KFKA - Dark Eldar 7. Edition

  • Danke für die Info.
    Habe die Skizze mal etwas angepasst (und hoffentlich verbessert).


    Aber eigentlich hast du meine Frager ja schon beantwortet.
    Vielen Dank für die erfreuliche Bestätigung :D

    "Krieg zieht auf, mit all seiner Pracht und all seinen Schrecken."

  • Ich bin bei den Artefakten aus dem Supplement gerade auf etwas gestoßen. Diese Puppe die dort verfügbar ist verbessert den FNP-Wurf ihres Trägers um 1. Anders als bei der Seelensonde des Chronos steht dort aber nicht dabei, dass es dabei ein Maximum von 4+ gibt. Kann ich mit dem Gerät dann Urien Rakarths FNP oder auch das FNP eines Haemonculus mit daneben geparktem Chronos auf 3+ verbessern?

  • Wenn der Bonus des Cronos' nötig wäre, um besser als 4+ zu werden, ist das nicht möglich. Rakarth könnte mit Nightmare Doll zwar auf 3+ kommen, da er bereits ein natürliches FnP +4 hat, aber diese Überlegung ist rein hypothetisch, da er keine weitere Ausrüstung erhalten darf. Bei deinem Beispiel mit normalen Haemonculus funktioniert das wiederum nicht, weil der Cronos involviert sein müsste.


    Was tatsächlich geht, ist ein Haemonculus mit Warlordtrait #5, Master of Apotheosis, der dem Haemo FnP 4+ verleiht, das kann durch die Nightmare Doll auf 3+ gesteigert werden. Wer das sicher so kombinieren möchte, kann einfach die Formation Covenite Fleshcorps kaufen, da hat der Haemo den nötigen Warlordtrait automatisch :zwinker:.

  • tach auch!


    meine frage: stehen im codex und haemuncolus covens supplement alle formationen drin oder benötige ich noch irgendwelche andere lektüre um alle facetten des schmerzes (formationen :thumbsup: ) kennen zu lernen?

  • Frage zum Gefolge des Archons: Der Court hat die SR Retainers: For each Archon included in a Detachment, the Detachment can include a Court of the Archon that does not take up a slot on the Force Organisation chart.


    Könnte ich einen Court als HQ-Auswahl mitnehmen und ihm eine Succubus anschließen oder kann nur der Archon den Court erhalten, dafür aber ohne einen Slot zu verbrauchen?

  • Für jeden Archon darfst du ein Gefolge nehmen. Um deine Succubus den Gefolge anzuschließen, brauchst du trotzdem einen Archon, damit du das Gefolge auch bekommen kannst. Dafür schluckt das Gefolge keinen Slot im Detachment.

  • Gab es dazu ein FAQ, Astrariel? Denn bisher war meines Wissens nach Konsens, dass man den Court auch ohne Archon nehmen kann, der dann aber ne HQ-Auswahl belegt

    "Gork mit unz!",
    as we all stand united.
    All togetha:
    "Gork mit unz!"
    (Sabatork)


    "Twilight... of... the Thundastrakk!"
    (Amon Awaaagh)

  • Nach der SR "Retainers" gelesen, wäre es so. Hatte den Codex nicht zur Hand.
    Kann aber sehr gut sein, dass es ohne die SR zu nutzen auch als HQ Slot gewählt werden kann. Muss da heute Abend mal ins Codex schauen.

  • Kenn mich mit DE nur bedingt aber wenn ich die Regel richtig lese, verbietet die Sonderregel nicht, dass man den Court als HQ wählen kann. Nur wenn man einen Archon im Kontingent hat, dann belegt sie keine HQ-Slot. Hat sie denn auf ihrem Datenblatt das Symbol einer HQ Auswahl (glaube ein Schädel war's)? Wenn ja, zählt sie auch in allen belangen als solche.:)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ja, sie zählt als HQ Auswahl. Die Retainers-Sonderregel oben ist 1:1 aus dem Codex abgeschrieben. Ich lese das auch so wie Thunderstrakk, dass ich die auch so mitnehmen kann, die aber eben eine Auswahl belegt. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob es da irgendwelche Errata zu gegeben hat, wollte ich mich absichern.

  • Hi,
    Hätte eine lange Dark Eldar Pause ( 3.edition)
    Da mir die neueren minis gefallen hab ich mit der 7. Edition wieder begonnen ( wir spielen nur 7. Edition, 8. Gefällt uns nicht).


    Meine Frage wäre nun, ist das ein Druckfehler im deutschen Codex der 7. Edition, das splitterwaffen jetzt alle nur Stärke 1 haben? Was soll man denn damit erschießen, tauben?



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • soweit ich weiß sind dass Giftwaffen, verwunden also alles außer Fahrzeuge auf 4+


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ach das ist mit gift +4 gemeint, danke dafür



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Splitterwaffen haben nur Stärke 1, aber egal, worauf die schießt, solange es kein Fahrzeug ist, verwundest du immer auf 4+ unabhängig vom Widerstand des Gegners.

  • Mondschatten

    Hat das Label 7. Edition hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Dark Eldar - 7. Edition“ zu „KFKA - Dark Eldar 7. Edition“ geändert.