paar Tipps/Ratschläge zu folgenden Einheiten:
    Warlock Conclave/Seer Council
    Avatar


    Was macht man damit bzw. was können/machen die?


    Danke.
    Lg

  • Naja mit den Warlocks, vor allem im Seer Council, lässt sich immer noch ein recht guter Deathstar bauen.


    Mit dem Avatar hast du halt diese Fearless bubble... Die in nem Guardian Host ganz gut sein kann... Aber ihn dafür mitnehmen?

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Was für ein Deathstar soll die Conclave sein? Denen fällt ja zB Hit&Run.
    Auf welchen Lehre würfelt man darauf?


    Bzgl. Avatar:
    Habe mir sein Profil und Regeln nochmals durchgelesen. Finde den schon echt gut fürn Nahkampf und so, aber wie bringt man ihn dort hin?

  • Naja für Hit&Run kann man Baharroth nehmen...


    Nimmst den Windrider Host und das Council dazu. Dann hast du 3 Farseer. Einer würfelt erstmal auf Tele für Invi oder shrouding. Wenn du das dann hast auf die Eldar-Tabelle, vor allem für Gunst. Die Warlocks würfeln auf ihre Tabelle. Das +1 für Rüster ist zb ganz gut zu gebrauchen. Wenn das dann alles perfekt läuft hast du einen Unsichtbaren Deathstar mit 2+ Rüstung oder Cover auf den du reroll kriegst. Kaputt gehen die nicht. Sind aber auch nicht grade günstig...

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Bzgl. Avatar:
    Habe mir sein Profil und Regeln nochmals durchgelesen. Finde den schon echt gut fürn Nahkampf und so, aber wie bringt man ihn dort hin?


    Also ich kann jetzt nur aus der Warte berichten von jemanden der dann und wann mal gegen einen Avatar ran darf aber ich finde man darf diese Auswahl nicht unterschätzen.
    Allein diese 12" Fearless bubble sorgt dafür das man sich mit seinen Einheiten in Ruhe in den Dreck werfen kann und dann zieht man den Avatar rein und lässt ihn mit Battletrance wieder raus laufen sodass man sich wieder hinwerfen kann.
    Dazu kommt das er als Nahkampfmonster ein guter Schutz gegen Schocktruppen ist da es wenig gibt das sich mit dem Avatar im Nahkampf messen möchte. Als Frontbrecher der Kampf nach vorne treibt ist er in meinen Augen zu "weich" aber mit gutem Stellungsspiel sorgt in der 2. Reihe für viel Potenzial vor allem hält er moralschwächere Einheiten davon ab vom Tisch zu flüchten.
    Er kann das Rückgrat einer Armee sein aber wie auch bei uns springe ich dem Feind nicht als erstes mit dem Rücken an ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Moin moin ich hab mit Eldar angefangen nachdem mein Nachbar mit Tau anfing und wir beide was neues aufbauen wollten.


    Nun hab ich eine Frage zu den Windriders und Kampftrance. Eldar Jetbikes können ja 36" Turboboosten und mit Kampftrance darf ja eine Einheit rennen und schießen. Gilt das jetzt auch für die Windriders? Die Fähigkeit haben sie ja aber es steht ja bei Kampftrance das eine EInheit die nicht rennen kann die Fähigkeit nicht nutzen darf nur dann wäre es ja quatsch das sie sie haben oder? Aber dann könnte ich ja keine Ahnung 6 Windriders nehmen und 12" Bewegen dann 36" Bewegen und dann feuern? Damit düse ich ja quasi einmal über den ganzen Tisch. O_O

  • Du hast dir deine Frage schon im Grunde selbst beantwortet. Können Jetbikes rennen? Nein! Also keine Kampftrance für Jetbikes.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Hallo zusammen,


    ich bin nach vielen Jahren der Abstinenz wieder im 40k-Universum angelangt.
    Ich stelle gerade eine neue Armee zusammen und versuche Listen zu erstellen.
    Da ich das Regelbuch leider nur kurz zur Verfügung hatte, bin ich nun auf einige Fragen gestoßen, die vermutlich von Euch Experten schnell beantwortet werden können. Manche sind leider nur plumpe Regelfragen, andere Fragen speziell zu den Eldar.



    1. Der Avatar gilt nicht als HQ-Auswahl (ausser im Craftworld Warhost), richtig?


    2. Kann ich in einem kombinierten Kontingent den Dire Avenger Shrine spielen?
    z.B. mit so einer Liste: HQ: Asurmen, 3mal ST: Dire Avenger Shrine, UN: 1 Fire Prism


    3. Kann sich ein Geistseher einem Phantomlord oder Avatar anschließen?


    4. Was bedeutet das "Feel no Pain", dass man überall hört und wer hat es? (Gemeint ist nicht die Übersetzung)


    5. Die Phönixkönige (abgesehen von Asurmen) haben wirklich keinen Rettungswurf?


    6. Gibt es offizielle Regeln, um ein bestimmtes Weltenschiff (z.B. Alaitoc) zu spielen?
    Damals gab es einen speziellen Codex für die Weltenschiffe.


    7. Wenn ich ein unabhängiges Charaktermodell einer Einheit anschließe, übertragen sich Sonderregeln von A nach B oder umgekehrt?


    8. Gibt es bereits offizielle Korrekturen zum Eldar-Codex und wenn ja, wo finde ich die?


    9. Wenn meine Skorpionkrieger flanken, können sie direkt nach dem Erscheinen in den Nahkampf rennen?
    Nach dem Aussteigen aus dem Serpent geht dies meines Wissens nach ja nicht.


    10. Was bedeutet noch einmal "Rüstungsbrechend"? (z.B. bei den Skorpionsäbeln)



    Da sind meine bisherigen Fragen. Ich hoffe sie sind nicht zu plump und dass ihr mir helfen könnt, damit ich mich in den 40k-Universum langsm wieder zurecht finde.
    Vielen Dank schon mal.


    Ciao Ollerbub